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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: ScarHawk am 22. Juni 2015, 20:01:33

Titel: Bündnis-Schlacht auf dem Kampf-Plateau
Beitrag von: ScarHawk am 22. Juni 2015, 20:01:33
Was?
Eine Bündnis-Schlacht nach dem Kampf-System von 'Verteidiger/Angreifer' ähnlich wie es beim Schreinkampf ist. Inklusive Premium-Finisher und Bündnis-Segnungen.
(Überfall mit Angriffszaubern, aktuellen Lebenspunkten und Buffs)

Warum sollte ich teilnehmen?
Desto stärker du bist, desto mehr Exp.

Wann?
Abends, alle 14 Tage (oder am liebsten jeden Abend)

Wie lange?
20 - 30 Minuten

Funktionsweise:
Es gibt ein Kampf-Plateau, dass man betreten kann, wo sich Lichtmagier und Dunkelmagier treffen und kämpfen. (Im Bereich: Stufe: +/- 3)

Pro Minute im Kampf-Plateau, ein Kampfpunkt.
--> Kampfpunkte * Stufe als Erfahrungspunkte. (Am Ende)

Wenn man einen anderen Magier besiegt, bekommt man Bündnis- und Kampfpunkte:
1 Kampfpunkt / Sieg,   1 | 2 | 3  Bündnispunkte / Sieg. (Je nachdem ob man Stufe >, == oder < ist)

Bündnispunkte können für 'Segnungen' vor dem betreten des Kampf-Plateau's genutzt werden.
    --> Vampirismus / Lichtbarriere für 10 Minuten (10 BP)
    --> +10% Feuer / Wasser / Erde oder Luftresistenz für 5 Minuten (20 BP)
    --> Bonus-Schaden auf ersten Zauber / Treffer (5 BP)
    --> +1 Spiegelbild (kumulativ) (20 BP)
... und vieles mehr.

Heilung:
Heilung nach Sieg: --> Einstellbar: Keine / Heiltrank / Elixier d. Heilung / Starker Heiltrank

Wer hat die meisten Kampfpunkte erzielt? --> Die besten 10 Magier werden angezeigt.

Für die Größeren:
Wenn man Xeri besiegt, bekommt man 5 Kampfpunkte. Wobei dieser immer 'voll' gesegnet kämpft.
(Also sowohl Licht und Dunkel-Segnungen hat...Lichtbarriere und Vampirismus usw...)

Premium-Account-Funktion:
Man kann sich einen 'Finisher' aussuchen. Statt X hat dich getötet, steht dann da:
  X hat dich eingeäschert.
  X hat dich auf Eis gelegt.
  X hat dich weggefegt.
  X hat dich in den Boden gestampft.
  (X hat dich mit seiner Socke erschlagen.)
usw.
(bzw. wenn man einen Gegner besiegt: Du hast Y eingeäschert. Du hast Y auf Eis gelegt.)

Probleme:
"Ich habe keine Gegner! (yay)" ,
Lösung: Alle 2 Minuten Stufenbereich erweitern.  Stufe +/- 3 ---->  Stufe +/- 5.

"Was passiert, wenn ich sterbe?"
5 Minuten Tod, danach wieder volle Lp. (Geht ja nur 20 - 30 Minuten)
Sofort beleben möglich für 10 BP.


Ruhm-Rang:
Es gibt 9 erreichbare Ränge. Ein paar Optionen wären:
- Rangstufe generiert jede Woche 5 * Rang viele Bündnispunkte.
Oder
- +5 - 10 LP / Rangstufe (einmalig zu Beginn des Kampfes / der Schlacht)
Oder
- Man heilt nach einem Sieg 5-10LP / Rangstufe.


Erweiternde Bündnisforschungen für die Bündnis-Schlacht:
(Noch nichts eingefallen)


Ich hoffe euch gefällt die Idee! :)

p.s.
Wenn es nach mir ginge, sollten Spieler die drei Gegner hinternander besiegen kurz mal ('rot'?) im Chat erwähnt werden! ..(Und wenn man diese besiegt, es 1-2 BP Bonus gibt.)
Titel: Antw:Bündnis-Schlacht auf dem Kampf-Plateau
Beitrag von: Sparta am 22. Juni 2015, 21:27:16
einführen!
am besten anstelle des SK.
Da gehts mal wirklich um Kampfstärke! - nicht wie beim sk "regrolle + kloppen mit anschließendem Dauerschützen".

Grundidee genial!
Titel: Antw:Bündnis-Schlacht auf dem Kampf-Plateau
Beitrag von: ScarHawk am 22. Juni 2015, 21:32:33
Danke! :)

Ne ne, den Sk will ich damit nicht vertreiben^^'
Denn dann man eine solche 'Schlacht' auch öfter ausführen :D

(Und man kann endlich mal Xeri zu Fall bringen muhaha!)
Titel: Antw:Bündnis-Schlacht auf dem Kampf-Plateau
Beitrag von: Fussl am 22. Juni 2015, 21:52:58
Zumindest Gedanken gemacht, merci für die Arbeit.
Das ist mir für die Uhrzeit allerdings zu komplex, da werd ich morgen noch mal drübergucken ;)
Titel: Antw:Bündnis-Schlacht auf dem Kampf-Plateau
Beitrag von: Apur am 23. Juni 2015, 08:49:59
Find ich super die Idee. Hier eine Anregung:

Man könnte, um weitere Bündnispunkte zu verdienen, beim Aufräumen des Schlachtfeldes helfen.
Man ist für 10 Min beschäftigt und bekommt einen BP.

Größere Zeitfenster sind möglich, man kann das Ganze auch auf 1x am Tag 10 Min beschränken, um zu vermeiden, dass sich Leute mit viel Onlinezeit zu viele Vorteile erarbeiten.
Titel: Antw:Bündnis-Schlacht auf dem Kampf-Plateau
Beitrag von: ScarHawk am 23. Juni 2015, 10:54:21
Nette Anregung! Die Darki's plündern und die Lichti's räumen 10 Minuten auf! Ne, Spass beiseite, finde das aufräumen passend!

Ne 'kleine' Idee / Anregung zur Struktur und 'Fairness':
Das Kampf-Plateau / Schlachtfeld besteht aus mehreren Schichten. Wo bei man nach jedem Sieg, eine Schicht weiter hinein kommt. (Auf einem richtigen Schlachtfeld fängt man ja auch nicht mitten im Zentrum an, zu kämpfen)

Erster Kampf in der ersten Schicht, wer gewinnt kann 'tiefer' vordringen.
In der zweiten Schicht treffen sich dann Magier, die jeweils einen Kampf gewonnen haben, bzw. 'Warten/Kämpfen' dort. (Vllt... 5-10 sec warten in einer Schicht, dann weiter vordringen)

Falls ein 'neuer' Magier das Kampf-Plateau betritt und keine Gegner in der ersten Schicht findet, läuft er direkt weiter in die zweite Schicht. In der dritten und letzten Schicht könnte dann Xeridar stehen oder eine Kreatur oder dort treffen sich einfach die mächtigsten Magier und entscheiden wer mächtiger ist. ( ..oder Irgendwas tolles im Zentrum, weswegen man... tiefer reinläuft..)

Kleines Bild mit 3 Schichten: (Im Mittelpunkt gibt es dann Kekse.)
Titel: Antw:Bündnis-Schlacht auf dem Kampf-Plateau
Beitrag von: ScarHawk am 23. Dezember 2015, 15:08:36
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