Moin.
Hab grad bemerkt, dass die Steine des Wohlstands nahezu auf den Preis von 5 Kurels (Tauschrate beim Gnom) abgerutscht sind und der Markt im Grunde übersättigt zu sein scheint. Das ist eigentlich schade, weil dieser Tausch ja sowas wie das "rare-ZE" in der Mine ist.
Mit einem neuen Forschungsthema "Schatzmeister" könnte man da leicht eingreifen. Das könnte zum Beispiel wie folgt aussehen:
Kosten: 5 bis 20 Steine des Wohlstands, vielleicht auch noch Gold/Silbernuggets und Co.
Forschungsdauer: 20-40 Tage
Nutzen: "+1g/Monster" ODER pauschal "+10g/Tag" oder irgendetwas der Art.
Das wäre dann eine kleine, nicht so wichtige Forschung, die aber für "Minengänger" ein kleiner Anreiz sein könnte.
Gruß,
Schnuckwurz
fallsdiese forschung eingeführt würde, würde bei der menge der sdws der wert zu sehr in die schießen...würde so 3-4 für angebracht empfinden...ansonsten ne gute idee!
Zitat von: Feyan am 04. März 2011, 15:39:25
fallsdiese forschung eingeführt würde, würde bei der menge der sdws der wert zu sehr in die schießen...würde so 3-4 für angebracht empfinden...ansonsten ne gute idee!
Ist das nicht der Grundgedanke? Also 3-4 sind zu wenig, das würde den preis kaum beeinflussen
Pro Forschung, aber erinnert mich gerade sehr stark an Buch: Goldrausch
Dann lieber eine Forschung, um die Wirkdauer auf 2-3 Tage zu verlängern bzw auf 50% zu erhöhen
sehe ich ähnlich. Für kleine Level sind 5 SdW viel, für Spieler >Level 30 eher nicht ... Will garnicht wissen, wieviele da in den Truhen vergammeln ^^.
Die Wirkung der SdW dezent zu erhöhen ist auch ne lustige Idee!
Bin definitiv für diese Idee.
Allerdings ist es nicht so dass sich die SdWos selbst beim derzeitigen (niedrigen) Preis eh nur in Verbindung mit nem SdE lohnen?
Wenn der Preis wieder steigt wird die Schwelle wo man überlegt sie mal so zu nutzen wieder weiter ansteigen.
Also meiner Meinung nach sollte man entweder den Tausch noch billiger machen oder die Wirkung deutlich erhöhen.
Der Grund warum sie in allen Truhen rumgammeln ist dass sie immernoch nicht billig genug sind (bzw. die Monster immernoch nicht genug Gold abwerfen) dass sie sich so im täglichen Gebrauch mal lohnen..
Jup. Das stimmt.
Damit wäre als Wirkung der Forschung tatsächlich eine Steigerung der Eigenschaften des Steins (Dauer >24h oder mehr als 33% Gold) deutlich sinnvoller, als zusätzliche features, wie +1g/AP....
Hört sich ganz nett an, würde ich jedenfalls sehr gerne forschen können.
*sign*
*push*
push it!
das ist doch dann aber auch nur wieder eine kurzfristige Lösung wie ich das sehe. wenn man bedenkt, wie viele SdWs bei so manchem in der Truhe rumliegen. 3 bis 4 ?? die hab ich in der Portotasche. da kann ich die forschung gleich mehrmals machen, was mich zu dem punkt bringt... wieso eigentlich nicht? machen wir doch eine forschung draus, die man mehrmals forschen kann. erst bringt sie round(gold*1.01) (also 1% mehr), beim nächsten forschen round(gold*1.02) (2% mehr), etc bis sagen wir 10% mehr beispielsweise. da würde nihct für eine forschung gleich 20 stück gebracuht, wodurch die steinchen im wert ins unermessliche steigen würden, sondern man könnte auch mit sagen wir 2 steinchen schon das erste prozent forschen, das würde die preisexplosion eindämmen.
Lg TLP
PS: werte sind nur zur verdeutlichung könnte auch pro stufe nen halbes prozent sein, oder wie uach immer.
meinst du den allgemeinen golddrop oder die wirkung des SdWo ?
ich denke beides oder eine kombination wäre cool.. also eine grundforschung die z. b. 5 Steine + anderes kostet und die wirkung des SdWo auf 40% erhöht und dann zwei weitere forschungen einmal deine für die allgemeinen golddrops und einmal eine die man 3-5x machen kann und die je 5% für die Steine des Wohlstandes bring.. so würden die auch wieder mehr sinn machen und nicht nur bei SdE's zum einsatz kommen..
lg
mad
vom sdw mal ganz abgesehen, gefällt mir die forschungsidee recht gut, wobei ich dann eher für die "+1g pro mob" variante bin.
das ganze könnte man ja in "forschungs.stufen" ausbauen, indem man zb mit stufe 2 pro stunde kräutern noch ein gold findet & dann dann bis 5g hoch geht.
dann könnten die kosten für die ersten 2-3 stufen geringer sein & mit der zeit hätten uach die "kleineren" grundlegend schon mehr gold, die sdws für die weiteren stufen zu kaufen.
auch wenn hier totengegräbert wurde.
Die sdws sind zwar vorhanden, in der masse. Allerdings soll ja der sinn und zweck sein, von der forschung allgemein. Das man auch variable gebiete besucht um die mats zu farmen.
Soweit so gut, nun aber zurm problemm.
Ich war 6 wochen lang. NUR mine, mit wennigen, ganz wennigen ap ausnahme. Und in dieser zeit hatte ich exakt 1 stein des wohlstands getauscht. 0 sind gedropt falls sie das überhaupt tun.
So jetzt die frage soll man echt 120 wochen dannach suchen?
Die fertigkeit 1 gold mehr zubekommen pro mob gibt es sogar schon.... und zwar Jagd. Ebenso gibt es die fertigkeit x gold am tag zubekommen berreits.
neue möglichkeiten, neue wege ;D
der jäger bekommt dann eben +2g & dass die steine in solcher menge vorhanden sind, zeigt ja, wie oft sie droppen.
ob einzelne da nun monate farmen, oder einer 4 stk am tag bekommt.
4 an einem tag gibts wohl eher selten.
Nein ich denke nicht das wir das durchbekommen werden.
Zitat von: Project am 25. Februar 2012, 21:55:48
Ich war 6 wochen lang. NUR mine, mit wennigen, ganz wennigen ap ausnahme. Und in dieser zeit hatte ich exakt 1 stein des wohlstands getauscht. 0 sind gedropt falls sie das überhaupt tun.
So jetzt die frage soll man echt 120 wochen dannach suchen?
uiii... da hatteste aber pech :/ also ich hab jetzt nicht in den Kalender gesehen wie lange ich in der Mine war, etc, aber im Steinbruch gibts die auch, wenn ich gra dnicht ganz falsch bin. war ein paar wochen in Mine und Steinbruch, einfach zum antesten der KGs und hatte dann auf einmal 5 stück in der Truhe ohne das es mir wikrlich aufgefallen wäre (kein Glücki^^). Also da biste wohl eherunterm durchschnitt *vermut*
Mir gefällt die idee insgesammt immer noch sehr gut :)
Lg TLP
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Bin sicher *g ....
Insgesamt fand die Idee, SdWo für ne Forschung einzusetzen, die die Wirkung der SdWo signifikant erhöht, recht guten Anklang. Vielleicht könnte man da ja was draus machen?? Sollte leicht umzusetzen sein, denke ich. Daher *push*
Überlege ich mir mal, beschäftige mich ja aktuell mit Forschungen.
Wobei ich hier als Nachteil sehe, dass die ohne die abgeschlossene Forschung dann wohl noch weniger genutzt werden. Wobei mir auch nicht klar ist, WARUM die kaum genutzt werden - immerhin haben sie einen spürbaren Effekt auf das gefundene Gold UND es gibt keine anderen Verwendungsmöglichkeiten, die diesen Wert übertrumpfen würden.
Zitat von: Xeridar am 12. August 2012, 10:50:30
Überlege ich mir mal, beschäftige mich ja aktuell mit Forschungen.
Wobei ich hier als Nachteil sehe, dass die ohne die abgeschlossene Forschung dann wohl noch weniger genutzt werden. Wobei mir auch nicht klar ist, WARUM die kaum genutzt werden - immerhin haben sie einen spürbaren Effekt auf das gefundene Gold UND es gibt keine anderen Verwendungsmöglichkeiten, die diesen Wert übertrumpfen würden.
Ganz einfach:
weil Sie nur beim SdE was bringen... Wenn man die AP über den Tag verteilt macht ist der Stein teurer als das was man als Ertrag daraus bekommt...
Auch wenn man die AP am Stück macht wirds eng mehr Gold zu bekommen, als es der Stein gekostet hat...
Dann wäre der interessanteste Effekt für den Stein wohl die Verlängerung des Wirkungsdauer, damit man ihn auch in diesen Situationen besser nutzen kann...
Zitat von: Xeridar am 12. August 2012, 11:19:08
Dann wäre der interessanteste Effekt für den Stein wohl die Verlängerung des Wirkungsdauer, damit man ihn auch in diesen Situationen besser nutzen kann...
Das und ggf. ne Ertragssteigerung, denn wenn ich jetzt mal annehm:
20 AP, im Schnitt 30 Gold = 600... Davon 33% mehr sind dann 200 Gold mehr.
Nen Stein kost, wenn er nicht droppt 5 Kurel, bin ehrlich, da sind mir 5 Kurel, die schwerer zu finden sind als Gold, mehr wert...
Zumal Kurel im Einkauf meist teurer ist...
Von daher sind ggf. dauer und Ertrag zu überdenken....
Ggf. einmalig 150 Gold bei Aktivierung (bewirkt dann keine Goldflut beim SdE) und dann weiterhin 33% mehr und die Wirkungsdauer ggf. verdoppeln...
Da wünscht sich mal wieder jemand die eierlegende Wollmilchsau.
Der SdE bringt auch effektiv nur was, wenn man ihn bei normalen APs über Nacht nutzt. Der SdE wächst aber nicht auf Bäumen, der SdW hingegen zwar auch nicht, aber dafür anscheinend in Höhlen.
Die Argumentation in deinen letzten Postings, Gwaihir, sagt im Endeffekt nur aus, dass dir der SdW für eine dauerhaft Nutzung zu teuer ist, da der Wert durch die Schwemme an Minengängern exakt auf den Tauschwert zurückgefallen ist.
Als nächstes will jemand nen SdE noch über den ganzen Tag verteilt nutzen. "6k für 4h sind mir zu teuer, ich mach doch die AP über den Tag verteilt!" ::)
Wenn wir annehmen, dass du den SdW gegen Kurel tauscht, können wir auch annehmen, dass du in die Mine gehst. Von daher kannst du auch die Echsen in die Goldrechnung mit einbeziehen.
Zumal: wer hat denn befohlen, immer den SdW zu nehmen, wenn das ZE kommt? ab ner bestimmten Menge sollte es doch klar sein, dass es sich nicht lohnt, weiter die Teile anzuhäufen und auf Kurel zu verzichten, die man ggf. für andere Sachen braucht.
// Meiner Meinung nach sollte man die ZE-Chance drastisch senken und sogar die Wirkungsdauer halbieren.
Voltan???
Ich hab nur geschrieben worans liegt das er so unattraktiv ist und was man ändern könnte, mehr nit.
Ob und wie es umgesetzt wird steht dann in den Sternen, aber Xeris Aussage hörte sich so an als ob der SdWo für eine häufigere Verwendung gedacht war als nur bei SdE. Somit waren das nur Vorschläge.
"Nur" Minengänger bin ich aktuell nicht, war ich aber mal, wie viele andere auch, aber ich hab fast alle SdWo zum Tausch abgelehnt, da mir Kurel wichtiger sind...
Wobei die Tauschoption in der Mine nicht die einzige Quelle für die Steine ist - das hört sich hier fast so an. Eine Rechnung "SdW ist weniger wert als Kurel" ist daher eigentlich nur ein Argument den Tausch nicht anzunehmen, wenn man dieser Meinung ist. Andere SdW fallen einem quasi "gratis" vor die Füße, darauf bezog sich mein Unverständnis bei der Nutzung.
Also ich verwende die dinger regelmäßig und zahl auch gern beim Ankauf mehr als die 5 kurel.
Ich würd mich freun wenns so bleibt wies ist ums mal salopp zu sagen.
Die zeitspanne zu ändern bringt in meinen Augen auch nicht sonderlich viel, kaum einer bleibt noch bis 2 uhr wach und ein einsatz lohnt sich eben erst wenn man auch entsprechend viele ap des folgetages mitnimmt. Erst wenn man die zeit auf 12 h erhöht macht das dann einen merklichen unterschied im Wert von den dingern, aber das wird wohl kaum passieren nehme ich mal an ^^.
Prinzipiell spräche aber nichts dagegen einen besonders starken wohlstandsstein einzuführen, eben gerade bei den drops der eben deutlich mehr gold einbringt, dazu braucht es in meinen augen keine forschung.
Dennoch gibt es, für alle Interessenten, als neue Forschung das hier:
ZitatSchatzmeister
Ein Charakter mit dieser Fertigkeit hat Erfahrung in der Organisation und Verwaltung von Gold und anderen Reichtümern. Dadurch sinkt das im goldenen Turm benötigte Gold und jeder Stein des Wohlstands wirkt doppelt so lange.
"...Dadurch sinkt das im goldenen Turm benötigte Gold ..."
Kann man diese Aussage spezifizieren? Also um ein Viertel z.B. Aber so allein ist die Aussage vielleicht etwas schwammig. Nur ein Vorschlag.
Gruß
und welches Gold wäre auch ganz nett zu erfahren ;) ob das Gold sinkt welches man pro kampf als eintritt braucht also 9, 18 bzw 27 Gold oder das welches man auf der Hand haben muss um überhaupt den goldenen turm betreten zu können
Das Gold, das man auf der Hand haben muss. Genauer spezifizieren fand ich schwierig *g*
Grundsätzlich wird das benötigte Gold halbiert. Es wirkt aber kumulativ zu der prunkvollen Erscheinungs Spruchrolle. Sind beide Effekte aktiv, wird nurnoch ein Drittel benötigt.
Ich finde es sehr schön dass diese Idee aufgegriffen wird.
Allerdings "nur" die doppelte Wirkungsdauer bedeutet trotzdem dass man bis nach 0:00 Uhr aufbleiben muss um den Stein wirkungsvoll zu nutzen; was an seinem generellen Nutzen praktisch nichts ändert.
Also entweder wäre ein kleiner Goldvorteil (+40% statt 33% z.B.) besser gewesen oder man erweitert die Wirkungsdauer auf mindestens 12 Stunden wie von Thermo vorgeschlagen.
Ansonsten sehe ich wenig Sinn in der Forschung. Dass man weniger Gold auf der Hand haben muss um in den Turm zu kommen ist eher ein (unwichtiger) Nebeneffekt.
Zitat von: Samuel am 30. August 2012, 12:11:30
Dass man weniger Gold auf der Hand haben muss um in den Turm zu kommen ist eher ein (unwichtiger) Nebeneffekt.
Das ist aber nur deine Sicht darauf. ;)
Ich finde diesen "Nebeneffekt" durchaus schön, da kann ich auch mal wieder in das Türmchen stolpern ohne zu viel Gold bei einem spontanen Besuch von Hagen zu verlieren. ^^
In dem Punkt mit der Dauer hingegen hast du sicherlich nicht unrecht, da könnte man vielleicht noch etwas drehen. Ich freue mich zumindest schon auf die neuen Forschungen.
Gruß
Zitat von: Samuel am 30. August 2012, 12:11:30
Ansonsten sehe ich wenig Sinn in der Forschung. Dass man weniger Gold auf der Hand haben muss um in den Turm zu kommen ist eher ein (unwichtiger) Nebeneffekt.
Ich für meinen Teil halte das sogar für den besseren Effekt