Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Nordwind am 17. Februar 2014, 12:30:47

Titel: Vergiftung beim Scharant
Beitrag von: Nordwind am 17. Februar 2014, 12:30:47
Moin moin

Vorhin ist mir beim Kampf gegen einen Scharanten aufgefallen, dass ich ihm entweder mehr Schaden durch Vergiftungen abziehe, als ich sollte, oder dass die Anzeige arg verwirrend ist.
Laut Kampfbericht habe ich dem Scharanten 6 Schadenspunkte durch Vergiftungen hinzugefügt und 12 Schadenspunkte durch das schleichende Gift (das gesondert im Kampfbericht aufgeführt wird). Allerdings wurde der Scharant (neben dem schleichenden Gift) laut Vergiftungs-/Wundenicon nur 4 mal vergiftet.

Da mir das eben erst gerade aufgefallen ist, und mir bei den letzten AP nur noch Anglerkrabben begegnet sind, konnte ich das jetzt leider nicht mehr reproduzieren.
Titel: Antw:Vergiftung beim Scharant
Beitrag von: Mila am 17. Februar 2014, 12:33:34
Der Scharant hat eine Giftanfälligkeit von 50%, dadurch wird die Wirkung verstärkt und es werden mehr Lebenspunkte abgezogen. Das heißt bei 4 Vergiftungen kommen noch mal 50% dazu, also in diesem Fall 2, was dann zusammen die 6 ergibt ;)
Titel: Antw:Vergiftung beim Scharant
Beitrag von: Nordwind am 17. Februar 2014, 12:36:26
Ahh, stimmt ja, die Anfälligkeit gilt ja auch für Vergiftungen :D

Kopf -> Tisch

Alles klar, kann dann zugemacht werden :)