Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: mooothecow am 11. Mai 2008, 21:59:16

Titel: [gesichtet] Neues Gildengebäude
Beitrag von: mooothecow am 11. Mai 2008, 21:59:16
so ich hätte mal an folgendes gedacht

die  Waffenkammer

kostenpunkt, k.a

funktion:
wenn man eine waffenkammer in der gilde hat kann man dort waffen und rüstungen einlagern

- sobald etwas eingelagert ist kann es nicht mehr verkauft werden, es ist eigentum der gilde
- diese gegenstände können vom anführer oder stellvertreter beliebig auf mitglieder verteilt werden
- jeder der so einen gegenstand hat kann die gilde nicht verlassen bevor er ihn nicht wieder abgegeben hat/ oder bei verlassen der gilde geht der gegenstand automatisch in die waffenkammer.
bei einem stab wird dieser durch einen holzstab ersetzt(auf die 10 gold kommts sicher nicht an)
- bei löschung eines chars werden die gildengegenstände automatisch wieder in die waffenkammer zurückgelegt/oder löschung nicht möglich solange nicht alle gegenstände abgelegt wurden
- der leader/stellvertreter hat das recht diesen gegenstand in die waffenkammer zurückzurufen( für den fall das jemad inaktiv/unsymphatisch wird)

damit hätte man die möglichkeit kleinere zu unterstützen, hat jemand zb alte ausrüstung die er nicht mehr braucht oder wo der verkauf sich nicht lohnt können diese gespendet werden und dem allgemeinwohl dienlich sein
ein einfacher und effizienter weg um leuten unterstützung anzubieten

kritik bitte
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Wara am 11. Mai 2008, 22:01:56
Gute Idee!!! Wäre dafür  :)
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Hakuna am 11. Mai 2008, 22:07:58
*mh* also finde die Idee Waffen und Rüstungen irgendwie einlagerbar zu machen sicherlich nicht schlecht ... aber *mh* dein Vorschlag, Moo, ist eig auch gar nicht so schlecht ... auch wenn etwas ... kompliziert ... aber bin grundsätzlich dafür
Nur denke ich mir, dass das programmiertechnisch sehr aufwendig, wenn nicht gar unmöglich ist. Ich kenn mich zwar in solchen Sachen nicht besonders aus, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es schwierig es so zu programmieren, dass ein einzelner Gegenstand praktisch makiert wird und somit nicht mehr handelbar ist und was du alles vorgeschlagen hast. Aber sollte es doch gehn ... wär ich dafür :)

mfg

Hakuna
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: mooothecow am 11. Mai 2008, 22:10:40
muss sagen ich kenne so ähnliche systhema aus anderen spielen die weitaus billiger als arthoria sind und das war dort ein sehr geringer aufwand, kenne mich aber selber da nicht aus zu programmiertechnischen komplikationen^^
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Shinigami am 11. Mai 2008, 22:26:43
ich finde nicht das es nötig ist so was zu haben...ich kann gildenintern meine ausrüstung billig verkaufen,davon profitieren kleine genug

sonst noch ne kritik.
-was ist denn mit dem ursprünglichen käufer/finder des gegenstands? der hat damit einen riesen verlust v.a. bei teureren gegenständen, da er den gegenstand ja gratis weitergibt und ihn nie verkaufen kann.


-was passiert mit der waffe wenn alle gildenmember das lvl der waffe überschritten haben, also besser waffen haben?
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Nilrem am 11. Mai 2008, 22:28:53
Ich verstehe den Vorschlag eher als Alternative. Entweder Verkaufen/Handeln wie bisher. Oder halt Gildenintern weiterreichen.

Die Idee an sich ist gar nicht mal so schlecht
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Hakuna am 11. Mai 2008, 22:33:35
@moo: na gut ...mal schaun *lach*

@shini:
zum ersten punkt: das ist sache und vllt sinn der gilde ... etwas weiterzureichen ... wie von generation zu generation^^

zum zweiten punkt: das ist auch mein kritikpunkt ... der gegenstand wäre damit für alle zeit verloren ... und was ist wenn jeder lv20 ist und die gilde voll? dann verstaubt da so eine magierrobe nutzlos herum
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Oshun am 11. Mai 2008, 22:55:54
antiverstaubvorschlag: nach einer bestimmten zeit kann der anführer und vize einen gegenstand direkt von dem lager aus in den öffentlichen markt stellen. wird der gegenstand verkauft geht das gold in die gildenkasse.
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Project am 12. Mai 2008, 00:40:50
Generell dafür, auch Oshunsvorschlag ist gut.
Allerdings bin ich gegen dieses "wenn er verlässt verliert er die gegenstände regel"
So Teuer wie Gilden in Arthoria sind denke ich nicht das ein "lagerräuber" jemals wieder eine gut ausgebaute Gilde finden würde die ihm auch noch Rüstungen stellt.

Aso im Prinzib wie das lager reinlegen und für den geber ist es Futsch. Aber der,der es bekommt ist eigentümer.
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: mooothecow am 13. Mai 2008, 12:02:22
das ist wohl sehr war pro aber trotzdem muss man nicht die haustüren sperrangelweit offen lassen, is ja nur ne sicherheit falls da doch einer auf die idee kommen sollte. momentan is das noch ausgeschlossen aber sollte arthoria wachsen werden sicherlich auch diebe auftauchen die dann in der masse untergehen
und überleg mal.
beispielsweise ein 3+ dia froststab.. da würd sich keiner freuen wenn der mal so "verschwindet"
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Lehner am 25. Mai 2008, 22:42:06
Ich wollte das mal auf s neue aufgreifen.

Ich finde langsam wird es Zeit für n paar neue Funktionen der Gilde. Manas herstellen und die Fallen vergiften is ja gut und Recht, aber irgendwie muss da noch etwas besonderes dazu.

Mir fällt da jetzt im Moment nicht viel ein(bin schon am überlegen), aber ihr könnt ja auch n paar Vorschläge posten damit es bald wieder neue Gebäude gibt.

Thema war ja auch mal Gildenquests. Find ich persönlich ziemlich gut, hat man aber gleich abgetan, da es geheißen hat dass das Kämpfen gegen Monster nicht machbar ist wegen lvl Unterschied und so..
Wer hat was von Kämpfen gesagt. Nen ziemlich harter Rätselquest für die Gilde, oder noch besser jedes Gildenmitglied bekommt sein eigenes Rätsel, und die Lösungen müssen dann alle irgendwoe eingegeben werden dann bekommt die Gilde irgendetwas besonderes(bitte kein Gold)

Naja war jetzt nur mal so n Vorschlag, wenns nich machbar is dann eben nich.

Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Project am 25. Mai 2008, 22:46:55
Raids sind sicher möglich. Aber der spagat wäre enorm den er müsste die großen fordern und die kleinen nicht überforden. Die option mit durchschnittslvl habe ich dammals krittisierd. Denn afaik sieht es imo so aus das es einige Gilden gibt mit 5 oder mehr leuten über 20.

Der kampf wäre sehr hart. Ich würde nun als inteligenter leader einen lvl 7er anwerben. Ihm die questlösungen als lohn geben (oder gold oder oder oder) und er lässt sich einmalumhauen dafür haben wir den mobs sicher um 4-5 lvl gedrückt und sparen sicher 5000 gold.
Titel: Re: Neues Gildengebäude
Beitrag von: Lehner am 25. Mai 2008, 22:52:05
Pro da hast mich jetz falsch verstanden.

Ich war ja auch gegen den Kampf "Gilde gegen Mob", wegen deinen schon genannten Gründen.

Ich war eher für Rätselquests innerhalb ner Gilde aber wie die genau ausschaun hab ich mir auch noch keine so großen Gedanken gemacht(muss ich noch machen)

Und ich wollt natürlich eher Vorschläge fürs Gildengebäude hören ;)
Aber man kann die Rätselquests ja an nen Gebäude kuppeln. Wär dann sowas wie nen Rätselturm oder so^^