Die resistenz passt aktuell absolut nichtmehr zu seiner farbe, abgesehen von seiner stärke, wurde da rumgebastelt oder ist das gerade n bug?
lg
Wenn mit Resistenz die Anfälligkeit gemeint ist, dann klingt das wirklich nach nem Bug, kann denn ein anderes Element als die Farbe anzeigt Schaden machen?
ja, bei rot machte wasser schaden ... womit der angegriffen hat weiß ich gerade nichtmal mehr darauf habe ich nicht geachtet :/
ist mir auch schon mal passiert, dass Farbe und Resistenz nicht übereingestimmt hat. Ist aber schon 1000 Jahre her und nach ein bischen Fluchen und entsprechend schönen Runden (100-200, glaub) ohne Vampirismus + entsprechnden Mat-Verbrauch wars dann auch wieder vorbei!
Doch, die passt. und zwar zu seiner Angriffsart.
Eigentlich war der Würfel bisher immer nur für den Schaden anfällig dessen Farbe er gerade trug..
jop, er war dagegen anfällig, was er austeilte und welche farbe er hatte - daran kann ich mich so gut erinnern, weil ich den sinn dahinter nicht verstanden hatte, wieso er gegen das anfällig ist, was er selber wirkt, bis ich es dann einfach hingenommen habe und verstanden habe, dass hier nicht immer alles sinn macht.
lg
aus gegebenen Anlass: ist das wirklich richtig?
Bild "Farbe/Resistenz":
Der Würfel hat die rote Farbe, aber Feuerzauber richten keinen Schaden an. Ein paar Runden zuvor waren es immer 30+ Schaden pro Treffer. In der nächsten Runde habe ich auf gut Glück mal Erde-Wasser-Chaos probiert und damit auch gleich mal Schaden angerichtet. Die Farbe war immer noch rot (leider kein Screenshot). In der folgenden Runde wurde der Würfel blau und alles war wieder normal.
Bild Regeneration:
Warum bekommt der Würfel +2 LPs, die aber nicht in den Rundenberichten auftauchen? Und warum bekommt er diese?
Ich habe FdS und schl. Gift auf den Würfel gewirkt, sonst nichts.
hat jemand eine Erklärung für mich? Ist das so gewollt und ich blamier mich grad, oder ... ja?
Bild Farbe/Resistenz
Zur reg: Ich denk mal der Würfel absorbiert in dem Moment den Dunkelheitsschaden des FdS. Eigentlich soll er ja ne resi von 100 % haben, aber anscheinend ist da eh was durcheinandergekommen wenn er bei rot kein feuerschaden nimmt.
Zu Rot: interessant, offensichtlich muss da Xeri ein fehler unterlaufen sein
Eventuell ist da bei nem kleinen Update was durcheinander gekommen. Vielleicht wurde auch an den Resistenzen geschraubt und es kam deswegen durcheinander. Könnte gut sein, daß jetzt bei Rot der Feuerschaden als unbrauchbar ist oder sogar zur Heilung absorbiert wird (weil eben was durcheinander kam).
Wenn Feuerschaden absorbiert worden wäre, würde das im Kampflog stehen. Thermos Vermutung mit dem FdS wird schon richtig sein. Wobei ich nicht weiß unter welchen Bedingungen das im Kampflog steht. Theoretisch müsste im Kampflog des Kämpfers mit der höchsten Runde stehen, dass die 2 Schaden absorbiert wurden.
Edit: Gerade in der Arena getestet. FdS auf Shasalaranajatawas gezaubert und genau dasselbe Verhalten gehabt. Er wurde um 2 LP pro Runde geheilt, aber davon stand nichts im Kampflog.
Ja, das hab ich auch schon vermutet, aber manchmal ist der LP-Gewinn auch +3 und nicht nur +2. Kannst du das auch reproduzieren?
Danke für die Antworten!
Zitat von: Clyde am 12. Oktober 2014, 22:50:53
Ja, das hab ich auch schon vermutet, aber manchmal ist der LP-Gewinn auch +3 und nicht nur +2. Kannst du das auch reproduzieren?
Danke für die Antworten!
brennende Hörner bei irgendwem? ;)
wenn dann müsste ich diese wirken und dafür bin ich um ein paar Stufen zu klein.
Was ich nebenbei gesagt sehr bedaure :(
ok komisch... so ne direkte erklärung dafür hätt ich net...
macht der kelch des vampirs oder das schild der dornen ggf dunkelheitsschaden?
Hatte er nicht was von schleichendem Gift gesagt? Oder muss das auch im Log angezeigt werden? Wobei das aufgrund der Giftimmunität sowieso zum Großteil nicht wirken sollte.
Zitat von: Thermo am 12. Oktober 2014, 23:14:20
macht der kelch des vampirs oder das schild der dornen ggf dunkelheitsschaden?
Solch Krimskrams besitze ich nicht ;)
könnte es sein, dass inferno einfach nich reicht, um die verteidigung zu knacken?
Zitat von: Clyde am 12. Oktober 2014, 20:39:42
Ein paar Runden zuvor waren es immer 30+ Schaden pro Treffer.