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Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: pelarn am 01. Februar 2011, 13:00:38

Titel: Flammenschildfehler
Beitrag von: pelarn am 01. Februar 2011, 13:00:38
Pelarn erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Pelarn leidet an einer Wunde und verliert 2 Lebenspunkte.
Pelarn wirkt Glutwelle auf Blutmilan, trifft und verursacht 25 Schaden
(Feuer).
Blutmilan leidet an einer Wunde und verliert 3 Lebenspunkte.
Blutmilan greift Pelarn an, trifft und verursacht 30 Schaden
(physisch).
Der göttliche Schild um Pelarn hat 3 Schaden absorbiert.
Blutmilan erleidet 1 Schaden (Feuer) durch den
Flammenschild um Pelarn.

dies aus der kampfmeldung.
ich benutze glutwelle,und es heisst in der anleitung zu dieser das der feuerschild verstärkt wird und dann 5-10 schaden macht.
hier aber macht er nur 1 schaden,und das passiert sehr häufig.es kommt auch vor das der feuerschild wie beschrieben 5-10 schaden macht.
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: agag am 01. Februar 2011, 13:06:32
Es sieht so aus, als wenn der Blutmilan eine Resistenz gegen Feuer hätte...
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: Kiriru am 01. Februar 2011, 13:16:32
Nein hat er nicht und würde auch nicht erklären, warum der Schild nur einen Punkt Schaden verursacht, wenn er deutlich mehr verursachen sollte.

Hatte der Gegner hier evtl. bereits so wenige HP, dass ein richtiger Treffer mit dem Schild ihn umgebracht hätte?
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: pelarn am 01. Februar 2011, 13:22:40
hmmm das kann sein,ich beobachte das mal.hab gesehen das die schlangen auf der hochebene oft 1 lp haben wenn ich drauf haue.
aber logisch wäre das ja nicht...egal ob son vieh 3 oder 4 lps übrig hat wenn der flammenschild 8 schaden anzeigt müsste auch das vieh platt sein,und nicht warten bis ich mit dem stab als letzte ölung nochmal drauf haue
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: Kiriru am 01. Februar 2011, 13:26:57
Er zeigt ja gerade nicht 8 Schaden an, sondern geht in dem Fall auf bis zu 1 Schaden runter. ^^ Wenn es wirklich daran liegt, dann hat das denke ich seinen Grund (oder sollte geändert werden xD).
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: pelarn am 01. Februar 2011, 13:28:21
mann stelle sich nurmal vor,das folgendes passiert(übertrieben):

vieh hat nur noch 3 lps,haut mich und bekommt flammenschaden vom schild,geht aber nicht drauf,weil der schaden des schildes angepassrt wird und ich das vieh mit dem stab zuende erledigen muss.
nun treffe ich 50 runden lang das vieh nicht,er mich aber schon.ergo das vieh stirbt nicht,egal was der schild an feuerschden zurückwirft,da ich ja den finalen schlag machen muss.
nun sterbe ich aber weil das vieh immer trifft....irgendwie kurios,denkt ihr nicht auch...
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: ALitheTerrible am 01. Februar 2011, 13:33:13
Nicht wirklich ;)
Bei so wenig LP des Monsters würd ich dann irgendwann mal ne Energieschlagrolle werfen, wenn ich sehe, dass ich aus welchem Grund auch immer, 50 Runden lang nicht mehr treffe ^^

Der Flammenschild kann halt nicht töten, genau so wie zB Berispulver auch nicht töten kann.
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: pelarn am 01. Februar 2011, 13:58:17
ja und genau das sollte meiner meinung nach nicht sein.
wenn man autokampf macht(wie so viele)und dann eben der kampf eintritt den ich vorhin erwähnt habe,ist man platt.
schaden ist schaden meiner meinung nach,es sollte nicht unterschieden werden in primärschaden(waffe oder rolle)und sekundärschaden(beris und flammenschild etc)
wenn du in nem brennenden haus bist kannste auch nicht sagen,das dich die flammen nicht töten können und du warten musst bis dich ein loser balken erschlägt
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: Valdar am 01. Februar 2011, 14:59:44
Dafür gibts aber Lösungen: Mach Autokampf bis 20% deiner LP. Oder mach gar keinen Autokampf, wenn du ernsthaft damit rechnest, dass du 50x nicht triffst. Oder setz dir ne vernünftige Heiltrankschwelle ...
Oder: füge dem Gegner eine Wunde zu - Wunden töten nämlich ;)
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: pelarn am 02. Februar 2011, 09:28:32
wunden töten...ahhhja
und feuer nicht ;) naja was solls,wenn es xeri nicht ändert kann man nix machen :D
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: mustrum am 02. Februar 2011, 10:14:47
kann man sich doch drauf einstelln, wenn man´s weiß... und manchmal ist es ja auch zum eigenenen vorteil, dass einige dinge nicht-tödlich sind (explodierende tonkrüge bspw.)...

vllt sollte man aber in der beschreibung des flammenschilds erwähnen, dass er nicht direkt mörderisch is.
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: Ronsu am 07. Februar 2011, 10:27:19
Ronsu erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
Ronsu erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Ronsu wirkt Regeneration auf Ronsu.
Medusa greift Ronsu an, trifft und verursacht 5 Schaden (physisch).
Der göttliche Schild um Ronsu hat 1 Schaden absorbiert.
Medusa erleidet 2 Schaden (Feuer) durch den Flammenschild um Ronsu.
Medusa stirbt.


Habs getestet, Flammenschild tötet.
Titel: Re: Flammenschildfehler
Beitrag von: Xeridar am 09. Februar 2011, 09:04:37
Okay, der hier hat ein wenig gedauert, aber ich habe eine kleine Inkonsistenz gefunden, die für das hier beschriebene Verhalten verantwortlich war:
Es macht einen Unterschied ob das Flammenschild den Gegner auf GENAU 0 Lebenspunkte bringt (in diesem Fall ist er tödlich, siehe Medusa-Beispiel) oder UNTER 0 Lebenspunkte (in diesem Fall ist er nicht tödlich, sondern setzt die Lebenspunkte des Gegners auf 1).
Werde ich in Kürze beheben, so dass das keine Rolle mehr spielt und die Wirkung immer tödlich ist.