Nur mal so eine Idee, vermutlich kommt es nicht in Frage, aber ich wollte sie doch mal zur Diskussion stellen:
Wie wäre es, wenn man Seelensteine für Aufträge der Stadtverwaltung NUR gildenintern tauschen dürfte? Auf die Art könnten sich Gildenmitglieder gegenseitig helfen und unterstützen und das Gildenleben würde gefördert. Vielleicht mit der Einschränkung, dass jeder Spieler nur einen Seelenstein pro Tag auf ein Monster werfen darf, damit es nicht in Geschäftemacherei ausarten kann.
Das klingt nach einer tollen Idee. So kann ich jeden Tag ein Omni einfangen und die gegen Seelenwoelfe oder aehnliches tauschen wofuer ich keine Lust habe. Also von mir aus gerne.
Wie willst du das programmieren dass nur Gildenmember damit handeln können? Immerhin kann ich jeden aus dem Bündnis zum handeln in die Gilde holen.
Selbst wenns gildenintern wäre dann wäre es durch das derzeitige System praktisch auch Fraktionsintern und Leute die die "schwierigeren oder nervigeren" Monster fangen wie Wächter der Zeit, Geisterwolf oder Phantom würden selbstverständlich damit Geschäfte machen.
Und trotz der "1 Seelenstein pro Tag" Geschichte wäre ein Überschuss an Seelensteinen schnell möglich weil man den Auftrag ja auch in den nächsten Tag mit rübernehmen kann. (Und so theoretisch 2 Seelensteine mit der Kreatur des ersten Tages plus 1 Seelenstein der Kreatur des 2. Tages fangen dürfen müßte wenn anderen Leuten durch diese Umstellung kein Nachteil entstehen soll.)
Abgesehen davon dass dann tatsächlich erstmal die Beschränkung aufeghoben werden müsste dass man tatsächlich nur die Kreatur fangen kann für die man an dem Tag den Auftrag hat.
Also ich schätze die Sache wird 1. zu Komplex und 2. im Endeffekt eher Kontraproduktiv zur Idee der Stadtaufträge, da zumindest die Highlevels sich dann die benötigten Seelensteine einfach kaufen können würden.
Das habe ich befürchtet.
Allerdings zu den Geschäften: Man kann im Schnitt nur 1 Seelenstein pro Tag "machen". Wenn ich mal zwei habe, habe ich es mir vom Vortag aufgehoben und hatte da dann eben keinen.
Dass es schwer bis gar nicht zu programmieren ist mit all diesen Einschränkungen, ist mir klar. Ebenso, dass im Prinzip jedes Bündnismitglied in jede Gilde eintreten kann zum Tauschen. Da müsste man dann erst wieder die Geschichte mit der "Stammgilde" realisieren, die auch mal im Forum angesprochen wurde.
Ist auch alles nicht so wirklich wichtig, ich weiß, dass es bestimmt vordringlichere Neuerungen zu verwirklichen gilt. Wie gesagt, es war nur mal so eine Eingebung und ich wollte sie halt mal "zu Monitor" bringen.
ermöglicht erstklassiges pushen ;)
aber in beide Richtungen
ob nun kleine den großen die Aufträge machen oder die Großen den Kleinen weil sie kein Bock mehr haben Monate lang ins gleiche KG zu gehen, das tut sich im Endeffekt nicht weh.
Aber ich find die Idee ansonsten auch nicht so günstig. Wurde schon oft vorgeschlagen Quests oder andere Aufgaben innerhalb der Gilde erfüllen zu müssen, das halte ich für deutlich gruppenförderlicher, und es wäre mal wieder ein frischer Wind, besser als eine Forschung rauszubringen die DIES tut, und nächstes mal eine die genau DIES verhindert ;)
ich geb Fussl recht. die kleinen sammeln und die grossen kaufen.
Von mir n klares nein
Ich lass mich ja gerne korrigieren, aber Seelensteine kann man doch bereits verkaufen und man kann auch mehr als nur einen pro Tag sammeln, daher wozu die Aufregung? Nicht das ich den Vorschlag haben will, kann nur grad die Argumente nicht verstehen...
Es geht um gefüllte Seelensteine für die Stadtaufträge.
Die kann man derzeit noch nicht verkaufen ^^ (oder?)
bis auf seelenstein(kaktuswache) kann man die net verkaufen wenn sie gefüllt sind @timala
Lg TLP
und man kann auch nur bei der Kaktuswache mehrere Seelensteine am Tag nutzen.
Bei den Stadtaufträgen geht das nicht, auch wenn du den Auftrag nicht abschließt, ist nach einer Seele Schluß^^
Das stimmt so nicht, ich habe schon mehrfach einen Stadtauftrag mit in den nächsten Tag genommen und dann an einem Tag zwei Seelen für die Stadt gefangen.
Wäre auch blöd wenn das nicht ginge weil man an einem Tag z.B. keine Zeit für den Wächter hat grad (oder so).
Das hab ich auch so nicht gemeint.
*umformulier*
Pro Stadtauftrag kann nur eine Seele gefangen werden.
Das ist richtig, aber die Frage ist woran das System "erkennt" dass man schon 1x die Seele gefangen hat.
Wenn es einfach nur schaut ob man den vollen Stein im Inventar hat dann könnte das ja umgangen werden sobald die Dinger handelbar sind.
Wie gesagt das ganze Thema ist scheinbar recht komplex und sollte imo auch nicht geändert werden. Nicht zuletzt auch wegen pushing.
Ich dachte auch weniger an gegenseitiges Verkaufen, sondern an Tauschen. Seelenstein gegen Seelenstein. Da aber die Mehrheit gegen diese Idee ist, können wir das Thema gerne auch ruhen lassen.