Das nächste Kampfgebiet wird Shasalaranajatawas Arena.
Es handelt sich dabei um ein recht spezielles Gebiet, weshalb es nun im Vorfeld schon einmal eine kurze Vorschau zu dem Gebiet in Videoform gibt:
Shasalaranajatawas Arena auf YouTube (http://youtu.be/IfpB0P2vBmw)
Viel Spaß beim ansehen, bewerten und kommentieren des Videos. Auf Kommentare und Vorschläge zum Gebiet kann durchaus noch eingegangen werden, da die Entwicklung noch nicht zu 100% abgeschlossen ist.
Ich wurde gebeten noch einige Fragen zu dem Gebiet aus dem Chat als Zusammenfassung hier zu beantworten:
F.: Wieviel AP kostet das Gebiet?
A.: 3
F.: Für welche Stufe ist das Gebiet?
A.: Es ist ein variables Gebiet, ab Stufe 14.
F.: Wie zauberst du den Golem?
A.: Mit einem Golemring.
F.: Gibt es dort noch mehr neue Items?
A.: Ja.
F.: Kann dort jeder Gegner der sich ungefähr auf meiner Stufe befindet auftauchen?
A.: Nicht jeder. Insbesondere keine Bosse.
F.: Wann wird das Gebiet in das Spiel integriert?
A.: Wenn es fertig ist. Gibt noch einiges zu testen usw. bis das ins Spiel kann.
Kann jeder Gegner das droppen was er auch im normlen Kampfgebiet droppen würde?
Ist der Name dein ernst?
Mir kam gerade der Gedanke einer Ehrentabelle in den Kopf.
Diese würde so funktionieren, dass der Spieler für jeden erfolgreichen Arenakampf sogenannte Ehrenpunkte gutgeschrieben bekommt, die Anzahl hängt dabei vom gewählten Kampf ab. Die Ehrenpunkte können gesammelt werden, ähnlich zu den Krondalpunkten und gegen Items oder Sonstige Goodies getauscht werden. Bei eingetauschten Gegenständen könnte ich mir auch welche vorstellen die nur in der Arena funktionieren oder solche die gebunden sind, d.h. nicht verkauft werden können.
cooles KG, die Arena, nur der Name gehört geändert (unaussprechlich^^)
der name ist doch super. und die ganze idee generell auch. *daumen*
mit den ehrenpunkten wäre ich vorsichtig. fände es schade, wenn die arena quasi zur selbstauferlegten pflicht wird und man täglich die ganzen aps da verschleudern muss um an die items zu kommen. aber etwas in der art wäre evtl nicht schlecht.. vielleicht könnte man ja irgendwie den ruhm miteinbeziehen..? würde rp-technisch ja gut passen..
vielleicht könnte man ja irgendwann, eventbezogen, eine art turnier veranstalten, oder sowas.. *gäähn*
Klasse Idee.
Mehrfachgegner gabs ja schon öfter aber eine so bunt durcheinander gewürfelte Gegnerschar macht bestimmt Spass.
Und der Name ist doch egal weil man den sowieso nicht aussprechen braucht ^^
Wie oft kann man pro Tag in die Arena immer oder ist es wie das Labyrint auf einmal beschränkt?
Zitat von: Lariel am 13. Mai 2012, 16:49:44
Wie oft kann man pro Tag in die Arena immer oder ist es wie das Labyrint auf einmal beschränkt?
Er zeigt doch im video, dass es ein erneut kämpfen button gibt... daraus finde ich kann man schon schließen, dass man es öfters machen kann.
Was mich nur ein wenig wundert... 3AP und "nur" 144 EP das ist nun nicht wirklich super. Was ist das attraktive an dem KG (ausser jetzt dem spaß :)) aber man haut da ja auch ganz schön mats raus...
Lg TLP
ist halt ~ var. gebiete ep
so ehrenpunkte wären cool.. aber am liebsten gar nicht zu tauschen sondern einfach nur so.. (viel. irgendwann einen kleinen bonus auf die stärke von dem kobold..) dann kann man schauen wer der beste arenakämpfer ist ^^
gerne auch ruhm dort etwas verteilen.. nicht viel. aber ein paar pro kampf wären schön :)
In der Miene gibt auch viele Ep - von daher könnte man die gewonnenen EP ruhig etwas erhöhen (abhängig von den 3 Monstern). 144 EP für nen Level 30 Spieler sind bei 3 Monster (wo man sicher auch Mats braucht) etwas mager, würde ich meinen.
jop finde ich auch^^ viel. ähnlich wie in der mine.. oder abhängig von den gegner.. die lvl werden dort ja auch nicht immer gleich sein..
Die Kampfangebote der Arena sehen ganz nett aus. Bleibt abzuwarten, inwiefern die einzelnen Modi EP- und goldtechnisch aussehen.
wenn man es unbedingt verkomplizieren will, kann man sich was mit der Ehrenpunktsache überlegen. Hierbei sollte man mMn eher von Items etc abgehen und - wie Madian schon sagte - wohl eher den Kobold buffen können. Ich mein: wenn der Kobold mit einem berühmten Magier auf dem Schlachtfeld steht, will er zeigen, dass er seines Mitstreiters würdig ist.
Man könnte auch dran denken, dass man als Zuschauer limitiert nen Goldstück oder sowas in die Arena werfen kann. Die könnten dann nach Kampfbeginn "eingesammelt" werden.
Falls man ne Art Ehrenpunkttabelle mach, könnte man die wöchentlich/monatlich resetten und eben für die Woche/den Monat Wettbüro anbieten, bei der man auf eine Person setzen kann. Das dürfte aber schon ziemlich kompliziert werden.
Aber ich denke, dass das alles nur Überlegungen für Gimmicks sind.
Außerdem zur EP-Geschichte: Duralberserker 49 ep, Minotaur 45 ep.. macht 144-94=50 ep.. das ist im Gegensatz zu anderen variablen gebieten relativ hoch (Phantom = 45 EP auf St. 30), aber nicht das der Mine.. aber: muss denn immer alles besser und toller als die Mine werden? das ist doch sowieso das Gebiet schlechthin.. Außerdem: der Aaskriecher gibt auf st. 30 auch nur 45 ep.
Ich bin gespannt auf das Gebiet und hoffe, das bald in meine Hände zu bekommen.
ich wär auch irgendwie dafür, bspw nur 1 ap zu verbraten, dafür auch so etwa so viel eps wie in der mine zu bekommen, den mateinsatz würden ja dann die neuen drops schon irgendwie kompensieren
Ich finde es schade, dass jedes mal, wenn ein neues Kampfgebiet dazukommt, einer der ersten Sprüche, die ich höre, ist, dass "die Mine aber mehr EP gibt" -.-
Bevor hier zu viel über die EP diskutiert wird, würde ich ebenfalls darum bitten zu beachten, dass das wohl auch stark von der Gegnerkonstellation abhängt, und 50 EP für den Gladiator durchaus achtbar sind.
Ein 1 AP Gebiet daraus zu machen, macht in meinen Augen keinen Sinn, dann kann man die Sache mit der Arena gleich lassen, und ein "Katakomben" Gebiet einführen, und nur gegen die Gladiatoren kämpfen ...
Was die Ehren/Ruhm/Ranking/Wasauchimmer-Punkte Sache angeht, bin ich auch dagegen, dass so etwas zu zu großen Vorteilen/Verpflichtungen führen sollte. Ein einfaches Ranking Modell, wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Punkt (oder mehr, bei höherem Schwierigkeitsgrad), wer am Ende einer Woche/eines Monats die meisten Punkte hat, erhält vllt 400 Gold und ein paar Ruhmpunkte (bei gleicher Punktzahl entsprechend auf die Gewinner aufgeteilt) oder sowas in der Art, wäre in meinen Augen ein ausreichendes Gimmick.
Alles in Allem finde ich die Idee mit einem kleinen Kobold in einer Arena kämpfen zu dürfen sehr nett, und freue mich bereits jetzt darauf !
Es wird jedem Fall eine ausführliche Rangliste für die Arena geben:
(http://arthoria.de/graphics/screenshot/arena-rangliste.jpg)
Wie genau wird es mit dem gemein, chaotisch und so sein? Bekommt man da auch mehr ep, Gold oder gar höhere Dropchancen auf Items? Und können dort auch andere Gebietsspeziefische Drops fallen wenn der jeweilige Gegner vorhanden ist?
Das Gebiet sieht auf jeden Fall interessant aus :)
Gemein ist erm... gemein. So als Gegenteil von fair und belohnend ;)
Die Kämpfe rechnen sich mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber dafür darf man ja wählen.
Zitat von: Nordwind am 13. Mai 2012, 19:36:04
Ich finde es schade, dass jedes mal, wenn ein neues Kampfgebiet dazukommt, einer der ersten Sprüche, die ich höre, ist, dass "die Mine aber mehr EP gibt" -.-
Sollte es sich auf mich beziehen... Ich hab nix von Mine geschrieben, finde nur, dass eoin schnitt von 48 EP pro Mob für einen 30er jetzt nicht toll ist, da bekommt man nicht nur in der mine mehr, sondern auch in anderen Gebieten. War auch mehr ne Frage, was es denn dann attraktiv macht. Drops? oder? oder? bzw ob Xeri gedenkt, da noch was zu ändern.
Lg TLP
Wie gesagt, es ist noch nicht zu 100% fertig.
Gegenstände, die es nur dort gibt, sind sicherlich ein Anreiz schwerere Kämpfe auf sich zu nehmen. Ansonsten können sich die Kämpfe auch so lohnen in einigen der Varianten.
Nicht zuletzt eben auch eine eigene Rangliste die es zu erklimmen gilt und die Herausforderung sehr unterschiedliche Gegnergruppen überhaupt einmal gemeistert zu kriegen.
Nein TheLightPrince, hat sich nicht auf dich (bzw generell auf eine bestimmte Person) bezogen, es gab genug Leute hier und auch im Chat, die sich just darüber beschwert haben.
So wie ich das Video verstehe, lässt sich ohnehin die EP Menge gar nicht vernünftig an die Mine anpassen, da die EP ja, wie bereits erwähnt, je nach Monstergruppierung abhängen und variieren wird und es wohl zumindest auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen gut und gerne passieren kann, dass dann eben auch die schwachen Monster aus den festen KG kommen. So eine Essin-Drohne kann zusammen mit einem Minokrieger die EP schnell nach unten drücken.
Der einzige Ansatzpunkt, den ich für diese "Problematik" sehe, wäre die Gewichtung der EP des Gladiators: Auf normalem Schwierigkeitsgrad gibt er Stufe*1,5 (Standard in den Var KG) bei schwer Stufe*1,6 usw...
So könnten alle, die gerne mehr EP haben wollen, sich diese auf Chaotisch verdienen (falls es nicht bereits so ist).
Als Anreiz würde mir schon die Art des KGs reichen, aber über gebietsspezifische Drops würde ich mich natürlich auch freuen, vllt Spruchrollen die Buffs auf Spieler und Mitkämpfer gleichzeitig wirken können oder neue Schadensitems, die auf mehrere Gegner wirken :D
Ich bin begeistert, stelle mir aber vor, dass uns normalen Magiern das Kämpfen dort nicht so leicht fällt wie dem "Ersten Magier Arthorias" im Video. Warten wir es also mal ab.
Schön wären hier noch ein paar Ruhmpunkte als Belohnung für einen gewonnenen Kampf.
Der Name ist Spitze, bitte unbedingt beibehalten.
Also die meisten Post beziehen sich auf ihrgendwelche Wünsche (noch mehr EP+Ruhm+1 AP für 3 Gegner+Drops+neue Items).
Das hier ist ne Vorschau des Kampfgebietes und nicht "Ich wünsch mir nen Ultimatives KG in das ich von 25 an rein gehen kann und alles bekomme"
Der Name kommt bestimmt ausm Namensgenerator*spekulier*
Bitte beibehalten umgangsprachlich wird sich eh "Arena" durchsetzten. Was das Aussprache Problem aufhebt.
Wie das Kampfgebiet ist vorallem Gold,EP & Drops.
Dafür ist der 1 Video Kampf nicht Aussage kräftig genug.
Mich persönlich verwirrt das auch ein wenig
->Wen man in der Arena gegen alle Monster kämpfen kann und die Drops, EP & Gold gleich sind wie in den vorhandenen Kampfgebieten. Warum hast du dir dann die Mühe gemacht alle anderen Kampfgebiete zu kreieren?
Wird der Ring ein RareDrop in der Arena oder wie ... ? :D
Schaut nach ner schönen Abwechslung zu den starren KGs aus.
PS.: wenn man nicht so wie Xeri spielt, spart man sich sicher auch einiges an Mats ;)
Sind denn die Items für die Arena bereits fertig so wie sie in der ID-Liste stehen? Ich möcht nich meckern aber was ich so gesehen hat haut mich jetzt nicht unbedingt vom hocker, immerhin muss man mit weniger ep und mehr Mateinsatz rechnen in diesem Gebiet.
Zitat von: Muschkute am 15. Mai 2012, 11:05:54
Sind denn die Items für die Arena bereits fertig so wie sie in der ID-Liste stehen? Ich möcht nich meckern aber was ich so gesehen hat haut mich jetzt nicht unbedingt vom hocker, immerhin muss man mit weniger ep und mehr Mateinsatz rechnen in diesem Gebiet.
Und wo ist da der Unterschied zu den derzeitigen High-lvl-KGs?
Naja die Gebiete sind schwerer da du auf 3 recht starke Gegner treffen könntest, du müsstet also ne menge mats ausgeben um dort zu bestehen. Wenn du eine recht schwache Gegnertruppe triffst hast du soweit ich das verstanden habe weniger ep als in einem normalen KG.
Wenn dann noch nicht mal die Items die da zu finden wirklich besser sind als die alten dann frage ich mich ob alleine eine eigene Rangliste reicht dieses Gebiet zu besuchen.
Kann aber auch sein das ich des total falsch verstanden habe, deswegen frag ich ja
Moin.
Also für mich siehts nach ner netten Abwechslung aus! Items müssen ja nicht immer droppen und die EP werden schon nicht so extrem schlecht sein ^^. Im Labyrinth beschwert sich ja auch niemand, dass es keine EP regnet. Also mal mit bissl Optimismus rangehen! Mir gefällts... Sozusagen mal GruKa andersrum ;).
Gruß
also ich find es nur geil und freu mich schon tierisch. kann man es vorab testen?
servus seamus
Dropen die Gegner trotzdem noch ihre spezifischen Items, könnte also ein Minotaurenkrieger ein Minotaurenhorn fallenlassen?
Die ganzen Monster aus den festen Kampfgebieten haben auch ihre ganz regulären Drops dabei, ja.
also kann es theoretisch passieren das man dort ne tigerkoralle und nen chitinteil findet (auf lvl 31/32 oder so) ? oder zählt das als raredrop und daher nicht?
begenet man nur Gegner die bis zum eigenen Lvl gibt oder kanns auch passieren auf höhere zu treffen??
Sehr schön Xeri :)
Madi, ich denke mal schon, wenn xeri sagt das alle ihre regulären Drops zusätzlich in der Arena dabei haben, sollte es vorkommen können auch ein Chitinteil zu finden. Ich denke nicht das Xeri jetzt damit die Lb oder SM etc. meinte.
Was mich noch interessieren würde, ob alle dem lvl in etwa angemessenen Gegner aus den festen KG´s in der Arena vorkommen können oder nur bestimmte, die vorher halt von euch festgelegt wurden?
Hoffentlich isses bald soweit ;)
Zitat von: Lariel am 16. Mai 2012, 13:32:03
begenet man nur Gegner die bis zum eigenen Lvl gibt oder kanns auch passieren auf höhere zu treffen??
Zitat von: Muschkute am 16. Mai 2012, 14:36:40
Was mich noch interessieren würde, ob alle dem lvl in etwa angemessenen Gegner aus den festen KG´s in der Arena vorkommen können oder nur bestimmte, die vorher halt von euch festgelegt wurden?
Grundsätzlich darf das dann selber herausgefunden werden ;) Die Namen der Spiele (normal, schwer, gemein, chaotisch) geben aber durchaus schon einen Hinweis darauf, in welchem Levelrahmen sich die Gegner dann jeweils bewegen werden. Bosse oder andere Spezialmonster gibt es dort aber nicht.
Zitat von: Hakuna am 16. Mai 2012, 15:41:48
Bosse oder andere Spezialmonster gibt es dort aber nicht.
Auch keine goldene Spähre?
Finde die Idee sowie die bisherige Umsetzung sehr gelungen und freue mich schon auf das neue KG :)
Auch die EP für die 3 AP finde ich im Video absolut gerechtfertigt und in Ordnung. (Unter Betrachtung des lvls.)
Was mich allerdings noch interessieren würde:
ZitatGemein ist erm... gemein. So als Gegenteil von fair und belohnend
Die Kämpfe rechnen sich mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber dafür darf man ja wählen.
Ich gehe stark davon aus, dass es noch einen Grund geben wird, den Modus "gemein" zu wählen?
Nur allein der Statistikgedanke kann es ja wohl dann doch nicht sein, oder?
Aber da lasse ich mich mal überraschen.
Greetings!
Zitat von: Kräuterjunge am 16. Mai 2012, 15:43:23
Auch keine goldene Spähre?
Da die Sphäre sowieso ein variables Monster ist, sowieso nicht. In dem Fall verhält sich die Arena wie das Heckenlabyrinth oder der goldene Turm.
Also ich find den Namen genial und die Idee dahinter sowieso :)
Ich hoffe es is bald zugänglich und wer meckert wegen EP oder Mats muss ja nich reingehn -.-
Bin echt mal gespannt wies dann genau is, wenns fertig is un so^^
Ist denn schon absehbar wann die Arena implementiert werden kann? :)