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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Kharr am 29. April 2008, 21:04:15

Titel: [abgelehnt] Regeneration
Beitrag von: Kharr am 29. April 2008, 21:04:15
Wieso regeneriert man eigentlich beim Pflanzen suchen, nicht aber beim Tränke brauen oder beim Nichts Tun?
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Khalim am 29. April 2008, 21:05:54
Weil man wärend der Kräutersuche heilende Pflanzen "nascht"? xD

Nein im Ernst, du hast schon recht mit der Frage, aber ist es sinnvoll Heilung einzubauen, wenn man Beschäftigt ist? ich halte das nicht unbedingt für notwendig.
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Jerry77 am 29. April 2008, 21:06:04
Na weil man beim Kräutersuchen durch die Natur schlendert, und so an die frische Luft kommst, beim Tränke brauen bist im Labor "Dämpfe" einatmen :-D
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Grotol am 29. April 2008, 21:20:32
ist schon besser fürs Gameplay, damit man abends bzw. beim ausloggen nicht noch "ausruhen" muss und morgens bzw.
beim einloggen gleich losspielen kann ohne erstmal "ausruhen" zu müssen.

und kräuter sammeln ist halt eine offline tätigkeit und über nacht ein paar hundert heiltränke brauen hatte
xeridar bestimmt nicht als offline tätigkeit eingeplant, oder doch ?
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Kharr am 29. April 2008, 21:53:19
Nun vor allem beim Heiltränke brauen atmet man doch heilende Dämpfe ein, von daher sehe ich kaum ein rp - Problem. Wenn man nichts tut dann meditiert man eben und heilt sich. Die Regenerationsrate kann ja wie beim Kräuter Sammeln gelassen werden.
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: TinRho am 29. April 2008, 22:06:01
Zitat von: Kharr am 29. April 2008, 21:53:19
Nun vor allem beim Heiltränke brauen atmet man doch heilende Dämpfe ein, von daher sehe ich kaum ein rp - Problem.

Und was ist, wenn du Kuraggift herstellst? ;)

Finds eigentlich gut so wie es ist
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Xeridar am 29. April 2008, 23:03:03
Kräuter sammeln im grünen in der frischen Luft ist doch eindeutig entspannender als die vielen anstrengenden Tätigkeiten, die ich in dem Alchemiebuch ausführlich beschrieben habe ;)

Hauptsächlich dient die Regeneration beim Kräuter sammeln der Spielbarkeit, damit man nach einer durchsammelten Nacht direkt etwas unternehmen kann. Wenn es bei allen Tätigkeiten Regeneration gäbe wäre das eigentliche Regenerieren im Anwesen wohl kaum noch brauchbar.
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: mooothecow am 29. April 2008, 23:03:12
denke du wirst nie 400 min kuraggift herstellen ;D

aber ich wü+rde dem schon zustimmen, pflanzen suchen ist eigentlich eher anstrengend wega laufen,bücken usw und man reggt trotzdem

was kharr meint ist das man auch wenn man gar nix tut reggt das einzige wo das ausgeschaltet ist ist während dem brauen

feilscher machen ja mit heiltränken(und wenigen anderen sachen) geld und das dauert nun mal oft ne ganze nacht, ich fänds auch doof wenn ich dann morgens erstmal wieder 20 min regghen muss b4 es weitergeht

sehe da nicht soo das grosse problem dabei weder rp technisch noch sonstwie..

gute idee

edit weil grad xeri gekritzelt hat
denke das geht nicht darum das schlafen zu ersetzen sondern das es genauso wie beim nixtun gaaaanz wenig regeneriert .. und bei 400 min nase bohren ist man halt nunmal voll auch wenn man gar nicht geschlafen hat
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Landsberger am 10. Januar 2009, 13:07:58
Was ist aus dem jetzt geworden ??? Wurde das geändert ???
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Kiriru am 10. Januar 2009, 13:37:42
man regeneriert immernoch "nur" beim Kräutern.
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Landsberger am 10. Januar 2009, 13:40:36
Ach so danke und Änderung ist noch immer nicht in Sicht ???
Und wie viel regeneriert man eigentlich pro Stunde
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: adamas am 10. Januar 2009, 13:46:26
10% der maximalen hp pro stunde
Titel: Re: Regeneration
Beitrag von: Landsberger am 10. Januar 2009, 13:48:48
ach so danke ^^