Zu folgenden Neuerungen ist hier wieder Platz für eure Meinungen, Kritk und Anregungen
Zitat von: Xeridar am 15. Oktober 2012, 22:12:43
Neuerungen:
- Neue Auftragsreihe: Lass uns spielen! (Stufen 16, 20, 24, 29, 31, 35, 42, 44, 46)
- Neuer Auftrag: Das gefälschte Gemälde (Stufe 39, Idee und Grafiken: Oshun)
- Neuer Auftrag: Die Burg von Tuley (Stufe 43, Idee und Grafiken: AragorntheDark, Texte: Hakuna)
- Neuer Auftrag: Ein Rätsel für Kinder? (Stufe 40)
- Markthalle: Über das Uhr-Symbol rechts ist der Endzeitpunkt von Angeboten einsehbar
- Markthalle: Beim erfolglosen Versuch einen Gegenstand einzustellen, werden die Eingaben nun übernommen. Es muss also nicht alles neu gewählt werden, sondern nur die Ursache für das Problem korrigiert werden.
- Im Auswahlmenü der Gegenstände im Gildenlager wird die Anzahl der im Lager vorhandenen Gegenstände dieses Typs nun mit angezeigt
Anmerkung: wie üblich bitte zu den Quests keine allzu deutlichen Hinweise, Tipps oder auch Fragen. Ansonsten ist das Lesen des Threads auf eigene Gefahr, wenn man sich absolut nicht zu diesen Quests spoilern will.
super endlich neue Quests :) habe zwar bisher keinen lösen können aber das wird noch ;-)
Zitat- Markthalle: Beim erfolglosen Versuch einen Gegenstand einzustellen, werden die Eingaben nun übernommen. Es muss also nicht alles neu gewählt werden, sondern nur die Ursache für das Problem korrigiert werden.
Den versteh ich nicht ganz.
Zitat- Im Auswahlmenü der Gegenstände im Gildenlager wird die Anzahl der im Lager vorhandenen Gegenstände dieses Typs nun mit angezeigt
Spitzenmäßig!
Zitat- Markthalle: Über das Uhr-Symbol rechts ist der Endzeitpunkt von Angeboten einsehbar
Bei mir derzeit noch mit Anzeigefehlern. Mouseover klappt, aber bedingt meiner Bildschirmauflösung nicht einzusehen. Ich wage auch zu bezweifeln, ob diese Funktion notwendig ist. Wenn ich etwas Suche, dann ist es entweder in der Maha oder nicht. Da spielt das Angebotsende nicht so die Rolle *find* Ist ja schließlich keine Auktion, sondern ein Angebot. Was weg ist, ist weg. Das ist meine Meinung dazu.
Hier nen Bild über meine Anzeige: http://s14.directupload.net/file/d/3044/g75h7age_jpg.htm (http://s14.directupload.net/file/d/3044/g75h7age_jpg.htm)
Zitat von: Lamenzia am 15. Oktober 2012, 23:10:31
Den versteh ich nicht ganz.
Wenn aus irgendwelchen Gründen das Einstellen eines Gegenstands in die Markthalle nicht geklappt hat (nicht genug Gold für die Einstellungsgebühr, einen zu geringen Preis eingegeben, etc.), merkt sich das System jetzt, was du da als letztes eingegeben hast und es ist gleich ausgewählt, so dass du nicht noch einmal das Item raussuchen, Preis eingeben und Markt auswählen musst.
Zitat von: Lamenzia am 15. Oktober 2012, 23:10:31
Bei mir derzeit noch mit Anzeigefehlern. Mouseover klappt, aber bedingt meiner Bildschirmauflösung nicht einzusehen. Ich wage auch zu bezweifeln, ob diese Funktion notwendig ist. Wenn ich etwas Suche, dann ist es entweder in der Maha oder nicht. Da spielt das Angebotsende nicht so die Rolle *find* Ist ja schließlich keine Auktion, sondern ein Angebot. Was weg ist, ist weg. Das ist meine Meinung dazu.
Die Anzeige dürfte mittlerweile korrigiert sein, das Mousover liegt nun innerhalb des Rahmens (evtl nochmal Cache leeren!). Und sinnvoll ist es vllt für deine eigenen Angebote, damit du weißt, wann sie wieder zurück kommen ;)
ZitatDie Anzeige dürfte mittlerweile korrigiert sein, das Mousover liegt nun innerhalb des Rahmens (evtl nochmal Cache leeren!). Und sinnvoll ist es vllt für deine eigenen Angebote, damit du weißt, wann sie wieder zurück kommen ;)
Jepp! Jetzt mag ich es mittlerweile auch :-)
Burg von Tuley:
Ist möglicherweise für Menschen mit Sehschwäche praktisch unlösbar, da pixelgenau zu lösen.
Für Leute die das Schriftrollendesign verwenden ist der aktuelle Hintergrund ungeeignet.
Ansonsten sehr schönes Update, ich hoffe nur dass es nicht das letzte dieses jahr war xD.
ZitatIst möglicherweise für Menschen mit Sehschwäche praktisch unlösbar, da pixelgenau zu lösen.
Pixelgenaue Lösung erfordert es nicht, nein. Mit Spieler mit (ausgeprägter) Sehschwäche sind aber zwei der Quests praktisch nicht lösbar, das ist richtig.
Die Position des Fensters wenn man über das Uhrensymbol geht ist nicht kompatibel mit einem seitlich angeordneten Chatfenster und verschwindet hinter diesem.
Einfachste Lösung wäre denke ich, das Fenster mit der Zeit so anzuteigen dass es über dem Chatfenster liegt.
Ich finde das gar nicht so sinnlos.
Es ist sicher richtig: Wenn es in der MaHa etwas gibt das ich haben möchte spekuliere ich nicht mit der Ablaufzeit. Gibt es aber mehrere Sachen die ich haben will dann hilft die Zeit zu entscheiden, was ich als erstes kaufe und womit ich eher warte, wenn das Gold grad nicht für alles reicht.
Auch kann man damit die eigenen Angebote überprüfen und sehen, wo man evtl nochmal die Werbetrommel rühren muss....
Bitte einmal den Browsercache leeren - diese Probleme sollten dann schon gelöst sein.
die uhrzeit in der maha funktioniert auf IE 7 nicht, die uhr wird gar nicht erst angezeigt. (jaja, ich weiss, veralteter browser und so... ich benutze IE 7 auch nur mangels alternativen auf der arbeit).
screenshot ist im anhang.
edit: ansonsten ein super update!
Frage: Hat die Forschung Rätselfreund irgendeine Auswirkung auf eine der neuen Questen? Was die Belohnung angeht zum Beispiel?
Zitat von: Samuel am 16. Oktober 2012, 08:44:32
Frage: Hat die Forschung Rätselfreund irgendeine Auswirkung auf eine der neuen Questen? Was die Belohnung angeht zum Beispiel?
Rätselfreund wirkt sich meines Wissens nur auf die regelmässigen Rätsel aus (Krondall & Dandron)
Die Quests finde ich sehr gelungen, vor allem die Reihe "Lass uns spielen" fand ich lustig. Mal eine willkommene Abwechslung vom Arthoria-alltag.
Die Burg von Tuley finde ich bis jetzt auch sehr gelungen, nur die Warterei müsste halt nicht so lang sein; ein paar Stunden hättens auch getan. Irgendwann wird es ja doch weiter gehen, ich bin mal gespannt was dann noch kommt ;)
Nach Cache leeren perfekt - danke, Xeri
Zitat von: Xeridar am 16. Oktober 2012, 07:20:28
Pixelgenaue Lösung erfordert es nicht, nein. Mit Spieler mit (ausgeprägter) Sehschwäche sind aber zwei der Quests praktisch nicht lösbar, das ist richtig.
Dann frage ich mal wie sollen Sehbehinderte sich den dann verhalten bekommen die dann einen Lösungsgutschein oder haben sie halt Pech gehabt?
Zitat von: Lariel am 16. Oktober 2012, 13:43:03
Dann frage ich mal wie sollen Sehbehinderte sich den dann verhalten bekommen die dann einen Lösungsgutschein oder haben sie halt Pech gehabt?
Einen der vielen lieben Spieler fragen (oder einen Verwandten/Freund) ob es nicht jemand machen könnte. Sowas soll es durchaus geben hab ich gehört. ;)
@Burg von Tuley:
ArargorntheDark ich muss mich echt mal sowas von fett bei dir bedanken für diese mordsmäßig geile(n) Grafik(en)!!! Sehr sehr geil. DANKE!
Zur Questreihe: Super Sache! Rätselspaß pur! Nur ist es gewollt, dass die Reihe bis zur Levenbegrenzung angezeigt wird?
Sonst musste man doch erst immer die erste Quest erledigen, um zur zweiten zu kommen. Von der zweiten zur dritten usw.: Quest 1 -> Quest 2 -> Quest 3
Bei mir und anderen kamen gleich alle möglichen Quests bis zur Levengrenze. :Quest 1 -> Quest 2+3+4+5....
sehr tolles update :)
Hi.
Das Suchbild und das Zahlenrätsel waren mal richtig gelungen. Fand's echt unterhaltsam :-).
Gruß, Schnuckwurz.
ZitatNur ist es gewollt, dass die Reihe bis zur Levenbegrenzung angezeigt wird?
Ja ist es. Im Gegensatz zu anderen Reihen gibt es hier keine Kausalordnung auf diesen Aufträgen, weshalb das nicht so wichtig ist. Es hat hingegen den Vorteil, dass ich problemlos weitere dieser Aufträge auf beliebigen Stufen einfügen kann ohne eine sehr komische "Reihe" zu erzeugen ;)
ZitatDann frage ich mal wie sollen Sehbehinderte sich den dann verhalten bekommen die dann einen Lösungsgutschein oder haben sie halt Pech gehabt?
Helfen lassen oder Aufträge ignorieren. Das ist sicherlich schade, aber wenn es gute Rätsel oder ähnliches gibt, die nunmal auf den optischen Fähigkeiten des Menschen beruhen, lässt sich das nicht anders regeln. Und grundsätzlich auf solche Aufträge verzichten, weil es ein paar wenige gibt, die damit nunmal leider Probleme haben, sehe ich nicht ein.
Generell bin ich sehr zufriede mit den Neuerungen und den neuen Questen...machen Spaß.
Was aber den Questausfall für Sehbehinderte angeht...dann sollte man ihnen was gut schreiben. Tut mir leid, aber ein Ausfall ist nicht in Ordnung alleine aus der Fairniss heraus. Ansonsten Xeri, kannst du den betreffenden Spielern, sollten ja nicht allzuviele sein, konkret bei der Lösung helfen.
Ich hab die Quest noch nicht aber jeder PC hat doch eine Bildschirmlupe geht das damit nicht?
Wen eine Farbensehschwäche vorliegt dann bringt die Lupe nicht viel. Aber bei einer Sehschwäche sollte das doch eine sehr nützliche Hilfe sein.
Foslarin es gibt doch schon mehrere Quests die mit einer Sehschwäche oder bei Blindheit nicht lösbar sind. Bisher jedoch gab es nie eine Unmutsbekundung der betroffenen Spieler.
Ich schätze mal die Betroffenen haben eine Möglichkeit gefunden damit umzugehen.
Ich weiß, dass Arthoria wegen der vielen Texte sehr gut ist für etwaige Programme die von Sehbehinderten genutzt werden, jedoch muss man ganz klar sagen, dass Arthoria nicht speziell für Leute mit Sehschwäche erstellt wurde.
Daher finde ich es ein wenig übertrieben eine Gutschreibung zu fordern zumal man dann von den Betroffenen einen Beweis für ihre Behinderung anfordern müsste.
Update is ganz nett, aber das mit dem Friedhof is ja wohl nen schlechter Witz...
Habs jetzt 4x versucht und 4x kam binnen der ersten 4 Runden die Auslöschung von nem Todeslich, in der Zeit kann ich den nie killen und Schutzengel bringt nix da ich wegen den Medusen ja nen Neutra einwerfen muss. Somit brauch ich schon 2 Runden bis ich überhaupt angreifen kann.
Also da sollte man noch dran schrauben, denn so kann man das nicht überleben...
Also mir fallen auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein, den Todeslich innerhalb von 1-3 Runden zu killen, auch als niedrigstufiger...
Zitat von: Samuel am 17. Oktober 2012, 17:32:11
Also mir fallen auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein, den Todeslich innerhalb von 1-3 Runden zu killen, auch als niedrigstufiger...
Soweit würd ich ja gern mal kommen, nur ich muss ja erstmal die Versteinerung loswerden...
1 Versuch, 1 Sieg, ich seh da keine Probleme. Alles nur eine Frage der Taktik.
Kann Ali nur zustimmen, mit der richtigen Taktik ist der Kampf gut machbar. Kostet halt ein bisschen was...
So ein Unsinn, das hat mit Taktik nix zu tun. Ohne Glück schafft man es nicht.
Schnelli kann helfen, muss aber nicht.
Der Kobold kann helfen, macht aber nicht immer.
Die Todesliche können das oft oder gar nicht zaubern, wie sie treffen ist auch eher Glück.
Unverwundbarkeit hilft nur kurz, Nebelkugel verlässt sich wieder nur aufs Glück (wobei das sicherlich hilft). Bleibt noch die "Taktik" Implo uÄ zu verballern...
Aber mal was andres dazu:
Die Feuerquest ist denke ich mal für alle recht leicht.
Die Wasserquest ist leicht wenn man deutlich drüber ist, da man die aber scheinbar auf 24 bekommt (bitte verbessern wenn das nicht stimmt) ist eine KRISTALLRANKE mit zusätzlichen Gegnern nicht zu schaffen.
Tod wie gesagt eindeutig zuviel Glück, vllt am Kobold was schrauben da er mehr hilft (zB Schutzengel).
Gift auf dem Level auch niemals zu schaffen, egal ob das nun die 29er oder die 31er ist.
Enttäuschend find ich das man dafür gar keine Belohnung bekommt. Bei einer einmaligen Quest kann man doch schon ruhig mehr geben als die paar Ep die man durch den Kampf bekommt.
Tod geht ohne Glück, falls die Auslöschung kein Initialangriff ist - was ich ehrlich gesagt stark bezweifle...
also ich hab mit taktik und genügend mats bisher alle von diesen quests bis stufe 31 gemacht (auch das mit dem gift und ich bin selbst nur stufe 31 und habs ohne probleme gepackt)
man braucht halt nur die richtigen dinge im inventar und die "paar" eps finde ich angemessen und den u.U. recht vernünftigen drop!
mir gefällt das update und die quests, nur schade, dass ich meine schon alle wieder fertig hab :D
besonders positiv finde ich die "quest-reihen", weil dann die spieler, die schon lange auf neue quests warten, einen (kleinen) batzen zu erledigen bekommen & die spieler, die noch nicht so weit sind/neu anfangen, bei jedem lvl.up mehr dazu bekommen, als wir, die zT ja recht wenig zu tun hatten ;D
in der richtung sollte es viel mehr geben (rimund mein freund, hast du keine buchstaben"platten" mehr ??), da man zum einen beim proggen nicht so viel aufwand hat, auf der anderen seite aber eine menge damit abdecken kann.
ich bedanke mich für das update ;D
Die Kämpfe habe ich alle jeweils mit einem Charakter getestet (und gewonnen), der die Mindeststufe für diesen Auftrag hatte. Schaffbar sind sie also in jedem Fall alle. Und natürlich sind das keine "normale" Kämpfe, sondern sie erfordern schon etwas Taktik und/oder ein passendes Item.
Sind ja nicht umsonst Kämpfe, die so in der Form nicht schon in der Arena auftreten können.
Zitat von: Turnol
So ein Unsinn, das hat mit Taktik nix zu tun. Ohne Glück schafft man es nicht.
Also mit Glück hat das rein gar nichts zu tun. Man kann den Kampf so bestreiten, dass man, egal was auch passiert, nicht stirbt. Das ist nicht wirklich schwer, kostet allerdings ein paar Mats. Um sich gegen den Tod zu wehren muss man halt etwas in die Tasche greifen. Wenn man natürlich immer ungebufft rein geht und hofft den Auslöschungen immer ausweichen zu können, muss man sich nicht wundern, wenn das nicht klappt.
Ehrlich gesagt ist der Kampf sehr easy, wenn man die richtige, zugegebenermaßen etwas teurere, Taktik benutzt.
Zitat von: Turnol am 17. Oktober 2012, 19:22:13
So ein Unsinn, das hat mit Taktik nix zu tun. Ohne Glück schafft man es nicht.
Glück hat man nur, wenn man es ganz ohne Mats schafft :D
ansonst hilft ne gute Taktik ^^
Habs auch beim ersten mal geschafft, mit schnelli und Schutzengel, der nich mal gezogen wurde.
Wenn ihr die Taktik meint alle 3 Runden eine Unverwundbarkeit reinzuwerfen ist man sicher, ok, oder was sonnst?
Vakuumkugel ist unverhältnismäßig teuer und macht auch von den Mats her keinen Sinn, die kannn man wesentlich sinnvoller einsetzen, abgesehen dass auch rpteschnisch nebelkraut als damageitem äußerst ungewöhnlich ist.
Zitat von: Thermo am 27. Oktober 2012, 23:43:23
abgesehen dass auch rpteschnisch nebelkraut als damageitem äußerst ungewöhnlich ist.
Dann trifft es sich ja gut, dass man für die Vakuumkugel kein Nebelkraut benötigt, nicht wahr?
ah verdammt falsch gemerkt ok, bin ja kein lexikon, dachte ich hötte rauch + nebelkugel gelesen ist halt ne weile her dass ich mir die rezepte angeschaut hab leider kann man die ja nicht mehr einsehn wenn man den link nicht kennt das ingame keine verlinkung gibt. Trotzdem ists unverhältnismäßig teuer
(und nein ich hätte keinen vorteil davon wenns günstiger gemacht wird da ich die nicht herstellen kann)
klar ist sie verhältnismäßig teuer, dafür macht sie auch verhältnismäßig mehr Schaden als die anderen... da kommt möglicherweise nur die Schlammkugel ran (im Kosten-Schaden-Verhältnis), dafür ist sie aber auch das erste und bisher einzige Item, welches Erdschaden verursacht.
ich steig bei deiner antwort leider nicht durch haku ^^
Teurer als die anderen Kugeln und dafür auch mehr Schaden, also passt das doch.
Klar kosten die letzten 10% an Schaden deutlich mehr als nur 10% Aufpreis, aber das ist bei Elix des Feuers/Vereisung und Implo ja auch nicht anders.
Und wenn du die Kosten der 4 neuen Kugeln mit den alten Dmg-Elixen vergleichst, dann ist das mMn völlig daneben, da sie andere Einsatzgebiete haben.
Ist mir schon bewusst, deswegen vergleich ich sie ja untereinander, und ja ich weiß dass neben dem Schaden auch der einsatzzweck der vakuumkugeln leicht erweitert ist und sie teilweise sogar zum doppelten herstelllungspreis verkauft werden (was wohl der unwissenheit der meisten darüber geschuldet ist dass sie herstellbar sind, ich will ja niemandem vorwerfen sich da bereichern zu wollen) dennoch sind sie eben so viel teuerer (mehr als doppelt so teuer wie die anderen) dass sie praktisch nur in sehr wenigen Kämpfen sinnvoll eingesetzt werden können und es dort häufig günstigere methoden gibt (besonders für darkies, da sie todesstoß haben, der ja unbegrenzt oft gegen ein und dasselbe monster eingesetzt werden kann).
Aus dem Grund ist halt die Frage warum die so viel teurer sein muss als die anderen Kugeln, macht in meinen augen nicht so viel Sinn. Ich wollts einfach nur angemerkt ham, das ja meist einen gibt der sie dann einfach nur lernt weil er die anderen schon woanders herbekommt und dann kann er alle 2 monate eine von verkaufen oder sowas.
PS: Schon wieder so lang... eig w ollt ichs nur kurz anmerken cih erwarte ja nicht dass sich da was ändert, wird schon wieder viel zu aufgebläht für so n mickriges Thema.
Zitat von: Thermo am 28. Oktober 2012, 15:59:11
(besonders für darkies, da sie todesstoß haben, der ja unbegrenzt oft gegen ein und dasselbe monster eingesetzt werden kann).
hä? Erklär ma bitte, wie ich gegen ein totes monster todesstoß einsetz *g*
wenn es wiedererweckt wurde kannst wieder todesstoß einsetzen, ich wills jetzt nicht wieder ausgraben, ist halt einfach eine taktische Option die euren Unterstützungszaubern wesentlich stärker entgegenkommt und wenn mans geschickt amcht auch meist günstiger als die Kugeln ist.
btw. wie kann man den die Rezepte für die Kugeln lernen? oder ist das eine questfrage? ;-)
danke :)
Steht im Wiki, hau in die Suchmaske einfach "Vakuumkugel" rein.
Zitat von: Thermo am 28. Oktober 2012, 16:26:15
wenn es wiedererweckt wurde kannst wieder todesstoß einsetzen, ich wills jetzt nicht wieder ausgraben, ist halt einfach eine taktische Option die euren Unterstützungszaubern wesentlich stärker entgegenkommt und wenn mans geschickt amcht auch meist günstiger als die Kugeln ist.
Dass das funktioniert, ist reine Theorie ... die Praxis sieht anders aus. Man nimmt nämlich in der Zeit wesentlich mehr Schaden als man durch den Todesstoß heilen kann^^
Zitat(besonders für darkies, da sie todesstoß haben, der ja unbegrenzt oft gegen ein und dasselbe monster eingesetzt werden kann).
wie jetzt, wenn also ein Mob erwecken kann und ein anderes Mob im Kampf 5 mal wiedererweckt könnt ihr es 5 mal mit Todeesstoß töten und bekommt die lp gutgeschrieben?
Ja das ist möglich. Lohnt es sich? Mal sehen...
Ich hab das mal getestet:
http://arthoria.de/?p=battleview&arena=28276
(ist natürlich kostenlos!)
Erhaltene Lebenspunkte durch Todesstoß:
Oshun erhält 9 Lebenspunkte.
Oshun erhält 5 Lebenspunkte.
Oshun erhält 29 Lebenspunkte.
Oshun erhält 3 Lebenspunkte.
Schaden den ich einstecke nach Wiederbelebungen des Monsters:
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 17 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 31 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 31 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 30 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 31 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 24 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 24 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 24 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 27 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 21 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 27 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 25 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 22 Schaden (physisch).
Scharant greift Oshun an, trifft und verursacht 22 Schaden (physisch).
Fazit: Nein, lohnt ganz und gar nicht!
Ja, gleich wird man dir versuchen zu erklären, dass du den Todesstoß nicht optimal nutzt xD
Naja überlegt mal das wir den Schaden den du aufgelistet hast auch auf jeden fall bekommen ohne das wir uns bei jedem mal wenn wir ein monster wieder töten heilen würden. Und dann schreit ihr auch noch nach weiteren Zaubern die ihr von uns haben wollt? Naja is ja typisch xD
Mit dem Unterschied, dass euer Gnadenstoß eher wirkt und ihr daher in der Regel auch weniger Schaden abbekommt, bevor es wieder stirbt... oh man.
ZitatNaja überlegt mal das wir den Schaden den du aufgelistet hast auch auf jeden fall bekommen ohne das wir uns bei jedem mal wenn wir ein monster wieder töten heilen würden.
Ah, und die Lichtbarriere wirkt gar nicht mehr? Den Schaden kassiert ihr mit Sicherheit nicht, eben wegen der Lichtbarriere.
Die Barriere kann auch zB 3 Mal in Folge wirken in einem Arenakampf gegen 3 starke Monster und kann insgesamt 3x Stufe des Spielers abblocken, in einer Runde. Zugegebenermaßen wird das selten passieren, aber es ist möglich.
Dh. da wo ein lvl 40 Darky 120 Schaden kassiert besteht bei euch die Möglichkeit 3x 40 Schaden zu blocken und in der Arena auch noch die Möglichkeit durch Vamp nochmal 40 lp dazu zu reggen. Sind im Verhältnis also +40 lp beim Lichti gegen -80 lp beim Darky.
Und typisch ist hier nur, dass mal wieder geglaubt wird, dass Vamp der Gegenpart von Reg ist, weil beide Zauber Regzauber sind. Dass aber eigtl die Barriere das Gegenstück zu Vamp ist, wird mal wieder ignoriert. Von daher wäre es nur logisch die Reg durch die Barriere zu ersetzen.
Zitat von: Muschkute am 29. Oktober 2012, 12:33:31
Naja überlegt mal das wir den Schaden den du aufgelistet hast auch auf jeden fall bekommen ohne das wir uns bei jedem mal wenn wir ein monster wieder töten heilen würden
Aber wieso willst du ein Monster immer und immer wieder töten? Das macht doch überhaupt keinen Sinn oder gibts da ein Geheimnis, dass ich Noobgamer nicht kenne?
Was ist das denn für ne Milchmädchenrechnung^^
Klar wir blocken 3 mal ab und bekommen noch des von der Vamp xD und ihr bekommt stattdessen 120 Damage, klar, eher gewinnst du im Lotto.
Den Einwand von Lucario hab ich net bedacht, stimmt.
Wer glaub denn Vamp wäre des Gegenstück von Reg.? Wer hat dies denn behauptet?
Ich bin eher der Meinung wenn, das wir anstatt Vampi den Fluch der Schmerzen haben sollten in der Arena.
Was ist eigentlich Gegenstück zur Hypno? FdV? Habt ihr da auch nen Malus so das euch der Zauber gar nix bringt?
Und wurde an der Arena im stillen nicht bereits an etwas geschraubt was nur für ein Bündnis von Vorteil ist? ;)
Oshun man will nicht aber es passiert halt im Kampf und da kam mir der Gedanke ob dies nicht ausgenutzt werden könnte( mir würde da ne Nebelkugel einfallen, die sollte doch das erwecken nicht verhindern oder?). Bin eben kein Darki deswegen kam mir der Gedanke.
Naja einwesentlciher untershcied zwischen gnaden- und todesstoß ist dass man den todesstoß normalerweise dazu einsetzen sollte um sich ein bisschen zu reggen, also kurz vorm ableben des Gegners den schaden reduziert um möglichst viel heilung mitzunehmen.
Beim Gnadenstoß ist das unsinnig weil man ja damit nur damage macht.
Insbesondere bei dem vorgeführten Kampf hätte man leicht viel mehr reg rausschlagen können wenn man den schaden geschickt reduziert hätte (alle 7 runden einsetzbarer regzauber mit bis zu 40 lp heilung ist in meinen augen mehr als nice, da spar ich mir ne starke reg ein :D). Ich sage auch nicht dass der Vorteil bei jeder monstergruppe groß wäre oder so, aber es ist einfach eine taktische option bei monstergruppen die nicht so viel schaden anrichten die euren unterstützungszaubern stärker entgegenkommt, gerade wenn man ein steini nimmt, was lichtbarriere sogar deutlich in der wirkung abschwächt. Insbesondere nutzt uns der Gnadenstoß ja auch nix, da wir deutlcih weniger Monstergruppen mit dieser Taktik effektiv bekämpfen können und er die anzahl der runden noch weiter erhöht in der das monster wiedererweckt werden könnte ohne dass wir den regeffekt des Todesstoßes haben. Klar kann er nützlich sein, aber bei dieser Taktik ist der Gnadenstoß doch eher hinderlich, weshalb wir uns eher drüber ärgern wenn er mehrfach bei ein und demselben monster wirkt ;).
ZitatKlar wir blocken 3 mal ab und bekommen noch des von der Vamp xD und ihr bekommt stattdessen 120 Damage, klar, eher gewinnst du im Lotto.
Deshalb hab ich ja extra geschrieben, dass das selten passiert, aber dennoch theoretisch möglich ist. Genau wie ein Lottogewinn auch theoretisch möglich ist ;)
ZitatWer glaub denn Vamp wäre des Gegenstück von Reg.? Wer hat dies denn behauptet?
Das wurde immer mal wieder in den endlosen Diskussionen behauptet, wenn es mal wieder darum ging welches Bündnis Vorteile hat.
ZitatIch bin eher der Meinung wenn, das wir anstatt Vampi den Fluch der Schmerzen haben sollten in der Arena.
Das war der Alternativvorschlag den ich gemacht habe.
ZitatUnd wurde an der Arena im stillen nicht bereits an etwas geschraubt was nur für ein Bündnis von Vorteil ist? ;)
Nicht dass ich wüsste.
ZitatWas ist eigentlich Gegenstück zur Hypno? FdV? Habt ihr da auch nen Malus so das euch der Zauber gar nix bringt?
Absolut; zB gegen starke Monster mit wenig Verteidung, die viel Schaden machen. Es bringt zB nicht wirklich viel den FdV auf nen Monster zu wirken, das man mit ca 12 Treffern tot hat, wenn es selbst in einer Runde bis zu 70 Schaden austeilen kann. Mit FdV ist ein solches Monster auch nicht schneller tot als ohne FdV.
Vll noch mal als erklärung: Die Arena kommt 3 von 4 eurer zauber deutlich entgegen im vergleich zu normalen kgs, bei uns werden 2 abgeschwächt einer würde ein bisschen stärker wenn xeri das nicht mit schrei und angriffen von shasa blockieren würde und einer bleibt gleichstark. Ihr bekommt einen unserer abgeschwächten zauber und wir bekommen euren abgeschwächten zauber, der zugegebenermaßen stärker ist, dafür wie oben beschrieben wird noch einer unserer zauber der in fast jedem kettenzauber ist unschädlich gemacht. Nur weil ihr nicht unseren in der arena stärksten zauber (im normalfall ist ers nämlcih nicht sondern in der tat die reg) bekommt heißt das nicht dass ihr unfair behandelt worden wärt.
Alles in allem steht ihr in der Arena immer noch besser da, von den gemeinen spielen wil ich garnicht erst anfangen.
Wie oben beschrieben ist in einigen spielen euer todesstoß sogar noch deutlich stärker als unser normal stärkster zauber, die reg, wenn ihr ihn richtig einsetzt, auch lichtbarriere kann damit häufig, gerade wenn man buffs aktiv hat, nicht mithalten.
Vll klingt das Logisch, reg gegen fluch der schmerzen oder Vamp gegen Lichtbarriere aber es geht letztendlich drum dass beide seiten einigermaßen fair behandelt werden und obwohl wir immer noch einen Nachteil in der Arena haben, nicht nur allein von den Zaubern sondern auch aus taktischer sicht, haben wir uns nicht beschwert... natürlich ärgert uns das jetzt wenn ihr auf einmal meint ihr wärt unfair behandelt worden, denn das ist einfach nicht wahr.
ZitatAbsolut; zB gegen starke Monster mit wenig Verteidung, die viel Schaden machen. Es bringt zB nicht wirklich viel den FdV auf nen Monster zu wirken, das man mit ca 12 Treffern tot hat, wenn es selbst in einer Runde bis zu 70 Schaden austeilen kann. Mit FdV ist ein solches Monster auch nicht schneller tot als ohne FdV.
Man könnte ihn aber einsetzen was uns nicht gestattet ist ;),
Zitatnatürlich ärgert uns das jetzt wenn ihr auf einmal meint ihr wärt unfair behandelt worden, denn das ist einfach nicht wahr.
so ist es
Oh ja welch starkes Argument. Ihr könnt auch Hypno nutzen, was uns nicht gestattet ist, unabhängig ob der Zauber jetzt was bringt oder taktisch wenig sinnvoll ist... ;)
Wenn der wirklich so schrecklich ist der zauber, warum beschwert ihr euch nachdem ein kg kommt in dem er von wesentlich größerem nutzen ist als normal? ^^
Und klar können wir hypno verwenden, ist aber sinnfrei da shasa die wirkung sofort wieder annuliert (ich glaub sogar der folgeangriff sitzt danach immer bin mir aber nicht sicher), ist also einfach ne verschwendete Kampfrunde in der wir schaden nehmen (vll nicht von dem mob auf das wir sie wirken aber von den anderen).
OK wir kriegen am anfang weil wir einen kettenazuber wirken manchmal einen schlag weniger ab, yay, da ist aber jeder andere unsrer unterstützungszauber in der kette wirkungsvoller.
Dagegen können eure Zauber durchaus nützlich sein, vll nicht bei jedem mob, das hab ich nicht exakt durchgerechnet, aber gerade bei langen und schweren kämpfen, wenn sich monster wiedererwecken, eben grad die teuren kämpfe bei denen man für jede hilfe dankbar ist, fänd ich sowas nice zu ham, auch wenns mich am anfang 2 kampfrunden mehr kostet die auf alle mobs zu wirken. Grad fds ist schön wenn ein kampf >50 runden dauert was in der arena durchaus vorkommt ;).
Klar es gibt sicher auch kämpfe bei denen wirs leichter haben, aber grad die teuren dinger kommen uns nicht wirklich entgegen und das ist ja das worums hier eigentlich ging.
Also als Überleitung zur Vakuumkugel: Ich finde aus oben genanntem grund dass sie billiger als Steini + Starke reg sein sollte, dann wäre sie auch für darkies wesentlich erstrebenswerter einzusetzen.
Ja da wird jetzt nix mehr geschraubt, schon klar, ich find nur einfach die verhältnismäßigkeit zu den anderen kugeln passt nicht und der grund dass sie für uns in manchen situationen die einzige option darstellt reicht für den deftigen aufschlag mmn nicht aus.
<= sollte nur eine anmerkung sein, sorry das das schon wieder ausgeartet ist, für eventuell in zukunft eingeführte items.
Naja xeri hat etwas eingebaut dass Hypno keinen Nutzen hat, dies sind dann schon zweierlei Schuhe. Euer Zauber funktioniert genau so wie er es immer tut ;)
die ganze Diskussion wessen Zauber in der Arena besser oder schlechter sind, ist hier absolut fehl am Platz. Bitte kehrt zum Feedback zum letzten Update zurück - alles andere wird ab jetzt gelöscht.