Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Ander am 24. Januar 2012, 21:33:56

Titel: FHs bei großem Gildenmonster fehlerhaft
Beitrag von: Ander am 24. Januar 2012, 21:33:56
Wir hatten heute abend Cantharis und im Zuge des Kampfes haben wir teilweise sehr merkwürdiges Verhalten beim Heilen bemerkt:


Neulich bei einem niederen Gildenmonster hat alles astrein geklappt... Viel genauer kann ichs nicht beschreiben, die FHs sind jedenfalls abgezogen worden. Hat jemand schon mal was ähnliches gesehen? Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich den Kampf mit Heimkehr verlassen hab, um zu heilen und dann viele von diesen "Kampfgeschehen"-FHs aufgetaucht sind...
Titel: Re: FHs bei großem Gildenmonster fehlerhaft
Beitrag von: Voltan am 24. Januar 2012, 21:35:48
Ist schon länger so.

siehe u.a. hier: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17503.msg141278#msg141278
Titel: Re: FHs bei großem Gildenmonster fehlerhaft
Beitrag von: Danger am 24. Januar 2012, 21:37:09
Also die Meldung unter 2. hatte ich auch am Mittwoch letzter Woche wo wir die Astralgestalt hatten.
Und wenn ich zurücküberlege bin ich auch nach nem Tod sofort wieder im Kampf gewesen, hab das aber nicht so beachtet.....
Titel: Re: FHs bei großem Gildenmonster fehlerhaft
Beitrag von: Ander am 24. Januar 2012, 21:38:33
Ja, ich hatte was im Kopf, dass das schon länger so ist - hier wars aber halt so, dass für uns die FHs fast unbrauchbar waren und das kann ja auch ned Sinn und Zweck der Sache sein, oder?
Titel: Re: FHs bei großem Gildenmonster fehlerhaft
Beitrag von: Xeridar am 25. Januar 2012, 07:01:25
Habe an der Rolle mal etwas geändert, aber folgende Informationen wären hilfreich:

ZitatFHs wurden einmal geklickt, aber mehrfach auf einen Spieler gewirkt (in einem Fall 6 mal)
Wie genau hat sich das bemerkbar gemacht?


In welcher Situation befanden sich die einzelnen Teilnehmer in den beschriebenen Szenarien?
Im Kampf lebend, im Kampf tot, außerhalb des Kampfes: geflüchtet, tot, regenerierend, ...


ZitatFHs wurden gewirkt, aber erst später im Kampfverlauf gutgeschrieben.
Wie spät? Die Anzeige der Heilung erfolgt für den Kämpfer in der nächsten Kampfrunde, nachdem sie gewirkt wurde.


Zitatich den Kampf mit Heimkehr verlassen hab, um zu heilen und dann viele von diesen "Kampfgeschehen"-FHs aufgetaucht sind
Zitat
Die Meldung hat damit zutun, dass der geheilte Spieler aktiv im Kampf ist und das System nicht exakt ausrechnet, ob die Rolle effektiv wirklich Lebenspunkte geheilt hat bei diesem Kämpfer.
Titel: Re: FHs bei großem Gildenmonster fehlerhaft
Beitrag von: Ander am 25. Januar 2012, 11:46:59
Zitat von: Xeridar

Wie genau hat sich das bemerkbar gemacht?

Es sind 600 HP geheilt worden und 6 FHs abgezogen worden  :-D

Zitat von: Xeridar
In welcher Situation befanden sich die einzelnen Teilnehmer in den beschriebenen Szenarien?
Im Kampf lebend, im Kampf tot, außerhalb des Kampfes: geflüchtet, tot, regenerierend, ...

Es ging immer um Spieler, die lebend im Kampf waren.

Zitat von: Xeridar
Wie spät? Die Anzeige der Heilung erfolgt für den Kämpfer in der nächsten Kampfrunde, nachdem sie gewirkt wurde.

Teilweise viele Runden später, deswegen kam´s uns eben so vor, als ob die FHs aus dem Nichts gekommen sind.