Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 18:10:15

Titel: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 18:10:15
Vorneweg: Das hier ist ernst gemeint

Ich finde es schon bescheuert, das Mods hier mit RPG-Pflichten drohen müssen, nur weil sich mal jemand Mühe mit seinem Marktstand gibt und ein paar wenige, erlesene Smilies verwendet, eventuell auch nur, weil sie neidisch sind.

Wenn ein Mod sowas nötig hat, ist er es meiner Meinung nach nicht würdig, Mod zu sein, da er nicht im geringsten etwas für das Board oder das Spiel tut, ausser es Neulingen und nicht-rpg-fans schwer zu machen;

Falls hier irgendwer so eine Pflicht als sinnvoll ansieht, sollte er bedenken, das dann auch ALLES im RPG-Stil gestaltet werden müsste, denn welchen Sinn hätte es, alles nur so ein wenig teilweise so zu schreiben, insbesondere sowas wie den Markt?

In Hoffnung auf sorgfältig überlegte und ernste Beiträge

Donnerfeuer, ehrlich beleidigt
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Theana am 10. Mai 2007, 18:12:19
Ich bin der Meinung das ein Artikel nicht achtausendeinhundertvierundzwanzig Smilys braucht die die Atmosphäre zerstören, Xeri und ich geben uns alle Mühe das Spiel so Rgp mäsig wie möglich zu halten, dies geht soweit das einige User sich zu meiner Großen Freude für die im Abendland Typische Anrede Shalom entschieden haben, welche meiner meinung nach einen geeigneten Briefanfang darstellt(obwohls ein Lieber/liebe oder ein hi auch tut) und sicherlich will sich auch von denen keiner durch achttausend smylies in nem Beitrag die Laune zerstören lassen.

Und nein ich habe es nicht nötig beileidigt zu sein, oder meine "macht" zu missbrauchen, ich fühlte mich lediglich sehr gestört durch deinen Thread, da wir hier wirklich mühe haben alles Rgpmäsig korrekt zu machen und du dann hier mit Neonwerbung anrückst.

Und nochwas:
(http://www.my-smileys.de/generator/signs5/02269d0b9caf1929445ade985565524b.png)

Gruß Zurück eine auch ehrlich beleidigte Theana
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 18:33:47
Neon-Werbung? Geh mal in ne Großstadt vor nen paar Jahren, da gabs sowas mal, heute verwendet man da andere Gase für :/
"Ich bin der Meinung das ein Artikel nicht achtausendeinhundertvierundzwanzig Smilys braucht die die Atmosphäre zerstören, Xeri und ich geben uns alle Mühe das Spiel so Rgp mäsig wie möglich zu halten, dies geht soweit das einige User sich zu meiner Großen Freude für die im Abendland Typische Anrede Shalom entschieden haben[...]"
Najo, soviele warens auch nicht, deinen Ärger kann ich nicht nachvollziehen, hier ist nirgendwo was voll streng-rpg-mäßiges ausser dem sinnvoll vom rest des forums abgegrenzten RPG-Bereich. Das das Spiel auf RPG ausgerichtet ist, ist klar, es ist ja eins, aber es ist nicht wirklich im RPG-Stil gestaltet. Zu nem RPG gehört mehr als Gobbos und Untote.
Shalom im Abendland? Ich fürchte du verwechselst Orient und Okzident.
Zu 'deinem' Smiley:
Der macht deinen Beitrag doch irgendwie lächerlich?!, oder?
Einerseits beschwerst du dich über meine Smilies und willst hier streng rpg, andererseits benutzt du solche selber?

Ausserdem sehe ich nicht den geringsten Anlass, zu verbieten, das man die triste Gestaltng des Marktes mal ein wenig aufpeppelt und lustig gestaltet.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Theana am 10. Mai 2007, 18:41:59
Mein Smylie ist eine veralberung der deinen, auserdem wenn ich was schreibe heißt das nicht das ichs auch umsetzt;)
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Origin am 10. Mai 2007, 19:13:34
mMn hast du es zu übertrieben. Obwohl auch ich gerne Smileys benutze.
Wofür sollen Smileys gut sein? Um Gefühle auszudrücken was im virtuelen sonst schwer wäre.

Und das was du dir danach noch geleistet hast würde ich direkt ne Verwarnung schenken.
Sowas nenne ich respektlos und auf provokation aus und dann willst du von Toleranz sprechen?
Da würde ich mich nur noch mehr provoziert fühlen.


Hier is zumindest humaner als bei so manch andere Foren.

Fazit: Jetzt weist du es und aus erfahrungen wird man schlauer  :-D
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 19:31:46
Smilies werden nicht nur für Gefühle verwendet, sondern ersetzen auch Gestik bzw Mimik sowie den 'Ton' in Kombination mit den entsprechenden sprachlichen Stilmitteln;
In Boards mit weniger Smilies bzw im RPG ersetzt man das durch die entsprechende Aktion in ** z.b. *Donnerfeuer wirbelt wild mit den Händen durch die Luft und preist seine Waren an* bzw in Italic-Schrift
Das ganze benutzt man natürlich -wie auch die Gestik im realen Leben- um den Kunden zu beeindrucken, schließlich kauft man eher bei einem Händler der seine Waren mit guter Werbng anpreist als bei einem, der einfach dahockt und wartet;
Da ich nicht vorhabe im finanziellen Desaster zu landen, habe ich meinen Thread entsprechend ausgestaltet, nebenbei macht mnir sowas auch Spaß, und den meisten usern die das lesen wohl auch. Mal was anderes als immer was in der Richtung:

Sei gegrüßt, edle Abenteurer,

ich biete euch die einmalige Chance, bei mir seltene Kräuter und Zutaten zu erwerben, und das zu einmalig günstigen Preisen!
Folgende Zutaten werde ich euch für wenig Gold zum Kauf anbieten:

# Kuragknolle (2)
# Soragepilz (14)
# Tairanblatt (1)
# Tolwarknospe (3)

Falls ihr Interesse habt, sendet mir umgehend einen Boten mit einem Preisvorschlag.

Grüße
Donnerfeuer

Irgendwann hat es doch jeder satt lauter 'Euchs' und 'ihrs' und blablablas zu lesen;
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Theana am 10. Mai 2007, 19:45:37
Das wage ich zu bezweifeln, ich bin nun seit über 5Jahren moderatorin in Rgps... und du scheinsts ja zu können.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Kredvar am 10. Mai 2007, 19:54:30
könnte man nicht einen extra marktplatz in den rollenspielbereich setzen für sowas?
ich bin selber nicht wirklich rollenspielfan, und fand speziell die aufmachung von donnerfeuers verkaufsthread gut gemacht. fand ich kreativ

ich wäre halt dafür dass man zwischen rgp und normal unterscheidet. schliesslich gibt es ja extra einen bereich für das rollenspiel.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Theana am 10. Mai 2007, 19:56:16
Nein... ich finde es allgemein nicht gut wenn mit Smylies gespammt wird... Black sicherlich auch nicht und wir hauen hier im mom echt in die tasten um Monsterbeschreibungen ins Spiel zu bekommen... und *sigh* scheinbar könnt ihr alle nicht lesen.[War bezogen auf mein Mehrmaliges hinweisen das eine Rgp Pflicht im normalen bereich wars. nie kommen wird.]
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 19:59:43
Ja, ich kann RPG schreiben, hatte ich nich mal erwähnt das ich schon öfters was damit gewonnen haben?

*edit*

Du hast sehr wohl die Erlaubnis gemäßigt in den dafür vorgesehenen Foren Bereichen zu spamen.
Es ist allerdings nicht gestattet dieses in anderen Bereichen zu tätigen.

Gruß Black

*edit*

P.S. Wo sind da beschreibungen bei den monstern?
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Theana am 10. Mai 2007, 20:01:33
Sie ist noch nicht im Spiel aber bereits (fast komplett) in meinem Editor.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 20:03:32
cool, kann man da helfen?  Bzw kann man sich wo als Questschreiber bewerben, die sind ja immo noch relativ wenige?
*aUcHmAlNüTzLiChMaChEnWiLl*
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Theana am 10. Mai 2007, 20:05:46
Quests per Pm an mich
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Abigoven am 10. Mai 2007, 20:07:30
Na gut, dann mal mein unehrlich beleidigter sorgfältig überlegter und sehr ernster Beitrag.

donnerfeuer, ich hab 'n Vorschlag für Dich. Wie wär's wenn Du uns es mal so richtig zeigen würdest wie man ein RPG schreibt und ein Forum führt, indem du ein RPG schreibst, so richtig extra nur für uns hier und dann ein Forum dazu anmeldest und füllst und wir alle dann darüber entscheiden.
He, das wär doch _die_ Chance für Dich! Wir geben Dir auch genug Zeit, so ca. 1 Jahr...
Was sagst Du dazu?
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 20:29:47
öhm, was heißt das denn jetzt? alleine rpg ist ja langweilig, da müssen schon ein paar leute mitschreiben, du z.b. d kannst ja alles perfekt, oder Theana, de kann das so gut das  sie überall ne pflicht will :)
übrigens war der beitra oben echt ernst gemeint
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Abigoven am 10. Mai 2007, 20:34:41
Wieso nicht? Xeridar hat das Spiel Arthoria auch allein gestemmt. Da wirst Du doch sowas auch locker aus dem Boden stampfen können.
Und ich bin leider schon mit anderen Sachen für Arthoria beschäftigt...
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 20:36:59
hehe, organisier das Forum, ich stell meine prämierte RPG-Reihe rein und schreibe sie noch zu Ende
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Abigoven am 10. Mai 2007, 20:40:39
Es is' dein Spiel ergo Dein Forum... Kümmer Dich.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 20:46:05
du wolltest doch das ich das mache, also kannst du das auch besorgen;
wenn xeri ein spiel will, geht er auch nich zu cklum und sagt: "ich will ein spiel, mach mir eins" sondern hockt sich brav vor den pc und programmiert, damit clum hinterher spaß hat^^
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Abigoven am 10. Mai 2007, 20:48:49
wenn Clum ein spiel will, geht er auch nich zu Abi und sagt: "ich will ein spiel, mach mir eins" sondern hockt sich brav vor den pc und programmiert, damit Abi hinterher spaß hat^^
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: BlackScare am 10. Mai 2007, 21:10:36
Weiterer Spam wird kommentarlos gelöscht.
Setzt eure Unterhaltung bitte per PN fort.

Gruß Black


Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: chuwumba am 10. Mai 2007, 21:15:39
Man sollte Xeri mal vorschlagen Mod-Wahlen ins leben zu rufen. Ist wohl wirklich an der Zeit.
Ab und dann kann man denken, das den Mod´s das Speil als eingentum ansehen.

Sorry Black aber nicht immer ist es Spam nur weil Du das vielleicht denkst.
Und bitte nicht Closen <fg> Das schnelle Closen erinnert so ans alte Forum wo Agna noch dabei war >:-)
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 21:19:22
das erinnert mich an matera^^
da hatte der admin einfach die genommen die grad im chat waren
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Kredvar am 10. Mai 2007, 21:30:58
liest du dir das was du schreibst überhaupt nochmal durch bevor du das postest, donnerfeuer?
in ziemlich jedem deiner posts provozierst du, beleidigst andere oder meckerst rum ob der unfähigkeit der admins / mods.

kann das gut verstehen das theana da genervt ist, hab schon selber bald keinen bock mehr aufs forum.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 10. Mai 2007, 21:40:00
<fg> Das schnelle Closen erinnert so ans alte Forum wo Agna noch dabei war  <---das erinnert mich an das was ich gepostet habe, meine erinnerungen werd eich ja wohl noch ahben dürfen?! Und notfalls schickste mir deinen MAD-Mann vorbei, der mich dann mal eben exekutiert :/

in ziemlich jedem deiner posts provozierst du, beleidigst andere oder meckerst rum ob der unfähigkeit der admins / mods. <---klar, mein hobby :/
hey denkst du ich mach das aus spaß an der freude? ich fühle mich nun mal beleidigt wenn ich mir mühe gebe, den leuten mal was anderes zu bieten und statt einem genervten *roll* kommt gleich ne drohung?
der erste post^^d war ganz klar ne kritik gegen theana, die mir 5sec danach schon wiede rleid getan hat, jednefalls bis das hier ngefangen hat *roll*
und wenn ich xeridar als unfähig betrachten würde, wärt ihr mich schon längst los;
und wen beleidige ich denn so regelmäßig in jedem post? (und wenn man nen verbesserungsvorschlag oder ne leichte kritik als 'meckern' bezeichnet --> es lebe die diktatur, verbiete es doch einfach :/
Und wenn ihr mich wirklich für ein so schlimmes arschloch haltet, steckt mich in ne gruppe und sperrt für die alle foren :/
oder bannt mich, das is der beste weg tschüss zu sagen) <---leiche überreaktion, mit ihr ist natürlich kredvar und sein account gemeint
der teil in rudnen klammern ist zu überlesen^^
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Origin am 10. Mai 2007, 22:01:48
Ich möcht niemanden bannen hab auch nich die Macht dazu ^^
Man kann nur halt aus dem Post nur vermuten da man die Charakterzüge nur schwer einschätzen kann im virtuellen.
Und ich achte auf gescheite Wortwahl was bei dir aber nich so naja der Fall is oder zumindest hier nich so is xP

Closen sollte man nur auf Bitten des Threaderstellers oder wenn das Thema abgearbeitet wurde.
Spamms werden mit Verwarnungen belohnt ggf. gebannt.

Aber langsam schweifen wir hier vom Thema ab. War doch was mit Toleranz eigentlich. Kann man sehen wie tolerant die hier doch schon sind  ;)

@Mods: vielleicht hilft es spezifische Regeln zu schreiben für die einzelnen Foren und die dort zu pinnen?
Sollte eigentlich kla sein mit den Regeln aber damit manche nich behaupten können das sie nix mit Regeln gefunden haben.

Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Raptoris am 11. Mai 2007, 18:41:07
Zitat von: chuwumba am 10. Mai 2007, 21:15:39
Man sollte Xeri mal vorschlagen Mod-Wahlen ins leben zu rufen. Ist wohl wirklich an der Zeit.
Ab und dann kann man denken, das den Mod´s das Speil als eingentum ansehen.

Sorry Black aber nicht immer ist es Spam nur weil Du das vielleicht denkst.
Und bitte nicht Closen <fg> Das schnelle Closen erinnert so ans alte Forum wo Agna noch dabei war >:-)


Die Aussage finde ich gut!
Insbesondere im Anbetracht der Tatsache, dass so manch einer von  den "MOD`s"
hier am guten Ton zu wünschen übrig lässt und eigenes Gedankengut in andere
Spieler implizieren möchte.

Gute MOD`s sollten über den Dingen stehen ;) wie ZB auch im Forum aufgeführt wird.

/edit
In diesem Forum kann sowohl positive als negative Kritik am Spiel, Forum oder Moderatoren freigeäußert werden.
Jeder Spieler sollte so sachlich wie möglich sein Begehren vortragen (denkt immer dran, das hinter dem anderem Monitor auch immer ein Mensch sitzt), also bitte keine persönlichen Beledigungen oder Angriffe gegen Poster (mit anderer Meinung) oder gegen die verantwortlichen Moderatoren richten.
Weiterführend sollte man sich darüber im Klaren sein, das hier die verantwortlichen Personen nicht unbedingt rund um die Uhr sich im Forum aufhalten, also habt etwas Geduld und wartet eine Antwort (die ganz bestimmt kommen wird) einfach mal etwas ab.
Kritik sollte immer von beiden Seiten als Mittel zur Verständigung gesehen werden, daher sollte es zum guten Ton gehören, das man sich etwas Zeit nimmt und sich die Antworten lieber zweimal durchliest bevor man selbst zur Tastatur greift.
/edit

Und... mal im Ernst... wenn ich hier so einige Statements der Moderatoren lese, dann läuft das nicht konform mit den hier getätigten Aussagen.



Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Xeridar am 11. Mai 2007, 19:03:11
Das Moderatorenteam spricht sich derzeit untereinander ab um eine bessere Lösung für die Moderation im Forum zu finden.

Ich möchte allerdings auch mal dazu sagen, dass ich einige der Kommentare bezüglich der Moderatoren ziemlich übertrieben und teilweise auch unpassend finde.

Theana und BlackScare investieren viel Zeit in der Moderation des Forums und befinden sich in der Moderatorenrolle - ebenso wie ich in der Administratorenrolle - immernoch im Lernprozess was einige Bereiche angeht.
Anstatt die Aktionen der Moderatoren grundsätzlich erstmal schlecht zu machen und Wahlen (und damit die Aufhebung des Modstatus der aktuellen Mods!) zu fordern sollten sich die User lieber mit der Moderatoren zusammen "setzen" um derartige Unruhen und Probleme zukünftig zu vermeiden.

Ich fordere ganz im Sinne der Threadüberschrift: Mehr Toleranz für Moderatoren ohne jahrelange Berufserfahrung !
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: chuwumba am 11. Mai 2007, 19:19:50
Xeri!
Also ich befand Theana schon im alten Forum als überheblich und habe das mehr als einmal niedergeschrieben.
Sorry aber Theana schrieb selber das sie in anderen Foren seit 5 Jahren tätig ist/war, dann sollte sie wissen wie es geht und benötigt keinen Lehrprozess mehr (zumindest nicht mehr nach 5 Jahren Erfahrung).

Wenn man so das ein oder andere Liest ist es wirklich sehr überheblich was die Mod´s so niederschreiben.
Ein anderer sieht das dann gleich wieder als Spam oder es kommt der Hinweis man möge das doch bitte per PN machen.
Damit ja keine Kritik zu lesen ist?!

Sicher vermag Theana Ahnung von RPG´s haben aber Mod irgend wie nicht wirklich.

Wenn wir Spieler Toleranz zeigen sollen, dann sollten die Mod´s doch bitte dies auch Zeigen und damit evtl mal anfangen das zu zeigen was sie bisher gelernt haben.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Origin am 11. Mai 2007, 19:23:06
Wir sind alles Menschen selbst die Mods und Admins.
Und wie ich Xeri verstehe sind die noch alle sozusagen in der "Ausbildung" und ich hab erfahrung damit wie viele Fehler machen kann in der Ausbildung.
Lasst ihnen noch etwas Zeit es is noch kein Meister vom Himmel gefallen   :-D

Muss sagen das sie zwar noch keine extrem Situationen hatten so wie ich es her kenne.
Kritiker gibt es immer egal was für ein toller Mod man is lasst euch also nich abhalten  ;)


Lasst doch einfach paar mehr als ne art "Mod auf Probe" arbeiten. Dann werden wir doch sehen wer sich als Mod eignet ^^
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Raptoris am 11. Mai 2007, 19:24:32
Zitat von: chuwumba am 11. Mai 2007, 19:19:50
Xeri!
Also ich befand Theana schon im alten Forum als überheblich und habe das mehr als einmal niedergeschrieben.
Sorry aber Theana schrieb selber das sie in anderen Foren seit 5 Jahren tätig ist/war, dann sollte sie wissen wie es geht und benötigt keinen Lehrprozess mehr (zumindest nicht mehr nach 5 Jahren Erfahrung).

Wenn man so das ein oder andere Liest ist es wirklich sehr überheblich was die Mod´s so niederschreiben.
Ein anderer sieht das dann gleich wieder als Spam oder es kommt der Hinweis man möge das doch bitte per PN machen.
Damit ja keine Kritik zu lesen ist?!

Sicher vermag Theana Ahnung von RPG´s haben aber Mod irgend wie nicht wirklich.

Wenn wir Spieler Toleranz zeigen sollen, dann sollten die Mod´s doch bitte dies auch Zeigen und damit evtl mal anfangen das zu zeigen was sie bisher gelernt haben.


Dem schließe ich mich mal vorbehaltslos an ;)
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Abigoven am 11. Mai 2007, 20:51:26
Eigentlich wollte ich ja hierzu nix mehr posten, aber irgendwie scheint's ja nun doch nötig zu sein.
Wie sich Theana im alten Forum benommen hat, dazu kann ich nix sagen, hab da kaum was gelesen.
Aber wie ich sie in diesem Forum hier bis jetzt kennen gelernt habe, hatte sie bisher immer einen Grund für das was sie schrieb und auch wie sie schrieb. Wie man in den Wald reinruft... Letztendlich hat sie nur das getan was ihr im Forum von Euch angelastet wird. Nämlich ihrer Moderatorenrolle gerecht zu werden. Sie und auch Xeridar stecken hier jede Menge Zeit rein, ich übrigens auch, wenn auch weniger als die beiden, daher verstehe ich die Reaktion der beiden auf Eure Beiträge ganz gut. Eigentlich hatte ich von Euch Beiträge erwartet die helfen das Forum und das Spiel zu verbessern, stattdessen wird immer nur gemeckert und gemotzt was alles nicht gut ist oder wäre. Wenn Euch das Forum und die Moderatoren nicht gefallen, dann *müsst* ihr hier ja nix lesen. Dies hier ist ein Forum zu einem Spiel, kein Forum zu einem Forum. Hat sich einer eigentlich mal überlegt was passiert wenn sich plötzlich keiner mehr bereit erklärt eine Moderatorenrolle -verantwortungsvoll- zu übernehmen? Ohne Mods gäbe es gar kein Forum, denn das würde sofort dicht gemacht. Xeridar kann sich da nicht auch noch drum kümmern. Und Chuwumba und Raptoris, Ihr wärt überrascht wie schnell Ihr Euch verändern würdet wenn Ihr Moderatoren wärt, verlasst Euch drauf.
Abgesehen davon sollten jetzt erst mal alle Beteiligten wieder runter kommen, die Sache hier schaukelt sich sinnlos hoch.
Ich denke wir finden einen Weg wie wir hier wieder gut miteinander auskommen können.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Lowina am 11. Mai 2007, 20:59:50
Es wird versucht Ordnung ins Chaos zu bringen und das wird sehr gut gemacht. Insgesamt wird das Forum sehr gut geführt(und auf Beschwerden wurde immer sofort und aangemessen reagiert). Chum deine Kommentare und Aussagen sind auch nicht gerade aus dem Garten Eden entsprungen um auch dies mal klar zu sagen. Ansonsten hier so einen Aufstand zu machen weil jemand sich auf den Schlips getreten gefühlt weil er wegen seinem Forumsauftritt gerügt wurde finde ich aber lassen wir das es ist ja geregelt. Moderatoren weiter so.

Schmerz und Pein
Lowina
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: chuwumba am 11. Mai 2007, 21:02:09
Abigoven
Ich bin Mod in einen Forum eines Grossen Softwareherstellers.
Bin mir also sehr bewusst was es heisst, Mod zu sein.
Dennoch ist Theana ein Spieler/in wie Du und ich und nicht ne Gottheit wie sie sich hier ab und dann mal gibt.
Im alten Forum schrieb ich ja mal das sie mal vom hohen Ross runterkommen soll, so das sie auch mal sieht was unten los ist.

Lowina:
Mag sein, das meine Aussagen nicht aus dem Garten kommen, aber ich sage immer das wie ich Denke und das wird auch immer so bleiben. Nur dafür sind meine Aussagen Ehrlich und offen.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Lowina am 11. Mai 2007, 21:10:56
ich unterlassene weitere Kommentare führen nur zur schlechter Stimmung und bösem Blut

deswegen raus aus der diskussion

Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Xeridar am 11. Mai 2007, 21:11:43
Was ist denn "unten" los Chuwumba?
Wenn ich an einige deiner Texte (sowohl im Forum als ich in PNs an mich) denke
kann ich darauf nur antworten "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Um da ein öffentlich einsehbares Zitat zu nennen:
"Xeri mach was dagegen!!!!!!!"
Als Spieler einen Imperativ an einen Admin zu richten und sich kurz darauf darüber zu beschweren, dass die Moderatoren denken sie seien zu wichtig finde ich etwas gewagt.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: chuwumba am 11. Mai 2007, 21:36:45
Zitat von: Xeridar am 11. Mai 2007, 21:11:43
Was ist denn "unten" los Chuwumba?
Wenn ich an einige deiner Texte (sowohl im Forum als ich in PNs an mich) denke
kann ich darauf nur antworten "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Um da ein öffentlich einsehbares Zitat zu nennen:
"Xeri mach was dagegen!!!!!!!"
Als Spieler einen Imperativ an einen Admin zu richten und sich kurz darauf darüber zu beschweren, dass die Moderatoren denken sie seien zu wichtig finde ich etwas gewagt.

Xeri, auch ich sitze ab und dann im Galshaus aber ich kann damit auch leben :-)

Gestern hast Du es moniert, das ich einen deiner Sätze hier Zerpflückte, nur heute machst du es ebenso.
Xeri wenn du das Game selber spielen würdest, wärest du auch genervt wenn man im Kampfgebiet ist, Kämpft und einfach gekickt wird, und ohne ersichtlichen Grund Tod ist und Zeit verplämpert mit dem neuaufladen der Lebenspunkte.
Klar das ist sache des Betreibers also deine ::)
Aber wie ich schon sagte die überheblichkeit von Mod´s muss doch nicht sein oder ?
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Xeridar am 11. Mai 2007, 21:59:13
Als du mich zitiert hast ging es um die Aussage meines Satzes.
Als ich hier in diesem Post dich zitiert habe nur um die Formulierung.

Aber du hast genau das angesprochen was ich erwartet habe und auch erreichen wollte:
Du hast diese Formulierung gewählt, weil du dich geärgert hast zu sterben.
Und genau das ist es was du aktuell mit deinen Posts hier erreichst:
Die Moderatoren investieren Stunde für Stunde in die Führung des Forums, was allerdings
kaum gewürdigt wird und was derzeit nur auf Kritik stößt.
Und dann kann ich es schon nachvollziehen, dass man auf die betreffenden User etwas
gereizter reagiert als es sein sollte...
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: chuwumba am 11. Mai 2007, 22:15:27
Ein Mod muss immer damir rechnen Kritisiert zu werden.
Egal was er macht und tut. Jeder der das mal machte kennt es auch zu genüge.
Auch ich werde immer wieder als Mod in einen anderen Forum kritisiert nur ich kann mit der Kritik leben und versuche es zumindest so zu machen das alle zufrieden sind.
Was in einem Internationalen Forum wirklich nicht einfach ist.

Wo mir eben nur die Galle hoch kommt ist die tatsache, das laut eigener Aussage von Theana sie ja auch nur Spielerin ist aber hier so auf erhaben macht.

Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 11. Mai 2007, 22:35:40
Ohja ein lob auf unsere göttlichen mods *roll* ::)

ich denke mal, ich kenne hier ein gutes beispiel:
Schaut euch mal den stoiber an, ziemlich lange war er in bayerna n der macht, auch relativ beliebt (jedenfalls hier in den käffern) und jetzt hat er mal was falsch gemacht und er fliegt...dasselbe gilt für diverse könige :)
Kurz:
Undank ist der welt lohn. Jeder der eine aufgabe als moderator übernimmt, muss sich im klaren darüber sein, das seine arbeit und sein 'aufopferungswille' als selbstverständlich angesehen werden, da man sonst ja nicht würdig wäre, mod zu sein. desweiteren ist die verwaltung von nem forum, insbeondere von so nem kleinen hier ne sache von 10-20min am tag;
das sage ich mal mit meinen erfahrungen als mod eines belebten marktforums: Threads checken, regelverstösse notieren, ersteller ermahnen ggf verwarnen, veraltete threads verschieben;
Von dem was ich selber erfahren habe und bemerkt habe, nehmen admins häufig die ersten, die ihnen über den weg laufen, als mods (oder glaubt ihr ich wäre sonst zu so nem posten gekommen? ich war eben zufällig im chat ); jetzt nicht nur bei ein paar games, sonden rbei vielen die ich spiele bzw gespielt habe, insbesondere bei welchen mit spielerzahlen unter 200, eher unter 100...natürlich weiß ich nicht wie xeri das gemacht hat^^


Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: devster am 11. Mai 2007, 22:44:41
Will mich eigentlich nicht an dieser in meinen Augen planlosen Diskussion beteiligen, aber dein Beispiel hinkt donnerfeuer, da Stoiber nicht gehen musste weil er nen Fehler machte, sondern ganz einfach weil die Machtgeilheit und Torschlusspanik von Beckstein, Seehofer, Huber & Co. zu groß wurde.

Will ja hier niemandem was unterstellen aber spielt vielleicht auch hier der Neid ne Rolle, da einige meinen sie wären bessere Moderatoren?

Und die Behauptung Xeridar hätte die Erstbesten als Moderatoren genommen wage ich mehr als stark zu bezweifeln!

Calm down,

devster
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Raptoris am 11. Mai 2007, 22:56:07
Zitat von: Abigoven am 11. Mai 2007, 20:51:26
Eigentlich wollte ich ja hierzu nix mehr posten, aber irgendwie scheint's ja nun doch nötig zu sein.
Wie sich Theana im alten Forum benommen hat, dazu kann ich nix sagen, hab da kaum was gelesen.
Aber wie ich sie in diesem Forum hier bis jetzt kennen gelernt habe, hatte sie bisher immer einen Grund für das was sie schrieb und auch wie sie schrieb. Wie man in den Wald reinruft... Letztendlich hat sie nur das getan was ihr im Forum von Euch angelastet wird. Nämlich ihrer Moderatorenrolle gerecht zu werden. Sie und auch Xeridar stecken hier jede Menge Zeit rein, ich übrigens auch, wenn auch weniger als die beiden, daher verstehe ich die Reaktion der beiden auf Eure Beiträge ganz gut. Eigentlich hatte ich von Euch Beiträge erwartet die helfen das Forum und das Spiel zu verbessern, stattdessen wird immer nur gemeckert und gemotzt was alles nicht gut ist oder wäre. Wenn Euch das Forum und die Moderatoren nicht gefallen, dann *müsst* ihr hier ja nix lesen. Dies hier ist ein Forum zu einem Spiel, kein Forum zu einem Forum. Hat sich einer eigentlich mal überlegt was passiert wenn sich plötzlich keiner mehr bereit erklärt eine Moderatorenrolle -verantwortungsvoll- zu übernehmen? Ohne Mods gäbe es gar kein Forum, denn das würde sofort dicht gemacht. Xeridar kann sich da nicht auch noch drum kümmern. Und Chuwumba und Raptoris, Ihr wärt überrascht wie schnell Ihr Euch verändern würdet wenn Ihr Moderatoren wärt, verlasst Euch drauf.
Abgesehen davon sollten jetzt erst mal alle Beteiligten wieder runter kommen, die Sache hier schaukelt sich sinnlos hoch.
Ich denke wir finden einen Weg wie wir hier wieder gut miteinander auskommen können.

Grübel... wahrscheinlich sollte nur Schnipsel beim zitieren stehen lassen... aber was solls.
Ist gut für Google da die Engine dann mehr abgreifen kann was dem Betreiber der
Seite ja auch zugute kommt ;) gelle?
Dein Statement halte ich mal für... sagen wir... überflüssig.
Wenn ein Forum keine Beiträge verschiedener Lager verkraftet, sollte kein Forum errichtet werden.
Hier jedoch einzelne Spieler (und andere die sich beim durchlesen deines Komentares Posts verkneifen werden
(aufgrund ihrer schwachen Gemüter)) quasi abzumahnen oder zum Fortgang zu bewegen ist auch auf
eine gewisse weise extrem anzusehen.

Ich bin kein Mod... brauch ich auch nicht *g* weil ich gaaanz bestimmt nicht mit dem Gedanken spiele
ein Forum aufzusetzen ;) Insbesondere kein Öffentliches wo jeder seine Naaase reinstecken kann.

So wie ich das im Moment sehe, gibt es hier zwei extreme Lager.
Auf der einen Seite die, die was mit dem Spiel zu tun haben (MODs, Grafiker, Texter usw...) und auf
der anderen Seite die Spieler, die das Spiel spielen.

Sein wir ehrlich... ich wäre auch zutiefst berührt und würde mich gekränkt fühlen wenn ich als Betreiber
so manchen Kommentar lesen muß ;)
ABER...
gerade diese Kommentare zeigen einige Schwachstellen im Spiel auf, die ausgemerzt werden können... wenn gewollt.
Das Prob ist ja immer, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

So... Axo... eins noch... Konstruktive (nicht Destructive) Kritik sollte immer ernst genommen werden.
Auch wenns dem ein oder anderen MOD nicht passt.

Ich denke, das war jetzt genug Futter für die Engines.
Gehabt euch wohl.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Origin am 11. Mai 2007, 23:00:21
Relaxt doch erstmal bis die Gemüter etwas abgekühlt sind.
Das artet find ich nur zum Mecker-Thread aus -.-

Das is doch nur unnötig und unschön. Lasst erstmal etwas auf sich beruhen und dann könnt ihr weiterschreiben.
Sonst wird das nie aufhören weil ihr euch aufschaukelt.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: donnerfeuer am 11. Mai 2007, 23:01:06
Zitat von: devster am 11. Mai 2007, 22:44:41
Will mich eigentlich nicht an dieser in meinen Augen planlosen Diskussion beteiligen, aber dein Beispiel hinkt donnerfeuer, da Stoiber nicht gehen musste weil er nen Fehler machte, sondern ganz einfach weil die Machtgeilheit und Torschlusspanik von Beckstein, Seehofer, Huber & Co. zu groß wurde.

Will ja hier niemandem was unterstellen aber spielt vielleicht auch hier der Neid ne Rolle, da einige meinen sie wären bessere Moderatoren?

Und die Behauptung Xeridar hätte die Erstbesten als Moderatoren genommen wage ich mehr als stark zu bezweifeln!

Calm down,

devster

voll sinnvoll, ich sagte ich weiß nicht wie xeri da sgemacht hat, aber daraus wird natürlich gleich ein 'er hats falsch gemacht'
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Abigoven am 12. Mai 2007, 10:19:03
Zitat von: Raptoris am 11. Mai 2007, 22:56:07Dein Statement halte ich mal für... sagen wir... überflüssig.
Aaaaha! Na wenn's überflüssig ist dass man postet dann brauchen wir das Forum ja nicht mehr... Konsequente Weiterführung Deines Gedankens.
ZitatWenn ein Forum keine Beiträge verschiedener Lager verkraftet, sollte kein Forum errichtet werden.
Tut es, sonst wären einige Beiträge hier schon lange "verschwunden", so wie ich das bei verschiedenen grossen Softwarehäusern erlebt hab.
ZitatHier jedoch einzelne Spieler (und andere die sich beim durchlesen deines Komentares Posts verkneifen werden (aufgrund ihrer schwachen Gemüter)) quasi abzumahnen oder zum Fortgang zu bewegen ist auch auf eine gewisse weise extrem anzusehen.
Och, ich hab niemanden abgemahnt, geschweige denn gezwungen fortzugehen. Ich hab nur gesagt dass man nicht im Forum lesen -muss- wenn es einem nicht gefällt.
So wie Du das hier auslegst hätte ich ja sagen müssen "...besser dieses Forum verlässt...". Und das hab ich ja ausdrücklich nicht gesagt, noch nicht mal gemeint.
Zitatgerade diese Kommentare zeigen einige Schwachstellen im Spiel auf, die ausgemerzt werden können... wenn gewollt.
Das Prob ist ja immer, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Wenn diese Kommentare nur daraus bestehen wie schlecht und mies das hier alles sei, anstatt ganz konkrete Vorschläge zu machen wie es besser, schöner oder vernünftiger gemacht werden könnte - aber das passierte eben nicht. In der Politik ist es für die Opposition ja auch immer leichter sich hinzustellen - "Nein, sind wir dagegen."
ZitatSo... Axo... eins noch... Konstruktive (nicht Destructive) Kritik sollte immer ernst genommen werden.
Auch wenns dem ein oder anderen MOD nicht passt.
Da unterstell ich Xeridar einfach mal dass er das tut. Sonst wären ja so einige Features im Spiel und Forum nicht realisiert worden.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: AoNElenya am 12. Mai 2007, 11:06:18
Zitat von: Origin am 11. Mai 2007, 23:00:21
Relaxt doch erstmal bis die Gemüter etwas abgekühlt sind.
Das artet find ich nur zum Mecker-Thread aus -.-

Das is doch nur unnötig und unschön. Lasst erstmal etwas auf sich beruhen und dann könnt ihr weiterschreiben.
Sonst wird das nie aufhören weil ihr euch aufschaukelt.

Ein sehr guter Vorschlag!

Auch ich habe im alten Forum schon mal kritisiert, dass Threads zu schnell geschlossen werden. Musste dann nach der Diskussion feststellen, dass sich eine Besserung eingestellt hat. Ergo sind die Mods doch lernfähig.
Klar gibts auch noch mal Punkte, wo ich mir denke "warum das jetzt?" (Beispiel: Ich habe eine Quest gelöst, bei der man kämpfen musste und habe einen Gegenstand erhalten, dessen Wirkung ich erfragen wollte - der Thread wurde dann mit Hinweis auf "keine Questlösungen" gelöscht - für mich nicht ganz nachvollziehbar). Aber warum sollte ich deswegen hier "den Aufstand proben"?
Xeridar hat seinen Mods sicher klare Vorgaben gegeben, was gepostet werden darf und was nicht. Gefallen muss es mir nicht, aber ich habe das zu akzeptieren, ist schliesslich Xeridars Spiel/Forum.

Und was die Kritik an Theana (sie betrifft es ja hauptsächlich) angeht: Sie sagt selber, sie sei seit 5 Jahren Mod. Wenn man allerdings 5 Jahre nach "Schema F" arbeitet und dann "Schema G" als Vorgabe bekommt, muss man sich halt umstellen/umgewöhnen. Gebt ihr einfach noch ein wenig Zeit und Geduld.
Dieses Forum zu moderieren ist etwas Anderes, als ein reines RPG-Forum zu moderieren. Zudem ist nicht nur für Theana diese Forensoftware neu, so dass hier automatisch eine Eingewöhnungszeit ist (spreche da aus eigener Erfahrung, da ich div. Foren mit dieser Software administriere).

@Mods
Lasst uns wieder zu dem Verfahren vom alten Forum kommen: Threads werden geschlossen, wenn der Threadstarter es wünscht  (bzw., wenn eine längere Zeit nicht mehr im Thread gepostet wurde).
Und wenn es Kritik gegen euch gibt, seht diese nicht als Kritik an eurer Person an, denn in der Regel ist eure Tätigkeit kritisiert (nicht die Person, die diese ausübt). Entsprechend sachlich sollte dann auch die Antwort von euch kommen.

@Theana
Versuche du, wenn du einen "schlechten Tag" hast (kommt ja mal vor *g*), ruhig zu bleiben. Lerne, deine Impulsivität da in den Griff zu kriegen, denn ich vermute, genau das ist es, was dann als "hohes Ross" ankommt. Warte notfalls lieber einen Tag mit einer Antwort, bevor du aus deiner Stimmung heraus zu heftig reagierst/antwortest. (Ich persönlich habe allerdings da noch nie Probleme mit Theana gehabt - wie man in den Wald ruft....)

@Community
Xeridar wird nicht "einfach so" jemanden zum Mod gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass er sich gut überlegt hat, wen er mit einer solchen Aufgabe betreut!
Wenn es Anlass zur Kritik gibt, so äusserst sie bitte auch sachlich - ihr erwartet ja auch eine sachliche Antwort.
Und gebt den Mods die Zeit, sich zu entwickeln!

Mehr Toleranz? Dann von beiden Seiten!
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Raptoris am 12. Mai 2007, 11:44:34
Zitat von: Abigoven am 12. Mai 2007, 10:19:03
Aaaaha! Na wenn's überflüssig ist dass man postet dann brauchen wir das Forum ja nicht mehr... Konsequente Weiterführung Deines Gedankens.Tut es, sonst wären einige Beiträge hier schon lange "verschwunden", so wie ich das bei verschiedenen grossen Softwarehäusern erlebt hab.Och, ich hab niemanden abgemahnt, geschweige denn gezwungen fortzugehen. Ich hab nur gesagt dass man nicht im Forum lesen -muss- wenn es einem nicht gefällt.
So wie Du das hier auslegst hätte ich ja sagen müssen "...besser dieses Forum verlässt...". Und das hab ich ja ausdrücklich nicht gesagt, noch nicht mal gemeint.Wenn diese Kommentare nur daraus bestehen wie schlecht und mies das hier alles sei, anstatt ganz konkrete Vorschläge zu machen wie es besser, schöner oder vernünftiger gemacht werden könnte - aber das passierte eben nicht. In der Politik ist es für die Opposition ja auch immer leichter sich hinzustellen - "Nein, sind wir dagegen."Da unterstell ich Xeridar einfach mal dass er das tut. Sonst wären ja so einige Features im Spiel und Forum nicht realisiert worden.

Na denn werde ich mal deinen Grundgedanken weiterverfolgen...
ich erstarre im Moment vor solcher Kompetenz *g* "viele große Softwarehäuser" ;)
Dann viel Spaß noch hier.
Bei mir hast du es jetzt auf jeden Fall geschafft.

;)

Gehabt euch wohl.
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Abigoven am 12. Mai 2007, 11:49:31
...wo stand was von 'vielen'...
Na gut dann werd ich mal Elenyas Rat befolgen, mich kalmieren und 'ne Nacht drüber schlafen... :)
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: BlackScare am 12. Mai 2007, 16:04:36
Zitat von: AoNElenya am 12. Mai 2007, 11:06:18
Ein sehr guter Vorschlag!

@Mods
Lasst uns wieder zu dem Verfahren vom alten Forum kommen: Themen werden geschlossen, wenn der Threatstarter es wünscht  (bzw., wenn eine längere Zeit nicht mehr im Thema gepostet wurde).
Und wenn es Kritik gegen euch gibt, seht diese nicht als Kritik an eurer Person an, denn in der Regel ist eure Tätigkeit kritisiert (nicht die Person, die diese ausübt). Entsprechend sachlich sollte dann auch die Antwort von euch kommen.

Mehr Toleranz? Dann von beiden Seiten!

Genau das habe ich mir gestern auch vorgenommen.

Ab jetzt werde ich einen Post unter jedem Threat schreiben, welcher die Frage beinhaltet ob dieser Threat geclosed werden darf.

Weiterhin werden Post, die keinen sinnvoller Inhalt, oder extrem Fall nur aus einem Smilie bestehen Löschen.

Wenn es ein Grenzfall in meinen Augen ist, werde ich vorher Kontakt per PN zu der jeweiligen Person aufsuchen um gemeinsam das Problem zu lösen.

Gerade dieses Wort gemeinsam möchte ich betonen, denn es hat keinen Sinn das ein Mod gegen die Community arbeitet.

Ihr könnt mich jederzeit in einer PN fragen, ob ein Post wieder geöffnet werden soll. Solange da nicht drin steht...: Ich möchte meinen Rang aufpolieren :) oder so etwas in der Art werde ich eurer Bitte folge leisten.

Was mich ein bisschen in letter Zeit störte, war das manche Post einfach extrem ausarteten, wie dieser hier zum Beispiel.

Was hat denn eine private Diskussion mit viel Ironie ob ein RP geöffnet werden soll mit dem Thema Toleranz zu tun. Daher bitte ich euch von Zeit zu Zeit einen Blick auf das Thema zu werfen.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass jeder weiterer Post als Spam gewertet wird, nur würde es die algemeine Übersicht stark erhöhen und somit das Forum für jeden User komfortabler machen.

Wenn das Thema nicht mehr stimmt, ihr allerdings immer noch der Meinung seid das eure "Antwort" oder euer Statement für die Öffentlichkeit wichtig ist, dann mach doch bitte ein neues Thema in dem entsprechenden Bereich auf.

Mir steht als Mod die Fähigkeit zu, Themen zu splitten wovon ich in Zukunft stärkeren Gebrauch machen werde, nach Absprache per PN.

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, möchte ich in der nächsten Zeit die Kommunikation wieder verbessern um solche Probleme und Missverständnisse zu vermeiden.

Gruß Black
Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Raptoris am 12. Mai 2007, 16:37:09
Zitat von: Abigoven am 12. Mai 2007, 11:49:31
...wo stand was von 'vielen'...
Na gut dann werd ich mal Elenyas Rat befolgen, mich kalmieren und 'ne Nacht drüber schlafen... :)


Stimmt hast recht! Habe ich wohl nur überflogen.

"verschiedenen grossen Softwarehäusern" ist dann wohl eher den Kern treffend.
So wies halt in deinem Post steht.

Das tut der Sache aber nu auch keinen Abbruch.

Ich armer Tropf kann da nu leider nur mit Werbeagenturen, Systemhäusern und Aktiengesellschaften gegenhalten.


Titel: Re: Mehr Toleranz
Beitrag von: Origin am 12. Mai 2007, 16:49:46
Habt ihr auch mal was anderes zum Angeben?
Is nur einfach billig -.-

Ich sag nur dazu: Wer angibt der hat Probleme.
Wer zufrieden im Leben is der braucht auch nich Angeben.