Ich stell mir darunter nen neuen Trank vor, der das aktuell zu bekämpfende Monster durch ein zufälliges austauscht.
Das kann dann ein Goblin auf Stufe 1, ein Golem auf 8 oder noch was höheres sein. Für Leute die also eher im Mittelfeld rangieren kann das schon ein Risiko sein.
Man könnte daraus auch einen Forschungszweig machen, der die Wirkung einschränkt, zum Beispiel, dass die Auswahl der Monster eingeschränkt wird (nur >lvl10 als Beispiel).
Man könnte auch ein Buch daraus machen, das es erlaubt, dass bei der Wirkung des Trankes auch eine goldene Sphäre erscheinen kann.
man könnte auch ein Zwischenereignis draus machen, das einem zufällig in ein anderes Kampfgebiet schickt ... ^^
Oder man fasst es noch allgemeiner und es verwandelt bei einem missglückten Versuch einen Gegenstand der angelegt ist in einen anderen.
Aber ich denke das wäre zu fieß wen aus einerm +2 topas Blingblingstab eine Kuragknolle wird^^
@Originalidee: Welchen Zweck stellst du dir damit vor? Für Lowleveler ist das ein garantierter Tod, Highleveler haben Gold und EP Verlust und Midleveler eins von beiden. Wenn man die Kämpfe so beeinflussen mag, geht man in höhere oder niedrigere Gebiete. ;) Wenn es besondere Variable Monster gäbe wär das was anderes, aber da den Umweg über Kampf >> Item zu gehen anstatt einfach ein neues Gebiet zu machen... Questmonster wären eh mehr oder weniger gesperrt für sowas und goldene Sphäre gibt es per Goldtrank.
@Items: dann räum ich mein Inventar wenn ich das mache einfach leer und lass Tonscherben, Guljaks etc. in Edelsteine verwandeln. Super. ^^
ICh sollte wirklich jedesmal vorher schlafen bevor ich eine Idee reinstelle. Da kommt nur Blödsinn raus sonst :D