Es sollte so etwas geben wie Gildenquests, bei denen dann alle mithelfen können, um beispielsweise einen riesigen Gegner platt zu machen oder ähnliches und dabei dann ein bisschen Gildeerfahrung abfällt, damit man nicht immer auf andere Gilde angewiesen ist um Gildeerfahrung zu sammeln.
Zudem denke ich sollten dann aber die Gildeerfahrung, die man braucht für die Gebäude, erhöht werden, damit man nicht so schnell an die Gbäude ran kommt und die Gildenkriege nicht völlig verschwinden.
Man könnte aber auch die Gildeerfahrung, die man durch die Quest kriegt so niedrig setzen, dass man trotzallem noch auf die Gildekriege angewiesen ist.
Hier noch ein paar Vorschläge für Gildenquests:
Man könnte fast die leichen Quest nehmen wie man als normaler Spieler hat, z.B. könnte man für Selayas in ihrem Garten arbeiten, was dann heißen würde das alle Mitglieder, sobald sie nicht mehr beschäftigt sind, für eine oder zwei Stunden beschäfftigt sind, oder sich die Zeit die sie schon beschäfftigt sind, einfach um die Stundenzahl der Quest erhöht.
Als Belohnung könnte man dann für jeden ein paar Kräuter springen lassen oder einfach einen mindest Kräuterzahl festlegen, die dann ins Lager kommt und 100 Gildeerfahrung oder ähnliches
Man könnte auch einen Gegner einbauen, der dann so stark ist wie ein Schreinwächter, den man dann als Gilde platt machen muss.
Als Belohnung würden sich dann Erfahrung für alle anbieten, also das jeder dann rund 250Ep bekommt und ein bisschen Gold und wieder 100 Gildeerfahrung oder so.
Das kann man natürlich auch mit fast allen anderen Quests machen die man als normaler Spieler schon bekommen hat, nur weiß ich leider nicht wie das mit der Umsetzung läuft.
Die wäre ein Anreiz für alle die noch keine Gilde haben, in einen einzutreten oder eine neue zu gründen.
Die Zahlen sind natürlich nur Beispiele und sind völlig austauschbar und erneuerbar, falls sie dm einen oder anderen als zu hoch oder zu niedrig erscheinen.
Mfg DrDD
die idee an sich wurde schon häufiger genannt und ist definitiv gut... ich finde das sie es auf jeden fall wert ist hier näher besprochen und ausgearbeitet zu werden...
die beispiele sind vom grundprinzip auch gut ;)
die grundidee gefällt mir sehr gut, aber einen schreinwächter mach ich mit einer rolle starke reg auch im alleingang platt, da sollte schon etwas stärkeres hin, wie z.b. das monster aus dem lvl 17 quest, nur mit mehr HP
Ähnliche Ideen existieren schon ziemlich lange und sind auch nach wie vor gut.
Aber insbesondere bei Monstern dürfte es ziemlich schwierig werden die unterschiedlichsten Stufen, Ausrüstungen usw der Gildenmitglieder irgendwie zu berücksichtigen um einen starken, aber dennoch schaffbaren, Gegner für eine komplette Gilde zu erstellen.
Aber insgesamt auf jeden Fall eine gute Idee, die ich auch sicherlich irgendwann mal angehen werde :)
Man könnte die Gildenquests von dem Gildenleveldurchschnitt abhängig machen wie die Spielerquests, zumindest bei Gildenkillquests um die Stärke der Gegner einigermaßen auf die Gilde abzustimmen.
Edit: So was in die Richtung wäre toll, dann könnte mehr Zeit mit den Gildenmitgliedern verbringen.
iop ein riesen monster, das man als gilde gemeinsam bekämpfen muss!
also was mit teamwork!
jep, man könnte zum Beispiel neue Gebäude für die Gilde freischalten....vielleicht einen Stall, damit die kleineren Level auch was zum reiten haben :P
Nun Warum um es programmtechnisch einfacher zu machen die Gildenquest als Questreihen machen.
Einfache Quest, die einer macht, aber jeder nur einmal.
Als Belohnung, dann 100 Ep, 10 Ep für die Gilde und ein passwort, das der nächste aus der Gilde braucht, um bei seiner Gildenquest weiter zu kommen. Die Quest fängt bei dem mit den Niedrigsen Ep an....
na super dann warte ich bist irgendjemand der grad 4 Wochen im UM ist, bis er sein Quest abgeschlossen hat ?
also Passwort von nem anderen Spieler damit ICH spielen kann, das kanns nicht sein.
Zitat von: AoNHollygoettin am 18. Februar 2008, 19:42:27
Man könnte die Gildenquests von dem Gildenleveldurchschnitt abhängig machen wie die Spielerquests, zumindest bei Gildenkillquests um die Stärke der Gegner einigermaßen auf die Gilde abzustimmen.
Edit: So was in die Richtung wäre toll, dann könnte mehr Zeit mit den Gildenmitgliedern verbringen.
Realtiv schlechte idee. Es gibt einen Super-dupper-mega-starken gegner naja dann werbe ich für diese quest 3-4 lvl 7 spieler an gebe denen jedem n mana oder so und dannach fliegen die wieder raus.
Die fallen zwar gleich setzten aber den Boss so weit runter das er für die hoch lvl spieler kein problem mehr ist.
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Dennoch ist die idee gut, es sollten halt verschiedene Variablen berrücksichtigt werden. Gruppen größe, Durschnittsstuffe um die zwei wichtigsten zunehnen.
Project:
Genau das wird bei solchen Ideen auf jeden Fall ein großen Problem werden, deshalb habe ich mich bisher auch noch nicht damit beschäftigt.
Kollyn:
Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn Gildenquests dann auch wirklich mit dem Gedanken, dass die Mitglieder etwas zusammen schaffen müssen. Da Questreihen zu bauen von denen im Endeffekt jeder Teil von einem Spieler alleine gemacht wird verfehlt da den Sinn völlig denke ich.
zudem sollte auch bedacht werden, dass jeder Charakter eine Gildenquest nur 1 mal machen darf.
Nicht das es dann Gildenjumper gibt die nur in Gilden eintreten, um die zusätzlichen EPS mitzunehmen...
man könnte das auch so machen wie bei WoW oder desgleichen, man gibt ein mindest Lvl an, das jeder haben sollte, der die Quest macht und einen Mindest Spielerzahl, um zu zeigen ab wann die Quest für die Gilde zuschaffen ist, wenn es jemand darunter versuchen möchte kann er das gerne versuchen, aber darüber zu sein wäre sicherlich besser, das würde zwar bedeuten, das die Quest dann relativ einfach sein können, wenn man nur lange genug wartet, aber das ist ja auch bei den normalen so, wenn man Ishtar erst mit lvl 20 plättet, dann ist ja schließlich auch einfacher, als wenn man ihn mit 13 down kriegt.
Drdd das wiederum setzt feste monsterstuffen vorraus. Um diese wiederum zu rechtfertigen wäre die imo wohl bei so 35 anzusiedeln für einen 5 raid den bei den "alten" Gilden würde die gesammtstufe bei 5 leuten liegt da wohl bei deutlich über 90.
Bis aber die durchschnittsgilden das erreichen und erst recht relativ junge Gilden dauert noch etwas, etwas zullange für derartige Updates.
Natürlich könnte man argumentieren das es ja für uns auch sollange gedauert hat aber es wäre zummindest keine feine art so etwas zumachen. Andersherum wäre es n witz wenn die ersten Raids der art tief angesetzt werden das ein lvl 20 den fast alleine schaft.
Also Variabel ist hierbei sicher Pflicht.
Evtl könnte man etwas über die Mitgliedschaftdauer in der Gilde machen
Begründung: Erst nach einigen wochen oder bei wirklich gefährlichen Aufträgen ist erst nach Monaten genug vertrauen da um sich auf den anderen bei diesem Abenteuer zuverlassen.
Alternativ eben keine ep verteilen sondern Unique items. Muss ja keine Rüstung sein ein Fertigkeitstrank (skillpunkt auf Feilschen, Alte Sprache, Pk oder Glück), mächtige Tränke, Starke Auslöschungsrollen. Da gebe es einiges Sinnvolles und diese Items sind nicht Handelbar und man kann es nur einmal verwenden.
Also wieso sollten kleine Spieler sich dafür hergeben den großen die arbeit zu erleichtern wen man selbst ausser ep verlust nix davon hat?
Oder andersherum wieso sollte ich einer lvl 7 Gilde helfen und meine Ressourcen verschwenden, die haben sicher nicht genug Gold mich zubezahlen.