Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Ignavius am 15. Mai 2008, 11:31:48

Umfrage
Frage: Sollen Gegenstände eingeführt werden, die Boni auf die Bündniszauber liefern?
Antwort 1: Ja. Stimmen: 6
Antwort 2: Ja, aber nur eine Gegenstandsklasse (z.B. Schmuck). Stimmen: 4
Antwort 3: Ja, ein Gegenstand gibt einen Bonus auf einen Zauber. Stimmen: 7
Antwort 4: Ja, ein Gegenstand gibt Boni auf ALLE Zauber. Stimmen: 2
Antwort 5: Ja, aber mit anderen Einschränkungen, die im Thread nachzulesen sind. Stimmen: 0
Antwort 6: Nein, sowas ist unnötig! Stimmen: 6
Antwort 7: Nein, das ist gar nicht zu programmieren. Stimmen: 0
Antwort 8: Wie war die Frage? Stimmen: 4
Titel: [gesichtet] Bündnisabhängige Ausrüstung
Beitrag von: Ignavius am 15. Mai 2008, 11:31:48
Ich hab mal grad ein bißchen im Forum gestöbert und solch einen Vorschlag noch nicht gefunden...

Also, ich dachte an Ausrüstung, die nur für Lichtis oder Darkis verfügbar ist. Das könnte man dann koppeln mit den jeweiligen Zaubern, so dass z.B. der "Stab des Feuers" einen Bonus (+1 Schaden) auf den Inferno-Zauber der Darkis liefert. Alternativ natürlich die Licht-Zauber.
Aber dazu halt die Einschränkung, dass es diesen Bonus immer nur auf einen bestimmten Zauber gibt, man also mit einem "Ring der Schatten" nur den Zauber "Schattengeist" verstärken kann, nicht aber den "Fluch der Schmerzen".

Die Einführung würde einerseits zu einer größeren Identifikation mit dem jeweiligen Bündnis führen, andererseits kann man diese Ausrüstung dann nur in die BündnisMaHa einstellen, die dadurch auch ein bißchen mehr belebt würde.

Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, postive oder negative Kritik?
Titel: Re: Bündnisabhängige Ausrüstung
Beitrag von: Nischa am 15. Mai 2008, 14:47:47
Die Idee, so die Bündniszugehörigkeit weiter zu stärken, find ich gut.

Allerdings ist es vermutlich schwer umzusetzten... Gerade, wenn ein Item nur für einen bestimmten Zauber gut sein soll. Dann bräuchte man pro Bündnis garantiert 5 oder mehr neue Items!
Titel: Re: Bündnisabhängige Ausrüstung
Beitrag von: Khalim am 15. Mai 2008, 16:18:41
Ich wäre schon froh, wenn es einfach Ausrüstung gibt, die gleichwertig ist, aber anderen Namen hat und ein bisschen anders ist:

zB

Dunkel:

Schwarze Kutte: 2V + 1 Konzentration
Flammenstab: 5-18

Licht:

Umhang des Lichtes: 2V + 1 Int
Leuchtkugel: 5-17 + 1 Konzentration

Die werte sind aus der Luft gegriffen und sollen nur das Prinzip darstellen.
Titel: Re: Bündnisabhängige Ausrüstung
Beitrag von: mooothecow am 15. Mai 2008, 21:10:18
Zitat von: Ignavius am 15. Mai 2008, 11:31:48
Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, postive oder negative Kritik?

das wort kritik an sich beinhaltet sowohl negative als auch positive äusserungen ;p


back to topic

prinzipiell ganz ok aber würde nur sinn machen wenn diese items ausschlieslich auf bündnisszauber bezogen sind und dann bräuchte wenigstens jeder angriffszauber ein eigenes item. die bündnissbezogegen angriffszauber haben aber auch eine bestimmte lvl range in der sie nützlich sind, danach bringen sie nix mehr weil es bessere gibt, also müssten die items auch genau in den lvl range fallen. die flüche zb durch items zu verstärken.. wär die frage wie? fluch der verteidigung.. 2 verlust statt 1 punkt? fänd ich ein wenig arg stark. das gleiche problem kriegt man dann mit dem FdS und dem ganzen rest

dazu ist noch zu sagen das das spiel, wenigstens momentan noch nicht darauf ausgelegt ist eine itemauswahl treffen zu können. für dein lvl gibt es item xy und -so gut wie immer-ist es auch das beste genau dies zu tragen
die angeblich integrierte itemauswahl (lvl 19 ringe die keiner je gedroppt kriegt) ändert ja momentan auch nicht viel.

wenn dann wäre das ein systhem das ab lvl 24 aufwärts eingeführt werden könnte um gewisse zauber (chaoslanze in verbindung mit demonenschwingen) wieder interessanter zu macehn
Titel: Re: Bündnisabhängige Ausrüstung
Beitrag von: Xeridar am 16. Mai 2008, 16:35:28
Ich hatte mir mal ganz grob so etwas in die Richtung in Kombination mit einer anderen Sache überlegt (und daran überlege ich zur Zeit wieder).
Zauber zu verstärken fällt da aber flach, da die Boni dann nur in bestimmten Stufen sinnvoll wären bis man eben diese Zauber nicht mehr nutzt.
Ich fehlen zur Zeit noch sinnvolle Effekte für so etwas.
Titel: Re: Bündnisabhängige Ausrüstung
Beitrag von: Ignavius am 16. Mai 2008, 20:11:28
Zitat von: mooothecow am 15. Mai 2008, 21:10:18
das wort kritik an sich beinhaltet sowohl negative als auch positive äusserungen ;p

Ist mir klar, aber viele Leute verstehen das Wort "Kritik" immer als negativ und damit keine Missverständnisse aufkommen....

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Die einfache Lösung von anderen Namen für die gleichen Gegenstände fände ich langweilig, ein Unterschied zwischen Darki und Lichti sollte schon sein.
Wenn man die Boni auf die 4 Statuswerte gibt, dürfte das wiederum schwierig werden mit der Balance, oder? Alternativ könnte man ja diese Boni nur im Kampf gegen die Schreinwächter wirken lassen. Damit hätte man eine "normale" Rüstung und eine SK-Rüstung. Dieses Prinzip würde auch den SK und den Premium-Account (zwecks Ersatz-Ausrüstung) attraktiver machen.
Noch ein Vorschlag (Mann, bin ich heute kreativ): Die bündnisspezifischen Gegenstände erlauben einen zusätzlichen Zauber (evtl. je Bündnis 2 neue), die man nur im Schreinkampf wirken kann.

Disclaimer: Alles nur Ideen und kreatives Gespinne, ich hab mir keine Gedanken um die Probleme der Programmierung gemacht...