Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: CreX am 05. Februar 2008, 16:42:09

Titel: [gesichtet] Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: CreX am 05. Februar 2008, 16:42:09
Neue Gildengebäudevorschläge^^

Arbeiterquartiere ---> Beherbergt einige Arbeiter die dann gegen Lohn für die Gilde arbeiten. (5 arbeiter pro stufe, jeder arbeiter braucht 10 gold pro woche aus der gildenkasse)

Gildengarten ---> Ein Garten in dem viele Pflanzen wachsen die dann unter den Gildenmitgliedern verteilt werden. (benötigt 5 Arbeiter auf stufe 1, produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga, pro ausbaustufe werden 3 weitere arbeiter benötigt, pro ausbaustufe erhöht sich der ertrag um 1guljak, alle 2 stufen um 1 guljak und 1 joruga)

Gildenlabor ---> Ein gut ausgebautes Labor zum herstellen von Tränken. (ben. pro stufe 2 Arbeiter)
Stufe 1: max. 1 Spieler gleichzeitig beimbrauen / 5 sekunden zeitersparnis / zählt wie labor stufe 3
Stufe 2: max. 1 Spieler """"""""""""""""""""""""" / 10 sekunden zeitersparnis / wie labor stufe 4
Stufe 3: max. 2 Spieler """"""""""""""""""""""""" / 10 sek """""""""""""""""""" / wie labor 5
usw...
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Grotol am 05. Februar 2008, 16:50:43
jup, toll - umsetzen !

zu den zahlen sag ich mal nix, die macht Xeridar  ;)
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: MalakAlhaq am 05. Februar 2008, 16:56:03
Um im Gildenlabor arbeiten zu können sollte es vorraussetzung sein das man selbst ein Labor der gleichen Stufe hat.. sonst wird das Labor im Anwesen sozusagen Nutzlos gemacht :) und keiner baut es mehr :)
Ansonsten schöne Idee mit den sklaven XD
Da kann man ja noch mehr drauf aufbauen..
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: CreX am 05. Februar 2008, 17:23:23
naja... um die feinheiten muss man sich noch kümmern XD ... aba mir gehts ja auch eher um das prinzip das die gilde arbeiter hat (is ja eigentlich auch logisch das die magier Arbeiter für sich arbeiten lassen...)
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Beliar am 05. Februar 2008, 17:53:27
Zitat von: CreX am 05. Februar 2008, 16:42:09
Gildengarten ---> Ein Garten in dem viele Pflanzen wachsen die dann unter den Gildenmitgliedern verteilt werden. (benötigt 5 Arbeiter auf stufe 1, produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga, pro ausbaustufe werden 3 weitere arbeiter benötigt, pro ausbaustufe erhöht sich der ertrag um 1guljak, alle 2 stufen um 1 guljak und 1 joruga)
wiso blos guljak und joruga?
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Darken am 05. Februar 2008, 17:56:19
Zitat von: CreX am 05. Februar 2008, 16:42:09
Gildengarten ---> ... produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga ...

Pro Tag, Woche, Monat oder wie ?
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: CreX am 05. Februar 2008, 18:37:18
pro tag...

@beliar... weil wegen sonst zu mächtig...
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Grotol am 05. Februar 2008, 18:47:51
was heisst zu mächtig ?

kann doch jede Gilde haben und es wäre nur logisch wenn man dort ebenso alle unterschiedlichen Kräuter anbauen
und wie im eigenen Garten und auch düngen kann  ;)
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: CreX am 05. Februar 2008, 19:03:35
muss xeridar sagen was er dazu meint... es sollte allerdings schon so sein das alle die selbe anzahl an kräuternm bekommen... ähnlich wie bei der quelle

ich meinte nicht gegenüber anderen gilden zu mächtig sondern eher gegenüber gildenlosen spielern...
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Grotol am 05. Februar 2008, 20:30:22
was der Gildengarten erwirtschaftet sollte nicht automatisch an jedes Member gehen, sondern erst ins Lager.

die Verteilung sollte die Gilde selbst regeln, dann jemand der einen Monat im UM ist wird nicht sooo dringend Kräuter benötigen. ^^
schon schlimm genug das das heilende Wasser automatisch an jeden raus geht auch die die es nicht wollen.

@gildenlos: kaum jemand wird ernsthaft versuchen das Spiel auf längere Zeit ohne Gilde zu spielen und wenn doch wird der/die auch damit leben diese Vorteile nicht zu geniessen, so wie jetzt auch schon.
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: molotow am 05. Februar 2008, 23:59:20
tolle idee!
wir wollen sklaven, wir wollen sklaven :-D
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Darken am 06. Februar 2008, 00:44:41
Zitat von: Grotol am 05. Februar 2008, 20:30:22
die Verteilung sollte die Gilde selbst regeln, dann jemand der einen Monat im UM ist wird nicht sooo dringend Kräuter benötigen. ^^

und das kannste vergessen  :-D

denn wie willst du dem Programm sagen: " gib mir nur 10 ich hab 5 inaktive in meiner Gilde und will keine 15 Portionen ..."

also ich denk gleiche verteilungs Prozedur wie beim HW wär angebracht.
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Grotol am 06. Februar 2008, 01:12:46
ganz einfach, genauso wie bei den Manakristallen.

"Kräuter im Gildengarten ernten" -> Klick -> Du hast 5x Kurelbluete ins Gildenlager gebracht.

also nix neues was "das System" nicht verstehen würde oder Xeridar nicht einbauen könnte  :-D
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: CreX am 08. Februar 2008, 00:06:11
vllt könnte man auch individuelle gebäude und erzeugnisse erstellen...

Gilde A ---> Gebäude A ---> Produkt A
Gilde B ---> Gebäude B ---> Produkt B
Gilde C ---> Gebäude C ---> Produkt C

Gilde A kann nur gebäude A bauen und nicht B oder C... so verhält es sich für die anderen auch...

Produkte A,B und C werden entweder von allen gilden gleichermaßen zum größeren ausbau oder zur instandhaltung oder von den mitgliedern benötigt...

Beispiele für Produkte:
-Holz, Ziegel, Granit, Werkzeug als gebäudekosten für gebäude auf höheren stufen oder neuen gebäuden
-Klamotten, Getreide, Schuhe als Permanente Dinge die die Arbeiter dauerhaft benötigen


All diese dinge würde es beim händler geben der die zu teuren preisen verkauft...

die billigere methode wäre sich mit einer anderen zu unterhalten und mit ihr zu handeln...

zu dem zweck könnte man auch ein "Handelshaus" als Gildengebäude einführen... dort arbeiten dann 2 arbeiter die automatisch nach Befehlen handeln...

Beispiel:
Gilde A braucht produ B
Gilde B bracuth produ A

Beide Gilden schliessen einen vertrag ab der dafür sorgt das die produkte automatisch in einem bestimmten intervall bei der jeweils anderen gilde verkauft werden... in diesem vertrag einigt man sich dann noch auf den stückpreis und dann läuft die butze... natürlich kann der handel auch nur einmalgi vollzogen werden...

Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Project am 08. Februar 2008, 00:10:34
no way.

Evtl ist die idee net, mit Gildenabhängigen Gebäuden, bzw dann items

Aber wenn dann würde ich das eher so bevorzugen.
Man kann nur 1 von 2,3,4 oder auch mehr Gebäuden bauen.
Dort kann man dann 1-2 Goodies wie zb n 45 HP Heili, +3 gedönst oder auch etwas in der art wie stein der Geduld. Dies kann man jeweils in einer gewissen arbeitszeit für sich im Gebäude seiner Gilde herstellen.

Wenn das automatisch passiert ist wieder die frage der aufteilung da. nene sowas braucht man echt nicht
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Jerry77 am 19. November 2008, 18:28:24
*mal wieder hochkram, und ja, ist alt :)



Säule der Verteidigung: +1 auf Verteidigung


Kosten und so überlass ich euch, wäre aber eine nette Idee.
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Ankan am 19. November 2008, 18:48:54
Mit dem Düngen könnt man sowas ähnliches wie Marktbuch einführen
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Grotol am 20. November 2008, 00:48:51
Zitat von: Lorenzino am 19. November 2008, 18:28:24
*mal wieder hochkram, und ja, ist alt :)

Säule der Verteidigung: +1 auf Verteidigung

Kosten und so überlass ich euch, wäre aber eine nette Idee.

find ich gut und bitte nicht teurer als das Kampf Monument bzw. als Upgrade davon.

Zitat von: Ankan am 19. November 2008, 18:48:54
Mit dem Düngen könnt man sowas ähnliches wie Marktbuch einführen

wie meinen ?
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Landsberger am 30. November 2008, 18:23:36
Und man könnte doch eventuell es so machen, dass die Manakristallzucht ab einem bestimmten Ausbaulvl an alle Gildenmitglieder Manas verteilt ??? Das wäre doch was (es bräuchte natürlich genug Adamitsalz) und jedes Mitglied das Adamitsalz für den Mana gespendet hat kriegt einen Mana so bekommen die die Mana finanzieren auch ihren gerechten Anteil.


Oder


Einen Kampfplatz, der Reaktion erhöht und ausgebaut werden kann das er z.B. alle 3 Stufen den Bonus um 1 erhöht => :

Kampfplatz Stufe 1 = (+1) Reaktion
Kampfplatz Stufe 2 =  Es ändert sich nichts
Kampfplatz Stufe 3 =  Es ändert sich nichts
Kampfplatz Stufe 4 = (+2) Reaktion

Was würdets ihr davon halten  ^^
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Hakuna am 30. November 2008, 19:01:38
@Kristallzucht: genau dagegen ist ja Xeri (und ich meine er hätte das hier auch gesagt ... bin zu faul jetzt nachzuschaun), gegen eine Automatisierung solcher Gebäude ... und ich denke auch, dass es die Aufgabe der Gilde ist die Verteilung der Manas zu organisieren

@Kampfplatz: gar nicht mal so schlecht finde ich ... zumindestens die Idee, dass nicht jede Stufe auch etwas bringen muss, sondern man auf etwas "hinbauen" muss
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Landsberger am 30. November 2008, 19:10:35
Ja eben und ich bin vor allem für das hinbauen da es ansonsten ja öde wäre wenn man das Gebäude auf Stufe 20 hätte und dann (+20) auf Reaktion.

Ein weiterer Vorschlag es gibt eine Höchstausbaustufe und zwar lvl 30 dass es dann (+10) auf Reaktion als höchstes gibt (der Preis müsste mit Gildenerfahrung gemischt werden da der Kampfplatz auf 30 doch ein echter Boni wäre)
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Grotol am 30. November 2008, 19:12:25
@automatische Verteilung, no way ! wie Hakuna schon sagt, sollte das die Gilde selbst regeln, wer, wann, was und ob überhaupt bekommt.

@Kampf/Trainingsplatz: sowas in der Art fänd ich auch gut, in welcher Form kann sich ja Xeridar überlegen.
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Landsberger am 30. November 2008, 19:14:50
Jop ok dann soll es halt soviele Manas geben wie Adamitsalz reingeworfen wurde (manas müssten dann mehr Adamitsalzeinheiten benötigen ...) und dann sollten beim Verteilen halt nur jedes Mitglied ein Mana bekommen können.

Ist das so besser ???
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Grotol am 30. November 2008, 19:20:42
nein, keine Veränderung bei der Manavergabe nötig ausser das sie automatisch abgeholt werden und ins Lager kommen
und automatisch eine neuer produziert wird, aber das wird nicht kommen.
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: C4rp3_N0ct3m am 29. Januar 2009, 14:39:16
Zitat von: CreX am 05. Februar 2008, 16:42:09
Neue Gildengebäudevorschläge^^

Arbeiterquartiere ---> Beherbergt einige Arbeiter die dann gegen Lohn für die Gilde arbeiten. (5 arbeiter pro stufe, jeder arbeiter braucht 10 gold pro woche aus der gildenkasse)

Gildengarten ---> Ein Garten in dem viele Pflanzen wachsen die dann unter den Gildenmitgliedern verteilt werden. (benötigt 5 Arbeiter auf stufe 1, produziert für jedes mitglied 2guljak und 1joruga, pro ausbaustufe werden 3 weitere arbeiter benötigt, pro ausbaustufe erhöht sich der ertrag um 1guljak, alle 2 stufen um 1 guljak und 1 joruga)

Die Arbeiter find ich super. Da kann man ja mit der Zeit noch einiges damit machen.
Dass ein Gildenhaus einen Garten hatt ist ja wohl klar :D und die Idee ist echt toll.

Mit dem Marktbuch und dem Düngen meinte er vielleicht ein Fenster: "Das Papier und die magische Tinte reicht noch bis zum *******"
Und da dann rein: "Der Dünger reicht noch bis zum *********. Danach werden nicht mehr soviele Kräuter wachsen"
jeder kann dann da Dünger in Lager tun und dann wie beim Marktbuch auffüllen.

Find ich echt ne Super Idee die man vielleicht auch weiterführen kann wie z.B. mit sammeln im Gildengarten (Bild)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5kap-4.jpg)
(Bitte rechtsklick -> Bild anzeigen - sonst sieht mans nicht gescheit)
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Samuel am 29. Januar 2009, 17:00:24
Den Gildengarten als Kräutersammelgebiet find ich toll :)

Nur Guljaks und Jorugas und dafür die Menge / Wahrscheinlichkeit hochgesetzt.. Das Paradies für Feilscher und Konsorten ^^

..naja, wäre auf jeden Fall zu überlegen, solange es im Rahmen bleibt..
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Supermagier am 30. Januar 2009, 14:13:15
ich find die letzten ideen echt super aber die grundidee dieses threads mit arbeitern und spezifischen gebäuden,und gildenspezifischen gebäuden ,dass sind echt Knaller und das sollte auf jeden Fall umgesetzt werden.groooooooßes Lob an diejenigen die diese Ieen hatten.
Titel: Re: Neue Gildengebäudevorschläge
Beitrag von: Landsberger am 30. Januar 2009, 14:49:08
Müssen wir noch warten was rauskommt ^^