Ich bin jetzt 3 mal im Sumpf von Gelan gestoßen, bin jedesmal auf eine Moorleiche gestoßen und bin getötet worden. Trotz 6 Heiltränke.
Bin auf Stufe 6
Zauber: Giftwolke
Feuerball
Magischer Pfeil
Volle Lebenspunktzahl: 111
Wie kriege ich das Biest klein?
Hast du die neueste Ausrüstung für lvl6? Also Lederrüssi, Amulette, Knochenstab etc?
Die Moorleiche ist recht hart, vor allem wenn man nicht optimal ausgerüstet ist.
und besorg dir mal den ätherischen schild, der is m.e. sehr nützlich
ne vermutung: ist die moorleiche gegen die giftwolke immun? wenn ja, musst du feuerball benutzen...
Oder Du lernst das Rezept oder kaufst Dir in der Markthalle: "Elixier des Feuers " oder "Elixier der Vereisung". Die machen ziemlich viel Schaden auf einmal.
Unwahrscheinlich dass er auf lvl6 schon das Labor auf der nötigen Stufe (5) hat, und in der Maha sind die Elixiere teuer.
Die richtige Ausrüstung hilft da schon deutlich weiter.
Im übrigen finde ich Giftwolke den nutzlosesten Zauber überhaupt und bin froh, dafür damals keinen Mana verschwendet zu haben ^^
Die Monster die man auf der entsprechenden Stufe trifft wo man die Giftwolke lernt sind zum Teil dagegen immun, sie macht nur 1 Punkt mehr Schaden als der Feuerball und den Blitzstrahl hat man eh ein paar Tage später..
Wer schon auf Stufe 6 Mats der Größenordnung Elixier des Feuers/Vereisung gegen normale Monster einsetzt, ist doch zu einem Leben in Armut verdammt! Samuel hat völlig Recht: Die richtige Ausrüstung muss her und die ist schon zum Feilscherpreis in der MaHa zu haben, notfalls mal im Chat nachfragen.
Und ja auch hier hat Samuel Recht: Giftwolke ist (genauso wie Lichtpfiel/Schattengeist) nicht für "heutiges" Spielen gedacht, die waren vielleicht (Betonung auf "vielleicht") Beim Start des Spiels sinnvoll, mittlerweile ist man so schnell aus diesen Stufen raus, dass sich die Investition niemals lohnen kann.
Zitat von: Blokor am 23. Januar 2010, 19:33:42
Und ja auch hier hat Samuel Recht: Giftwolke ist (genauso wie Lichtpfiel/Schattengeist) nicht für "heutiges" Spielen gedacht, die waren vielleicht (Betonung auf "vielleicht") Beim Start des Spiels sinnvoll, mittlerweile ist man so schnell aus diesen Stufen raus, dass sich die Investition niemals lohnen kann.
Also ich glaube du übertreibst etwas. Giftwolke kostet 400g, das kann man sich , auch auf lv 5, leisten.
Für die, die mit Lv 5/6 schon in die Wüste gehen wollen, ist er m.M.n nützlich (auch wenn man den Zauber nur 2-3 Tage benutzt ;) )
Ich würde dir eh empfehlen, nicht in den Sumpf zu gehen, nicht das beste KG, auf keinem Lv.
Lieber Wüste (s.o) oder auch Tulrak. Gibt mehr Gold und ist viel viel leichter.
Nun den Ausrüstung bringt dir da nicht viel die wird wegen relativ hoher Deff und starkem schaden erst ab lvl 11 leicht knackbar wenn ud den Bündnisstein für Fds oder Regenartion ausgegeben hast ^^