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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: MadianOvidas am 14. März 2012, 15:07:45

Titel: Starker Verband
Beitrag von: MadianOvidas am 14. März 2012, 15:07:45
Mats:
1 seetangverband
1 gegengift
2 Leinentuch

Wirkung:
Er schließt alle wunden, heilt um 50 lp und heilt alle vergiftungen
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: Turnol am 27. März 2012, 12:30:32
nette idee aber in der form mM zu stark
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: Xeridar am 27. März 2012, 13:11:14
In welchen Kämpfen hast du denn gleichzeitig Probleme mit Wunden und Gift, dass du diesen Vorschlag machst?
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: MadianOvidas am 27. März 2012, 13:13:11
bisher in keinem aber das könnte ja vorkommen :) war nur eine idee damit man dann nicht mehrere runden mit sachen am werfen ist und dann schon wieder wunden/vergiftungen hat :)
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: ALitheTerrible am 27. März 2012, 13:19:45
Zitat von: Xeridar
In welchen Kämpfen hast du denn gleichzeitig Probleme mit Wunden und Gift, dass du diesen Vorschlag machst?

Solche Kämpfe gibts durchaus, ich denke da zB an den Kristallsee und an den roten Fluss, oder auch an Gildenmonster.
Verwendung würde der starke Verband sicher finden.
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: Jigsaw am 27. März 2012, 13:59:26
auch im Gruppenkampf hat man sowas ab und zu ;)
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: Valdar am 27. März 2012, 15:00:33
und bei nem gewissen Gildenmonster ;)

Die Leuchtqualle im Kristallsee dürfte nur sehr selten Wunden verursachen, bei dem bisschen Schaden, das sie durch normale Angriffe macht...
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: Turnol am 28. März 2012, 12:15:36
Aber wenn wir grade bei verstärkten Verbänden sind:

Wie wärs mit einem Verband der mit Wundschutzsalbe eingerieben wird?
Dadurch wird man für den jeweiligen Kampf gegen Wunden immun
(man gibt also die Wirkungsdauer auf, bekommt dafür einen Kampf allerdings Immunität gegen Wunden)

Die Idee macht mM nach Sinn und ist eindeutig nicht zu stark. Eine Erhöhung um 10 entspricht bei sehr vielen Monstern schon der Immunität, für die wenigen Ausnahmen gäbe es dann diesen Spezialverband. Die Heilung sollte vllt ein bisschen höher sein als die vom Seetangverband, uU kann man mit Hilfe eines Lebenstaus diese noch ein bisschen hochschrauben.

=> Kosten
1x Seetangverband
1x Wundschutzsalbe
(1x Lebenstau)

=> Wirkung
Heilt alle Wunden
Heilt 50 LP (60LP)
Wundenimmunität
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: Muschkute am 28. März 2012, 14:13:10
find ich gut
Titel: Re: Starker Verband
Beitrag von: ALitheTerrible am 28. März 2012, 15:03:44
ZitatEine Erhöhung um 10 entspricht bei sehr vielen Monstern schon der Immunität, für die wenigen Ausnahmen gäbe es dann diesen Spezialverband.

So wenige Ausnahmen sind das gar nicht, ich hab wöchentlich mehrere Kämpfe in denen ich massenhaft Wunden bekomme, was nicht heisst dass ich gegen den Vorschlag bin ;)