Ich glaube irgendwas läuft schief beim Kraondallpunkte tauschen :
Ich hab früher im dieses Heilpaket gekauft damit ich lebenspunkte bekomm:1
1x Spruchrolle: schwache Heilung 5-15 lp
1x Spruchrolle: leichte Heilung 20-35lp
1x Spruchrolle: mittlere Heilung 35-55lp
1x Spruchrolle: starke Heilung 55-95lp
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Gesamt dann : 115- 200 lp entspricht 15 Krondallpunkten
Man kann auch gegen Takabeeren tasuchen die pro stück 5 lp heilen :
1Punkt =5 Takabeeren =25 lp
15 *25 lp =375lp
ist etwa die möglichkeit die rollen im kampf anzuwenden 260-175 lp wert ?
dass versteh ich nicht ganz und würde vorschlgen diese heilpaket billiger zu machen oder die takabeeren teurer ...
der vorteil liegt klar auf der hand, die spruchrollen kann man sinnvoll im kampf anwenden, takabeeren nicht.
Glaub mir auf hohen Stufen nutzt praktisch keiner mehr Takabeeren.. Wozu für etwas Gold (=Punkte) ausgeben was man auch durch wenige Minuten im Anwesen haben kann?
Rollen im Kampf nutzen zu können hingegen ist viel Wert!
Freu dich einfach dass die Takabeeren so billig sind. Schliesslich wurde das Item extra für die Kleinen eingeführt :)
ok danke ^^
ich hab mein anwesen nicht so hoch und muss immer 20 min heilen wenn ich fast tot bin ^^
Naja wieviel LP regenerierst du pro Minute? 5? Oder 10? Dann wären 1 oder 2 Takabeeren das Äquivalent von 1 min reggen.
Zum Vergleich wären bei mir knapp 10 Takabeeren das Äquivalent von 1 min reggen ^^
ich krieg 7 lp min aber ich sezt trotzdem die beeren ein weil sie die hälfte meiner lp machen ^^
Obwohl das Thema schon älter ist:
Könnte man vielleicht die Takabeeren auch noch in einer höheren Anzahl (so wie bei den Losen!) anbieten?
Da die Beeren kaum was wert sind, man aber den Takabeerensaft besonders auf den niedrigen Leveln oder selbst auf mittleren Leveln verwenden kann, wenn man SdE-Rush hat oder einfach kurz vor Mitternacht noch alle Aktionen wegmachen müsste, kann man auf diesen Trank zurückgreifen. (Mache ich auch ab und zu, damit ich in den letzten 5 Minuten der Wirkzeit meiner Tränke noch die einen oder anderen Aktionen schaffen kann)
Wenn ich jetzt 100 dieser Säfte brauche, müsste 200 mal auf "5 x Takabeere" klicken ....
Vorschlag:
aktuell: 05 x Takabeere <-> 01 Punkt | 01 x Lotterielos <-> 05 Punkte
-> 50 x Takabeere <-> 09 Punkte | 10 x Lotterielos <-> 45 Punkte
-> 500 x Takabeere <-> 80 Punkte
Zwar würde die Funktion nicht oft verwendet werden, aber ich denke, man könnte sie ohne Nachteile im Spiel anbieten.
Begründung der Krondalpunkte:
Beim Lotterielos ist ja auch das selbe mit der Reduzierung geschehen. Besonders bei der sehr großen Menge an Beeren möchte der Händler Rabatte geben. (Da diese ansonsten in seinem Lager bleiben würden und dort weiter "Kosten" verursachen würden)
Effektiv würden von 0,2 Krondallpunkten für ein Stück -> 0,18 Punkte für 50 Stück -> zu 0,16 Punkte für 500 Stück.
Bei den Lotterielosen ist es auch: Von 5 Krondallpunkten für 1 Stück -> zu 4,5 Punkte für 10 Stück.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich argumentieren, dass die Takabeeren so schlecht zu beschaffen sind, dass man eher die Preise nach oben schiebt. Oder weil die Regierung Zölle auf den großen Import von Takabeeren erhoben hat ...
Aber ist ja natürlich nur ein Vorschlag ...
Was denkt ihr darüber?
Ich würde es so unterstützen...
Was sagen andere dazu? :)
Die Variante, mehr Takas auf einmal eintauschen zu können, finde ich persönlich auch sehr gut, sei es nun mit oder ohne Rabatt. Es aber teurer zu machen halte ich nicht für sinnvoll, das würde dann vmtl. so gut wie niemand nutzen.
schön mal einen alten Thread von mir zu sehen der zeigt was für ein Noob ich war xD
Mittlerweile haben Takabeeren für mich nur bei SdE runs einen Sinn ^^.
Ich find die Idee ganz gut wenn man mehr Takabeerenberen auf einmal tauschen könnte.