Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: ALitheTerrible am 23. August 2012, 00:24:48

Titel: Konflikt: Nebelkugel - Verdunkelung
Beitrag von: ALitheTerrible am 23. August 2012, 00:24:48
Wirft man eine Nebelkugel, soll laut Beschreibung das Monster 30 Runden lang geblendet sein. Wirkt man aber während der Zeit in der die Nebelkugel wirkt, Verdunkelung bzw. Kampfunfähigkeit, wird die Nebelkugel durch die Verdunkelung überschrieben und das Monster ist nach der Verdunkelung nicht mehr durch die Nebelkugel geblendet.

Also als Beispiel: Nebelkugel in Runde 1, sollte bis Runde 31 halten. Kampfunfähigkeit in Runde 2 -> Effekt der Nebelkugel verschwindet mit der Verdunkelung in Runde 4.

Titel: Re: Konflikt: Nebelkugel - Verdunkelung
Beitrag von: Xeridar am 27. August 2012, 12:13:00
Nebelkugel und Verdunkelung lösen den gleichen Effekt aus, einmal für 30 und einmal für 3 Runden. Der zuletzt aktivierte Effekt überschreibt den vorhergehenden, das ist richtig.
Titel: Re: Konflikt: Nebelkugel - Verdunkelung
Beitrag von: Thermo am 27. August 2012, 12:32:36
bei den buffs hast du schon eingerichtet dass der längere effekt bleibt ist das möglich auch für die kampfeffekte einzurichten?
Titel: Re: Konflikt: Nebelkugel - Verdunkelung
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 27. August 2012, 20:45:04
warum wirkst du nicht zuerst kampunfähigkeit und wirfst die kugel erst nach bklingen des blend- bzw. verdunkelungszaubers?
Titel: Re: Konflikt: Nebelkugel - Verdunkelung
Beitrag von: ALitheTerrible am 27. August 2012, 21:02:57
Weil das je nach Gegner taktisch weniger sinnvoll ist.