1. Neues Gebäude:
Großer Gildenzirkel (kann erst nach dem Beschwörungszirkel gebaut werden)
Kosten
3-5 Zirkelsteine
30.000 gold
Effekt: der Gildenzirkel kann jetzt auf 45 Ladungen geladen werden
2. Die GildenMonster
die bisherigen kleinen Gildenmonster brauchen 30 Ladungen und bleiben wie gehabt, die Großen genauso (keine kosten per zufall durch bewerbung)
Es gibt neuen GildenMonster, die Verschiedene anzahlen an Ladungen brauchen und damit freier als bisher beschwören werden können, sie bringen spezielle Drops kosten aber auch immer bestimmte Mats.
Beispiele:
Großer Waldgeist:
Ladungen: 45
Sonstige Kosten: 5 Steine des Waldes
Besondere Drops:
Zirkelstein (wie alle zirkelmonster)
Lebensring
Trollstäbe?^^
Farbenkönig:
Ladungen 15
Sonstige Kosten: 100 tafeln jeder farbe (auch der mischfarben)
Besondere Drops:
Zirkelstein (wie all monster)
Regenbogentafeln (jeder der mitmacht bekommt 10 stück)
Spiegeldrache
Ladungen 30
Sonstige kosten: 3 Spiegelplatten, 100 Spiegelkristalle
Besonder Drops:
Zirkelstein ( wie alle monster)
Große Spiegelkristalle (erzeugen 3-5 Spiegelbilder)
Spiegelring (erzeugt jeden kampf ein zusätzliches bild) <-- muss man schauen da die illusionisten dadurch sehr stark werden.
RunenKrieger
Ladungen 20
Sonstige Kosten: jede Rune 10 Stück
Spezielle Drops:
Runentafel
Runenpackete (die mit der Tafel+den runen)
usw. gibt bestimmt noch ne menge sachen die man beschwören kann^^
Damit die 30 tage warte Regel nicht zu sehr bremst würde ich auch hier einen Counter einführen der z. b. auch max. 45 erreichen kann und der genau so viel Abgezogen bekommt wie viele ladungen das bekämpfte monster braucht. so kann man alle 3x den Farbenkönig oder 1x den Großen Waldgeist beschwören und bekämpfen..
alle werte nur grobe angeben, verbesserungen erwünscht:)
Grüße
madian
Edit: Runenkrieger
Ich finde die Idee von mehr speziellen Gildenmonstern gut.
Einige Drops finde ich persönlich zu stark gewählt (insbesondere beim Farbenkönig), aber darüber kann man sich am Ende sicherlich noch im einzelnen verständigen.
Problematisch finde ich einzig die Sache mit dem Counter...
Sollen diese Monster zusätzlich zu den Drops EP geben?
Wenn ja ist eine Beschränkung natürlich notwendig. Wenn nein, werde wohl die wenigsten Gilden diese Monster beschwören und damit auf EP verzichten. Da du die kleinen Monster ja nicht abschaffen willst, hast du mit einer Erhöhung auf 45 Ladungen eigentlich kaum etwas gewonne, da weiterhin nur 1x pro Tag aufgeladen werden kann. Es bleibt also bei max 30 Ladungen im Monat.
Die EInzige Möglichkeit das zu umgehen, wäre Gildenhopping zu betreiben aber genau das sollte Xeri ja mit dem Counter verhindern.
Ich würde daher folgendes vorschlagen:
Die speziellen Gildenmonster verbrauchen wie von dir vorgeschlagen Zirkelaufladungen. Sie sind aber unabhängig vom individuellen Monstercounter der einzelnen Spieler. Um nun zu verhindern, dass man einfach jedes Monster mitnimmt, können spezielle Gildenmonster nur in einer Gilde bekämpft werden, von der man seit mind. 30 Tagen eine permanente Einladung hat.
Das würde die Stammgilden stärken und verhindert, dass ich fremde Gildenmonster mitnehme. Gleichzeitig erlaubt es den Gilden aber, ihre Mitglieder mit verschobenem Counter wieder einzutakten.
zu den EP: würde die genauso berechnen wie bisher nur jetzt abhängig von der Ladungszahl (ein kleines bringt jetzt ja 15*LvL) und dann würden alle Monster: Ladungen/2 * LvL erfahrung bringen, also du bekommst genauso erfahrung wie gehabt :)
das mit den Stammgilden klingt aber auch gut auch um "tod-mann" gilden zu beschränken :)
Ich würde es cooler finden wenn die Speziellen Gimobs zusätzlich zu den kleinen wären, durch drops bei eben diesen. D.h. ein kleines Gimob kann ein item droppen mit dem eines der Speziellen bekämpft werden kann. Man könnte dann die Teilnahme an den Speziellen ja genauso limitieren wie die kleinen, also jeder nur einmal alle xy tage.
Ich finde die Idee, die normalen kleinen Monster Dinge droppen zu lassen, mit denen man dann ein extra Monster beschwören kann sehr schön.
Aber warum denn so kompliziert? Wenn die extra Monster so schöne sachen droppen wie Trollstäbe etc, dann lohnt es für eine Gilde auch so ein Monster zu hauen, selbst wenn es, wie bei Boruh keine EP gibt. Damit wären auch alle Schwierigkeiten, dass man so und so lange kein Mob kloppen kann erledigt. Von mir aus brauchen diese extra Monster auch keine Ladungen im Zirkel. Wenn man genug Items über die anderen Monster im Lager gesammelt hat, dann kann man eben ein x-tra Monster beschwören. Hier wäre es natürlich nett wenn die Beschwörungsgegenstände alle im Lager sein müssten. so muss eine Gilde nämlich tatsächlich Farbtafeln (z.B) oder Kräuter oder sowas durch die kleinen Monster sammeln, und kann die nicht einfach selber ins Lager tun (sry, wenn schwer verstädlich bitte nochmal fragen)
LG Feez
weiter ideen:
Glücksdrache:
Ladungen: 20
Sonstiges: 50 Lotterielose+50 Hufeinsen
Besonder Drops:
Zirkelstein
Stein des Glücks
Goldgolem
Ladungen 30
Sonstiges: 75 Goldklumpen, 5 Stein des Wohlstandes
Besonder Drops:
Zirkelstein
Buch Goldrausch
Goldbarren
Lehmgolem
Ladungen 25
Sonstiges 100 Moorschlamm 200 Erzklumpen
Besondere Drops:
Zirkelstein
V-Frags
Glassgolem
Ladungen 20
Sonstiges 25 Glassklumpen, 25 Glaskolben, 25 Glasröhrchen
Besondere Drops:
Zirkelstein
irgendwas tolles neues^^
Steingolem
Ladungen 35
Sonstiges: 50 Granitbrocken, 25 Mamorbrocken
Besondere Drops:
Zirkelstein
V-Frags
Reptil
Ladungen 20
Sonstiges: 250 Schlangenhäute, 20 Echsenschuppen
Besondere Drops:
Zirkelstein
Echsen/Schlangenrüstungen
@Feez,muku:
die idee ist schon nett, aber dann würde man ja einfach immer wieder die machen können ohne begrenzung, daher hatte ich die idee das mit den Ladungen zu begrenzen, weil man sich so aussuchen kann was man ~ haben will und dafür halt auf anderes Verzichten muss :)
lg
madian
Diese Drops sind im Vergleich zu den bisherigen nicht attraktiv.
Zitat von: Micky am 03. Dezember 2011, 14:49:30
Diese Drops sind im Vergleich zu den bisherigen nicht attraktiv.
Finde ich nicht!
Ein paar von den vorgeschlagenen Monstern gefallen mir richtig gut, werde ich evtl. mal drauf zurückkommen.
Zitat von: MadianOvidas am 03. Dezember 2011, 13:23:52
@Feez,muku:
die idee ist schon nett, aber dann würde man ja einfach immer wieder die machen können ohne begrenzung, daher hatte ich die idee das mit den Ladungen zu begrenzen, weil man sich so aussuchen kann was man ~ haben will und dafür halt auf anderes Verzichten muss :)
lg
madian
Also ich bezweifle, wenn du ne ganze Menge Sachen brauchst, die die kleinen Monster droppen (Spruchrolle: Elementarsturm, Farbtafeln, Kräuter etc.) bei denen die Anzahl also nicht zu gering sein darf, dass man dann beliebig oft die "Spezialmonster" kloppen kann. Überleg mal, dass man für die Sachen im Lager, da man sie ja nicht selber einlagern kann, mindestens 3-4 Monate kleine Monster hauen muss.
Weiteres:
Boruh 2 (anderer Name) :
Ladungen 0
Sonstige Items:
Pentagrammteil 1-5
Beschwörungsrune
Sind zu bekommen durch:
1. ZE
2. Händler (10k)
3. Hentaria ( kristall, yenjakleinod, essenzen, fluxkörner)
4. Seltener Drop
5. Lederbeutel
Rune:
Rezept beschwörungsrune, droppbar
Mats:
je 1x jede Rune + Fokusstein + 20 Energiesplitter
*Push*
Ich kram den Thread hier nochmal aus folgendem Grund raus:
....Die Zirkelsteine stapeln sich :( Die sind schon ganz depressiv vor Sinnlosigkeit
...und da ich den Vorschlag hier bisher am ausgereiftesten fand ...
LG Feez
jap die zirkelsteine werden ja immer mehr :)
man könnte auch mehrere Ausbaustufen des Zirkels einbauen und je nach stufe kann man mehr verschiedene Monster beschwören (bzw. braucht der Goldgolem stufe 2 der Glücksdrache aber stufe 4) da würden dann auch mehr zirkelsteine gebraucht werden.
Fluxdrache
Ladungen: 40
Sonstiges: 40 Fluxkorn, 10 Zeitkapseln, je 2 Röhren
Besonder Drops:
Zirkelstein
Fluxkristall
evt. Fluxstäbe
neues gebäude:
Fluxsbrunnen
jedes Gildenmitglied kann 1x pro tag die zeit wechseln (wie zeitkapseln)
Kosten: 1x Fluxkristall
25.000 Gold
ja der FluxDrache wird wohl max. 1x pro gilde beschworen werden und lohnt sich wohl selbst dann nicht ;-) ist aber durchaus so gewollt soll ja luxus sein ^^
@feez ich hoffe ja auf sowas wie hier vorgeschlagen ^^ würde mMn. sehr viel spaß machen verschiedene monster zu besiegen um besondere Drops zu bekommen :)
Ja Madian, als kleine Änderung zu deinem Anfangspost würde ich halt nur vorschlagen, dass diese speziellen Monster dann keine Zirkelsteine droppen, sondern diese zu ihrer Beschwörung benötigt werden. Damit wäre dann auch ausgeschlossen, dass jede Gilde X Zusatzmonster beschwören kann, denn die Steine müssen sich ja dann auch erstmal wieder ansammeln!
LG Feez
Finde die Ideen gut, auch mit den Leveln des Zirkels, wir haben leid zu viel Gold in der Gildenkasse und können nichtsmehr bauen, wäre natürlich eine sehr tolle Sache.
Die Idee der Monster ist auch eine feine, würde wieder Abwechslung rein bringen. Besonders gefällt es mir, dass diese bis jetzt unnützen Zirkelsteine einen nutzen bekommen :-D
Und ob sich ein Monster lohnt oder nicht ist ja erstmal mehr als egal, da man ja so, wie es hi beschrieben ist, die Monster auswählen kann und beschwören kann - ähnlich wie bei Boruh - und somit auf ein eigenes Ziel hinarbeiten kann. Manche Gilden haben 150 Steine des Waldes aber nicht ein Verteidigungsfragment (Beispiel), diese würden endlich die Möglichkeit bekommen die Steine effektiv zu nutzen oder bei Bedarf Verteidigungsfragmente zu sammeln. Deswegen noch ein kleiner Vorschlag, damit man nicht alles entwertet: es darf kein Monster 2x hintereinander beschwören werden. Sonst würden die Verteidigungsfragmente bald auf Leinenrüstungen gesetzt werden weil man davon mehr hat als an Erz...
Weniger spektakulär, aber desswegen vielleicht viel besser zu realisieren:
Aus 10 Zirkelsteinen im Brennofen der Gilde ein Boruh (1) brennbar machen. Durch die Fragmentierung der SdV kann da ja dann auch der Drop innerhalb der Gilde halbwegs fair verteilt werden...