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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Penthesilea am 14. Dezember 2009, 13:16:52

Titel: [abgelehnt] Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Penthesilea am 14. Dezember 2009, 13:16:52
Wäre es denkbar, dass man anstatt Kräuter zu suchen ins Labor geht und dort auch mal ein paar Adamit hintereinander produzieren kann? Also auch wenn man offline ist. Und natürlich ist man in der Zeit beschäftigt. Das Verhältnis Adamit:Zeit wäre noch zu diskutieren.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Hakuna am 14. Dezember 2009, 14:02:03
Solche Vorschläge gab es schon so oft, und wurden letztendlich so oft wieder abgelehnt:

- wofür skillt man Pflanzenkunde, wenn es eine Langzeitbeschäftigung gibt, mit der auch Nicht-Pkler viel Gold verdienen können?
- schaut Xeridar sehr auf ein gutes Balance mit der Anzahl von Adamitsalz im Spiel (wegen Manazucht, wegen Gold im Spiel)
- erledigt das ja zumindestens teilweise die Filteranlage
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: AsaSialm am 14. Dezember 2009, 14:33:01
Wie wäre es denn mit einem Ausbau der Filteranlage, so dass gegen einen gewissen Aufwand länger Salz hergestellt werden kann?
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Hakuna am 14. Dezember 2009, 15:45:03
Zitat von: AsaSialm am 14. Dezember 2009, 14:33:01
Wie wäre es denn mit einem Ausbau der Filteranlage, so dass gegen einen gewissen Aufwand länger Salz hergestellt werden kann?

mh, der Bau der Filteranlage ist ja jetzt schon sehr teuer und daher eher fraglich ob es sich lohnt. Ansonsten spräche eher nichts dagegen, solange es sich in einem gewissen Rahmen hält, und eben keine richtige Alternative zum Kräutersuchen ist.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: AsaSialm am 14. Dezember 2009, 16:14:10
Also dürften z.B nicht mehr als 16 Salze (8h salzen)oder nicht mehr als 10 oder whatever hintereinander hergestellt werden durch horrend teure Ausbauten? pk´ler könnten das ja an sich auch machen.

Mal ein kleiner Meckerpunkt: Jetzt droppt das Salz ja auch noch im Labor...  ::) Wir müssen aufpassen, dass das nicht zu viel wird...  lol
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Kiriru am 14. Dezember 2009, 17:35:03
Zitat von: AsaSialm am 14. Dezember 2009, 14:33:01
Wie wäre es denn mit einem Ausbau der Filteranlage, so dass gegen einen gewissen Aufwand länger Salz hergestellt werden kann?

Die Filteranlage stellt das bereits dar und die wurde bereits mit etwas Zähneknirschen eingefügt.

Zitat von: AsaSialm am 14. Dezember 2009, 16:14:10
Also dürften z.B nicht mehr als 16 Salze (8h salzen)oder nicht mehr als 10 oder whatever hintereinander hergestellt werden durch horrend teure Ausbauten? pk´ler könnten das ja an sich auch machen.

Mal ein kleiner Meckerpunkt: Jetzt droppt das Salz ja auch noch im Labor...  ::) Wir müssen aufpassen, dass das nicht zu viel wird...  lol

Ja, PKler können das auch machen, aber wieso, wenn sie dann ihre Skillpunkte verschenken? Der Markt würde das dann zwar regeln (irgendwo müssen ja Kräuter herkommen) aber das würde das Balancing zwischen den einzelnen Skillungen wieder umwerfen und das Balancing in Sachen allgemeine Skills konverfiert meiner Meinung nach Richtung "optimal".

zum Labor: kA was Xeri dazu bewegt hat das jetzt so zu machen, war bei der anfänglichen Konzeption schon als Vorschlag da und da wurde es abgelehnt. Evtl hat er seine Adamitpolitik geändert? Schließlich wird das ganze durch die Gilde begrenzt und so. Dann wäre es zwar auch nicht so schlimm die Filteranlage nochmal auszubauen, aber das ganze als Gegenstück zu PK fände ich wegen dem gerade geschriebenen nicht gut.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Valdar am 15. Dezember 2009, 21:01:04
Absolut dagegen - ein Langzeit-Labor könnte es rein vom Gewinn her momentan locker mit PK25, vll sogar PK30 aufnehmen. (und ja, ich spreche mal wieder vom Durchschnitt, nicht vom maximal möglichen). Das sollte man nicht schon nem lvl3er ermöglichen.

Zitat von: Hakuna am 14. Dezember 2009, 15:45:03
mh, der Bau der Filteranlage ist ja jetzt schon sehr teuer und daher eher fraglich ob es sich lohnt.
Die Filteranlage ist imho aufgrund der gesunkenen Glasröhrchen-Preise inzwischen extrem billig.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: AsaSialm am 15. Dezember 2009, 22:22:37
Meine Idee war ja einen ziemlich, ziemlich teuren Ausbau der Filteranlage zu ermöglichen, z.B. erst wenn das Labor auf Stufe 9 oder sogar 10 ist, viele haben nichtmals mehr als Stufe 7, und mit Ate Sprachen auf 10 oder so etwas, also wäre das sowieso erst für höhere lvl interessant. und mit "teuer" meine ich an sich schon Richtung "Schriftrollensammlungs-teuer" mit jedem Ausbau 2 zusätzliche Salze oder so^^ nur Labor: 1 salz, Filteranlage 1: 2 Salze Filteranlage 2: 4 Salze usw. mit der obergrenze nicht mehr als 4 oder 5 h zu salzen am Stück oder so.
Aber wenn die Filteranlage nur zähneknirschend eingefügt wurde  :( dann wird das wohl sowieso nix...
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: adamas am 15. Dezember 2009, 22:49:53
8h salzen = ca 10h kräutern bei mir (PK 24)
und den gewinn soll man ohne skillpunkte machen?
da bin ich ziemlich dagegen
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Blokor am 16. Dezember 2009, 09:35:32
Also über eine "Filteranlage+", die 3 Salz am Stück ermöglicht und recht teuer ist (Labor Stufe 8, seltene Gegenstände zb 10x Bleiklumpen und ähnliche Geschichten), kann man nachdenken, alles andere ist definitiv nicht im Sinne der Skillpunkte
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Penthesilea am 16. Dezember 2009, 13:54:51
Ich hatte auch nicht gedacht, dass man in dem Fall pro Stunde 2 Salze erntet (um HImmels Willen!), sondern dass man vielleicht für 9 Stunden 3 bis 5 Salze erhält. Dafür könnte man ein Gebiet "Salzseen" oder "Salzwiesen" einführen, wo eben sehr wenig überhaupt gefunden wird.
Alternativvorschlag: Im Gildenquartier auch Ausbau der Salzzucht ermöglichen. Gegen Gold und Gilden-EPs. Denn was nutzt eine toll augebaute Manasäule, wenn die Salze zur Produktion fehlen?
Andererseits ist das Spiel sicher sehr gut ausbalanciert, was die Rohstoffe etc. angeht und vielleicht sollte man gar nicht eingreifen. Zur Not müssen die Gilden eben auch mal Salze kaufen.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Kiriru am 16. Dezember 2009, 13:58:24
Also ich habe es bisher noch nie erlebt, dass es Salznot gibt in einer Gilde. Es müllt sich sogar oft viel zusätzliches Salz an, das keiner aufbrauchen kann. ;)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Khalim am 30. Dezember 2009, 14:24:48
Finde ich keine gute Idee, da der Salzpreis sonst dramatisch sinkt und dadurch die Salzherstellung am Tag sich absolut gar nicht mehr lohnt.

Und dass man keine SKillpunkte benötigt spricht ja wohl auch dagegen.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: supett am 05. Januar 2010, 20:21:05
Zitat von: Kiriru am 16. Dezember 2009, 13:58:24
Also ich habe es bisher noch nie erlebt, dass es Salznot gibt in einer Gilde.
da solltest du mal meine gilde sehen ;-)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Kiriru am 05. Januar 2010, 20:39:49
Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Farmion am 06. Januar 2010, 10:47:50
Zitat von: AsaSialm am 14. Dezember 2009, 16:14:10

Mal ein kleiner Meckerpunkt: Jetzt droppt das Salz ja auch noch im Labor...  ::) Wir müssen aufpassen, dass das nicht zu viel wird...  lol

Um auf die Aussage zurückzu kommen, bei ca 30 Gängen ist bei mir 0 Salz gedroppt. Soviel zur wahrscheinlichkeit :D
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: AsaSialm am 06. Januar 2010, 11:41:00
Das ist aber keine repräsentative Aufstellung  ;) sonst könnte ich auch sagen, bei geschätzen 300 Frostseegängen sollte jeder 4 Frosties droppen, also warum wird sich da beschwert  :-D

Mal was anderes zum Labor statt Kräutern: der Urlaubsmodus! Bei dem liegt doch ganz eindeutig eine Bevorzugung einer pk-Skillung vor, weil der Faktor Glück in der Berechnung kaum inbegriffen ist bzw. den "Vorteil" den man durch mehr Glück hat, da weitesgehend negiert wird (Der Wald um Elteran ist nunmal wirklich kein Glückiegebiet). Wäre an dieser Stelle denn zumindest für die nicht-pk-Skiller die Möglichkeit, das Kräutern durch Salzen zu ersetzen?
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Akuma am 06. Januar 2010, 11:51:37
Asa der Wald von Elteran mag zwar nich viel bringen für Glückis aber dafür die Wüste... die bringt den Pklern nämlich weniger ;)
Es ist schon ausgeglichen
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Kiriru am 06. Januar 2010, 12:16:46
Zitat von: Akuma am 06. Januar 2010, 11:51:37
Asa der Wald von Elteran mag zwar nich viel bringen für Glückis aber dafür die Wüste... die bringt den Pklern nämlich weniger ;)
Es ist schon ausgeglichen

Im UM kann man das aber nicht wählen. Da muss sowieso bald was nachgebessert werden. ^^
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Muschkute am 06. Januar 2010, 12:42:38
bin ich auch dafür man sollte im UM bestimmen können in welches Gebiet man sammeln geht und des weiteren sollte der UM abschaltbar sein, man könnte es analog des aufwachens im Anwesen machen (die breits jeweils vollen Wochen werden berechnet der Rest entfällt)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Oshun am 06. Januar 2010, 12:44:59
Zitat von: Muschkute am 06. Januar 2010, 12:42:38
bin ich auch dafür man sollte im UM bestimmen können in welches Gebiet man sammeln geht und des weiteren sollte der UM abschaltbar sein, man könnte es analog des aufwachens im Anwesen machen (die breits jeweils vollen Wochen werden berechnet der Rest entfällt)

Zitat von: AccounteinstellungsseitePremiumspieler können den Urlaubsmodus abbrechen und erhalten dabei die entsprechende Vergütung für bereits vollständig abgelaufene Wochen.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Muschkute am 06. Januar 2010, 14:10:01
o.O *rot werd* das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein^^ ;)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Hakuna am 06. Januar 2010, 15:17:02
Also Wüste ist auch nur bedingt ein "Glückie-Gebiet", denn auch hier sind die Funde vom PK-Wert abhängig. Nur, dass die seltenen Funde (die von Glück beeinflusst werden) hier wertvoller sind^^

Eine Auswahl beim Umod ist also m.M.n. nur bedingt sinnvoll, jedoch halte ich eine wirklich Alternative durchaus für sinnvoll. Ob das jetzt Salzen ist oder was anderes, aber da sollte was her, das stimmt schon.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: wwwgooglede am 11. Januar 2010, 18:08:46
ich finde es lachhaft, dass sich hier über den UM beschwert wird.

1. seid froh, dass es ihn überhaupt gibt. sowas gibt es nicht überall

2. wenn ihr ein gebiet aussuchen wollt lasst euch sitten
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Valdar am 11. Januar 2010, 19:00:15
Zitat von: Akuma am 06. Januar 2010, 11:51:37
Asa der Wald von Elteran mag zwar nich viel bringen für Glückis aber dafür die Wüste... die bringt den Pklern nämlich weniger ;)
Es ist schon ausgeglichen

lvl30 full pk vs lvl30 full glück - pk dürfte bei 30g/h sein, Glück (wenns hoch kommt) bei 10g/h. Ausgeglichen is anders. Skill halt um, bevor du in den UM gehst ;)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Akuma am 11. Januar 2010, 19:15:28
Valdar mag schon sein dafür habe Glückis halt anderswo ihre Vorteile
Und ich glaub ich hab mal n highlevel Spieler sagen hörn das PK auf hohen Stufen nic mehr bringt weil man die ishc auch dann leisten kann.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Valdar am 11. Januar 2010, 19:19:27
ging um den UM, da siehts für Glückis und Feilscher eher mies aus^^

Da wäre Salzen im Labor wirklich ne ernsthafte Alternative ...
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Akuma am 11. Januar 2010, 21:22:19
Naja nur dass das Salzen dann unretabel werden würde... und vor allem machste damit mehr gewinn... Glückis und Feilscher gewinnen dafür anderswo ihre Moneten
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Valdar am 11. Januar 2010, 22:00:05
Zitat von: Valdar am 11. Januar 2010, 19:19:27
ging um den UM
*beton*
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Ronsu am 11. Januar 2010, 22:15:08
Zitat von: Valdar am 11. Januar 2010, 19:00:15
lvl30 full pk vs lvl30 full glück - pk dürfte bei 30g/h sein, Glück (wenns hoch kommt) bei 10g/h. Ausgeglichen is anders. Skill halt um, bevor du in den UM gehst ;)
als voll PK hat man schon was mehr als 30g/h, aber nur so nebenbei.
wie andere schon sagen: freut euch über den urlaub und schaltet ab von arthoria. dafür ist wahrscheinlich der UM da, nicht um *skillgerecht* geld zu verdienen.
ansonsten würde ich mir sorgen machen, ob arthoria euch nicht schon ZU wichtig ist ;)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Khalim am 12. Januar 2010, 06:21:09
Das hab ich mir schon mal gedacht, dass es eigentlich ungerecht ist den VOrteil des Urlaubsmodus auf PK zu beschränken.

Immerhin ist ja der Unterschied beträchtlich! Also gerecht ist es definitiv nicht, dass nur die Leute mit PK absahnen!


Warum sind eigentlich die PK-Skiller die einzigen die "belohnt" werden, wenn sie Urlaub machen? Also ich finde das bescheuert! Umskillen ist auch nicht ohne,also das kann man nicht vorraussetzen...

Schwer abzuschätzen, aber würde ich von Glück auf PK umskillen und 1 Woche kräutern, dann hätte ich vermitlich 3-4k MEHR Gold, durch praktisch nichts...

Also ich bin dafür, dass im Urlaubsmodus alle Skillpunkte zu "Virtuellen Pflanzenkundepunkten" konvertiert werden. Oder einfach gesagt, die Pflanzenfindfähigkeit im Urlaubsmodus abhängig machen von der Stufe des Spielers.
Was noch nett wäre: Automatische zufallsauswahl des Kräutergebiets(schmälert die Einkunft zwar, aber das ist okay)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Philon am 12. Januar 2010, 07:48:36
Wie Khalim schon sagt, warum im U-Mod nicht einfach alle für Lvl/2 PK ( oder auch alle Skillpunkte automatisch in PK ) kräutern lassen, dann wären alle Skillungen gleichbehandelt und es gäbe kein Problem mit einem etwaigen Überangebot an Salz...
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Hakuna am 12. Januar 2010, 12:22:36
Zitat von: wwwgooglede am 11. Januar 2010, 18:08:46
ich finde es lachhaft, dass sich hier über den UM beschwert wird.

1. seid froh, dass es ihn überhaupt gibt. sowas gibt es nicht überall

2. wenn ihr ein gebiet aussuchen wollt lasst euch sitten

Hier wird sich nicht beschwert, sondern darüber diskutiert. Und wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne sein, aber dieser Ton ist hier im Forum nicht angemessen.

Zitat von: Khalim am 12. Januar 2010, 06:21:09
Also ich bin dafür, dass im Urlaubsmodus alle Skillpunkte zu "Virtuellen Pflanzenkundepunkten" konvertiert werden. Oder einfach gesagt, die Pflanzenfindfähigkeit im Urlaubsmodus abhängig machen von der Stufe des Spielers.

Das halte ich auch für zwei einfache und gute Möglichkeiten.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Ronsu am 12. Januar 2010, 13:22:59
Zitat von: Philon am 12. Januar 2010, 07:48:36
Wie Khalim schon sagt, warum im U-Mod nicht einfach alle für Lvl/2 PK ( oder auch alle Skillpunkte automatisch in PK ) kräutern lassen, dann wären alle Skillungen gleichbehandelt und es gäbe kein Problem mit einem etwaigen Überangebot an Salz...
klar, warum nicht direkt als ausgleich den glückies jedes jahr 1000 heiltränke schenken...
ehe das gewählt wird, wäre ich dafür, das kräutern komplett wegfallen zu lassen.

dann lieber die möglichkeit, das kräutergebiet auszusuchen.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Khalim am 12. Januar 2010, 14:03:51
Ronsu wasredest du??

Kräutern ist doch ziemlich gut und da gibts keinen Grund warum Spieler, die Feilschen oder GLück geskillt haben, im Urlaubsmodus ERHEBLICH benachteiligt werden sollen.

Ich glaube du weisst gar nicht wieviele Kräuter man auf höheren Stufen findet -.- Im richtigen Kampfgebiet ist Glück zwar ebenbürtig, aber jemand der 2 mal am Tag Kräutert(und damit den minimalen Zeitaufwand hat) bekommt extrem viel Gold!

Also mit PK auf 30 sammelt man schon so an die 400-600 Gold in 9 Stunden...
Aber lassen wir den Armen Pflanzensammlern den exklusiven Vorteil im Urlaubsmodus, denn die sind ja so arm -.-

Nein im Ernst, die SKills sind schon ausgewogen, und sowohl Glück als auch Feilschen sind gut, wenn man richtig damit umgeht, aber dass PK als einziger Skill einen so grossen Vorteil im Urlaubsmodus hat, das macht einfach keinen Sinn.

Der einzige Vorteil an Glück ist, dass man passiv Gold sammelt und keine Zeit benötigt(daher für aktive Spieler gut geeignet ist). Aber Mengenmässig(Gold) hinkt Glück dem PK eher hinterher, vor allem bei 2x9h Kräutern.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: MadianOvidas am 12. Januar 2010, 19:24:24
naja dafür werden die gebete die ein aktiver spieler macht diesen leichten unterschied deutlich kompensieren.. und ich denke wer den u-mod längere zeit nutzen will soll halt nicht glück skillen.. ^^
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Valdar am 12. Januar 2010, 19:36:23
Zitat von: MadianOvidas am 12. Januar 2010, 19:24:24
und ich denke wer den u-mod längere zeit nutzen will soll halt nicht glück skillen.. ^^
Sorry, aber niemand richtet seine Standard-Skillung nach dem U-Mod!

Der U-Mod is ja grad (wie der Name schon sagt) für Urlaub/längere Abwesenheit ohne inet/etc gedacht ... das kann bei jedem mal vorkommen - völlig egal, wie aktiv derjenige sonst spielt und was er sonst geskillt hat.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: MadianOvidas am 12. Januar 2010, 19:43:15
na dann sollte eine woche oder auch mal 2 nichts ausmachen.. denke nicht das da was geändert gehört...
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Hakuna am 12. Januar 2010, 21:49:18
Es tut doch eigentlich keinem weh, wenn auch der Umod skillungsunabhängig läuft. Natürlich ist es auch nur eine Kleinigkeit, da der Umod - besonders bei aktiven Spielern, die ja dann meistens jemanden zum Sitten finden - ja eher selten angeschmissen wird. Ansonsten stört es auch das Balancing nicht sonderlich, wäre aus meiner Sicht lediglich logisch und spielerfreundlich.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: MadianOvidas am 12. Januar 2010, 21:55:07
dann muss man aber sehr aufpassen.. den die ergebnisse durchs kräutern sind lvl abhängig, dann sollten das die anderen auch sein.. halt von glück oder feilschen abhängig sein.. sonst kann ein lvl 7er schon genausoviel wie ein lvl 25 im u-mod bekommen.. und das würde ich denke ich nicht passen,.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Hakuna am 12. Januar 2010, 22:23:17
die Funde beim Kräutern sind nur Pflanzenkunde-abhängig und nicht lvl-abhänig, darum gehts uns ja^^
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: MadianOvidas am 13. Januar 2010, 14:42:42
ja, aber dann sollten die anderen möglichkeiten auch Glück oder feilschen abhängig sein.. damit ein lvl 7 keks nicht genauso viel wie ein lvl 35 keks bekommt^^

lg
mad.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: AsaSialm am 13. Januar 2010, 15:42:20
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit unter das Gefühl, dass Leute nicht ganz durchlesen oder verstehen was hier geschrieben wird  :| Ist jetzt nichr böse gemeint...

Beispiel: Ein lvl 7 Glückskiller hat Glück auf 8 maximalst, ein lvl 35 Glückskiller auf 36, wenn beide nun in den UM wechseln wird angeregt, dass beide nun ihre "frei verfügbaren" Skillpunkte in pk konvertiert bekommen, ergo lvl 7 Glückskiller im UM hat pk 8, lvl 35 Glückskiller im UM hat pk 36. Ist die Aufstellung verständlicher? Dann leuchtet doch ein, dass beide nicht gleich viel verdienen können^^
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: MadianOvidas am 14. Januar 2010, 20:01:46
so hatte ich es nicht verstanden.. hast du glaub nirgends so geschrieben.. ich dachte es soll eine sache eingeführt werden die anstatt des Kräuterns gemacht werden kann... aber für den u-mod einfach pk=LVL oder LVL+1 zu nehmen ist eine gute idee.. :) sorry^^
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: AsaSialm am 14. Januar 2010, 21:46:33
Die andere Idee wäre, dann anstelle zu Kräutern eine lvl abhängige Menge Adamitsalz herstellen zulassen, wobei dies dann aber auch in einem gewissen Maße ungerecht sein könnte, weil AdaSalz von keiner Wahrscherinlichkeit abhängig ist. Also wäre der Vorschlag der Skillpunktkonvertierung der gerechteste.

Ist ja Nicht schlimm Madian^^ Aber:
ZitatAlso ich bin dafür, dass im Urlaubsmodus alle Skillpunkte zu "Virtuellen Pflanzenkundepunkten" konvertiert werden. Oder einfach gesagt, die Pflanzenfindfähigkeit im Urlaubsmodus abhängig machen von der Stufe des Spielers.
Khalim hatte es mehr oder weniger wortwörtlich gesagt xD deswegen ja die Vermutung, dass sich nicht durchgelesen wird was in dem Thread steht  ;)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: MadianOvidas am 14. Januar 2010, 21:55:28
hattes nur kurz überflogen und nur das mit dem adasalz gesehen.. :)

danke :) und sorry nochmal hattes wohl echt übersehen. :)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: AsaSialm am 14. Januar 2010, 22:46:32
Wie gesagt, nicht weiter schlimm^^

Dann hier mal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Anregungen:


Es wäre angenehm, wenn dazu ein offizielles Statement kommen würde^^
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Grotol am 14. Januar 2010, 22:51:38
kostenintensiv ? *lol*
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Valdar am 14. Januar 2010, 23:22:42
Zitat von: AsaSialm am 14. Januar 2010, 21:46:33
Die andere Idee wäre, dann anstelle zu Kräutern eine lvl abhängige Menge Adamitsalz herstellen zulassen, wobei dies dann aber auch in einem gewissen Maße ungerecht sein könnte, weil AdaSalz von keiner Wahrscherinlichkeit abhängig ist.
Der UM ist mindestens ne Woche, also 7*18 = 126h kräutern. Das sollte reichen, um grobe Ausreisser in der Wahrscheinlichkeitsrechnung auszugleichen. Denke nicht, dass solche Probleme aufkommen...
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Penthesilea am 15. Januar 2010, 10:25:40
Ich hatte ursprünglich nicht an UM gedacht, sondern an das normale, alltägliche Kräutern. Aber egal..... Die Dikussion hat sich eben weiter entwickelt.
Filteranlage für 3 Adamit wäre super. Allerdings war mir bisher die für 2 schon zu materialaufwändig. Aber das ist ja mein Problem, und wenn mir Adamit wichtig ist, heißt es eben: Sparen.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Khalim am 15. Januar 2010, 17:32:22
Die Filteranlage finde ich gar nicht mal so schlecht. Anfangs dachte ich auch, was ist das für ein Mist? Das lohnt sich doch gar nicht, aber man darf den Aspekt nicht vergessen, dass eine ~50 Minuten beschäftigung sehr viel praktischer ist als eine ~30 Minuten beschäftigung, und das ist das angenehme daran.

Also gegen 3 Salz in ~90 Minuten herstellen, hätte ich nix dagegen.^^ Auch wenn der Einbau einer verbesserten(?) Filteranlage wahrscheinlich noch teurer ist.
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: AsaSialm am 15. Januar 2010, 17:56:23
Als diese Diskussion begonnen hatte, hatte ich spontan beschloßen eine Filteranlage zu bauen. Ich habe festgestellt, dass diese nicht wirklich teuer, sondern nur, naja, lästig ist, wegen der großen Anzahl an Kohlefiltern. Wie Khalim sagte, diese 50 min Beschäftigung finde ich auch sehr angenehm, weil ich, auch wenn ich nur eine Portion herstellen würde im Regelfall ca. 90 min off bin.
Ich denke bei ihrer Einfügung ins Spiel war sie durchaus teurer, da die Glasröhrchen damals noch recht teuer waren, was sie ja nun nicht mehr sind.  *vermut*

@kostenintensiv: Was genau als kostenintensiv zu bezeichnen wäre, muss Xeridar beschließen, falls der Vorschlag überhaupt angenommen wird. Für euch 30+ Leute ist nix mehr wirklich teuer was für eine lvl 22 teuer sein mag  ;)
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Akuma am 15. Januar 2010, 17:57:38
Andersrum Asa vor der Forschung waren sie billig und nur für die Filteranlage zu gebrauchen jetzt sind sie deutlich teurer geworden durch die Forschung
Titel: Re: Labor statt Kräutern?
Beitrag von: Xeridar am 16. Januar 2010, 23:22:43
ZitatÜberarbeitung des UM in Betracht des Kräuterns: Vorschlag der Skillpunktkonvertierung
Kostenintensiver Ausbau der Filteranlage, der es ermöglicht 3 Salze am Stück herzustellen

Beide Ideen wären denkbar.