Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Penthesilea am 25. Mai 2010, 16:03:03

Titel: [abgelehnt] neue Drops
Beitrag von: Penthesilea am 25. Mai 2010, 16:03:03
Die meisten Drops an Kleidung, Rüstung und Schmuck geben Buffs bei den Kampffertigkeiten. Mein Vorschlag wären (sehr seltene, aber durchaus vorhandene)  Drops, die die allgemeinen Fähigkeiten, also Alte Sprachen, Glück, Feilschen, Abrichten oder Pflanzenkunde aufwerten. Dies könnten sein: Wams, Weste, Mantel, Umhang, Brosche, Gemme, Maske und dergleichen mehr.
Titel: Re: neue Drops
Beitrag von: Hakuna am 25. Mai 2010, 16:23:00
bisher hat sich Xeri immer sehr gesträubt Boni auf allgemeine Fertigkeiten zu geben. Und ich würde mal vorsichtig behaupten, dass er wahrscheinlich noch strikter gegen Rüstungen sein wird, die solche Boni geben^^ Aber wer weiß ...
Titel: Re: neue Drops
Beitrag von: Penthesilea am 25. Mai 2010, 16:33:19
Hmm, das wusste ich nicht. War ja auch nur so eine Idee, und wenn nichts draus wird, ist es auch nicht schlimm.
Ich hatte im Urlaub ohne Arthoria viiiiel Zeit, mir Sachen auszudenken.... ;)
Titel: Re: neue Drops
Beitrag von: Panda am 25. Mai 2010, 16:52:54
strikt dagegen wegen verschiedenen Punkten.

1.Alte Sprache wird nur benötigt um Zauber zu lernen, wäre dann schonmal unnötig das zu benutzen, sonst könnte man 1 bzw mehrere Ausbaustufen sparen indem man sie ebend anzieht den zauber lernt und wieder umzieht. Sprich die teile wandern durchs bündniss.

2. Diese Rüstungsteile müssten dauerhaft angezogen bleiben/(gebunden sein) um missbrauch vorzubeugen.

3. Was haben wir davon? Gold wird wieder weniger wert, da wir mit Glückrustung besser dropen!? Klar sagtest du die sollten selten sein, aber alles was selten ist wird i-wann standart (siehe Frostie, Blumenketten, [Echsenzeug/Schlangenzeug/altes Leder])

4. Was bleibt noch, achja PK also ziehe ich mir schön Abends mein PK zeug an und laufe dann schön mit sagen wir pro gegenstand (falls jedes Teil 1 pk gibt) mit 36pk, statt aktuell 29, in den Wald und hole viel mehr raus als sonst.


Ich denke dies als drop zu machen unsinnig. Evtl eine möglichkeit beim Goldschmied einrichten um solche Bonis zu bekommen, dann aber bitte random, an der person gebunden und erst ab Schlange/Echse-eq. So überlegt man sich 2 mal ob man nun soviel geld raushaut, um den MÖGLICH gewünschten Effekt zu bekommen. allein die mats würden denke ich mal auf ca 50k sein.
Wobei mir fällt grade auf das dies eine Gute Idee von mir ist =) so wird altes lederzeug wieder was wert sein und auch die momentan niederen vom lvl, können was verdienen, denn nunja fakt ist je höher man in der Liste steht desto mehr kann man in neuen Gebieten verdienen.

Titel: Re: neue Drops
Beitrag von: Kiriru am 25. Mai 2010, 17:52:11
Boni auf allgemeine Fähigkeiten sind, wie Haku schon sagte, von Xeri nicht gewollt. Sie klingen zwar anfangs ganz gut, tragen aber letztendlich nichts zum Spielspaß bei. Das von Pandeli genannte Beispiel 29 PK auf 36 PK wäre noch tragbar, da in den höheren Stufen die Ausbeuten nicht so stark wachsen, aber genau am anderen Ende von 1 PK auf 8 PK wäre der Rüstungsbonus einfach nur zu stark. Das einzige tollerierbare hier wäre Glück und durch Jagd & monument sind da ja bereits Buffs möglich.

Bzgl. neuer Rüstungsboni wird es durchs neue Kampfscript mehr Möglichkeiten geben Effekte zu verteilen. Hurrah! ;)