Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Samuel am 07. September 2013, 08:53:09

Titel: Absorptionskette
Beitrag von: Samuel am 07. September 2013, 08:53:09
Erdkoloss greift Samuel an, trifft, aber wird von der Lichtbarriere um Samuel aufgehalten., aber der Angriff wird absorbiert und Samuel heilt 0 Lebenspunkte.

Absicht oder Fehler?
Ist son bischen blöd:-(
Titel: Re: Absorptionskette
Beitrag von: Samuel am 13. September 2013, 10:27:31
Es ist schon wieder passiert: Erdkoloss greift Samuel an, trifft, aber wird von der Lichtbarriere um Samuel aufgehalten., aber der Angriff wird absorbiert und Samuel heilt 0 Lebenspunkte.

Und das sind jetzt nur die Male wo ich auf den Kampfverlauf achte. 90% der Kämpfe bei mir laufen automatisch...
Titel: Re: Absorptionskette
Beitrag von: Thermo am 13. September 2013, 17:04:30
Kann Sam nur beistimmen, der fehler sollte behoben werden - Kette vor Barriere.
Titel: Re: Absorptionskette
Beitrag von: Valdar am 13. September 2013, 18:20:00
...dann bitte auch vor Resistenzen und Verteidigung *rolleyes*

wo ich allerdings zustimmen würde: 0 Schaden sollten die Kette nicht auslösen. (>=1 Schaden löst die Kette trotz Barriere aus)
Titel: Re: Absorptionskette
Beitrag von: Thermo am 13. September 2013, 23:05:30
Ok, sorry tut mir leid dass ich nicht bedacht hab dass es unmöglich ist im Falle der aktivierung der spezialfähigkeit der Kette (DIe Abfrage kann ja vor dem Angriff stattfinden) eine alternative Berechnung einzuleiten so dass effektiv bei der Absoptionskette Lichtbarriere und bei der Reflexionskette Vampirismus und Lichtbarriere keine Wirkung zeigen.
Titel: Re: Absorptionskette
Beitrag von: Samuel am 17. September 2013, 19:26:24
Schon wieder passiert O_O
So langsam wirds unheimlich... Entweder hab ich grad unheimliches Pech oder irgend etwas stimmt hier nicht..
Titel: Re: Absorptionskette
Beitrag von: Xeridar am 17. September 2013, 22:35:49
Wird in Kürze im Spiel korrigiert.
Aktuell hab ich einfach die Ausgabe angepasst und lasse den Effekt der Kette nur noch auslösen, wenn wirklich Schaden beim Charakter ankommt. Ich werde mir nochmal in Ruhe überlegen, ob das wirklich die Lösung ist, die ich so haben will. Ich sehe zur Zeit Argumente für beide und gegen beide Varianten.
Titel: Antw:Absorptionskette
Beitrag von: Samuel am 23. September 2013, 20:12:04
Wurde das jetzt schon implementiert?
Weil eben ist es SCHON WIEDER passiert...
Titel: Antw:Absorptionskette
Beitrag von: Hakuna am 24. September 2013, 17:10:14
Ist noch nicht implementiert. Kommt beim nächsten größeren Update.
Titel: Antw:Absorptionskette
Beitrag von: Xeridar am 03. Oktober 2013, 10:51:47
Mittlerweile sollte diese Meldung nicht mehr auftreten.
Titel: Antw:Absorptionskette
Beitrag von: Samuel am 04. Oktober 2013, 23:15:45
Danke