Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Sparta am 03. April 2010, 13:03:18

Titel: Neue Caps
Beitrag von: Sparta am 03. April 2010, 13:03:18
Steigen wir direkt in die Thematik ein: Es geht um die Zauber Regeneration (lichtzauber) und Todesstoß (Darkiszauber), die meiner Ansicht nach, wie auch der Zauber Vampirismus, Caps benötigen ab denen sie wirken bzw. nicht mehr wirken.

Erstmal zum Zauber Regeneration.
Wie wahrscheinlich bekannt wirkt dieser Zauber erst sobald man unterhalb der maximalen Lp angelangt ist. Bei guter Regrüssi macht das manchmal einviertel des gesamten Kampfes aus!

Ich bin daher dafür, dass man einen Cap für die Regeneration von 130% der Kampflp einführt!

130% sind wirklich nicht viel und gerade so viel, dass man im kampf maximal bei den Lps bleibt, die man auch durch die Regrüssi hätte und ich denke, dass dies auch nicht besonders schwer sein sollte zu ändern ;)

Zum 2ten Todesstoß:
Hier finde ich, sollte es auch einen Cap bei 200% der Lp geben, wie beim Vampirismus, denn selbst ohne Vampirismus ist es möglich durch den Todesstoß noch weit über die Maximalen Lp zu regen.
Zwar ist dies extrem begrenzt möglich, wessen ich mir duchaus bewusst bin, aber dennoch entsteht dadurch ein krasser Vorteil gegenüber dem ohnehin schon schwächeren Gnadenstoß.

Als letztes hätte ich noch das Anliegen, dass endlich mal Hypnose mit seinen 15% Wahrscheinlichkeit, dass das Monster erwacht überprüft wird! In einigen Situtationen kann man sein Pech einfach nicht glauben, wenn das Mob 6 mal in Folge direkt wieder aufwacht (tritt häufiger auf als man denkt)
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Oshun am 03. April 2010, 13:13:18
Zitat von: Sparta am 03. April 2010, 13:03:18


Zum 2ten Todesstoß:
Hier finde ich, sollte es auch einen Cap bei 200% der Lp geben, wie beim Vampirismus, denn selbst ohne Vampirismus ist es möglich durch den Todesstoß noch weit über die Maximalen Lp zu regen.


Wo geht das denn?
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Akuma am 03. April 2010, 13:23:37
Regenbogenritter wenn ich mich nicht irre.

ZitatAls letztes hätte ich noch das Anliegen, dass endlich mal Hypnose mit seinen 15% Wahrscheinlichkeit, dass das Monster erwacht überprüft wird! In einigen Situtationen kann man sein Pech einfach nicht glauben, wenn das Mob 6 mal in Folge direkt wieder aufwacht (tritt häufiger auf als man denkt)

Sollte dringend überprüft werden da ich kaum glaube das es der sinn von Hypnose ist am Anfang 6mal nicht zu klappen ( Und das ist nicht mal ein seltenheitsfall, gibt genugf Kämpfe hintereinander die so durchgehn). Hypnose soll ja LP sparen... ab 2-3 Mal aufwachen kann man bei der Kaktuswache eig nur noch TE rausholn  :( oder Sich in nen Matverbrauch stürzen.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Grotol am 03. April 2010, 14:39:57
Würde mich auch mal interessieren wo es möglich ist und vorallem sinnvoll mit dem Todesstoss weit über max LP zu reggen. :o
Der spart ab und an mal einige Sekunden Regzeit, mehr nicht und d.h. dass man eben nicht auf max oder gar drüber ist.

Es ist auch einfach unsinnig immer weiter die "anderen" als mehr oder weniger bevorteilt einzuschätzen,
weil wohl so gut wie jedem hier die Grundlage dazu fehlt und das kann nur Xeridar mal ändern, indem er uns die Möglichkeit gibt
die andere Seite ausgiebig auf verschiedenen LvLn mit unterschiedlichen Skills und Ausrüstung zu testen.

Zudem sollten wir abwarten was nun alles kommen wird, da werden sich sicher einige Zauber,
deren Wirkunsweise und Anwendung ändern, vorher brauch man über Änderungen nicht reden,
da jeder seine Vor und Nachteile hat und man davon ausgehen muss das sie sich gegenseitig aufheben.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Hakuna am 03. April 2010, 15:24:34
Zitat von: Grotol am 03. April 2010, 14:39:57
Zudem sollten wir abwarten was nun alles kommen wird, da werden sich sicher einige Zauber,
deren Wirkunsweise und Anwendung ändern, vorher brauch man über Änderungen nicht reden

Hört, hört. Ich würde auch stark vorschlagen, Wünsche nach Änderungen von Zaubern auf nach dem kommenden, großen Update zu verschieben. Auch einfach deswegen, weil Xeri sich wahrscheinlich ebensowenig jetzt darum kümmern kann (und will)^^
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Sparta am 03. April 2010, 15:50:41
Wenn das auch nicht direkt geändert wird/werden kann, dann sollte es zumindest in seine Überlegungen und Arbeiten einfließen.

Zum Thema wo das geht mit dem Todesstoß über Maximale Lp zu kommen, würde mir nur der Regenbogenritter einfallen.
Ich denke schon, dass dies dort möglich ist, kann es aber nicht bestätigen.

Mein vorwiegender Wunsch ist auch eher, dass man Reg auch mal nutzen kann, wenn man mehr Lps hat als in seiner Kampfrüssi, denn so wie es ist, stört es mich jedes mal wieder, da dadurch einfach wichtige Lps flöten gehen.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Project am 03. April 2010, 19:51:21
Zitat von: Akuma am 03. April 2010, 13:23:37
Regenbogenritter wenn ich mich nicht irre.

Sollte dringend überprüft werden da ich kaum glaube das es der sinn von Hypnose ist am Anfang 6mal nicht zu klappen ( Und das ist nicht mal ein seltenheitsfall, gibt genugf Kämpfe hintereinander die so durchgehn). Hypnose soll ja LP sparen... ab 2-3 Mal aufwachen kann man bei der Kaktuswache eig nur noch TE rausholn  :( oder Sich in nen Matverbrauch stürzen.

Und die kaktuswache ist genau der mob wo viele sich das zaubern der supportzauber sparen.

Sry aber wer so doof ist und stupide jeden kaampf EGAL gegen welches monster gleich bestreitet der ist selber schuld. Gillt für licht und dunkel.

----

Zum restlichen blabla von wegen da sollte ein cap her. Ich habe noch nie bemerkt das ein todesstoß den lp stand über 200% bringt. Und selbst wenn das möglich wäre, von so weit wie du redest lieber sparta klann wohl kaum die rede sein oder wieviele leben haben die monster bei euch lichtis 2000? In den aktuellen kgs, weil unsere sind da immernoch in der unteren region des 3 stelligen. Evtl haben die drohungen sich zu löschen doch mal was gebracht und wir bekommen so den ausgleich für die schreinenkampf cheatereien. 1elfeins oder so.

Und akuma ne du täusscht dich mal wieder, also bei mir war es schon immer sso das regenbogenritter ohne buffs konstant leben kosten. Selbst mit steinhaut kosten sie jedesmal lp, von zugewinn kann keine reddesein über 200%  als darki kann man davon nur träumen.

---
Achja und noch was das könnte man mal  für beide seiten einführen bei solchen unterstellungen, das man da auch mal ne quelle angibt.
Wer den nun behauptet licht oder dunkel heilt bei jenem oder diesem gebiet/monster, oder jener zauber macht dieses bei dem usw.

Denn scheinbar gibt es auf beiden seiten soviele gerrüchte und vorbehalte gegen die anderen zauber daas threads wie dieser nur die logische konsequenz sind.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Akuma am 04. April 2010, 00:48:24
Hm, nun todestoß kann ich nicht beurteilen bin leider zu low, aber Hypnose sollte endlich mal verbessert werden da die leider echt in manchen KGs (unter anderem Sinnvollen Variablen KGs also nicht unbendingt der Wurmtunnel oder der Sumpf) einfach nur nach hinten losgeht. :( Und zwar Wortwörtlich wenn man mit -100 LP vor nem Mob steht (wohlgesagt ohne Regrüssi) und zwar nur dank Hypnose. :/
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Fenjasim am 04. April 2010, 06:53:13
Zitat von: Project am 03. April 2010, 19:51:21
Evtl haben die drohungen sich zu löschen doch mal was gebracht und wir bekommen so den ausgleich für die schreinenkampf cheatereien.

Ich denke nicht, dass hier von "cheatereien" gesprochen werden kann, denn es entbehrt jeglicher Grundlage. Wenn das ironisch gemeint sein sollte, konnt ich zumindest keine entdecken...
Somit solltest du solche Unterstellungen bleiben lassen Pro  ;)

@Akuma Sorry, aner mMn funzt Hypnose einwandfrei, man erinnert sich nur besser daran, dass das Monster aufgewacht ist, wenn es zur Begrüßung voll auf die zwölf gibt  :-D
Hier muss ich mich Pro anschließen: Taktik je nach Monster ist besser als den Fehler bei Hypnose zu suchen  ;)

@Sparta Ja, das mit Regeneration wäre ein gute Sache, dem kann ich nur beipflichten
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Project am 04. April 2010, 08:41:14
Es entbehrt auch jeglicher grundlage das mit toteststoß über 200% kommen kann, dennoch wirds hier unterstellt.

Dennoch sollte das ganze mal andeuten das durchaus bekannt ist, das es verschiedene leute gibt die hinter dem rücken cheaten unterstellen. Ganz verallgemeinert und unabhängig vom beispiel des schreinenkampfs.

Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Feez am 04. April 2010, 10:33:15
Pro reg dich doch bitte nicht über "angedeutete Unterstellugen" ohne jeden Beweis auf.....und komm dann selber mit diesen Einwürfen wie: Ich hab da mal gehört, es gibt jemanden der dem gesagt hat, dass er weiß, dass die cheaten :) Überlegt mal büdde wie man bei Arthoria cheaten sollte.....so und nu Schluss damit. Nutzt die Threads wofür sie da sind!!!

Zum Thema: Ich bin auch für ne Prüfung der Hypno...alles andere hatten wir in schon sooo vielen Threads Sparta, entweder hat Xeri sich was davon zu Herzen genommen oder nicht, wir werden es ja bald sehen :) Aber das alles nochmal durchkauen dürfte recht wenig bringen

In dem Sinne
Spielt mal mehr und hört auf euch immer gegenseiitig um die "Mega-Zauber des anderen Bündnisses" zu beneiden ;)

LG Das Feez
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Akuma am 04. April 2010, 12:30:02
Zitat@Akuma Sorry, aner mMn funzt Hypnose einwandfrei, man erinnert sich nur besser daran, dass das Monster aufgewacht ist, wenn es zur Begrüßung voll auf die zwölf gibt
Hier muss ich mich Pro anschließen: Taktik je nach Monster ist besser als den Fehler bei Hypnose zu suchen 
Mag sein das sie bei dir klappt, vllt kämpfst du aber auch gegen die falschen Monster, Ich hab auf jeden Fall ( bin da nicht der einzige) gemerkt dass es da bestimmte Monster gibt die 1. Schwer genug sind (entweder hohe DEFF, hoher schaden, oder beides) und da klappt Hypnose zum verrecken nicht -.-"
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Ronsu am 04. April 2010, 14:37:38
Zur Hypnose:
Bei mir klappt es auch momentan ganz wunderbar, sehe da keine Probleme.
NUR was mir auffällt: Je höher die die Differenz zwischen Stufe(Gegner) und Stufe(Magier), desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner aufwacht bzw schlafen bleibt.
Extremfall war der Sultan der Wüste mit Level 21: 16x in Folge aufgewacht...die Wahrscheinlichkeit gibt mein Taschenrechner als 0 an ;)
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: AoNEarthquake am 04. April 2010, 18:33:14
Aber nur, weil dein Taschenrechner zu wenig Stellen hat, bzw eine ungeschickte Anzeige wählt/eingestellt ist.

Wenn ich das über die zurückliegende Zeit richtig verfolgt habe, wird sich eigtl immer nur über die Hypnose bei stärkeren Monstern beschwert, was entweder bedeutet, dass es bei schwächeren Monstern egal ist, ob es aufwacht oder es ist wirklich der Lvl-Unterschied in der Berechnung drin. Dann sollte die Beschreibung dahingehend geändert werden, dass nicht mehr der Eindruck von festen 15%, die unter allen Bedingungen und immer zutreffen, entsteht.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: mustrum am 04. April 2010, 18:37:00
meiner wahrnehmung nach wachen alle monster gern ma so häufig nacheinander auf, wie die statistik eigentlich nich nahelegen würde, wie du richtig vermutest, isses bei schwächeren viechern aber nich so wild....

meiner meinung nach (nich das ich das nich schonmehrfach erwähnt hätte *g)  gehört hypnose reformiert
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Blokor am 04. April 2010, 19:38:09
Ich kann auch keine Zusammenhänge erkennen, 15% sind 15% bei jedem Monster, nur dass das Aufwachen beim Wüsterräuber halt etwas anderes ist als beim Sultan bzw. bei Kilazih und Armadillo. Man achtet auch eher darauf und daher diese"gefühlten" Werte. Dass ab und an die Zufallzahlen ein Eigenleben mag sein, aber dann beschränkt sich dieser Fehler nicht nur auf Hypnose.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Ronsu am 04. April 2010, 20:17:32
Zitat von: AoNEarthquake am 04. April 2010, 18:33:14
Aber nur, weil dein Taschenrechner zu wenig Stellen hat, bzw eine ungeschickte Anzeige wählt/eingestellt ist.

Wenn ich das über die zurückliegende Zeit richtig verfolgt habe, wird sich eigtl immer nur über die Hypnose bei stärkeren Monstern beschwert, was entweder bedeutet, dass es bei schwächeren Monstern egal ist, ob es aufwacht oder es ist wirklich der Lvl-Unterschied in der Berechnung drin. Dann sollte die Beschreibung dahingehend geändert werden, dass nicht mehr der Eindruck von festen 15%, die unter allen Bedingungen und immer zutreffen, entsteht.
Ok, der Taschenrechner ist schlecht, Aldi Sonderangebot :-D trotzdem:
0,15 hoch 16 ist einfach ZU unwahrscheinlich, dass es passieren kann, eher findet man 5 KdWs an einen Tag.

Das hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, es ist bisher nur bei einen sehr starken Monster( im verhältnis zum Magier) passiert.
Ich zumindest achte schon darauf, ob ich 16 Runden lang einen Gegner aufwachen sehe. Sowohl beim Goblinkrieger als auch bei der Medusa.Und Nein, ich hatte kein Gift benutzt

Und zur Regenaration wurde bestimmt auch schon alles gesagt: Lohnt sich kaum noch zu wirken, man spart im Endeffekt kaum was, wenn man mit Regrüssie kämpft.
Und wie manche Darkies schon gesagt haben: hört auf, über Zauber des anderen Bündnisses zu argumentieren, denn von diesen habt ihr keine ahnung.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Grotol am 04. April 2010, 21:12:36
Bei den Dunklen gibt es genauso Zauber die ihre volle Wirkung verloren haben und kaum noch gecasted werden müssen,
ein Ausgleich ist also hergestellt wenn beide Seiten davon berichten können und wenn beide Seiten nun etwas fordern
(was wir genauso machen köntnen wie ihr) drehen wir uns weiter im Kreis.

Threads wie diesen werden wir nach dem grossen Update zu Hauf haben und dann habt ihr alle eure Reformen
spart euch die Energie dafür.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Kiriru am 04. April 2010, 23:25:59
Hypnose zauberst du aber öfter, als dass du eine Dropchance auf eine KdW bekommst. Deswegen kommt im Endeffekt das 0,15^16 öfter vor als die KdW.

Lasst ruhig Dampf ab, dann haben wir später weniger Stress xD
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Grotol am 04. April 2010, 23:56:10
Zitat von: Kiriru am 04. April 2010, 23:25:59
Lasst ruhig Dampf ab, dann haben wir später weniger Stress xD

Das ist dein Ernst ? Mehr Vermutungen, Unterstellungen, Fehleinschätzungen, Streiterei um vermeintliche massive Vorteile
und wofür ? wofür die ganzen Threads die es bisher schon gab, wie oft hat man alles schon gesagt zu jedem Spruch von jeder Seite ?

und du glaubst das es damit getan ist, dass man es hier hinschreibt und nicht alles wieder aufgewärmt wird sobald das Update da ist ?

::)
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Akuma am 07. April 2010, 00:53:18
Schieben wir mal den Todestoß und so zur Seite und gehen mal zu einem meiner Meinung nach wichtigerem Problem. Hypnose ...

ZitatDesweiteren besteht eine Chance von 15%, dass das Monster von alleine wieder aufwacht.

Absoluter Quatsch diese 15%!
Diese 15 % treffen vielleicht auf Leichte Monster zu wo es nicht ins Gewicht fällt wenn die Öfters aufwachen / man Hypno sowieso nicht braucht, aber sicherlich treffen sie nicht auf die kniffligeren Monster zu à la Antiker Golem oder vor allem Erdkoloss... Das sind Viecher die vollkommen OP sind. Also vor allem der Erdkoloss, Hohe DEFF relativ guter Schaden - viel Schaden und viel HP an sich schaffbar mit Hypnose und bei den Darkis mit FdS und FdV jedoch! wirkt Hypnose nicht wie sie sollte -.-, Bestes Bsp.: Erdkoloss 89LP Spieler 69 eigentlich schaffbar aber der Erdkoloss wacht ja dann jede runde auf und donnert einem den schaden rein sodass man 2 Heilis trinken muss und dann stirbt -.- und das ist kein Einzelfall ---> Bitte endlich diese nutzlose Hypnose überprüfen. -.-
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Fenjasim am 07. April 2010, 06:49:03
Akuma du widersprichst dir doch selber ein deinem Post.  ;)
Bei leichten Monstern soll die Hypnose in Ordnung sein, da

Zitat von: Akuma am 07. April 2010, 00:53:18
Diese 15 % treffen vielleicht auf Leichte Monster zu wo es nicht ins Gewicht fällt wenn die Öfters aufwachen / man Hypno sowieso nicht braucht

Bei schwereren wiederum nicht? Mmmhhh mir kommt da der Gedanke, dass die schwereren Monster wie eben Erdkoloss bzw. antiker Golem unabhängig von Hypno eben nicht so im vorbeigehen zu besiegen sind. Oder willst du ne 100% Hypno um alles im Autokampf plattmachen zu können?  ;)

Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit veränderten Lvl'n gerade Monster wie Erdkoloss / Golem anders anzugehen sind. Du bist nun lvl22, ab lvl23 und den Schwingen werden dir die beiden auch mit Hypno wieder einfacher von der Hand gehen.  ;)

Um überhaupt ansatzweise sagen zu können Hypno funzt nicht richtig, würde eine komplette Statisitik von mehreren Spielern mit Kampfberichten gegen ALLE möglichen Monster notwendig sein, wann und wie oft ein Monster aufwacht. Erst dann läßt sich sagen: ok der lvl-Unterschied zwischen Spieler-Monster hat Einfluß, Eröhte Wahrscheinlichkeit bei einzelnen etc.

Bis dahin jedoch: vollkommen subjektives empfinden  ;)
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Akuma am 07. April 2010, 12:28:16
Ok tschuldige da is die subjektive Meinung da, weils nicht ins Gewicht fällt und man die auch so plättet.
Titel: Re: Neue Caps
Beitrag von: Project am 08. April 2010, 20:18:04
Akuma wenn du sagst die beiden flüche sind die matchwinner bei uns, dann wirf mal eine verstärkte metaldorne und 2 kurugasäuren.  Dann kämpfe und berrichte dannach von deinem erfolg.

ps dann natürlich ohne hypnose und  regeneration.