habe grad mit erschrecken festgestellt das ab lvl 37 bis lvl 48 nur noch angriffszauber dazukommen.. daher hier ein paar vorschläge für andere Zauber:
Dunkles/Lichtes Mal:
Der Zauberer belegt einen Gegner mit einem Mal seiner Gottheit, dieser erhält 5/ 10 % Anfälligkeit für Dunkelheit/Licht
LvL ~ 43
Kosten:
Spruchrolle Miasma 5x
Fragment des Lichts/Dunkelheit
40 Manas
*etwas langweiliger weil eig. nur verbesserungen:
Giftschild
*ersetzt beim erlernen das Feuerschild*
Wirkung: bei physischen Treffern erleidet der Gegner 5 Giftschaden
Kosten:
5x Wurfstern vergiftet
35x Manas
15 Kuraggift
LvL ~ 46/47
Starke/s Verdungklung/Blenden
so wie gehabt nur für 5 runden, normaler zauber muss vorhanden sein (wird in Kampfunfähigkeit ersetzt)
Kosten:
D/L - frag
30 Manas
LvL ~38-39
Buff mit Kristallen
Schwachstellen suchen kostet x Kristalle (wie mehr schaden/bessere treffer% auswählbar)
erhöht die Wahrscheinlichkeit wunden zu machen (oder senkt wundschwelle des gegenübers für einen Angriff)
Erlernbar kp, Quest oder sowas^^
grüße
mad
Wundere mich dass hier niemand zu Stellung nimmt...
Dunkles/Lichtes Mal gefällt mir sehr, vor allem die Idee Resistenzen schwächen zu können..
Gerne auch nur für X Runden, damit man die Buffs aktiv im Kampf genutzt werden können/müssen, und nicht wie sonst 1x am Anfang des Kampfes (Ausnahme natürlich das Götter-Schild ;-) )
Wundbrand
erhöht die Anzahl der Wunden des Ziels (nur einmal pro Kampf anwendbar) (40% *1,25, 30 %*1,5, 20%*1,75, 10%*2) dafür kein Schaden.
LVL 48
Kosten:
150 Glaßsplitter
10 Berispulver
10 Adamitsalz
33 Manas
Zitat von: MadianOvidas am 24. März 2014, 09:51:22
Wundbrand
erhöht die Anzahl der Wunden des Ziels (nur einmal pro Kampf anwendbar) (40% *1,25, 30 %*1,5, 20%*1,75, 10%*2) dafür kein Schaden.
Nett - und noch (je nach Bündnis) noch Mondfrüchte oder Sonnenbeeren dazu?
Wie wäre dann der Lichtiename?
muss doch nicht zwangsläufig nen bündniszauber werden...stille z.b. ist ja auch für beide bündnisse gleich
Das Mal und Wundbrand finde ich auch sehr interessant, wobei ich letzteren noch etwas verstärken würde: 40% *1,5 | 30 % *1,75 | 20% *2 | 10% *3.
Das Mal bringt mich noch auf die Idee mit einem Zauber, der beim Gegner einen zufälligen Schadenstyp um 10-15% anfälliger macht; auch nur einmal anwendbar. Bringt entweder recht viel oder so gut wie nix - und etwas mehr Abwechslung kann ja nicht schaden. Hab nur grad keine Idee, wie man sowas nennen könnte.
push*
ne andere idee wäre es Elementarmale einzuführen (5-10% mehr schaden von einem Element) und diese Erlernbar über die Forschung zu machen:
Vorausetzung:X-Magier
Kosten:
Manas
X-Wein (um die Ressistenzeigenschaft zu erkennen)
X-Steine (wie bei den anderen forschungen auch)
+etc
Das klingt sehr ähnlich zu dem, was schon da ist:
Hier das Feuer-Beispiel:
Spezialfertigkeit: | Herr der Flammen |
Beschreibung: | Mittels 6 magischer Ladungen ist es einem Herrn der Flammen möglich, das Schlachtfeld in ein Flammenmeer zu verwandeln, in dem jeglicher Feuerschaden um 10% erhöht ist. |
Forschungseinheiten: | ~50 |
Voraussetzungen: | Feuerresistenz 2 |
Forschungsobjekte: | 30x Feuerstein 20x Manakristall 10x Elementarsplitter 10x Spruchrolle: Illusionsschlacht 5x Spruchrolle: Elementarsturm 3x starkes Feuerelixier |
mh.. ja das stimmt, obwohl meine idee ja nen debuff auf einen gegner und das für alle feuerangriffe ist (auch die vom gegner)..