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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Thermo am 27. August 2012, 13:23:36

Titel: Bündniskrieg
Beitrag von: Thermo am 27. August 2012, 13:23:36
Nachdem der SK zuletzt etwas langweilig und einseitig wurde... (und ich den thread schreinkampf 2.0 irgendwie nicht mehr finde, bin wohl unfähig)

Ich finde es ist an der Zeit mal alternativen zu schaffen, je simpler die idee um so besser denke ich, ausbauen kann man sie ja später auch noch.
Den momentanen SK würde ich aber gerne erstmal beibehalten, d.h. der neue bündniskrieg, wenn einer eingeführt werden sollte, führt erstmal auch zu keiner belohnung in ruhm oder Aktionen.

Mein Vorschlag:
alle die ein bündnis haben und als aktiv gelten nehmen automatisch teil

einfaches Überfallsystem, wer verliert verliert ein leben, derjenige der Gewinnt nimmt die LP aus dem Überfall mit in den nächsten überfall, es gibt aber keine ep, ruhm oder gold

auswahl der gegner: einfache zufällige suche im levelbereich, gegner die keine leben mehr haben werden ignoriert, werden keine gegner gefunden wird der levelbereich für alle teilnehmer erweitert

Gewonnen hat ein bündnis wenn alle Spieler vom gegnerischen Bündnis tot sind und kein leben mehr haben.

Anzahl leben: Begonnen wird mit 5:5; das Bündnis das verliert erhält ein zusätzliches leben für den nächsten Krieg bzw wenn das gegnerische Bündnis >5 leben hat verliert dieses 1 leben, bei >8 leben verliert es 2 (würde also von 8:5 auf 6:5 zurückfallen bei Sieg)

Die normalen buffs werden ignoriert, möglicherweise kann man spezielle buffs für den Bündniskrieg einführen.

Auf der Bündniskriegseite kann man dann seine Kampfergebnisse einsehen, wenns einen nicht interessiert ist auch kein problem man muss ja da nicht draufklicken.

(Ja hab so nen ähnlichen Vorschlag schon beim Gildenkrieg gemacht, find das einfach ne schöne sache und ausbaufähig (heilungszauber, man kann auch ein kleines Spielfeld machen mit Portalen, patroulliengebieten...))

LG
Thermo
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: Fussl am 27. August 2012, 14:14:58
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17395.0

Bitteschön, da ist der Link zum SK 2.0
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: Feez am 28. August 2012, 13:49:45
Also an sich find ich die Idee von Thermo nicht übel! Man könnte ja mal ne Testphase als Event einbauen + dann weitersehen wie es läuft!

Ich glaube allerdings kaum, dass Xeri den SK derart umgestalten wird, da er ja vor kurzem erst die Bündnisforschungen eingeführt hat zur "Verbesserung" der SK.

LG Feez
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: Philon am 28. August 2012, 13:53:20
Ich find die Idee eigentlich auch ganz nett, zumal sie in der Tat nicht zu kompliziert zu sein scheint. Nur ist das System ja noch abhängiger von der Anzahl der Bündnismitglieder als das bisherige, insofern seh ich da keinen Ersatz für den Bündniskrieg, aber als Event, wie Feez es ja vorschlägt, wäre es bestimmt toll!
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: Feez am 28. August 2012, 17:28:45
Mal so ganz ins Blaue und ohne, dass ich Ahnung hab ob das zu proggen geht. Man könnte ja auch nen Zufallsgenerator haben, der x-mal pro stunde nen kampf auswürfelt darki vs. lichti in einem lvl-bereich. dabei würden die beiden gegner dann automatisch in ihrer momentan verfassung (regrüssi-kampfrüssi-whatever) gegeneinander antreten. wär dann halt glück oder pech, wie es bei den normalen überfällen auch ist. beschäftigungszeit kann man ja weglassen, oder obligatorische 2 minuten oder sowas ;) dann hätte man ne bestimmte feste anzahl kämpfe pro tag. das gewinner bündnis eines tages (welches prozentual mehr kämpfe errungen hat) bekommt eine kleine belohnung am ende des tages oder so!

lg feez
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: Thermo am 28. August 2012, 17:40:38
auch ne gute idee dann darf man aber leider nicht mehr im schlafanzug rumhüpfen was ich doch gerne mal mache und nur so dahingestellt es gibt leider die möglichkeit das gegnerische bündnis schwächer zu machen indem man dort leichen platziert, mit denen man dann alle paar monate mal on geht.

Zum Thema großer Vorteil für das überlegene Bündnis wollt ich nur kurz anmerken dass genau deshalb ein bündnis immer mehr leben hat, das heißt solang ein bündnis es nicht schafft zu gewinnen wenn es 5:8 bzw 5:9 leben hat, bekommen beide bündnisse hier auf lange zeit gesehen die gleiche belohnung bzw gewinnen gleich häufig, was dem unterlegenen bündnis deutlich mehr entgegenkommt als das derzeitige system. (ich hoff mal ich hab mich da nicht verrechnet ^^)
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: Feez am 28. August 2012, 17:44:07
meine idee war eher auf nen 3 tages event oder so bezogen. wäre ja dann jedem selber überlassen, ob man die dann mal angezogen schläft oder nicht ;)und wollen wir mal keinem was unterstellen@leichen ... für so n event würds wohl eher nicht lohnen so einen mogel-aufwand zu betreiben
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: Thermo am 28. August 2012, 17:45:48
ah ok habs wohl falsch verstanden :D
fänd ich auch ne super idee
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: anELBoDon am 13. September 2012, 21:49:42
licht gegen schatten als event, das vll später zB monatlich statt findet: gute idee.
man sollte sich anmelden können & die hp/rüstung/buffs, die man bei anmeldung drin hat, sind dann grundlage.
alle hätten die gleichen chancen (buffbezogen) & es könnten premien für zB den spieler mit den meisten kämpfen, den der zuletzt über bleibt & den, der den meisten schaden angerichtet hat, ausgegeben werden.
Titel: Re: Bündniskrieg
Beitrag von: Samuel am 13. September 2012, 21:55:31
Nette Idee.. Dann aber bitte ohne buffs.. Einfach nur die Rüssi und Talente die man dann in dem Wettkampf hat.