wir hatten heute im Chat ne Idee für ein neues Buch^^
Buch: One-Hit-Kill (ein besserer Name müsste noch gefunden werden)
Der Charakter hat mit einer Chance von 1 zu 100 (oder sowas) die Möglichkeit seine gesamte Macht in einem Schlag zu entladen und tötet seinen Gegner mit dem ersten Treffer.
denke man versteht wie es gemeint ist ;)
Ich finde es sollte ein paar mehr Bücher geben und diese Idee find ich ganz nett.
Krit 2.0?
Chance scheint mir gleich, ist halt nur viel mächtiger :o
Könnte man auch direkt als Buch: Auslöschung bezeichnen; läuft aufs selbe hinaus
zu stark, also dagegen. aber PRO neue bücher ;)
Viel zu stark...deswegen: dagegen...vllt 1 zu 100 den zauber Schwerkraftverzerrung wirken...
Zählt das dann auch nur beim ersten Schlag -also so wie Du wörtlich geschrieben hast- oder gilt die 1%-Chance bei jedem Schlag?
Letzteres wäre natürlich extrem mächtig, da Du dann JEDEN mobs innerhalb von 69 Runden mit einer WS von 50% tötest (0.99^x = 0.5 --> x = 69).
Ein Viertel der Kämpfe wäre sogar noch vor der 29sten Runde zu Ende.
Wenn die Chance nur dann zum Tragen kommt, wenn man auch trifft, würden sich die Zahlen leicht verändern, wäre aber trotzdem noch sehr mächtig.
z.B. p = 0.7
--> 41 Runden für WS von 25%
Die Fähigkeit würde sich bei den Farbrittern zwar nicht bemerkbar machen, im normalen Klopfen der APs aber schon, insbesondere bei den Mobs mit viel LP (Erdkoloss, antiker Golem, Baumgolem, Wanderer, etc). Sehr lustig ist auch die Tatsache dass man so eigentlich fast keinen vernünftigen Stab mehr braucht, den ein Holzstab reicht statistisch gesehen aus ;)
Falls die 1% nur bei dem ersten Schlag zählen, also nur einmal pro Kampf gewürfelt wird,finde ich das Buch eine schöne Idee und wäre dafür das einzuführen. Falls es doch anders gemeint war müsste man halt schauen wie man das mit Restriktionen verknüpft, so dass es nicht zu mächtig wird.
Im Chat kams wie ein instant-Kill rüber ... also eigentlich sogar noch vor dem ersten Schlag direkt beim betreten des KGs. Damit erübrigt sich die Frage, obs bei jedem Schlag kommen kann :)
Ich fänds auch nicht schlecht. Mit ner 1%-Chance passiert das alle 5 Tage mal bei den AP. Tonscherben und Farbritter sind eh leicht :)
Beim Gildenmonster müsste es auf jeden Fall abgestellt werden, genau wie im SK. Beim Gruka bin ich unschlüssig^^
Nein natürlich nicht bei jedem Schlag^^ Halt nur beim ersten und von mir aus dann halt 1/200 oder so wäre aber ein nettes feature und man würde sich freuen wenns dann irgendwann mal gezündet hat, wär ja auch Glück wenn man da gerade einen ziemlich mächtigen Gegner erwischen würde ;)
Ich finde es nicht zu stark, warum sollte es nicht mal einen enorm starken Zauber geben? Aber 1 von 100 ist eine zu hohe Chance. Denkbar wäre 1 von 500. Und nur beim ersten Angriff, später im Kampf nicht mehr. Bisschen "gemein" daran wäre, dass es auch bei Aufträgen der Stadtverwaltung passieren kann. (Ein kleiner Preis für so ein wertvolles Buch). Also bitte nicht später wieder "Abschaltmöglichkeit" beantragen. ;)
das ist ja gemeint mit zu stark, dass die chance zu hoch ist^^
Finde die Idee sehr schön, und schieb das Thema daher wieder nach oben.
Ich fände auch die Chance von 1% nicht unbedingt zu hoch, da es ja wirklich nur beim ersten Schlag zählt (bzw: vorm ersten schlag, quasi zu beginn des Kampfes)
Ich stell mir das dann in etwa so vor wie Odin in Final Fantasy VIII, für die Leute, die das kennen....
mit der 1/~200 quote (ohne sk, gruka & gildenmobs) fände ich die idee ok.
evtl ne (stufen)forschung draus machen, bei der man die quote etwas verbessern kann, oder buch (1/200), spezialfertigkeit(beides = 1/150) & nen trank/rolle(alle 3 zusammen: 1/100) & jedes für sich eben 1/200.
der trank/die rolle wirkt dann eben, bis "der schlag" passiert ist.
vll kann man sogar die zauberkristalle nutzen & mit 10er ladung i.was dabei "raus hauen" (das wäre dann natürlich vollkommener zufall, da ja alles zusammen kommen muss)
allerdings sollte man es eher "durchschlag" oder so nennen ;D
Quest gegner muss man auch zwingend ausschließen.
Sonnst heimkehr, try, heimkehr, try, heimkehr, bingo.....
wie wäre es damit?
Buch: Todesschlag: Dieses Buch gibt einem Spieler die Fähigkeit Todesschlag. Mit einer Chance von 1% (oder wieviel auch immer) wird der Magische Erstschlag zu einem Todesschlag der den getroffenen Gegner sofort tötet.
Könnte man natürlich auch als Forschung machen.
2. Vorschlag
eine art magische explosion... wenn man seine 10 magischen ladungen voll hat kann man diesen zauber wirken und hat dann eine chance von sagen wir 1/3 das der gegner erledigt wird... das sollte dann allerdings nicht wirksam bei gildenmonstern oder grukas sein da es sonst zu einfach wäre.
Dieses könnte man ebenfalls als forschung oder buch erlernen
Zitat von: Kongol am 10. April 2012, 11:53:37
Buch: Todesschlag: Dieses Buch gibt einem Spieler die Fähigkeit Todesschlag. Mit einer Chance von 1% (oder wieviel auch immer) wird der Magische Erstschlag zu einem Todesschlag der den getroffenen Gegner sofort tötet.
mh, das gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut... praktisch eine Weiterentwicklung einer bereits seltenen Spezialfertigkeit. Rein logisch gesehen, würde zwar der kritische Treffer besser als "Basis" passen, und auch auch Balancing-Gründen... aber da könnte man sich ja was überlegen
Idee is an sich gut, stimmt, aber egal von welcher Basis Erstschlag oder Krit man aus geht, sofern es ein neues Buch wird, wie verhält sich das Buch wenn die Grundlage nicht vorhanden ist?
Insofern sollte es schon ein komplett eigenständiges Buch sein...
wie verhält sich der infernalischer konter, wenn der magische konter nicht vorhanden ist?
insofern ist aufbauend durchaus logisch und auch legitim.
ich halte es allerdings für eine zu starke fähigkeit.
Zitat von: kaefer am 10. April 2012, 19:10:04
wie verhält sich der infernalischer konter, wenn der magische konter nicht vorhanden ist?
insofern ist aufbauend durchaus logisch und auch legitim.
ich halte es allerdings für eine zu starke fähigkeit.
Das sind 2 Bücher die ich mir basteln kann. Und man weis man brauch sich das zweite Buch nich basteln lassen wenn man Buch 1 nit hat...
Krit und Erstschlag kann ich nich basteln, sondern muss es finden oder sehr teuer kaufen. Und es wäre sinnlos wenn nen neuer Raredrop nutzlos ist bis man nen weiteren Raredrop hat...
Zitat von: Gwaihir am 10. April 2012, 19:29:37Krit und Erstschlag kann ich nich basteln, sondern muss es finden oder sehr teuer kaufen. Und es wäre sinnlos wenn nen neuer Raredrop nutzlos ist bis man nen weiteren Raredrop hat...
finde ich nicht. Dann hab ich immernoch die möglichkiet den drop zu verlkaufen oder ich hebe ihn mir eben auf. Finde ich jetzt nicht so dramatisch muss ich gestehn. finde die diee eig. ganzt gut. stimme HQ zu, dass ich es bei crit besser aufgehoben finde. aber letztendes ists ja egal.
Wie wäre es damit
Wen der magische Erstschlag ein kritischer Treffer wird wirkt einer der beiden Effekt(ggf. 2 Bücher
"Buch:Todschlag" und "Buch:Todesangst")
Effekt 1) "Buch:Todschlag"
Wen der kritische Treffer mehr als 20% der gesamt Lebenspunkte des Opfer Schaden anrichten würde
wird der kritische Erstschlag zu einem tödlichem Schlag der den Gegner an seiner schwächsten Stelle trifft und dort verherrenden Schaden anrichtet (Schaden->kritischer Schaden*Stufe*0,05)
[Wäre bei Wara das 2,35 als kritischer Schaden]
und unter Stufe 20 bringts das Buch gar nicht lol
Effekt 2) "Buch: Todesangst"
Wen der kritische Treffer weniger als 20% der gesamt Lebenspunkte des Opfer Schaden anrichten würde
wird der kritische Erstschlag zu einem flinken Schlag der den Gegner an seinem Schwerpunkt trifft
und ihn so zum wanken bringt. (Schaden->kritischer Schaden und Stufe*0,1 -alle Kampf Fertigkeiten)
[Wäre bei Wara -4,7]
und unter Stufe 10 wen Xeri nicht immer aufrundet bringts auch nichts
Vorteil das man magischer Erstschlag und kritischer Treffer braucht.
magischer Erstschlag trifft nicht immer
und die Chance das ein Erstschlag ein krit. wird ist so mit recht gering
Die Zahlen dürfen natürlich gerne gegen andere ausgetauscht werden.
Was jedoch der Vorteil von meinen 20% der gesamt Lebenspunkte ist!
Das der Todschlag bei Gimobs,SK und Questmobs nicht wirken kann^^ Da der keiner nen so hohen krit. macht der 20% von nem Schreinwächter weg haut(noch nicht muhahah :D)
So würden Todschlag nur bei den AP-Mobs,Tenar und Farbis wirken und auch da NICHT IMMER!
Todesangst ist bei Lebenspunkt lasstigen-Mobs, Gimo und SK hilfreich.
Der brüller ist es nicht^^und das ist denke ich auch gut so :-)
ehrlich gesagt wär das ne nette spielerei für die, die meinen sowas haben zu müssen, wenn man´s mit erstschlag kombiniert und großer humbug [bzw ne nette 0.01%-chance (wenn ich kritwahrscheinlichkeit mal mit 1%) ansetze)] wenn man´s mit krit kombiniert ... ich hätt zwar nix dagegen, aber eig find ich´s weder besonders prickelnd noch besonders dringend...
das gilt analog eig auch kräuterjunges vorschlag
Wenn ich mir mal den Schaden anschaue, den magischer erstschlag so raushaut (grob 25-30 punkte) und dabei fast immer trifft, dann komme ich schon auf ne ordentliche wirkung. das macht auf den tag gerechnet schon mal nen halben koloss aus. Eine Fertigkeit, die also alle paar Tage einen Gegner komplett wegbrennt wäre damit für mich nicht ausgesprochen überstark.
Ich denke an der Eintrittswahrscheinlichkeit kann man schon so schrauben, dass es passt.
Auch die Frage, wann es zieht und wann nicht, lässt sich finden und spricht nicht grundsätzlich gegen den Vorschlag.
Ich bin auch generell für mehr Bücher, aber muss sagen, dass one-hit-kill jetzt auch weder Begeisterung noch Entsetzen bei mir hervorruft. Im Zweifel also für die Vielfalt.
Dafür.