Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Kamikatze am 13. Juni 2013, 19:00:09

Titel: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Kamikatze am 13. Juni 2013, 19:00:09
Stirbt ein Charakter, kann auf ihn, solange er noch nicht erweckt worden ist, genau 1x diese Spruchrolle gewirkt werden.
Der Magier, der diese Spruchrolle wirkt, beten für den Frieden des verstorbenen Magiers und erhält dafür xy Ruhm.
Der verstorbene Charakter erhält nach erweckung den Hinweis : "xy betete für deinen Frieden"
Die Spruchrolle würde ich als rare-drop-rezept herstellbar machen... zutaten lass ich hier mal außen vor...


Variationen:
1) Spruchrolle generiert auch XP
2.1) Rezept ist kein drop sondern eine Forschung
2.2) Rezept ist ein drop, aber kann durch forschung verbessert werden (vorher ruhm, nachher ruhm+xp)
3) Das wirken der Spruchrolle benötigt 30sek oder so...

da bin ich mal wieder auf reaktionen gespannt^^
Titel: Re: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Samuel am 13. Juni 2013, 20:27:02
Eine nette Idee, aber es gibt so viele andere Möglichkeiten Ruhm zu erhalten welcher ausserdem in Arthoria noch nichtmal besonders viele spielerische Auswirkungen hat, dass ich sagen würde: Wozu? (Die Rolle)

Bloss damit man schnell noch ein wenig Ruhm abstauben kann bevor man TE wirkt? (Vorausgesetzt man ist eh schnell genug)?
Titel: Re: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Ranthoron am 13. Juni 2013, 21:19:39
Ich muß mich Samuel anschließen, aber wenn, würde ich es als Forschung einbinden.

Voraussetzung: Altar; bei den Zutaten würde ich Papier, magische Tinte und Kurelblüten nehmen...
Titel: Re: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Sharien am 13. Juni 2013, 21:33:16
Dagegen:

Zum einen schafft es schon wieder eine Spruchrolle mit fraglichem Nutzen, die die Inventare vollstopft.
Zum anderen, und das ist viel schlimmer, schafft es eine unendliche Ruhm-Quelle. Es gibt durchaus Spieler, die um den ersten Platz in der Ruhmrangliste kämpfen, ihnen da eine solche Rolle vor die Nase zu setzen, halte ich einfach für eine schlechte Idee.

Aber:
Nichstdestotrotz habe ich kein Problem mit der Grundidee des Vorschlags. Wie wäre es also mit einer Forschung, die das Gebet an eine TE anhängt? ...Also beispielsweise eine Forschung, die der TE eine Dauer von 15/30 Sekunden verpasst und dafür etwas Ruhm beim wiederbeleben springen lässt?
Titel: Re: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Kamikatze am 14. Juni 2013, 13:00:22
Sharien... zum einen sagst du du willst die Rolle nicht, wegen unendlich Ruhm, und dann schlägst du doch ne TE rolle vor die auch Ruhm macht .... oO

vll hast dus nicht ganz verstanden... ich meinte wenn dann auch nur 1x pro totem magier wirkbar...

aber die bisherigen Reaktionen hatte ich erwartet^^
Titel: Re: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Feyan am 14. Juni 2013, 13:30:43
Herstellbar würde ich sie nicht machen...Aber als Monsterdrop (und vor allem Zirkeldrop, aufgrund der häufigen Nutzung von TEs bei Gildenmonstern!) könnte ich mir die Rolle gut vorstellen
Titel: Re: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Sharien am 14. Juni 2013, 13:43:19
Kamikatze du hast recht, ich hab wirklich überlesen, dass du sie nur 1x pro Totem benutzbar machen willst.
Ich bin aber trotzdem dafür, das ganze einfach mit der Spruchrolle: Tote erwecken zu verbinden, um das Inventar übersichlich zu halten ;)
Titel: Re: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Oshun am 14. Juni 2013, 14:54:37
Wieso kann ich denn nicht einfach an meinem Altar für jemanden beten?
Ich kann ja sogar im ZE mitten auf der Wiese für diesen toten Kerl da beten.

Wüsst aber nicht wieso ich dafür Ruhm bekommen sollte.  ;)
Titel: Re: Spruchrolle: Letzte Ruhe
Beitrag von: Voltan am 14. Juni 2013, 15:24:37
Zitat von: Oshun am 14. Juni 2013, 14:54:37
Ich kann ja sogar im ZE mitten auf der Wiese für diesen toten Kerl da beten.

Wüsst aber nicht wieso ich dafür Ruhm bekommen sollte.  ;)

"Steh auf wenn du am Boden bist! Steh auf, auch wenn du unten liegst.."
Verhöhnung der Opfer natürlich..
-------------
Der Vorschlag ist an sich ganz nett, auch wenn ich es nicht nötig finde, noch mehr EP oder (nutzlosen) Ruhm ins Spiel zu bringen. Außerdem müsste es ja auch begrenzt werden. Bei der Anzahl an Leuten, die sterben.. man stelle sich da nur mal den SK vor.. oder bei GiMobs.. das sind dann reine EP-Quellen.

Ich werf da nochmal was zusätzlich rein: Durch die Ausgeglichenheit durch das Gebet kann man sich besser auf das Geschehen um einen herum fokussieren (+1Konz/Rea f. 10 Minuten)