Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Valdar am 05. Januar 2011, 18:53:40

Titel: [umgesetzt] Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Valdar am 05. Januar 2011, 18:53:40
Kann man nochmal ne einfache Sicherheitsabfrage per Popup einbauen, wenn man die Gilde verlassen will, obwohl ein Gildenmonster bereitsteht?

Ein einfaches "Es steht ein Gildenmonster zur Beschwörung bereit. Willst du die Gilde wirklich verlassen? Du wirst sie nicht wieder betreten können, bis es besiegt ist" reicht ja völlig...
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Feyan am 05. Januar 2011, 19:18:15
Dafür (Leidtragender -.-)
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Grampfe am 06. Januar 2011, 13:04:42
Auch dafür.

Andere Möglichkeit: Jedem Spieler wird eine Stammgilde zugewiesen die er auch bei Gildenmobs verlassen und wieder betreten kann.
(Diese Stammgilde kann dann nur von einem Mod wieder geändert werden) <- ist halt mehr aufwand
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: MadianOvidas am 06. Januar 2011, 13:22:33
dafür!

mit der Stammgilde das wäre schon toll.. kann man ja auch machen das das nur alle 14 tage oder einmal im Monat wechselbar ist.
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Kilthee am 06. Januar 2011, 13:42:31
Madian,
wenn man seine gilde nur 1-2mal im Monat wechseln kann, werden dir die Feilscher was husten, die machen ja mehr hausbesuche als der durchschnittliche landarzt xD


aber sonst: dafür
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: MadianOvidas am 06. Januar 2011, 14:01:54
@Kilthee:

ich meine die Stammgilde in die man immer, auch ohne Einladung rein kann.. td. sollte es ein Veto der Gildenleitung geben um erst erwünscht und dann unerwünschten SpielerInnen den Zugang zu verwehren :)
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Kilthee am 06. Januar 2011, 14:07:43
achsoo... kay, Fehler meinerseits, sorry^^
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Valdar am 06. Januar 2011, 16:20:51
Ich wär dafür, dass man die Stammgilde selbst ändern kann - evtl mit Zustimmung des Gildenleiters. Die Mods geht sowas imho nix an...

Ansonsten mag ich die Idee mit der Stammgilde sehr :)
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: MadianOvidas am 06. Januar 2011, 16:26:12
ja aber so das die Gildenleader immer noch dich später rauswerfen können ohne das du zurück kannst^^ :)
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Oshun am 06. Januar 2011, 16:34:28
Wenn man die Stammgilde aber selbst ändern kann dann könnte man wieder Gildenhopping betreiben und bei großen Gildenmobs von andren gegen Bezahlung helfen. Das sollte ja grade verhindert werden.
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: MadianOvidas am 06. Januar 2011, 16:35:40
naja man kann nur die gilde als stammgilde einstellen in der man sich befindet und schon ist das kein problem mehr :)
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Valdar am 06. Januar 2011, 16:42:10
Doch, wäre es, Madian ... man könnte sich dauerhaft ausserhalb seiner Stammgilde aufhalten und die Einstellung nur so haben, damit man dort hinkann, sobald ein Gildenmonster bereitsteht.

Dieses Problem liesse sich aber lösen, indem man nur an Gildenmonsterkämpfen in der Stammgilde teilnehmen kann und auch die Stammgilde nicht auf eine Gilde ändern kann, in der grad ein Gildenmonster zur Beschwörung bereitsteht...
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Oshun am 06. Januar 2011, 16:59:53
warum so umständlich, einfach ne sicherheitswarnung und feddisch.
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Penthesilea am 06. Januar 2011, 18:17:29
Ich verweise auch auf den Thread: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=15824.0

Zusätzlicher Wunsch: Gildenleader und Stelli dürfen die Stammgilde auch verlassen und wieder betreten, ohne dass der Rang verloren geht oder Anführertausch/Neuernennung  notwendig wird.
Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Grampfe am 06. Januar 2011, 19:30:12
Da bin ich auf jeden fall auch voll dafür.

Titel: Re: Sicherheitsabfrage beim Verlassen der Gilde mit Gildenmonster
Beitrag von: Soulfire am 08. Januar 2011, 22:53:34
Ich war vor über einem Jahr schon dafür und wundere mich grade, dass das immer noch nicht umgesetzt wurde...
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=10367.0