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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Thermo am 05. Februar 2013, 17:53:46

Titel: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: Thermo am 05. Februar 2013, 17:53:46
Für 5 Runden wird ein versuchter Elementarangriff 2 mal ausgeführt. Dieser Zauber kann nur ein Mal im Kampf gewirkt werden. (Wirkt nicht auf Konter)

Um den Kristallebug im PVP zu relativieren und die (neuen) Elementezauber allgemein etwas aufzuwerten, außerdem ist der Fanatismus allgemein ein sehr netter zauber :).

PS: Kleiner edit, denke so ist der Zauber sinnvoller.
Titel: Re: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: arargorn am 05. Februar 2013, 23:18:41
Ich verstehe nicht was du meinst. Soll man 5 Runden lang zweimal pro Runde angreifen können?
Titel: Re: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: Fenjasim am 06. Februar 2013, 13:54:37
Genau so ist es gemeint :)
Titel: Re: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: Foslarin am 06. Februar 2013, 14:01:09
Klingt für mich als alten Rollenspieler nach Powergaming in voller Ausbreitung...braucht man hier nicht. Auch wenn ich diesen Zauber noch lang nit kann, so ne Geschichte braucht man nich...meine Meinung.
Titel: Re: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: arargorn am 06. Februar 2013, 15:56:54
Zitat von: Fenjasim am 06. Februar 2013, 13:54:37
Genau so ist es gemeint :)

In dem Fall dagegen. Viel zu stark.
Titel: Re: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: Feyan am 06. Februar 2013, 18:39:14
Macht überhaupt keinen Sinn...Man berechne nur mal den Durchschnittsdmgoutput bei 2 Zaubern pro Runde...(Auch wenn das nur 5 Runden lang ist) Könnte mir das aber als Gabe vorstellen a là einmal am Tag....
Titel: Re: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: Moonbreaker am 07. Februar 2013, 20:26:11
zweimal pro runde angreifen? O.o
genügen die Kettenzauber nicht mehr um kampfrunden zu sparen?
Titel: Re: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: Thermo am 08. Februar 2013, 10:25:38
OK war nur weil wir grad im Chat über den Fanatismus gesprochen hatten...

Muss meine frühere Einschätzung revidieren, selbst mit Fanatismus wäre keinesfalls sicher dass man Rundenvorteile gegenüber den Kristallen im PvP hätte; zu stark ist deren Schadensoutput... Falls vorhanden käme ein solcher Vorteil einzig durch die Konter zustande und das ginge eben nur wenn der Kontrahent ebenfalls mit Fanatismus+Elementarzaubern agieren würde... ergo würde das die Lage im PvP leider nicht verändern.

Da der ursprüngliche Hauptverwendungszweck den ich hierin gesehn hatte entfällt ist auch die Lage im PvE nebensächlich. Nur der Vollständigkeit halber: Wäre kein Problem gewesen die Monsterlp leicht anzuheben,  außerdem könnte man damit auch nur maximal 4 Runden sparen, so viel ist das im PvE auch nicht (eher vglb einem Standardunterstützungszauber).
(Vergleiche Kristalle: locker 2-3 runden gespart, meistens einige Wunden)
Titel: Re: Fanatismus (Elemente)
Beitrag von: Philon am 09. Februar 2013, 18:19:18
Ein anderer möglicher Effekt wäre die Chance, bei einem Treffer die Anfälligkeit für dieses Element um z.B. 5% zu erhöhen. Könnte ja auch mehrmals im Kampf passieren, sodass dadurch die Elementarzauber auch gestärkt werden würden. Könnte man als Forschung z.B. auch in den entsprechenden Forschungsbaum packen...