Umfrage
Frage:
Sollte man die idee mal ins Auge Fassen, und über einen Termin reden?
Antwort 1: Ja, aufjedenfall
Stimmen: 61
Antwort 2: Nein, da werden sowieso leute Stören.
Stimmen: 8
Antwort 3: Um was gehts hier?
Stimmen: 6
Ihr kennt ja alle diese zwei spruchrollen
Spruchrolle: Goldregen
Spruchrolle: globale Erfahrung
Diese zwei oder zummindest die Globale Erfahrung fällt konstant im Wert und wird hin und wieder von einzelnen Spielern gewirkt. Was bringt das uns als Spielerschaft? Naja eher wenniger den mal ist man da, mal nicht und 2 ep sind echt nicht viel.
Aber was wäre wenn wir uns mal alle also Licht und Dunkelheit zu einer gemeinsammen abgesprochenen Zeit treffen und jeder Zündet die Rollen die er hat und einbringen möchte?
Wir haben rund 1100 aktive accounts davon haben sicherlich die Hälfte mehrere dieser Rollen im inventar. Sprich wir könnten da die 1000 marke knacken, aber halt nur wenn wirklich die masse mitzieht.
Was jetzt natürlich bei jedem aufkommt, ihr seit doch scheiß darkis deswegen schlagt ihr das vor und ihr wartet dann bis wir die Erfahrungsrollen gezündet haben und dann werft ihr wieder Bündnissrollen.
Oder Darkis denken, die lichtis linken uns dann sowieso kommen alle zu unserm Globalen event, nehmen die Darki rollen mit und machen dann licht intern einen Weiteren Termin wo sie dann alle kommen und nur die Darkis mit punkten. Die zufällig da sind.
Ganz klar eines Dieser Szenarien ist durchaus möglich, aber wird nicht immer wieder von allen seiten aus die super Community gelobt, die Arthoria hat? Das wird doch mal Zeit das unter beweis zustellen. Man sollte einfach an dem Tag die Erfahrungsraub rollen und oder Bündisrollen Erfahrungsraub in der Truhe lassen.
Wenn doch einer meint das er hier dagegen schießen muss, wird er auch mit den folgen leben müssen.
Generell mal die frage. Habt ihr daran interesse? Über einen möglichen Termin kann man, dann wenn das interesse Stark genug ist besprechen.
So da ist oben mal ne umfrage, die läuft 14 Tage. Wenn ihr bock habt, macht werbung für den Thread. Die ergebnisse sieht man erst nach ende der umfrage. Ist denke ich um schmuh zu unterbinden nötig.
PS.
Wenn hier nicht viele leute abstimmen, und eine deutliche mehrheit dafür ist kann mans direkt vergessen. Da dann entweder zuviele leute Stören würden, oder einfach das interesse nicht da ist. Sprich es würde sich nicht lohnen sich an einem bestimmten Termin zum Spielerevent, Zeit zunehmen.
Und falls das Event startet, ist das hiermit auch ne Herausforderung an Xeridar. Back dir Schonmal ne kiste voll Rollen. Und sag an was wir niemals schaffen, oder halt doch.
*dafür*
Hätte ich nichts dagegen, sag mir wann und wo udn ich greif kostenlos EP ab.
Kostenlos ist es nur für leute die sich nicht einbringen. Gäbe es aber nur solche würde das event scheitern bevors angefangen hat.
Ich will hier keinen angreifen. Aber sehr es doch mal als chance zu zeigen das die welt fair sein kann, und sich jeder frei von fremdbestimmung, für eine starke gemeinschaft einsetzten kann.
*dafür*
approved
<- dafür und bringt sich gerne mit Goldregen ein ;)
*dafür*, ob nun alle mitmachen oder nicht, jeder "zünder" bekommt in der zeit definitiv mehr, als wenn er seine eigenen rollen individuell zündet.
Finde ich gut, wäre auch mit meinen rollen dabei. Wobei das wohl am besten mit einem baldigen storyevent zusammenlegbar wäre, als dass man das einfach so organisieren kann.
ne kiri das soll unser event werden. Haltet euch da mal raus.
"Systhem" event wird wirke ich globaler erfahrungsraub das weißte aber.
Ich bin dafür :)
Aber mit den Erfahrungsräubern ist dass so ne Sache ^^,verbieten kann man das ja praktisch nicht aber man könnte ne umfrage machen dass wenn jmd nen raub wird dass er fe*t wird. (evtl?!)
Zitat von: thedenis33 am 26. Februar 2012, 09:03:29
Ich bin dafür :)
Aber mit den Erfahrungsräubern ist dass so ne Sache ^^,verbieten kann man das ja praktisch nicht aber man könnte ne umfrage machen dass wenn jmd nen raub wird dass er fe*t wird. (evtl?!)
Also es wird sicher jemand geben der Erfahrungsraub spricht und dieser jemand wird sicher auch fe abbekommen. Allerdings werden es wohl leider mehr als einer werden und irgendwann die fe alle sein xD
Von daher kann man höchstens festlegen, dass jeder der unbedingt meint eine(!) Erfahrungsraub sprechen darf wenn er im Gegenzug minimum einmal eine globale Erfahrungsrolle spricht. Damit macht dann sicherlich keiner Verlust! :)
Zitat von: Project am 26. Februar 2012, 03:41:31
ne kiri das soll unser event werden. Haltet euch da mal raus.
"Systhem" event wird wirke ich globaler erfahrungsraub das weißte aber.
Ich will "euch" nichts wegnehmen oder so, sondern nur einen Vorschlag zur Organisation einbringen. Es wird wohl einfacher sein viele Spieler bei einem "Systemevent" hierzu zu bringen, als alle zu einem xtre Termin ins Spiel zu bewegen. Globaler oder Bündnisraub wird so oder so stattfinden, bleibt nur die hoffnung, dass letztendlich genug positive Rollen gewirkt werden.
naja arthoria hat ja auch in ein paar wochen geburstag das wäre so eine schöne möglichkeit :)
Zitat von: MadianOvidas am 26. Februar 2012, 16:44:28
naja arthoria hat ja auch in ein paar wochen geburstag das wäre so eine schöne möglichkeit :)
Wann haben wir den allen Grund zum feiern?
war soweit ich weiß mitte märz aber nen genauen termin weiß ich grad nicht :)
soweit ich weiß ist es schon in 4 tagen am 1.märz ;) http://arthoria-forum.de/index.php?topic=2506.msg24681#msg24681
Jep 01.März.
Ob das nicht zu kurzfristig ist? Vor allem ist es unter der Woche, ich würde das Event eher an einem Wochenende sehen....
ah okay das ist schade .. naja dann geht das wohl nicht :) hoffentlich hat xeri was vorbereitet^^
Zitat von: Kiriru am 26. Februar 2012, 14:38:23
Ich will "euch" nichts wegnehmen oder so, sondern nur einen Vorschlag zur Organisation einbringen. Es wird wohl einfacher sein viele Spieler bei einem "Systemevent" hierzu zu bringen, als alle zu einem xtre Termin ins Spiel zu bewegen. Globaler oder Bündnisraub wird so oder so stattfinden, bleibt nur die hoffnung, dass letztendlich genug positive Rollen gewirkt werden.
Es ist nicht sinn und zweck so etwas mal nebenbei als side-event zumachen.
Sondern das rollen wirken soll das event sein.
Und mal ehrlich selbst wenn da nur 50 leute je eine Rolle zünden, was entäuschend wäre. Hätten diese 50 was erreicht was es zuvor noch nie gegeben hat.
Wenn man dies nun bei einem Geburtstags event oder bei irgend einem x beliebigen hogger-event macht ist das nur ne randnotiz.
kurz gesagt wer darauf bock hat wird zu unserem event erscheinen, wer nicht eben nicht.
Und wenn die mehrheit es nun doch suppi findet das an einem normalen event zuverheizen bitte macht was ihr wollt. Kann jeder selber entscheiden, da würde ich dann aber mich davon distanzieren.
push it
Ich würde mitmachen.
Mach doch mal ne Liste in den Anfangspost und schreib mal Leute an.
Streng dich an für dein eigenes kleines Globales Spieler-Event.
bzw. stell erstmal ein datum und eine uhrzeit in den raum, dann kann man über liste nachdenken. ;)
die erste umfrage ob überhaupt läuft doch noch.
Dannach wird dann eine Datums umfrage gemacht.
Und wenn die durch ist haben wir hoffe ich zummindest einen termin, wer dann da ist ist da. Wer net der net.
Jetzt leute direkt anschreiben und fragen, ob sie da sind und wenn ja wieviel rollen sie einbringen ist eher wenniger effektiv.
Und wo zum geier habe ich gesagt das es MEIN Event ist?
Bin dabei mit 3 Rollen. Zumindest hab ich es mir vorgenommen.
Hängt dann letztlich vom Termin ab...
Termin suche, wir wollten das innerhalb der nächsten 14 tage machen oder?
Sonntag denke ich mal sollte raus sein wegen SK und so, stört da einen Fairen Wettkampf nur.
neuer Thread kommt
Sodele da doch einige stimmen eingegangen sind, und über 80% mit ja geantwortet haben, denke ich das es was werden kann. Daher suchen wir mal einen Termin.
Hab die nächsten 3 Samstag inkludiert, ich denke das Sonntag ein Tabu sein muss. Weil der Timeslot ja am Spätnachmitag bzw frühen Abend sein wird, wo das Event dann startet. Das würde Sonntags den sk stören.
Jeder hat 4 Stimmen, Maximal. Sollte ja reichen wenn man seine "festen" Termine eintragen kann. Wer mehr stimmen haben wollen würde, da kann man unterstellen das derjenige immer kann. Daher Shit happens.
Die abstimmung läuft 3 tage, so das wir dann noch mittwoch/donnerstag zur genauen festigung der Startzeit haben.
Um das evtl vor der umfrage einzugrenzen könnt ihr ja hier drunter posten von wann bis wann ihr da sein könntet.
cheers
am liebsten abends so gegen 21-22 uhr :)
Ja, 21 - 22 Uhr fänd ich auch gut. Da ist zu Hause meist Ruhe eingekehrt. ^^
Zitat von: MadianOvidas am 10. März 2012, 23:42:05
am liebsten abends so gegen 21-22 uhr :)
schließe ich mich mal an. Tag Datum egal. Uhrzeit ist wichtiger ;)
Lg TLP
zwischen 21:00-22:00 Uhr fände ich auch gut
Uhrzeit passt, Datum wär mir grundsätzlich auch egal.
ich kann an allen Tagen, Uhrzeit so 21-22 Uhr würde passen^^
Uhrzeit würde passen, nur schreib ich da in der woche abi... wenn schon dann die letzten paar termine
Uhrzeit is prima (wahrscheinlich für alle, da auch wiederum nicht zu spät).
Direkt am 20.3 um 21uhr?
Egoist, der ich bin, würde ich um einen Termin am 30.03 bitten, da ich in der nächsten Woche nicht da bin :D
Aber andererseits auch kein Weltuntergang, wenn daraus nichts wird, sowas kann man leider nie jedem recht machen ^^
Da es nicht eindeutig ist: Soll die Umfrage vllt nochmal auf für 1-2 Tage?
Vielleicht auch einfach nur diue mit 13 oder 14 Stimmen nochmal abstimmen lassen?
So ist das Ergebnis wirklich sehr uneindeutig und die endgültige Entscheidung rein willkürlich.
Ok danke an alle die den spaß mit gemacht haben.
Waren jetzt am ende 81 Ep rollen und 5 Goldregen.
Der kleinste anwesende spieler war lvl6. Ihm hat es wohl n gutes stück geholfen.
Totengräberbob ist wieder da.
Damals waren es ja am ende 81 Rollen Erfahrung. Ok es wurde auch getrollt und der ein oder andere meinte Erfahrungsraub wirken zu müßen. Da kann man aber mit ein zwei Fremde Erfahrung Antworten und wenn das jeder tut war es nen Eigentor für den Kasper.
Also Regeln wie letztesmal jeder kommt online, wer mag wirkt seine Spruchrollen: Globale Erfahrung. Und Goldregen.
Dafür bekommt er von allen anderen ja auch die Punkte.
Keiner wirkt Globalen: Erfahrungsraub oder Bündnissrolle: Erfahrungsraub.
So Februar oder März? Oder ob Überhaupt?
dafür und dabei, natürlich auch mit eigenen Rollen.
denke ein bisschen vorlauf schadet nicht, also würde ich sagen frühstens Anfang Februar, ruhig auch ein paar tage später ;)
Grüße TLP
Leider haben wir es komplett vergessen, bzw es fehlte die Rückmeldung hier im thread.
Ich fand es damals eigentlich wirklich gut, hat ep gebracht und mir zumindest auch spaß gemacht. Daher buddel ich den Thread jetzt mal wieder aus. Wie sieht es aus mit interesse? und wann wäre ein guter Termin?
Grüße
TLP