Hallo zusammen,
ich bin gestern in eine ziemlich bescheidene Lage gerutscht: Ich bin in den Frostsee gegangen und im Kampf stecken geblieben. Grund: Hatte schleichendes Gift, starke Regeneration gewirkt und so kam es zu einem Kräfteausgleich mit dem Herz des Sees. Das Hauptproblem lag darin, dass ich mir keine neuen Zutaten zum Bekämpfen kaufen konnte, weil ich blank war (6 Gold). Hab versucht zu sterben - ging auch nicht (durch die starke Regeneration) :-(
9 Heimkehrrollen hatten nicht gewirkt :-(, auch Metalldornen gaben nciht den nötigen Ausschlag.
Hing also die ganze Nacht im Kampf fest und konnte erst wieder raus, nachdem mir jemand aus der Gilde 3 Kuragsäuren für 3 Gold verkauft hatte.
Daher meine bitte einen Butten einzubauen, bei dem man aufgeben darf / selber den Freitod wählen kann für den absoluten Notfall.
Hier das Ergebnis des Kampfes:
Serafina hebt 47 Gold und Eiskristall auf.
Serafina erhält 46 Erfahrungspunkte.
Der Kampf dauerte 18501 Runden.
Also ich denke man kann nciht sagen, ich hätte es nicht oft genug versucht *g*
Heiltränke, Elixiere der Heilung, Spruchrolle: Fremdheilung, Implosionskugel,Elixier des Feuers, ....
Irgendetwas der verfügbaren Rollen und Tränke hätte dir doch sicherlich geholfen den Kampf früher zu beenden oder?
jegliche Heilung hätte nichts bewirkt. und Elixier des Feuers wäre auch nur sinnvoll gewesen, wenn man das Monster auch damit killt(sonst heilt es sich höchstwahrscheinlich wieder hoch)
Ist mir auch schon passiert, dass der Kampf so extrem lange dauert. Nein SOS- Butten finde ich nicht, dass es braucht, weil es ein einzelfall ist(betrifft nur Herz des Sees). Da wäre es besser die Heilkraft vom Herz zu limitieren. zB heilt sich Herz des Sees maximal 200 mal und greift dann nur noch an.
Ein guter Tipp für Sadek: Reaktion steigern Rolle verwenden, weil dadurch die Chance sich zu heilen geringer wird ;)
Wie gesagt - ich hatte nur noch 6 Gold - dafür bekommst du nichts gekauft. Klar gibt es verschiedene Möglichkeiten das Monster umzuhauen - aber nur, wenn du das Gold dafür hast. Und genau DAS war ja die Zwickmühle:
- schleichendes Gift und starke Regneration gewirkt
- 9 Heimkehrrollen haben nichts gebracht
- nichts brauchbares im verfügbaren Inventar und während des Kampfes kann man sich ja auch nichts neues brauen... war echt Hilflos!
Zitat von: Serafina am 24. August 2009, 10:36:24
- nichts brauchbares im verfügbaren Inventar und während des Kampfes kann man sich ja auch nichts neues brauen... war echt Hilflos!
beim nächsten mal hast du was dabei und weisst worauf du dich einlässt, wenn du aussziehst um mit
Monstern zu kämpfen.
Also erstmal: Beileid
mögliche Auswege sind aber:
- Wechsel in eine aktivere Gilde ;)
- Bei 6 Gold kann man noch eine AS für 38 in der MaHa verkaufen, dann hat man abzüglich der MaHa-Gebühren 38 Gold (alternativ kann man jedes Feilscheritem unter Wert einstellen, bzw. Manas für 380 anbieten). Damit macht man sicher ordentlich Verlust, aber es hat auch keiner gesagt, dass es billig wird...
- Bessere Planung/Vorbereitung bei Besuchen in KGs wie zB (hab immer eine Implo dabei), man hätte sicherlich auch mit Kuragasäuren (oder _verstärkten_ Metalldornen) Wunder wirken können.
Ich bin mir sicher, dass im Chat auch einige Spieler zu dem zweiten Punkt geraten hätten, wenn Du im Chat lange und laut genug gebrüllt hättest.
Tut mir leid, wenn das hier etwas arrogant klingt, das soll es nicht, aber ich krieg es grad nicht freundlicher formuliert. Zur Beruhigung, es ist wirklich nur _ein_ Monster, bei dem diese Situation auftreten kann.
Klärt mich mal auf, bricht der Autokampf irgendwann ab nach 10k Runden oder warum besteht die möglichkeit dort nicht mehr rauszukommen?
Sowohl Monster und Spieler heilen sich zu stark und keiner kann den anderen besiegen.
Herz des Sees heilt sich relativ oft selbst
Spieler regeneriert mit Regrolle
-->keiner Tot
irgendwann ist IMMER einer von beiden tot... ich musste mal 33k runden gegen sadek kämpfen^^
Zitat von: Faultier am 24. August 2009, 11:42:36
Klärt mich mal auf, bricht der Autokampf irgendwann ab nach 10k Runden oder warum besteht die möglichkeit dort nicht mehr rauszukommen?
Nach 100 Runden *g* und zwar genau wegen diesem Fall, da der Kampf sonst einfach ewig weitergeht und Fehler verursacht.
wie wärs mit abbruch nach 1000 runden? oder taucht da schon ein fehler auf?
davon abgesehen, bin ich auch gegen so einen button (oder wenn er kommt, dann bitte abstellbar, damit nichts doofes passiert, wenn man mal unachtsam klickt)
Wenn der Autokampf nach den 100 Runden abbricht dann kann man ihn natürlich nochmal starten. Das ist nicht so dass man dann ohne die Möglichkeit zu agieren da steht.
Den Auto-Kampf hatte ich endlos durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis, dass wir uns gegenseitig auch immer wieder regeneriert hatten - so kamen auch die 18501 Runden zusammen.
Mir ist schon bewußt, dass es saudumm gelaufen ist mit keinem Gold und nichts brauchbarem im Inventar, sowie 9 Heimkehrrollen, die nicht gewirkt haben Es war nur sehr frustrierend, dass ich noch nichtmal sterben konnte um da raus zu kommen. Hab die halbe Nacht dort verbracht, bis ich mit Kuragsäure heute morgen gerettet wurde. Da dachte ich, es sollte wenigstens die Möglichkeit geben, zu sterben um da raus zu kommen.
Normalerweise hab ich immer einiges im INventar oder auch etwas Gold zur Verfügung um selber handeln zu können - nur in dieser einen blöden Situation ging es halt nicht.
Ich meine, wenn es soooo selten vorkommt, das sich jemand so verrennt, wie ich es geschafft habe, dann muß das mit dem button sicher nicht sein. Ich dachte eigentlich in erster Linie an die Möglichkeit, in so einer Situation freiwillig aufgeben zu können - auch wenn es den Tod bedeuted, z.B. nach 10000 Kampfrunden.
Wenns ums Geld ging...warum nicht einfach jemanden gefragt, der in die Gilde springen kann, dir dann Gold oder Mats gibt ;)
Wie Blokor schon sagte... Irgendjemand war bestimmt on und hätte dir zu nem horrenden Preis Items verkauft und mit Sicherheit auch AS und Manas zum Dumpingpreis gekauft ^^
Und du kannst mir nicht sagen dass du noch nicht mal Manas oder Feilscherkrams im Inventar hattest..
Da es nur das Herz ist, dass so ein Verhalten hinlegt, kann man sich so einen Button denke ich sparen. Wie hier schon hochkam, würde die spontane Suizidrate wegen verklicken ziemlich schnell hoch schießen. Nicht gut. :/
Einmal passiert, begeht man den Fehler nicht nochmal. ;) Aber evtl erbahmt sich Xeri ja doch was zu machen. ^^
hmm hatte nie so lange kämpfe mit sadek. mein längster war glaub so um die 500. und mit schleichendem PLUS dornen, kann der eigentlich garnicht so schnell heilen, wie er dresche kriegt, der macht doch nur schwache heilung
Also ich bin gegen den SOS-Button, oder wenn er gemacht wird, abstellbar...
Ich denke, beherzige jetzt einfach den Tipp, immer 1-2 Implos im Inv zu haben, und dann wird sowas nicht mehr vorkommen...
-Post Ende, ja kurz reicht völlig aus xD
Beim Herz hat sich das ja wohl nun erledigt. ;)
Auszug aus den Änderungen vom 25.08.09
"- Herz des Sees: Verändert nun seine Kampftaktik bei sehr langen Kämpfen."
Ich nehme mal an, dass damit das Prob gefixt ist - herzlichen Dank an alle, die hier mitdiskutiert haben und an Xeri, der es gelöst hat!
Damit kann hier geschlossen werden :-)