Hi,
immer, wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, wird der Kampfverlauf etwas chaotisch (z.b. Im Speigelsaal gegen mein Spiegelbild, aber auch nun im Kampf gegen die Orksphinxen).
Beim obersten Gegner (er erhält die Masse der Treffer) verhält sich alles normal.
Wenn dieser stirbt, sind die verbleibenden fast immun gegen meine Angriffe (Zauber zeigt keine Wirkung).
Dann plötzlich ist der Kampf zuende, alle Gegner sind tot (obwohl der unterste gar nicht verwundet war)
Gruß
Eleu
Du musst auch auf den Mob klicken den du angreifen willst, das geht nicht automatisch ;)
Du haust also zB. den ersten Spiegelwächter um, dann klickst du auf den zweiten und haust den auch um. Du hast bisher immer weiter auf ein totes Monster gehauen, deshalb stand da auch "zeigt keine Wirkung" weil der ist ja schon tot ;)
Und dass dann auf einmal alle tot waren liegt daran, dass das System deine Angriffe auf einen Toten als Blödsinn wertet und dann wird nach einer gewissen Anzahl von Runden der Autokampf automatisch gestartet, und da wählt das System für dich automatisch die Gegner ;)
Könnte man die Gegner nicht einfach durchnummerieren? Dann würde man evtl im Kampfbericht sehen, dass man aus den Spiegelwächter 1 haut, obwohl der tot ist. Ausserdem würde man so z.B. erfahren, auf welchen Gegner man den Konter/Gegenschlag gewirkt hat ...
Zitat von: Valdar am 20. Januar 2011, 15:35:29
Könnte man die Gegner nicht einfach durchnummerieren? Dann würde man evtl im Kampfbericht sehen, dass man aus den Spiegelwächter 1 haut, obwohl der tot ist. Ausserdem würde man so z.B. erfahren, auf welchen Gegner man den Konter/Gegenschlag gewirkt hat ...
Wenn ich mich recht erinnere, wollte das Xeri absichtlich aus ästhetischen Gründen nicht machen.
fänd ich auch sehr gut wenn man das optisch irgendwie unterscheiden könnte. ist atm sicher nicht dringend notwendig, wär aber nett.. wenn zahlen zu häßlich sind, könnte man evtl farblich was machen, oder das griechische alphabet oder sowas nehmen.. Kilazih α bis kilazih φ ^^
edit: im kampftext meine ich @penthe
Mann kann es doch optisch unterscheiden. Wenn man den Gegner angeklickt hat, ist der Rahmen durchgezogen, ansonsten ist er gestrichelt.
Ahh, das mit dem Anklicken hab ich nicht gewußt ...
Aber wäre es nicht möglich autom. den obersten noch lebenden zu wählen, wenn keiner durch den Spieler ausgewählt wurde?
Immerhin glaube ich nicht, dass es in irgendeiner Situation Sinn macht weiter auf ein totes Monster einzuschlagen.