Zitat
Kristalle des Lichts
Der Anwender erzeugt aus feinen Partikeln in der Luft drei messerscharfe Kristalle rings um seinen Gegner, die mit Terajas Kraft geladen sind. Aufgrund der begrenzten Anzahl an geeigneten Partikeln in der Luft lässt sich dieser Zauber nur 5 mal pro Kampf anwenden.
Habe eben Grotol überfallen, der den neuen Zauber "Kristalle der Dunkelheit" als Angriffszauber bei Überfällen hat und dabei konnte man beobachten, dass er diesen Zauber 8 mal erfolgreich im Kampf gewirkt hat.
Nach obiger Beschreibung sollte das nicht möglich sein oder er ist wirklich imba :o :-D
Gibs hier auch mal ein Statement zu?
Es ist ein essentieller Fehler, der sich beliebig oft reproduzieren lässt!
Jup, selbiges funktioniert auch mit den Kristallen des Lichts.
geht das denn auch in den Kg´s?
Zitat von: Muschkute am 10. August 2011, 13:21:59
geht das denn auch in den Kg´s?
neee, ist nur im Überfall so weil man den ja sonst gar nicht verwenden könnte dort, da es noch keine Option gibt vonwegen "wirke diesen Zauber 5x und dann den blablub Zauber".
Kann man den Zauber dann solange im Pvp ausstellen, bis der "Fehler" behoben ist?
Die Spieler, die den haben, sind damit total overpowered >:-)
ich nenn das nich overpowered sondern bugusing, sollte schnellstens behoben werden
Bleibt mal locker.
Was spricht eigentlich dagegen, den Zauber als PvP-Zauber so zu belassen? Das relativiert die Einschränkung für normale Kampfgebiete ein wenig und macht ihn attraktiver - schließlich ist der auch nicht gerade günstig.
Zitat von: Ander am 11. August 2011, 10:05:48
Bleibt mal locker.
Was spricht eigentlich dagegen, den Zauber als PvP-Zauber so zu belassen? Das relativiert die Einschränkung für normale Kampfgebiete ein wenig und macht ihn attraktiver - schließlich ist der auch nicht gerade günstig.
...und man erhält ihn erst nach über 3 Jahren Spielzeit und hätte ansonsten nur einen Stufe 35 Zauber (sic!) zur Verfügung. *zustimm*
Also das kann doch nicht ernsthaft so gewollt sein oder?
der Zauber ist nen Bündniszauber, kann somit durch Engelschwingen/ Dämonenhörner verstärkt werden und hat auch so schon einen extrem hohen Schadenswert.
Mit Schwingen/Hörnern liegt der Schaden bei 45-60!
Das ist fast doppelt so viel wie Toxinstrahl oder die Ordnungszauber und ich glaube nicht, dass so schnell ein neuer Angriffszauber kommt, der das so einfach topt.
Lässt man den Zauber wie er ist im pvp, ist jeder über level 40 jedem anderen unter level 40 haushoch überlegen ohne besonders viel zu machen.
Es ist egal wie lange man spielen muss oshun der zauber macht was anderes als er sollte und er wird bewusst, genau weil er was anders macht als er sollte, eingesetzt.
Sollte dies wirklich wie im chat gesagt von xeri so gewollt sein dann soll er bitte mal ein Statement dazu abgeben, die Beschreibung ändern oder den Zauber (weils technisch nicht anders möglich ist) im pvp abschalten
ausm chat:
ZitatHakuna: offensichtlich macht er das, was er sollte, Muku... nur ist einfach die Beschreibung fehlerhaft - und das passiert ja nicht zum ersten Mal...
beruhigt euch mal.. Xeri wird sicher auch demnächst was dazu sagen^^
dazu hätte ich gern mal ein Statment von Xeri, denn offensichtlich macht er genau nicht das was er sollte Haku ::)
Es steht ganz klar drin das er im KAMPF nur 5 mal einzusetzen geht wegen der begrentzen Anzahl der Partikel in der Luft, auch PVP ist ein Kampf und auch dort sollten eig. nicht mehr Partikel in der Luft sein.....
sag mal, was verstehst du denn am Wort "Beschreibungsfehler" nicht? Uns ist allen klar, war da steht! Und man hat dir jetzt glaube ich oft genug gesagt, dass der eigentliche Fehler nicht in der Wirkungsweise liegt, sondern darin, dass diese nicht genau genug erklärt worden ist. Ist das dir wirklich so wichtig, was da steht, dass eine einstündige Diskussion vollkommen an dir vorbeizugehen scheint?
Ich habe mit Xeri darüber nicht persönlich geredet, aber laut Grotol ist dir Wirkunsweise einerseits so gewollt, andererseits technisch zur Zeit auch nicht anders zu lösen, außer man sperrt ihn ganz. Und das wollte er anscheinend nicht. Ob das gut oder schlecht ist, ist aber noch mal eine andere Diskussion und hat hier in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen, da es hier um Fehlermeldungen und nicht um Lob und Kritik geht (*mit Zaunpfahl wink*).
Xeri wird sich wohl auch selbst nochmal dazu äußern wollen.
Dann bleib doch einfach mal ruhig ohne hier angreifend zu werden und warte was xeri dazu sagt. Wenn die Beschreibung falsch ist dann ist die komplette Beschreibung falsch und sollte geändert werden, das sagte ich schoneinmal. In der Form wie es da steht und was der Zauber macht sehe ich es als bug an bis xeri es ändert, fertig.
Ich frage mich schon, wieso hier von Spielern, die noch nicht Level 40 sind, gemeckert wird, dass es auf Stufe 40 aktuell einen starken PvP-Zauber gibt? Ihr bekommt den Zauber doch genauso irgendwann und es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, alles immer so hinzubiegen, dass es einem auf die aktuelle Situation paßt.
Sogar RP-technisch (was mir i.d.R vollkommen latte ist) läßt sich das plausibel erklären: der Zauberer erreicht mit Stufe 40 eine höhere Wahrnehmungsstufe und ist daher dementsprechend schwerer zu besiegen, was auch immer.
Nachdem das hier aber off-topic ist, geht´s mit dem Vorschlag, die Kristalle fürs PvP nicht zu ändern, hier weiter: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17163.0
Ganz einfach darum weil der Zauber etwas anders macht als er offensichtlich sollte (ob des nun doch so gewollt ist und nur noch net angepasst wurde lass ich jetzt mal dahingestellt). Dazu kommt das dieser Zauber einen lvl 40 spieler für einen lvl 39 und tieferen Spieler nahezu unbesiegbar macht weil dieser Angriffszauber einfach zu stark ist.
Dies würde zum Beispiel bedeuten das ein Juwel welches auf lvl 36 gefunden wird in jedem falle bei einem lvl 40 Spieler endet, was vorher nicht der fall war. Wenn dies beibehalten wird ok, ist zwar bescheiden aber dann ist es so. Momentan hat er Zauber aber laut Beschreibung den Anschein etwas anders zu tun als er es wirklich tut. Zusammen mit der Tatsache das dieser Zauber fast um 50% stärker ist als der vorherige erweckt den Verdacht das dies eig. nicht so gewollt sein kann.
Muku, das wurde alles schon gesagt - grösstenteils von dir. >.<
Widerkäuen der Diskussion bringt garnichts. Wie wärs, wenn wir auf ein Statement von Xeri warten?
Deaktivieren werde ich den Zauber im PvP nicht.
Ist im Endeffekt tatsächlich zur Zeit ein Bug (da der Zauber sich im PvP nicht an die Beschreibung hält), allerdings müssen dazu erst die Einstellungsmöglichkeiten im PvP erweitert werden, um den Zauber auch mit dieser Einschränkung dort noch nutzen zu können.
Diese Erweiterung der Einstellung wird so oder so notwendig sein, da sich ähnliche Effekte auch bei weiteren Zaubern mit beschränkter Anzahl von Anwendungen ergeben würden.
Val weil es nochmal die Antwort auf die Frage war wieso Spieler die lvl 40 noch nicht erreicht haben meckern über diesen Zauber.
Danke Xeri
Da es Laut Xeris Aussage ein Bug ist heißt das umgekehrt doch das selbe als wenn man ihn sperren würde oder?
Jeder der diesen Zauber nutzt und mehr als 5x damit trifft (was die Regel sein sollte) bedient sich dem Bugusing, was wiederhin verboten ist.
ZitatJeder der diesen Zauber nutzt und mehr als 5x damit trifft (was die Regel sein sollte) bedient sich dem Bugusing, was wiederhin verboten ist.
So und nicht anders siehts aus
seh ich genauso, sie nutzen bewusst einen bug aus = bugusing und gehört eigentlich bestraft oder zumindest unterbunden!
rein argumentationslogisch:
Wenn Xeri auf eine pragmatische Lösung setzt, was ich zumindest aus seinem Post entnehmen würde, dann gehen eure wörtlichen Auslegungen irgendwie an seinem Post vorbei... Anscheinend ist Xeri ja das not-work-as-intended lieber als ein not-work, wie soll man da von den Spieler erwarten, dass sie es nicht nutzen, und wenn sie es doch nutzen, ihnen einen Strang draus drehen, wenn Xeri eindeutig das Nutzen als kleineres Übel ansieht gegenüber der prinzipiellen Nichtanwendbarkeit im PvP? Dass das dem Wortlaut widerspricht, ist klar, aber auf die Ebene will sich Xeri ja (ob gut oder schlecht) anscheinend nicht begeben oder beschränken bei seiner Abwägung.
Der Nutzen ein kleines übel? *lach* die Spieler sind damit für einen Spieler der nur ein einziges lvl niedriger ist unbesiegbar und es entsteht ein enormer Vorteil, es sollte schnellstmöglich behoben werden oder zumindest abgeschaltet bis es gefixt werden kann *meine Meinung*
Muku, Xeri hat sein Statement hierzu bereits abgegeben: Der bug wird solange toleriert, bis er von ihm behoben wird.
Da Xeri sich gegen das Nichtnutzen entschieden hat, hält zumindest er, und er ist ja doch maßgeblich hier, es wohl für das kleinere Übel. Natürlich kannst du versuchen, Xeri zu überzeugen, das es eben nicht das kleinere Übel ist. Nur dich dabei dem Wortlaut zu bedienen und damit gegen Xeris eigene Auslegung und Umsetzung zu argumentieren geht halt an Xeris Entscheidungsgrundlage vorbei. Er hat sich halt entschieden es aus pragmatischen Gründen zuzulassen, da kannst du nicht denen, die dieses Zulassen ausnutzen Bugusing vorwerfen, weil du damit nicht auf Xeris aktuelles (und das ist damit wohl die höchste Instanz) Statement eingehst, sondern nur auf den Text verweist, von dem sich Xeri in seinem Statement eben teilweise distanziert hat.
Ich persönlich bin auch dafür, dass das ganze schnellstmöglich dem angedachten Effekt zugeführt wird und es im PvP auch nur 5mal geht. Bis dahin halte ich aber den derzeitigen status quo für ok...
da die Diskussion nirgendwo hinzugehen scheint und außerdem sowieso Fehl am Platz ist, mach ich hier jetzt zu.
Der Fehler ist bekannt und wird zur gegebenen Zeit bearbeitet, so lange darf der Zauber auch im PvP genutzt werden, ohne gegen die Spielregeln zu verstoßen.