das arthoria für die ewigkeit erbaut ist und man daher:
- absurdeste preissteigerungen bei ausbauten hat, daran hat sich die comunity wohl gewöhnt
- das andersherum die steigerungen von ausbauten kaum was bringen, trotz irrwitziger kosten, nehmen die meisten hin
- absurdeste ep-steigerungen bei lvl-ups hat, daran hat sich die comunity auch gewöhnt
aber der oberknüller ist wohl jetzt der neue ruhm-rang:
Gottheit 10.000.000 + (absolut letzter Rang)
es gibt bisher EINE spielerin, die überhaupt den vorletzten rang hat und das nur, weil sie anscheinend 100% bosshunting macht. um gottheit jemals erreichen zu können bräuchte man:
444.444 bossfights
1.333.332 guljakweine was
47.999.952 gold entspricht
und: man bräuchte ohne Ruhm von den SK 60 Jahre dafür :o :o :o :o :o :o
mit fehlt grad echt ein wort, dass das wort absurd noch steigert, denn absurd wäre deutlich zu weich hier -.-
wenn die diversen ruhmstufen wenigstens was brächten... +1 auf min/max schaden oder sowas schließlich bekommt man für eine popelige forschung auch +1 verteidigung oder +1 in kampffertigkeiten und die rangstufen dauern mit sicherheit länger, zumindest ab großmeister aufwärts und sind deutlich teurer
ich frage mich hier echt:
warum arthoria so wenig spieler hat:
- liegts evtl daran, dass die steigerungen in arthoria nicht motivieren?
- das die wenigsten planen, was nächstes jahr ist, arthoria aber wartezeiten von mehreren jahren beinhaltet?
- das sich lvl-ups quälend in die länge ziehen?
gründe die gegen schnellere lvl-ups immer sprechen sind:
wie soll der arme xeri mit dem programmieren neuer gebiete hinterherkommen?
dazu meine persönliche meinung:
- wie schaffen andere games das?
- wie hat xeri das direkt nach release geschafft - das waren doch sicher mindestens 10-15 gebiete vorhanden oder? (ich spiele leider nicht so lange, um das bewerten zu können)
fazit:
NEIN, ich will nix andres spielen
JA, ich finde arthoria trotzdem toll
JA, ich würde gerne mehr neue Spieler hier sehen (gern ne verdoppelung der comunity)
JA, dazu empfehle ich erfolge attraktiver zu machen (die welt tickt nunmal so - schneller, weiter, höher)
JA, ich würde mich auch kreativ einbringen (ideen für neue gebiete, items, testen fürs balancing)
Naja, ist halt die Frage, ob das höher-schneller-weiter bei den anderen Spielen diese auch tatsächlich besser macht. Zumindest ich bin hier, weil es hier eben nicht so abläuft, und da es ja irgendwie schon eine Eigenart von Arthoria ist, sollte man vielleicht es nicht einfach so ändern...
bleib cool ray
Arthoria ist nunmal nicht mehr das allerneueste BG, aber es hält sich im vergleich zu den anderen hervorragend.
Außerdem gehören zu jedem spiel auch n par gimmicks, also mach dir nix draus.
ich bin total cool ;) wie gesagt ich mags ja total
trotzdem ist fortschritt immer bewegung, stillstand ist der tod ;)
Das geilste an Arthoria ist eben diese gemächlichkeit.
Ich finde sie gut ich finde sie Klasse, gerne mehr davon :)
Zitat von: Railay am 22. März 2012, 08:55:47
wenn die diversen ruhmstufen wenigstens was brächten...
Warum regst du dich dann auf?
Bringt doch nichts, ist ein reines RP Element und mehr nicht
Das einzigste was ich gut finden würde wen Gottheit nicht das Ende wäre...wen es mehr Ränge gibt ob man die Überhaupt erreichen kann ist ne andere Geschichte
Zitat von: Railay am 22. März 2012, 08:55:47
[...]
du vergisst den SK. Wenn besagte Person auch jede Woche beim SK dabei ist, macht das auch schon was aus.
Lg TLP
Zitat von: Philon am 22. März 2012, 10:03:49
Naja, ist halt die Frage, ob das höher-schneller-weiter bei den anderen Spielen diese auch tatsächlich besser macht. Zumindest ich bin hier, weil es hier eben nicht so abläuft, und da es ja irgendwie schon eine Eigenart von Arthoria ist, sollte man vielleicht es nicht einfach so ändern...
Ich bin auch ganz froh darüber, das sich Arthoria aus diesem höher schneller weiter aber nicht immer besser Rennen heraushält.
Außerdem...
Niemand ist gezwungen, sein Gold nur ins Anwesen zu stecken. Du könntest dir die sinnfreiesten Dinge damit kaufen und dann sagen : ich besitze 100.00 Blutkiesel.
Und wegen dem Ruhmrang :
Ich sehe als eine Belohnung an für die, die nun wirklich schon sehr lange mit dabei sind.
Zitataber der oberknüller ist wohl jetzt der neue ruhm-rang:
Gottheit 10.000.000 + (absolut letzter Rang)
Der Rang ist übrigens explizit darauf ausgelegt niemals von jemandem erreicht zu werden. Dass die Information im Wiki steht liegt daran, dass ich Hakuna davon erzählt habe.
1. Wieso gibt es einen Rang der nicht erreicht werden kann und soll?
2. Wieso sind solche Infos nur einigen wenigen auserwählten Spielern zugänglich?
http://arthoria.wikia.com/wiki/Ruhm (http://arthoria.wikia.com/wiki/Ruhm)
Freizugängliches Wissen^^
Wie soll man denn als Magier weiter in der Hierarchie aufsteigen? Im RP macht es Sinn, dass man irgendwann einer der geachtetsten Streiter des Bündnisses ist.
Der Status "Gottheit" allerdings ist komplett anders zu betrachten: kann man der Person einen Altar weihen? Wurde die Person von Curulum/Teraja höchstpersönlich zu diesem Status erhoben? usw.
Zitat von: Xeridar am 22. März 2012, 14:32:54
Dass die Information im Wiki steht liegt daran, dass ich Hakuna davon erzählt habe.
Soviel dazu, Kräuterjunge
Welch eine Tragödie; ein Mod hat eine Information bekommen über etwas das sowieso niemand erreichen wird und wenn doch, bringt es immer noch nichts. Ist ja nicht so als wäre das eine spielentscheidente Info die ihm große Vorteile gebracht hat.
Also man kann alles übertreiben, nicht wahr? ^^
Die Information ist zum spielen absolut irrelevant - ist ja nicht so, dass hier wichtige Informationen nur ausgewählten Spielern zur Verfügung gestellt werden oder ähnliches. Daher sehe ich hier den Kritikpunkt nicht.
wie Voltan schon gesagt hat, wäre es rp-technisch auch mehr als seltsam, wenn ein Spieler die Stufe einer Gottheit erreichen würde, also auf derselben Stufe wie Teraja, Curulum und Heraios stände. Dass der Rang nicht unbedingt dazu gedacht ist, tatsächlich erreicht werden zu können, habe ich mMn auch im Wiki deutlich gemacht^^
Ansonsten finde ich Vergleiche wie "in anderen Spielen ist das anders" immer schwierig... warum kann Arthoria nicht so für sich stehen wie es ist? Und im Übrigen kenn ich auch Browsergames aus dem Fantasy-Rollenspieler-Milieu, bei denen es weitaus langsamer vorangeht mit der Entwicklung des eigenen Charakters^^ Und wie Mardra sehe ich Langsamkeit nicht unbedingt als Nachteil, denn das Spiel an sich bleibt sicherlich nicht stehen.
Vieleicht nicht auf derselben Stufe wie Teraja, Curulum und Heraios, aber vieleicht auf der Selben Stufe wie Sadek?
Noch eine frage, es hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, ist mir aber aufgefallen und ich möchte keinen eigenen Thread dafür erstellen:
http://arthoria.wikia.com/wiki/Ruhm (http://arthoria.wikia.com/wiki/Ruhm)
"Hat man ein Dekorationsobjekt gebaut, erhält man auch dann 1 Ruhm, wenn ein Spieler des anderen Bündnisses einen Überfall auf einen selbst verliert. Außerdem erhält man einmalig 100 Ruhm, wenn man das erste Dekorationsobjekt baut"
Stimmt das so? Mir kommt das an mehreren Stellen falsch vor
Sicher ist die Info nicht Spielrelevant, ich finde es aber trotzdem interessant zu wissen, und ohne Hakuna hätte ich davon nie erfahren.
Dekoration
Durch den Bau eines dekorativen Gegenstands erhälst du 100 Ruhm und ebenfalls +1 Ruhm für jeden Angreifer, den du erfolgreich besiegst
Aus dem Anwesenstext.
Scheint an dieser Stelle Tatsächlich Textlich gesehen nicht mit dem Wiki übereinzustimmen, da ich selber Schutzkristall anhabe kann ich keine der Aussagen bestätigen.
Die beiden Sätze sagen dasgleiche aus (bzw. das Wiki ist in dem Fall genauer, da man - soweit ich weiß - den Ruhmpunkt nur vom gegnerischen Bündnis erhält, nicht wenn man einen verteidigenden Überfäll aus dem eigenen Bündnis gewinnt).
Auf jeden Fall geht es hier in dem Thread nicht um Richtigkeit oder Fehler im Wiki, dazu dürfen gerne die Diskussionsseiten der einzelnen Artikel genutzt werden. Bitte zurück zum Thema.
Meine Güte, echt schlimm das sich der admin mal mit einem Mod unterhält über mögliche neuerungen. Und dabei im kontext mal nen satz fällt der net direkt publik gemacht wird. Mann sollte tunlichst nicht davon ausgehen, das hier einzelne leute von Xeridar streng geheime infos bekommen. Nach dem motto, "hey kauf mal dies und das, ist grad supper billig, aber wird nächste woche so super wichtig, das das jeder braucht".....
Alles andere was zb zahlen für lvl ups oder die kosten für anwesen stufe 384 oder auch xy ruhmrang sind doch vollkommen irrelevant, da du nicht mehr kannst als ruhmfarmen, oder mehr ep machen als regelmässig nen sde. Am limit spielen heißt am limit spielen... und den leuten, dennen die 100k ruhm oder mehr nicht genug sind, die machen das weiterhin. Btw ist deine rechnung mit 60 jahren nicht korrekt. Da es Ruhm nicht seit spielbeginn gibt, und man schon jemanden hat der deutlich über 150k hat. Dürfte das doch in deutlich wenniger als 60 jahren möglich sein. :)
So und erstmal sry für den doppelposte, aber das nehe ich mir mal raus.
Das Arthoria so ist, wie es ist. Ist der einzige grund das es Arthoria noch gibt. Es spricht leute an die keine lust haben, auf ewige ladezeiten, auf lags in schlecht aussehenden landschaften, die keine lust haben regelmässig ihren halben monats lohn an den puplisher zu überweisen, etc etc.
Und zu den teils kommischen Zahlen, Xeridar, selbst sagte oft genug, das Arthoria nichtmal dafür gedacht war um online zugehen. Erst recht nicht das es sollange läuft.
Und was die langeweile angeht. Da sind wir hier bei der einzigen echten parallele zu vollwertigen mmo´s. Die top dogs die ausserhalb des spiels sind, legen das auch genau darauf an. Und genau das ist der punkt was man immer nach addons mit neuem lvl cap oder auch bei neu erscheinungen liest. Wennige tage nach dem Start. Heulen die ersten leute rum, das das lvln viel zu kurz sei. Aber leute die legens genau darauf an.
Übersetzt auf Arthoria, das viele sagen die Gebiete sind zuleicht. Oder man hat die ap schnell weg etc. Die gebiete werden bzw wurden nicht auf 8er 9er oder gar 10er Stäbe gebalanced genauso nicht auf 4 aktuelle set items mit v drauf. Auch dinge wie die forschungen oder der Maranonanhänger werden nicht zwingend als gegeben angesehen.
Und die leute die sich das sach vorab kaufen, und nicht selber suchen legen es genau darauf an das sie zustark sind für ihre stufe.
[Edit Hakuna: sorry für den Edit, das nehm ich mir mal raus bei Doppelposts ;)]
Zitat von: Project am 22. März 2012, 23:47:20
Das Arthoria so ist, wie es ist. Ist der einzige grund das es Arthoria noch gibt. Es spricht leute an die keine lust haben, auf ewige ladezeiten, auf lags in schlecht aussehenden landschaften, die keine lust haben regelmässig ihren halben monats lohn an den puplisher zu überweisen, etc etc.
Dazu erstmal einen dicken Daumen nach oben. Ich spiele seit vielen Jahren diverse Browsergames und keines hat mich so begeistert wie Arthoria. Weil es genau so ist wie es ist! Diesen Satz könnte man wahrscheinlich unter 90% der Threads hier im Forum schreiben.
Zum Thema Rang "Gottheit" gibt es eigentlich nur eines zu sagen: Zur Gottheit wird man nicht über Nacht mit einem Fingerschnippen. Hier sollte man sich der Bedeutung und Reichweite dieses Begriffes bewusst werden. (Und nein, das ist kein Geschwafel von einem relegiösen Fanatiker. Ich bin Atheist ;-)
ZitatDer Rang ist übrigens explizit darauf ausgelegt niemals von jemandem erreicht zu werden.
wo steckt denn da der Sinn dahinter Xeri? :D sorry das ich lache aber mir fällt sonst nix dazu ein ;)
wie wäre es denn wenn du die Ruhmgrenzen mal überarbeiten würdest, es wäre sicherlich möglich weitere Ruhmränge einzufügen damit man schneller mal in den Ruhmrängen aufsteigt. :)
Warum muss denn alles und jedes einen Sinn haben?
Hat schon jemand mal nach der Sinnhaftigkeit eines Eastereggs gefragt oder freut man sich nur das zu finden und macht es vlt auch ein wenig den Charme eines Spieles aus?
Wann kommt den der Thread gegen das Ich-hab-meine-Hose-vergessen-ZE ?
Und wann hört Muku auf eben solche versteckte oder seltene Spielinhalte in seinen Profil zu sammeln?
..also manchmal ::)
Zitat von: HolyWar am 23. März 2012, 14:05:38
Warum muss denn alles und jedes einen Sinn haben?
warum ist dandron und krondall nach sinn aufgebaut?
warum gibs sinnvolle forschungen?
warum ist es sinnvoll bessere ausrüstung zu tragen?
warum ist es sinnvoll als pkler nicht in die wüste zu gehen?
wenn dann ein inhalt kommt, der unerreichbar ist, dann ist das vielleicht nicht sinnfrei, weil damit ein stellenwert zum ausdruck gebracht werden soll, der unendlich hochgehängt ist...
aber man könnte auch willkür unterstellen :-D
übrigens - wer DRACHENLANZE kennt, der weiss, das der Magier RAISTLIN MAJERE eine Gottheit hätte werden können, wenn er nicht plötzlich Mitleid und sein Herz entdeckt hätte. und er war keine 60 jahre alt ;)
ich bin mir sicher, es gibt diverse ähnlicher beispiele, allein die griechische mythologie ist voll von halbgöttern
wär ja vielleicht echt ne idee, wenn mans machbar gehalten hätte und dafür +1 verteidigung etc spendiert hätte - anreize schaden meiner meinung nach nie ;)
Zitat von: HolyWar am 23. März 2012, 14:05:38
Wann kommt den der Thread gegen das Ich-hab-meine-Hose-vergessen-ZE ?
Das ZE ist eines der lustigsten xD
Nun zum Thema: Manche sind eben bei Arthoria, weil es eben auch Zeit braucht. Außerdem kann man ein paar Tage auch mal nicht da sein ohne seinen "Stand" zu verlieren oder eine Mail kommt ala "Durch 14-Tägige-Abwesenheit...." (ich glaube das war das BG Gilde..)
Daher ists gut so wie es ist.
Zitat
ZitatDer Rang ist übrigens explizit darauf ausgelegt niemals von jemandem erreicht zu werden.
wo steckt denn da der Sinn dahinter Xeri? :D sorry das ich lache aber mir fällt sonst nix dazu ein
Genau genommen kommt das daher, dass das Script eine obere Schranke braucht.
Um den aktuellen Rang zu ermitteln läuft das nämlich einfach in einer Schleife durch die Ränge und sucht den ersten Rang für den man genug Ruhm hat, aber zu wenig für den nachfolgenden.
Ohne "Gottheit" könnte man den letzten "echten" Rang nicht erreichen, weil die 2. Bedingung verletzt wäre.
o.O das war jetzt eig. net böse oder so gemeint, ich fand das eher lustig halt... hab ja auch angeregt die ränge etwas auszubauen damits mehr spaß macht ;)
Verstehe den Grund nun wieso es einen Rang gibt der nie erreicht werden darf, danke xeri.
Hmm und ich weiss aber nich welche seltenen Spielinhalte ich in meinem Profil sammel.... da sind doch einfach nur kleine Erfolge und paar witzige sachen. Wenn jemanden was davon stört dann kann man ja darüber reden :|
Ich bin gespannt wenn Arthoria das 10 oder 15 Jährige feiert und nun es leute echt drauf anlegen diesen Rang zu erhöhen. Und sie dann aber nur paladin des .... oder so werden.... Und Gottheit weitere 20 mille braucht. XD das wird ein spaß.