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Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Hakuna am 02. Juli 2011, 13:28:06

Titel: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Hakuna am 02. Juli 2011, 13:28:06
Wir würden wieder gerne ein Feedback von euch zum Update bekommen. Eure Meinungen, Fragen und Diskussionen also hier rein :)

- Neue Zauber: Hydration (Stufe 34), Konfusion (Stufe 36), Auraschild (Stufe 37), Kristalle der Dunkelheit / des Lichts (Stufe 40), Toxinstrahl (Stufe 41)

- Ausrüstungssets: Statt zwei verschiedenen Ausrüstungssets können Premiumspieler nun bis zu 10 verschiedene Sets erstellen. In der Anleitung findet ihr eine... Anleitung, wie man die Sets erstellt (http://www.arthoria.de/index.php?p=manual#sets)

- Neue Aufträge in der Taverne: Selayas Alchemiekoffer (Stufe 34), Die zwei Schwestern und ihre Perlenketten (Stufe 39)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Timala am 02. Juli 2011, 14:02:01
ZitatHydration
   Dieser Zauber stellt in gewisser Weise das Gegenstück zu dem Zauber Austrocknung dar. Statt einem Gegenstand die Flüssigkeit zu entziehen versucht der Hydrationszauber Wasser gleichmäßig im Inneren des Gegenstandes zu verteilen. Dieser Prozess ist jedoch deutlich komplizierter als die Austrocknung eines Gegenstandes, weshalb dieser Vorgang nicht so exakt kontrollierbar und daher bei der Anwendung mit kleinen Verlusten zu rechnen ist.
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 8
benötigte Stufe: 34
zur Manifestation benötigt:       30x Manakristall
1x reines Wasser

Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder wurde da ne 0 bei den Manas zuviel angehängt?^^
Wer ist bitte so dämlich und lernt sonen Zauber für 30 Manas, um dann die 1 Kurel, die man als Glücki in der Woche so findet, umzuwandeln und dann am besten auch noch zu verlieren?

Das kann echt nur ein schlechter Scherz sein^^

Zwischendurch mal was positives^^

ZitatKonfusion 
Dieser Zauber dringt in den Geist des Gegners ein und verwirrt diesen. Verwirrte Gegner greifen beispielsweise manchmal ein zufälliges Ziel an oder verletzen sich selbst. Dieser Zustand hält 5 Runden an. Konfusion kann ein Mal pro Kampf gewirkt werden.
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 36
zur Manifestation benötigt: 40x Manakristall
1x Gürtel des Geistes
3x Marke des Geistes
1x Zauberzeichen des Geistes

Auraschild
Dieser Zauber stellt eine Verbesserung des ätherischen Schildes dar und sorgt dafür, dass der Verteidigungspunkt des Schildes kumulativ zu anderen Verteidigungsboni wird.
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 13
benötigte Stufe: 37
zur Manifestation benötigt: 40x Manakristall
10x Yenja-Kleinod
Zauber wirken

Beide Zauber klingen ok und ihrer Wirkung nach dem Preis angemessen.

ZitatKristalle der Dunkelheit
Der Anwender erzeugt aus feinen Partikeln in der Luft drei messerscharfe Kristalle rings um seinen Gegner, die mit Curulums Kraft geladen sind. Aufgrund der begrenzten Anzahl an geeigneten Partikeln in der Luft lässt sich dieser Zauber nur 5 mal pro Kampf anwenden.
Schaden: 30-40
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 40
zur Manifestation benötigt: 50x Manakristall
90x Schattensplitter
30x Wüstenkristall
30x winziger Kristall

Ist dafür, dass er lediglich 5 Runden anwendbar ist viel zu teuer, finde ich. Glaube nicht, dass ich den lernen würde. 20 Manas weniger würde ich sagen, wäre ein deutlich angemessenerer Preis in Anbetracht der Nebenmats.

ZitatToxinstrahl
Ein Strahl, bestehend aus einer Art giftigem Schleim, schießt aus der Stabspitze des Anwenders auf das Ziel zu. Kurz vor Auftreffen auf das Ziel lösen sich viele, giftige Schleimtropfen aus dem Strahl, um das Opfer möglichst großflächig zu treffen. Ist das Opfers verwundet, so erleidet es durch den Toxinstrahl zusätzlich eine Vergiftung, wobei die maximale Höhe der Vergiftung der Anzahl der erlittenen Wunden entspricht.
Schaden: 25-30
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 15
benötigte Stufe: 41
zur Manifestation benötigt: 55x Manakristall
5x Giftstachel
5x Kuraggift
5x Schleichendes Gift

Sehr teuer und sehr unnütz (allein wegen dem zusätzlich notwendigen Punkt in AS). Man kann nicht jeden Gegner verwunden und zudem kann man dann nicht mehr Autokampf machen, was mich persönlich nerven würde. Würde ich so überhaupt nicht lernen und nur darüber nachdenken, wenn er vlt halb so teuer wäre und keinen As-Punkt bräuchte.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Faron de Gratia am 02. Juli 2011, 14:31:40
Schön und gut das es Updates gibt die fast nur die Highlvl erfassen und für die da "unten" nichts mehr bieten.

Und was die Rüssisets angeht, was bekloppteres und dümmeres konnte wohl nicht kommen. Man hätte wenigstens Kampfrüssi und Regrüssi behalten können ohne das man hier rumfixen muss wie nichts gutes. So macht das keinen Spaß, danke auch....
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Valdar am 02. Juli 2011, 14:36:59
1. Die 34er Quest is toll :)

2. Ich glaub (und hoffe inständig!), dass Hydration hat noch mehr Effekte hat (oder bekommt) als nur getrocknete Kräuter zu enttrocknen... sonst wär der Zauber wirklich witzlos.

Konfusion klingt interessant, Auraschild sehr praktisch^^

Toxinstrahl klingt an sich auch toll, aber man braucht auch Gegner, die nicht wundimmun sind...

Alles in allem klingen die Zauber prinzipiell gut, aber leider arg teuer.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Tremenos am 02. Juli 2011, 14:58:06
Also alles in allem sind einige gute sachen dabei. Aber wie schon erwähnt, für die minimalen Verbesserungen die die Zauber bringen doch arg teuer.  Vor allem wenn in den jetz bekannten hohen KGs die Zauber nach hinten losgehen können oder gar nich funktionieren.

wenn man jetz davon ausgeht das man mit Konfusion in die kammern geht ergibt sich folgendes: Konfusion geht nach hinten los, denn die mobs heilen sich dann wenn sie sich selber treffen.

hoffe die Zauber sind ein Vorgriff auf ein neues KG.

Hydration is wohl völlig aus dem Ruder gelaufen, wie schon von anderer Seite erwähnt, wer gibt 30 manas aus um was zu wässern? Das is völlig unsinnig zu dem Preis.

@Faron de Gratia: mecker hier doch bitte nicht rum weil die "kleineren" nix bekommen haben. du bist lvl25 und hast bei jedem lvlup n haufen neuer zauber, Kampfgebiete, Quests und Ausrüstung. Die highlvl-Spieler haben teilweise 6-9 Monate oder mehr ohne neue Zauber KGs usw. auskommen müssen. Also vergönn es uns.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Kati am 02. Juli 2011, 15:20:59
Ich möchte mal anmerken, dass ich die Preise völlig in Ordnung finde. Kein Spieler unter den Top 20 hat weniger als 300 Manakristalle, vermute ich.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Oshun am 02. Juli 2011, 15:32:59
Zitat von: Lexim am 02. Juli 2011, 15:20:59
Ich möchte mal anmerken, dass ich die Preise völlig in Ordnung finde. Kein Spieler unter den Top 20 hat weniger als 300 Manakristalle, vermute ich.

Fehleinschätzung, kenne viele die haben weitaus weniger; me,myself and I inklusive
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Kati am 02. Juli 2011, 15:39:46
Dann machst du was falsch. Ich bin Level 33, hab alles soweit ausgebaut, dass alles weitere keinen Sinn mehr macht + weiß nicht wohin.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Clyde am 02. Juli 2011, 15:49:38
Hydration: vllt. gibts ja demnächst eine möglich den zauber einzusetzen, die den preis rechtfertigt. die angesprochene möglichkeit muss ja nicht die einzige bleiben.

auraschild & konfusion & kristalle der Dunkelheit: ja, buffs, und buffs sind immer gut. wobei ich finde, dass KdD nicht zu teuer sind. aber das ist ermessenssache, ob man sich das leisten will&kann (z.b. Faust derHeraios kostet mehr und bringt nicht so wahnsinnig viel.)

Toxinstrahl: inwiefern das gut ist kann ich nicht beurteilen, weil ich die KGs nicht kenne, aber ne gute option, die ich jetzt schon gerne hätte.

fazit: insgesamt find ich die zauber gut und ich freu mich schon darauf. inwiefern die zauber dann so toll sind wie sie sich für mich gerade anhören...mal schaun. dauert ja noch.


Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Valdar am 02. Juli 2011, 15:53:25
die Faust kostet exakt 5 Manas, 30x Wüstenkristall und 30x winziger Kristall weniger o.O

und Lexim: du bist bei weitem keine Referenz >.<


Ich fänd den Toxinstrahl auf 33 oder 34 wesentlich besser aufgehoben: der wäre als Vorstufe des Chaos-Zaubers bei den Yenjas toll und danach immernoch gut zum Vergiften...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Samuel am 02. Juli 2011, 15:56:58
Zu den Kosten der Zauber mal ein Verhältnis: Nen Stab von 6/6 auf 8/7 zu bringen was 1-2 Schaden mehr bringt pro Angriff kostet im Schnitt bestimmt 70-80 Manas und 7-8k Gold.
Dennoch scheint das für viele Highlevels hier Standard zu sein.

Sind hoffentlich nicht dieselben die sich jetzt beklagen dass die neuen Angriffssprüche zu teuer sind, oder? ^^
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Turnol am 02. Juli 2011, 15:57:15
Was er falsch macht? Alles verstärkt zu haben und wahrscheinliche jede Woche mehrere SdE´s oder nicht? :p

Reichtum hat nix mit der Menge an Rest-Manas zu tun ;)


Also will mal ganz ehrlich sagen, dafür das es soviele Baustellen gibt ist das Update absolt enttäuschend.

1) Schon Anfang des Jahres wurde was von neuen Gildenausbauten angekündigt, wo bleiben die?
2) Hydration: Keine weitereren Worte wert...
3) Auraschild: 16k für +1 wenn man unter Buffs steht? Das sind die Kosten von 5 Fragmenten, dh man müsste jedes zweite AP unter einem Deff-Buff stehen? Den einzigen den das was bringt ist den bisher so benachteiligten Betern (ironie)
4) Die Neuen Kampfzauber, nette ideen, nicht imba aber find den preis eig recht angemessen, mit flügeln/hörnern hauen die kristalle auch gut rein und verteilen die wunde die man beim Giftzauber brauch (denkt beim Giftzauber auch einfach mal an die Elementabdeckung ;))
5) 10 Sets? Wann bitte brauch man 10? 5 Tuns wohl für alle KG´s. Kammern wären 4+Regg, was solls mehr geben? Nur unnötige Einstellarbeit

Um mal noch was positives zu sagen, gut das Boruh öfter dropt, kommt dann vllt auch noch was wie man im Midlevel an SdV´s kommt?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Atarak am 02. Juli 2011, 16:12:37
Lexim das kommt auch immer drauf an wieviel Kram man findet, andere haben vllt nicht so viel Glück.

Und dass man den neuen Fraktionszauber nur 5 mal anwenden kann, find ich ein bisschen wenig. Am besten trifft man dann 4 oder 5 mal nicht und es war völlig sinnlos... Man sollte es vllt so machen, dass man pro Kampf 5 Treffer damit erzielen kann.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Oshun am 02. Juli 2011, 16:14:22
Zitat von: Atarak am 02. Juli 2011, 16:12:37
Lexim das kommt auch immer drauf an wieviel Kram man findet, andere haben vllt nicht so viel Glück.

Und dass man den neuen Fraktionszauber nur 5 mal anwenden kann, find ich ein bisschen wenig. Am besten trifft man dann 4 oder 5 mal nicht und es war völlig sinnlos... Man sollte es vllt so machen, dass man pro Kampf 5 Treffer damit erzielen kann.

Man kann ihn 5x erfolgreich wirken. Heißt wenn er misslingt zählt das nicht, wenn der Gegner ausweicht aber schon.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Samuel am 02. Juli 2011, 16:34:37
Noch ein Gedanke zu Konfusion: Zumindest auf der Stufe (36) scheint er völlig sinnlos gegen die Gegner aus den festen Kampfgebieten zu sein:

Die Gegner im Nebelgipfel sind hochgradig resistent bzw. immun gegen ihre eigenen Angriffe; die Gegner in den Kammern der Elemente heilen sich sogar wenn sie sich selber angreifen.

Das Einzige worauf man hoffen kann ist dass man durch das Wirken des Zaubers (was natürlich eine Runde kostet) 0-5 Runden von dem Gegner nicht angegriffen wird. Wohlgemerkt EIN Gegner.

Aber mag natürlich sein dass der Zauber in späteren Kampfgebieten interessanter wird. Dann allerdings kann man den Zauber auch gleich auf eine höhere Stufe setzen, oder? ^^

Zu Hydration hoffe ich stark dass der tatsächlich einen Nutzen bekommt der die immens hohen Kosten gerechtfertigt o_O
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Atarak am 02. Juli 2011, 16:56:00
Ah das ist schonmal gut zu wissen. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass nur Fraktionszauber rauskommen, die so abgeschwächt sind, dass die Engelsschwingen/Dämonenhörner nicht zum must-have werden.
Aber, warum nicht? Die meisten haben sie bestimmt eh schon, da kann, finde ich, auch mal wieder ein starker Bündniskampfzauber rauskommen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Valdar am 02. Juli 2011, 17:09:59
Ich find die Dämonenhörner in Verbindung mit dem Chaoszauber durchaus ein Must-have....
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Hakuna am 02. Juli 2011, 17:18:10
Hydration: genauso wie sein Gegenstück Austrocknung bekommt er auch noch weitere Zwecke (einer wurde aber zumindestens teilweise schon eingebaut). Ich finde auch, dass er etwas zu teuer geraten ist, kann die Aufregung um diesen kleinen, keinesfalls spielnotwendigen Zauber nicht so ganz verstehen.

Kosten restliche Zauber: finde ich sehr angemessen. Klar sind sie 'teuer', aber man muss das schon auch in Relation zu den Möglichkeiten auf diesen Leveln sehen. Selbst wenn man keine 300 Manas (oder ein Äquivalent) im Inventar hat, sind das aus meiner Sicht keine immens hohen Kosten. Vor allem, da sowohl die Intelligenz- als auch die Alte Sprachen-Anforderungen meiner Meinung nach sehr moderat sind (und zumindestens letztere würden ja auch nochmal ne Stange Gold kosten).

Toxinstrahl: wir waren uns durchaus bewusst, dass der Zauber auf der Stufe auf der man ihn lernen kann, nicht so viel bringt - es sei denn man verbringt relativ viel Zeit in den variablen Gebieten. Ich bitte hier auch das "große Ganze" zu sehen - was natürlich etwas schwierig ist, da es noch nicht zu sehen ist *g* das ist ein Zauber, auf dem man in Zukunft gut aufbauen kann und der einem später in den festen Gebieten bestimmt nützlich sein kann. Ob man die Stufe noch etwas runterschraubt... mh... muss dann Xeri entscheiden.

Rüstungssets: das wurde von der Spielerschaft gewünscht. Das Einstellen ist eine einmalige Sache und aus meiner Sicht auch nicht komplizierter oder einfacher als vorher. Und ob es jetzt 10 mögliche oder nur 5 sind... naja^^ ich brauch auch nur zwei, aber tuts weh, mehrere definieren zu können?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Sparta am 02. Juli 2011, 20:06:33
Auch wenn ich den Zauber Konfusion noch nicht gelernt habe, so erscheint mir durch diesen Zauber wieder ein problem zu entstehen, dass man vor kurzem erst behoben hatte. Undzwar geht es darum, wie dieser Zauber im PVP wirkt.
Angenommen jemand hat den Zauber in seinem Kettenzauber und greift als erster an, so könnte es möglich sein, dass der Gegner verwirrt ist und seinen Kettenzauber auf den wirkt, der zuerst dran war.
Somit hätte der erste Spieler eventuell deutlich mehr Bufs als der 2te und hinzu kommt noch, dass der 2te für weitere 4 runden schlechter dasteht.
Es wird dann im PVP wieder darum zu gehen, wer hat mehr Ini und greift als erster an. Demnach das gleiche Problem wie man zuvor mit dem Zauber Stille hatte.

Und dann noch was zum Zauber Kristalle des Lichts den ich sehr gelungen finde. Macht sehr hohen Schaden vor allem wenn die Schwingen aktiv sind und die begrenzung der Angriffe muss auch nicht immer so bleiben. vielleicht schaffen wir Zauberer es irgendwann selber geeignete Partikel herzustellen  ;-)

Zauber: Hydration extrem teuer, aber muss man ja nicht lernen solang es keinen nutzen dafür gibt
Zauber: Toxinstrahl - sehr gut, da es wieder ein effektzauber ist
Zauber: Auraschild - wohl eher was für beter und Eisweinnutzer
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Muschkute am 03. Juli 2011, 02:50:41
*seufz*

also die Zauber sind mit Sicherheit für neue kommende Gebiete ausgelegt, das man Konfusion nicht in den Kammern wirkt sollte doch jedem einleuchte, wurde nicht immer gewünscht das man nicht nur einfach drauf losklicken sollte sondern bissl nachdenken beim kämpfen? ;)

Die Hydration bekommt noch einen weiteren nutzen is doch klar das dies nicht nur für Kräuter gebraucht wird.

Auraschild zu teuer? *lach* leute nen SdV wird einem für 30k förmlich aus den händen gerissen und bringt den gleichen nutzen, also was soll daran zu teuer sein?

Beim Toxi hingegen bin ich auch der Meinung das Nutzen zu gering und Kosten zu hoch sind. Entweder sollte es ein richriger Angriffszauber sein (Schaden anpassen) oder er sollte ein paar Stufen niedriger angesetzt werden und dementsprechend dann billiger.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Panda am 03. Juli 2011, 11:09:18
@Hakuna das man sich darüber aufregt kann ich schon verstehen. Man wartet sehnlichst auf Neuerungen, und kriegt dann sowas vorgesetzt. Ja wow er kriegt bestimmt noch ein paar Einsatzfunktionen, dann hätte man den Zauber vlt direkt damit rausbringen sollen, den so wie er jetzt da steht ist es eine pure Enttäuschung und sorgt für Frust.


Mein Feedback:
Zauber: Die Preise sind, finde ich, ihrem "Zweck" großteilig angemessen, jedoch sind sie wie hier beschrieben wurde großteilig noch nicht zu gebrauchen und das ist schon ein großer Minuspunkt. Was hat man von neuen Zaubern wenn sie nicht zu gebrauchen sind. Als beispiel halt die Konfusion, erster Gedanke beim lesen IMBA. Jetzt lese ich Nebelkg "nutzlos", Kammern heilen sich sogar wenn sie sich selbst hitten. Folglich ist der Zauber für Virable toll, aber für nicht expgeile Menschen die versuchen Rüstungen etc zu sammeln mal wieder total nutzlos. Ich lerne also einen Zauber Stufe 36 um ihn dann nach über 1 Jahr weiter spielzeit nutzen zu können bzw einen Vorteil mit dem Zauber zu haben(gehe mal davon aus das er im vlt nächsten KG nützlich ist, wäre dann so mob lvl 42-XX).

Auraschild: Super ding, wenns so funktioniert wie es soll (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17031.0 (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17031.0))

Hydration: Ich las den Namen des Zaubers und dachte mir der ist bestimmt cool, aber naja fehlanzeige. Dieser Zauber ist nutzlos....


10 Slots: es waren wirklich 5 nervige Minuten bis es so wollte wie ich, aber es war gewünscht von daher *thumbs up*

Quests: Quests sind nicht so mein Typ. So lange es nicht eine Quest a là "Disput um den goldenen Turm ist" find ich  neue Quests doch immer gerne willkommendas gut.

Mein Resümee des updates: Ich bin entäuscht, dieses update war ganz und garnicht das was ich erwartet habe bzw mir erhofft habe. Ich fasste i-wo auf das es ein größeres update wird mit vielen Neuerrungen. Dies erweckte die hoffnung auf neue Gildengebäude (sind die überhaupt schon in planung?), Quests, neue Zauber etc. Es wurde zwar vieles davon implementiert jedoch ist der Sinn und nutzen eher mager. Es ist einfach enttäuschend wenn in einem update wo man so "große" Erwartungen angesetzt hatte soetwas vorgesetzt kriegt. Der größte Kritikpunkt sind die Zauber. Um es nochmal zu verdeutlichen Konfusion ist für die aktuellen kg`s nutzlos, sollte also für das nächste whs interessant werden. Dies bedeutet jedoch das ich über 1 Jahr spielen muss, nachdem ich diesen Zauber gelernt habe, um ihn effektiv nutzen zu können. Ich hab ihn also doch er brint mir nix, ja super....Im aktuellsten Gebiet ist dieser Zauber nicht nur nutzlos sondern auch noch Kontraproduktiv. Dieses Update scheint mir wirklich undurchdacht zu sein, wobei ich wirklich anderes von euch gewöhnt bin.


Desweitreren möchte ich einen weiteren Punkt ansprechen, welcher zwar wenig mit dem aktuellen update zu tun hat, jedoch mal angesprochen gehört. So wie ich es kenne sollen Events für etwas abwechslung sorgen, welche wir früher im normalfall alle 2-3 Monate hatten. Seit einführung der blutkiesel sind die Events weniger anspruchsvoll bzw hat ihre Qualität stark abgenommen wie ich finde. Wir hatten fürher solche Quests wo wir rätseln kämpfen und sammeln mussten (aka Vogelseuche?, Kristalldrache? oder wie die halt hießen), diese waren toll und man arbeite als komplette Gemeinschaft (Chatnachrichten flogen nur so hin und her beim rätseln, a là ich habe grade folgendes probiert, es erschien das und das. Man verlor den überblick, jedoch machte es Spaß und es waren sehr gelungeneune Quests) nicht "nur als Konkurrenten". Die events, welche mal wieder fällig wären, sind atm eher "setz alle deine Kiesel ein, du kannst schön viele tolle sachen dafür kriegen. Wenn du auch noch mehr als alle anderen hast kannst du den ersten platz bekommen und wirst dafür nocheinmal königlich entlohnt..." Ich möchte nicht sagen das diese Quests teilweise nicht auch spaß machen (blutkiesel-Ketten war toll), jedoch wird momentan einfach immer mehr und mehr darauf gewartet das die Kieselanzahl der Spieler hochgenug ist bevor mal wieder ein event stattfindet, welche sich nur darauf beziehen. Früher gab es keine kiesel udn wir hatten "regelmäßig" events welche um längen besser waren als meisten aktuellen Kieselevents.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: ALitheTerrible am 03. Juli 2011, 11:37:50
Hydration: Hab ich mal gelernt, man gönnt sich ja sonst nichts. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Zauber doch etwas überdimensioniert ist bei den Anforderungen. Die Verluste beim hydrieren von getrockneten Kräutern finde ich auch nicht wirklich notwendig. Die könnten evtl noch kleiner gemacht werden, denn so wie es jetzt ist verliert man doch relativ viel wenn man eine ladung kräuter hydrieren will.

Konfusion: Find ich eine gute Idee, auch im Gipfel ist er entgegen der meisten bisherigen Meinungen, doch einigermaßen sinnvoll, wenn man ihn gezielt einsetzt. Sparta hat aber auch schon ein Problem der Konfusion angesprochen, nämlich im Überfall. Da ist es genau so wie er es schon sagte, der mit der höheren Ini wird gewinnen. Da sollte noch nach gebessert werden, so ist das nicht wirklich wünschenswert.

Auraschild: Funzt noch nicht, aber grundsätzlich als Idee ok, nimmt man halt mit aber ein Grund extra schnell auf 37 auf zu steigen ist der Zauber nicht.

Kristalle der Dunkelheit: Finde ich gar nicht mal so schlecht. Eigtl eine nette Idee. Die Begrenzung auf 5 Einsätze pro Kampf könnte man evtl auch auf 10 erhöhen.

Toxinstrahl: Naja schweineteuer und momentan nahezu komplett ohne Nutzen für die Gebiete in der Gegend von lvl 41, wo die kammern ja eigtl auch schon ein bischen klein sind. Die Idee ist aber in Ordnung und wenn man den Zauber dann später in anderen Gebieten sinnvoll einsetzen kann ist alles gut. Dass die Leute sich bei dem aktuellen Stand aber fragen was das soll, ist verständlich.

Mehrere Rüstungssets: Ich bin dann mal einer der wenigen der das wirklich eine gute Sache findet. Sehr einfach in der Umsetzung und sehr nützlich.

Dropquote Boruh (1): Man wird sehen... ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: mustrum am 03. Juli 2011, 12:45:32
mehrere rüstungssets: hmm, ich brauch von den dingern eigentlich  nich mehr als 2 und die einrichtung fand ick n bisschen kontraintuitiv, aber sei´s drum, für die, die sich sowas gewünscht haben, isses ein nettes gimmick

boruh-drop-quoten-erhöhung: nuja, sieht aus wie der versuch die chronische unterversorgung mit sdv aufzufangen (als ich angefangen hab zu spieln, war´s usus auf edelsteinrüssis verstärkungen zu basteln, heute fragt man sich ob das bei echsen-/schlangenteilen lohnt oder man sich seine sauer zusammengestoppelten sdv nich lieber für chitin/kristall+höher aufhebt)... ich fänds eig besser, wenn die sdv-verteilung mal nich am dropglück hänge (so einen für jeden bei ner netten quest sollte doch eig drin sein *zaunpfahl durch die gegend schwenk*)

hydration - s.o. (wenn er nich mehr bringt, als man grad sieht, isser zu teuer)

aura-schild - find ich überhaupt nich gelungen, wie oben schon stand, letztlich nur für beter regelmässig interessant... warum nich einfach den ätherischen schild damit auf +2 aufrüsten? (und dann halt damit leben, dass lvl 37+ keinen eiswein mehr trinken)

konfusion und kristalle sehn witzig aus, mal sehn, was sie bringen; toxinstrahl dito
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: DoDeLe am 03. Juli 2011, 22:35:53
das quest behebt die perspektivlosigkeit in keinster weise, aber natürlich sind neuerungen immer nett.

werde sie aber nimmer testen. nochmal 2 jahre spielen, um vielleicht in die top50 zu kommen - das ist doch etwas eintönig.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Samuel am 04. Juli 2011, 14:59:12
Da Konfusion auch im Überfall angewendet werden kann muss ich meine Meinung etwas revidieren. Das macht ihn natürlich gerade für Überfallspezialisten wieder hochinteressant auf der Stufe.

Sicherlich sollte/könnte da ähnlich der wortlosen Zauberei wieder eine Forschung kommen die gegen Konfusion immun macht (und vielleicht als Voraussetzung die wortlose Zauberei hat?), aber an und für sich finde ich diese weitere Spezialisierungsmöglichkeit für Überfälle (mit den entsprechenden Forschungen) durchaus interessant! Wer die ganzen Überfallspezifischen Forschungen forscht kann andere Dinge nicht forschen, was der ganzen Geschichte wieder mehr von der viel geforderten Individualität verleiht.

Auch das Auraschild macht derzeit Eiswein wieder zu einer guten Buffalternative für wenig-Beter, was ich sehr gut finde!

Im Großen und Ganzen denke ich sind die Zauber ok, mal schauen was bei der Hydration noch rauskommt.

Die Quest die ich bisher machen konnte war auch gut :)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Hakuna am 04. Juli 2011, 15:11:06
bzgl Konfusion + Überfälle: ich fände es eigentlich schade, wenn es zu solchen Zaubern immer eine Möglichkeit gäbe sie im PvP direkt wieder wirkungslos zu machen (insbesondere da eventuell auch noch in Zukunft ein ähnlicher Zauber geplant ist). Insbesondere auch, weil man sich dadurch die Möglichkeit verbaut, dass auch mal Monster diesen Zauber einsetzen könnten. Andererseits kann ich natürlich auch Sams Argumente verstehen... Gibt es denn schon Erfahrungen aus der Praxis, dass Konfusion tatsächlich wieder zu einer solchen Situation wie früher bei Stille führt?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Samuel am 04. Juli 2011, 15:33:00
Was ich bisher mitbekommen habe ist das definitiv so. Wer zuerst dran ist und Konfusion wirkt verhindert in den meisten Fällen die Kette des Gegners und macht ihn zudem für die nächsten paar Runden praktisch Kampfunfähig.

Wenn den Monster allerdings auch zaubern können würde eine entsprechende Forschung (so es denn eine geben sollte) zum Must-have; was ich wiederum nicht schön fände.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: ALitheTerrible am 04. Juli 2011, 15:50:29
Ist genau das gleiche wie mit Stille damals. Ich kuck mir das ganze gerade ein bischen an und bisher hat noch niemand es geschafft unter Konfusion einen Kettenzauber vollständig durch zu bekommen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Xeridar am 04. Juli 2011, 22:16:33
Nachtrag zum Update:
ZitatNeuer Auftrag ab Stufe 36: Verloren und gefunden. Dieser Auftrag geht auf den Wunsch einiger Spieler ein, sich nachträglich besser auf die neuen Zauber einstellen zu können.


Zu den Zaubern:
Toxinstrahl: Man sollte den Effekt nicht unterschätzen, ich fand die Vergiftungen zum Teil recht gut spürbar beim Testen.
Konfusion: Mir ist bewusst, dass dieser Zauber möglicherweise noch kleinere Probleme verursachen könnte in einigen Fällen. Ich fand die Idee allerdings ziemlich schön. Evtl. muss hier aber später nachjustiert werden, das wird man sehen müssen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Muschkute am 05. Juli 2011, 01:52:17
Wieso erst tage später wo die meisten schon teuer umgeskillt haben?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Samuel am 05. Juli 2011, 08:08:37
Freu dich doch dass Xeri überhaupt den Stimmen derer die das System der Intelligenzanforderungen bei den Zaubern nicht durchschaut haben nachgegeben hat..
Es gab einige Leute die die Anforderungen vorhergesehen haben und sich im Vorfeld darauf einstellen konnten. Mich eingeschlossen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Samuel am 05. Juli 2011, 10:08:05
Nebelgeist schläft.
Nebelgeist greift Nebelgeist an, trifft und verursacht 6 Schaden (physisch).
Nebelgeist erwacht.
Samuel erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Samuel wirkt Erde-Wasser-Ordnung auf Nebelgeist, trifft und verursacht 56 Schaden (Licht).

Hatte in der Runde zuvor Konfusion gewirkt. Offensichtlich übersteuert Konfusion die Hypnose.
Falls er nicht angreift wartet er ab und schläft gleichzeitig (beide Kampfmeldungen kommen)
Bin mir nicht sicher ob das so gedacht war^^

Nachtrag: Lässt sich durchaus in dieser Form wiederholen. Also Kettenzauber mit Hypnose, Konfusion, dann Angriffszauber. Da der Nebelgeist vor mir dran ist zieht sich die erste Runde Konfusion in die abgebildete Runde.

PS: Ich bin für einen zweiten, frei konfigurierbaren Kettenzauber in einem der nächsten Updates !
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: HolyWar am 05. Juli 2011, 12:31:53
Hmmja..Konfusion ist wieder das Stille-Problem im PvP.
Schade -.-

Möchte man also im PvP noch ein Wörtchen mitreden bliebe (zumindest mir ,Muku, einigen anderen noch) nur die Möglichkeit teuer umszuskillen.
Auch eine bestimmte Art Rüstung ist dann wieder notwendig denn es geht wieder nur und ausschliesslich um die höhere Initiative.Luft und Erd-Rüssi werden wieder unattraktiv.
Im PvE ist das ja nicht so dramatisch ,im PvP entscheidet es den Kampf.

Wegen der damit verbundenen hohen Kosten,auch für die Verstärkung von Rüssis,der Edelsteinwahl für die Stäbe bitte ich um eine schnelle Entscheidung ob das so bleiben soll.

Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Ander am 05. Juli 2011, 20:56:32
Jap, Konfusion ist eigentlich wie Stille im Überfall, nur schlimmer - man verliert nicht nur seine Buffs, sondern verkloppt sich schlechtestenfalls vier Runden noch selber.

Wenn Konfusion in der jetzigen Form bei den Überfällen bestehen bleibt, dann hätt´s auch die Anti-Stille-Forschung nicht gebraucht. Man beachte: das war keine Bitte, eine Anti-Konfusions-Forschung einzubauen, sondern eine Bitte um eine anderweitige Lösung  ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Wara am 05. Juli 2011, 21:09:17
*zustimm*
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Samuel am 06. Juli 2011, 06:48:08
Ich denke eine Forschung ist die eleganteste Alternative bevor man den Zauber jetzt wieder so verstümmelt oder in der Nutzbarkeit einschränkt dass er nicht mehr zu gebrauchen ist...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Ander am 06. Juli 2011, 07:28:44
Na, es würde doch einfach reichen, den in Überfällen zu deaktivieren, dazu muß am Zauber nichts geändert werden
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Samuel am 06. Juli 2011, 09:01:34
Und nichts anderes tust du mit der entsprechenden Forschung  :-)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Ander am 06. Juli 2011, 09:14:41
Beim Stille-Fix lass ich mir das ja noch eingehen, das war da ne einmalige Sache. Aber ich will doch nicht für jeden Support-Zauber, der irgendwie in Überfälle eingreift, nochmal ne Gegen-Forschung machen müssen, oder?

Schweinchen hat ja auch gemeint, dass in nächster Zeit noch ein ähnlicher Zauber kommen soll. Es kann doch ned Sinn der Forschungen sein, Balance-Schwierigkeiten auszubessern?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Clyde am 06. Juli 2011, 09:33:35
eine forschung, die ermöglicht, dass man seine supportzauber ungestört wirken kann obwohl der gegner vorher konfusion gewirkt hat würde den konfusionszauber nicht komplett nutzlos machen (wie bei stille/wortlose zauberei).
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Ander am 06. Juli 2011, 09:51:59
Das wär ne Möglichkeit, dass man den Kettenzauber einfach unempfindlich gegen Konfusion macht - trotzdem bin ich der Meinung, dass es da ned noch ne Forschung dazu geben sollte.

Alleine die Stabsegnung sollte ja bei genügend hoher Stufe schon garantieren, dass alle Sprüche des Kettenzaubers nicht mißlingen - Konfusion hin oder her
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Sparta am 06. Juli 2011, 10:31:09
Muss Ander zustimmen. wäre die einfachste und eleganteste Lösung einfach den Kettenzauber bzw. die Duellkette unempfindlich gegen Konfusion zu machen. so ist Konfusion auch weiterhin effektiv im pvp zu nutzen und gleichzeitig nichtmehr so overpowered wie er aktuell ist.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Valdar am 06. Juli 2011, 10:33:09
Zitat von: Ander am 06. Juli 2011, 09:14:41
Aber ich will doch nicht für jeden Support-Zauber, der irgendwie in Überfälle eingreift, nochmal ne Gegen-Forschung machen müssen, oder?

Bin vollkommen Anders Meinung. Es kann nich sein, dass PvPler bei ner Neuerung im Kampfsystem plötzlich ne Forschung machen müssen, um wieder faire Kämpfe hinzubekommen >.<
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Xeridar am 07. Juli 2011, 21:16:05
Wie bereits erwähnt hatte ich mich schon darauf eingestellt bei Konfusion noch ein wenig nachjustieren zu müssen und das wird auch bei den Überfällen geschehen. In welcher Form genau weiß ich allerdings im Moment noch nicht.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: ALitheTerrible am 07. Juli 2011, 23:52:44
Eine Idee wäre Kettenzauber die durch Segnung sicher sind, immun gegen Konfusion zu machen. Nach gewirktem Kettenzauber macht man dann halt noch 4 Runden Blödsinn, wenn man unter Konfusion steht.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Elandion am 08. Juli 2011, 00:06:27
Klingt gut. Immerhin kann man so selber sicher Konfusion wirken und auch der Gegner macht 4 Runden Blödsinn.


Und dann kann man darüberhinaus noch überlegen, ob man Items/Forschungen/Buffs entwickelt, dass man nicht so viel Blödsinn macht, wenn man unter Konfusion steht, bzw mit ner kleineren Wahrscheinlichkeit nen anderes Ziel nimmt.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update am 2.7.
Beitrag von: Atarak am 08. Juli 2011, 00:54:30
Ich finde man Konfusion auch komplett aus dem Pvp rausnehmen, aber ist meine Meinung ^^