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Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: mooothecow am 04. Juli 2010, 11:16:35

Titel: Cap der Regeneration bei 200%
Beitrag von: mooothecow am 04. Juli 2010, 11:16:35
ich wollts nur mal anmerken das ich das leicht schräg finde

reg heilt bis zu 200% der max lebenspunkte
bei vampi haben sich alle immer aufgebluscht wie noch mal was wegen exploit usw und jetzt so was..

während man beim vamp tatsächlich den gegner trefen muss und dann noch der grad seine x% hat um einzutreten brauchts da um das auszunutzen ewig viele ap´s
ein ap reicht nun vollkommen bei der lichtseite um garantiert auf die 200% zu kommen sollte das für was auch immer erwünscht sein

iwie .. naja..
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Farmion am 04. Juli 2010, 11:32:38
Wird jede Runde 2 LP gereggt? Dann geht man in ein ganz niedriges KG, nutzt dauerhaft das Schild und ist iwann voll...aber sonst wurde ständig über vampi geredet, "äh, viel zu stark, man bekommt keinen schadne etc". Aber wir müssen Schaden machen um uns zu heilen....

Nur eine Anmerkung, keine Kritik und kein Meckern.
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Philon am 04. Juli 2010, 11:47:51
Das ist halt das Problem mit dem Reggen über Max-LP. Ihr habt euch ja nie aufgeregt, solange bloß ihr das konntet. War doch relativ klar dass das auch irgendwann den Lichties ermöglicht werden würde. Hätte man die unterstützt, die gegen Reggen über Max-LP waren oder nur für Reggen bis Regrüssi-LP vorgeschlagen haben, hätten wir nun eine andere Situation... Aber natürlich immer nur schön an sich selber denken  ::)
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Farmion am 04. Juli 2010, 11:54:51
Das Leben besteht nichtnur aus Meckern..ich finde es einfach nur Schade, dass nur wenn viele Leute sich gegen eine Sache stellen, etwas geändert wird.
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Philon am 04. Juli 2010, 11:58:29
Das würde ich Xeri nun nicht gerade unterstellen wollen Farm, gibt genug Dinge, die vielen wollten und dennoch nicht kamen bzw. andersrum...
Wenn es in manchen Fällen so aussieht, kann es ja u.U. auch daran liegen, dass dort wirklich eine Gerechtigkeitslücke vorlag...
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: mooothecow am 04. Juli 2010, 12:56:02
jetzt mal vom ganzen exploit aspekt abgesehen ist es auch leider so das der zauber nun die lichtieseite um einiges attraktiver macht für die kleinen spieler

jemand der neu ist - vorr er informiert sich vorher-  und dann mal zauber bis stufe 10 vergleicht der wird da ganz klar nen vorteil sehen

es ist eh schon so das das gleichgewicht schon seit langem zum licht hin tendiert, das ganze nu wird es nur noch mehr verstärken
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Sal_ad_Dim am 04. Juli 2010, 13:03:39
dazu muß man erstmal sicherstellen, dass das monster überhaupt nicht trifft. während der gegner pennt, hat auch reg ruhepause und in nem kg, in dem das monster dich so gut wie garnicht trifft, sind die fights zu kurz, um überhaupt mal 25 % der lp aufzubaun. die möglichkeit vollgereggd in so n kg zu gehn und dann ne halbe std nur schild zu casten is mir pers. zu blöd und kostet nur ne unnötig verbratene ap.
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Philon am 04. Juli 2010, 13:05:41
Wobei das von Moo angesprochene Problem der ungleichen Anhängeranzahl durchaus einen eigenen Thread wert wäre.
Denke nicht, dass das an den Zaubern liegt oder durch die Zauber gelöst werden kann...
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: mooothecow am 04. Juli 2010, 13:22:59
also ich sehe keine schwierigkeit mit dem hochreggen in einem normalen kampfverlauf

aber wie halt erwähnt ist der "exploit" bzw die möglichkeit dazu einfach zu  .. naja simpel

wenn man nen hmm.. k.a. ne sperre reinmacht so was wie funzt bis moster lvl minus 3-5 und darüber nicht hab ich keine probleme damit
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Philon am 04. Juli 2010, 14:03:00
Eine Form von Begrenzung für beide Seiten wäre vernünftig, ja. Vorschläge dazu gabs ja auch. Wobei ich bis zur Regrüssi besser fand, denn so können eh gut ausgerüstete u.U. mehr profitieren als schlechtere. Die kommen ja vielleicht schon bei minus 3 noch zum Reggen, die schlechteren aber nicht...
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Samuel am 04. Juli 2010, 18:58:08
Da sieht man mal wieder wie schwierig es ist etwas zu beurteilen wenn man keine Praxiserfahrung hat.

Seitdem der gegenschlag eingeführt wurde im neuen Kampfsystem ist völliges hochreggen an einem gegner einfach nicht mehr möglich weil er *irgendwann* tot ist. Und selbst wenn er nur minimalschaden macht trifft er auch öfter mal so dass ich bisher (auch vor dem letzten update) keinen Gegner getroffen habe bei dem ich mich voll hochreggen konnte, geschweige denn auf 200%.

Klar wenn man jetzt irgendwo viele APs investiert um in niedrigen KGs schnell zu reggen.. Aber dann bekommt man auch nicht viele EP und keine guten Drops, insofern...

Soviel zum Exploit
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: Ronsu am 04. Juli 2010, 19:02:23
Zitat von: mooothecow am 04. Juli 2010, 13:22:59
also ich sehe keine schwierigkeit mit dem hochreggen in einem normalen kampfverlauf

aber wie halt erw
Titel: Re: neustes update
Beitrag von: AsaSialm am 04. Juli 2010, 20:03:30
ZitatDa sieht man mal wieder wie schwierig es ist etwas zu beurteilen wenn man keine Praxiserfahrung hat.

Stimmt, ich hatte auch als es möglich war schließlich nie einen Vampi beim Gegenschlag  ::) Wurde ja aber trozdem abgeschafft...
Ich finde es krass wieviele Stufen die Lichties im Vorteil zu den Darkies sind, die erst mit lvl 16 einen Zauber mit dem sie überhaupt reggen können bekommen und dann auch nur mit Glück. Kein Wunder, dass viele "Neulinge" Lichties werden. Sorgt auch dafür, das Bündis gegen Bündnis aktionen einfach nur fade und langweiliug werden, wenn das eine Bündnis zahlenmäßig so überlegen ist.
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: mooothecow am 04. Juli 2010, 20:16:40
man muss halt einfach dazusagen das eins eurer hauptargumente immer war
jaaa darki geht inn tiefes gebiet reggt sich zu tode und haut dann bossmonster (frei zusammengefasst ;P)

der unterschied ist halt folgender
ein vampirist muss zuhauen
bei jedem treffer 10% das er saugt
-> viele ap´s bzw einfach so nicht praktikabel weil man ja im gegensatz zum gegenschlag nicht nur den stabschaden macht sondern auch noch den magiescahden
auf deutsch das viech is halt einfach schnell tot

ein regger
muss nur dastehen und nix zun
bei einem höheren lvl unterschied hat auch ein monster ein malus und trifft einen bedeutend seltener
kann darauf warten das er ein viech mit gegenschlag tothaut
der a) soo oft net kommt
b) schwach ist
c) das viech ihn trifft

gut ich gebe zu, im goblinwald wird ein lvl 30 er das nicht hinkriegen aber in den quellen bzw frostsee sollte es doch drinne sein


ich habe wie gesagt nix dagegemn das sich lichties da nu endlich auch im kampf hochreggen können, seis drum
aber eine gewisse gleichheit muss schon her sprich eine restriktion
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: Lehner am 04. Juli 2010, 20:28:43
Sehe da auch ne gewisse Stärkung für die Lichties,
bzw. Benachteiligung gegenüber Darkies.

Wie Moo schon erwähnt hat, sollte es doch relativ gut möglich sein, in einem Kg wie Frostsee die 200% Marke zu erreichen,
wenn ihr das im Moment noch nicht schafft, versucht es mal mit einer Rea-lastigen Skillung, würde das ganze auch erleichtern.

Ich finde den Effekt allerdings nicht zu stark, das heißt, wer das machen will muss auch Abzüge hinnehmen,
was in Ordnung ist.
Besser wäre es, den Vampirismus wieder bei Gegenschlag wirken zu lassen und den Lichties ihren derzeitigen Reg-Zauber behalten,
wäre eine Stärkung für beide Seiten nach dem neuen Kampfsystem
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: Samuel am 04. Juli 2010, 21:12:26
Klar ist es ne Stärkung der Lichties, das bestreitet ja keiner.

Ist die Frage ob das nicht auch einfach mal nötig war.

Und glaubt mir, bei einem Gegner der keinen Minimalschaden macht (1-3 Schaden) kann man auch mit realastiger Skillung nicht hochreggen, zumindest nicht mit der normalen reg, dafür trifft der Gegner immernoch zu oft. Und selbst bei Gegnern mit Minimalschaden wirds schwierig voll zu reggen bevor das Monster tot ist.

Ich denke diese Änderung wurde eigentlich nur deswegen eingeführt weil die Regrüssis auf beiden Seiten mit zunehmender Stufe immer besser werden und ihr Darkies da mehr Nutzen hattet als Lichties.
Ob das jetzt ausgeglichen ist oder nicht können eigentlich nur Balancin-Tests zeigen, die mit Sicherheit vor dem Update auch bereits durchgeführt wurden.
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: Kiriru am 04. Juli 2010, 21:40:45
Mir wurde von Xeridar vor dem Update gesagt, dass die Änderungen zu Stande kamen, weil sie sich im Test als nötig erwiesen haben. ;)
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: massinhio am 04. Juli 2010, 21:45:56
na dann kann ja zu :P
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: mooothecow am 05. Juli 2010, 09:29:06
Zitat von: Kiriru am 04. Juli 2010, 21:40:45
Mir wurde von Xeridar vor dem Update gesagt, dass die Änderungen zu Stande kamen, weil sie sich im Test als nötig erwiesen haben. ;)

wofür? wieso? wo ? warum?

so ein satz einfach so reinzuquetschen bringt leider gar nix wenn man ihn nicht erklärt
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: Samuel am 05. Juli 2010, 09:59:30
Als ob Xeridar sich jemals über Balancingfragen ausgelassen hätte...
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: Kiriru am 05. Juli 2010, 10:45:46
Zitat von: mooothecow am 05. Juli 2010, 09:29:06
wofür? wieso? wo ? warum?

so ein satz einfach so reinzuquetschen bringt leider gar nix wenn man ihn nicht erklärt

Bringt jedenfalls mehr, als wenn man wild Vermutungen aufstellt was wie wo besser ist, ohne auch nur einen Hauch von Möglichkeit zu haben das ganze zu unterlegen. Wollte damit ausdrücken, dass es nicht willkürlich geschah, wie einige hier zu meinen glauben.
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: TalMinar am 05. Juli 2010, 12:14:20
Xeri hat wirklih den Überblick. Alle anderen kennen doch nur ihre Seite und die Hörensagen und wenn sie beide Seiten kennen haben sie einen Multiaccount, was ich verachte. Und dann müssten sie für jede Seite mehrere Accounts haben umd die verschiedenen Skillungen auszuprobieren und und und...

Es läuft doch super, also kämpft euch lieber hoch.
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: mooothecow am 05. Juli 2010, 13:49:02
ok, danke und auf wiedersehen
Titel: Re: Update vom 3. Juli
Beitrag von: Philon am 05. Juli 2010, 17:01:27
Etwas mehr Transparanz von Xeris Seiten könnte aber wirklich helfen *da ma Moo´s Meinung ist*