Hier mal meine Vorschläge um bischen variation reinzubringen:
Meine idee war zauber miteinander zu verknüpfern um bestehende zu verstärken und neue effekte zu bekommen.
um einige unklarheiten aus dem weg zuräumen oder gleich darzustellen, was ich wie meinte mache abundzu bemerkungen in kursiv
bei meinen vorschlägen stellt ein "/" ein "ode"r dar, ein "&" ein "und"
Faust der Heraios Glutwelle granitstachel Schallstoß Hydrokugel
Hat der Gegner mehr bei erfolg Schaden:15-30 bei treffer Schaden: 22-28
Lebenspunkte als der +5bis10 -2Schaden
Anwender, so fügt schaden auf Schaden: 17-28
ihm die Faust der flammenschild
Heraios 5-8 Schaden: 15-30
zusätzliche
Schadenspunkte zu.
Schaden: 23-26
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 13
benötigte Stufe: 32
nur zum vergleich
Verknüpfung mit der gegner ist durch rüstzeug wird porös= luft wird "schlechter" feuchtigkeit drinkt
Austrocknung weniger feuchtigkeit +schaden & =Gegner triftt leichter in
weniger geschützt = attacke wird schlechter rüstung ein=
+ x Schaden/ durchschlagen x%Chance auf Lähmung
x%Chance auf (senkt verteidigung
Wunde des gegners um1)
Verknüpfung mit alle Zauber: Gegner/alle Gegner erhalten vergiftung x
Giftwolke mehrer punkte? additiv über mehrer runden?
ist als ersatz für wunden gedacht, wenn ein gegner seine
mitstreiter von solchen befreien kann
Verknüpfung mit Alle Zauber: x% Chance auf durchschlagen (-1 Verteidigun, kumulativ)
magischer Pfeil
Verknüpfung mit +xSchaden zu +x Schaden +x Schaden +xSchaden
Inferno &Flammenschild &x%Chance auf &x%Chance auf durch höhere
eine wunde eine wunde ausgangstemperatur
Verknüpfung mit +xSplashschaden +xSplashschaden +xSchaden +xSplashschaden
Blitzschlag &gegner trifft schlechter
als einschränkung vor faust der heraios nur alle 3 runden spielbaar
ab stufe 33 "starke verknüpfung" jede runde spielbar
wird erstellt wie kettenzauber, segnung sollte allerdings nicht drauf wirken
so denn mal her mit kritik... ich hab erstmal keine lust mehr^^
edit: hm in der vorschau isses grade, muss ich noch mal gucken, aber nicht mehr heute, sorry