Hi
Mir ist grad aufgeffallen dass die Zeichenlängen im Profil davon abhängen welchen Zoomfaktor man eingestellt hat. Dadurch sieht bspw mein Tempel auf 100 % total schief aus, da ich ihn auf ein mal verkleinern optimiert hatte, was meine Einstellung ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das hinzubekommen bzw weiß jemand welche zeichen das betrifft.
Vielen Dank
Thermo
Sowas ist nicht nur vom Zoomfaktor abhängig.
Da spielt auch rein, welche Schriftarten auf dem System installiert sind (wenn tahoma und Verdana nicht da sind, wird irgendeine aus der großen Gruppe der sans-serif genommen)
und daher wird es dir nie möglich sein, dass es überall so aussieht, wie du es dir vorstellst.
setz deine Zeichnung doch in [m][/m] rein, dann sind alle Zeichen gleich breit.
also wenn ich dein Profil aufrufe ändert sich auch durch die Zoomstufe nichts...das bleibt immer schief und verschoben
edit: der tempel unten im profil passt dafür immer. ^^
Interessant, bei mir stimmt der oben jetzt, aber der unten ist schief :D
dürfte am Browser + den installierten Schriften liegen, wie Elandion schon angemerkt hat.
lol
ja ka, der unten war mein erster versuch, der oben mein zweiter - jetzt bin ich bisschen ratlos welchen ich drinlassen soll ^^
Ja muss wohl daran liegen, habs mir auch mal mit verschiedenen Browsern angeschaut. Dem tip von Azor geh ich noch mal nach, ich hoff damit krieg ichs dann endlich hin :D
Vielen dank jedenfalls für die Feedbacks, die haben mir sehr weitergeholfen :)
Ist mir auch schonmal aufgefallen. Der einzige Browser, bei dem die Relationen beim Zoomen konstant bleiben ist der IE. Aber was beim IE dann gut aussieht, ist bei FF und Chrome schief :)
Mit monospace sollte es klappen, das ist ja schließlich für sowas gedacht.
Zitat von: kaefer am 28. Januar 2015, 10:38:23
also wenn ich dein Profil aufrufe ändert sich auch durch die Zoomstufe nichts...das bleibt immer schief und verschoben
edit: der tempel unten im profil passt dafür immer. ^^
Und ich verwende sicher keinen IE ^^