Handelschat

Begonnen von Yirara, 15. Mai 2013, 01:10:05

« vorheriges - nächstes »

Ranthoron

Andererseits könnte es mehr Möglichkeiten für einen Ringtausch eröffnen...

TheLightPrince

Zitat von: Philon am 16. Mai 2013, 10:12:40
Eigentlich ne gute Idee, ich sehe nur ein Problem: es gibt ja viele Handelsanfragen/angebote, die zum TAUSCH auffordern, weswegen sie auch viel über den Frak laufen, wie ja auch Yirara anmerkt. Die ganzen Tauschangebote zu lesen, auf die man nicht eingehen kann und sich schlimmstenfalls zu früh freuen, bis man merkt, dass man ja doch nicht tauschen kann, ist dann vielleicht doch suboptimal...

also ich würde mir das so vorstellen:
ich schreibe eine ganz normale chatnachricht in dem channel => alle die den channel anhaben können ihn sehen. setzte ich ein: /hb davor, dann ist es zwar im selben channel, aber nur für meine fraktion zu sehen (hb = handel bündnis, oder wie auch immer ;)) so könnte man dem ohne weitere Probleme entgegen wirken.

bzgl Zeit: ich würde Ransvorschlag unterstützen bzgl nur eine Nachricht pro person und die zeit nicht verkürzen, sondern erhöhen, auf 1 stunde sichtbarkeit und dreifache anzahl an chatnachrichten, wie in den anderen channels. So wären auch die nachrichten von leuten die nicht daueronline sind und immer direkt schrieben können, wenn ihre nachricht verschwindet, lange im channel zu sehen und die dauerspammer (zu denen ich ja auch teilweise gehöre^^) die dann genau nach 30 mins wieder neuschreiben, wären auch etwas ausgebremst.

und nun wie ihr das seht ;)

Lg TLP
WINGED GODS

Hakuna

abgesehen davon, dass ich dann tatsächlich eine technische Regulierung möchte (also, dass es gar nicht möglich ist öfter als 1mal alle 30 Minuten in diesen Channel zu posten)... ist für mich noch die Frage, wie es dann in den anderen Channeln sein soll. Ist dort dann jegliche Form von "Werbung" bzw alles was unter Chatregel 4 fällt verboten?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Foslarin

Also in den Handelschanel gehören meiner Meinung nach nur Dinge wie verkaufe/tausche/suche rein. Halt alles was mit Items zu tun hat die zum verkauf stehen. Alles andere wie FH oder TE, Kloppe, das kann und sollte im Öffi bleiben. Sonst ist der ja noch mehr still als sonst ;)

Philon

Das klingt sehr gut Lightprinz, bei Vorschläge, wäre klasse wenn das so klappen könnte.

Und alles, was nicht gehandelt/tauscht werden kann sollte auch weiter in den Öffi denke ich...

Ledri

*push*
wurde gereade auf den existierenden thread hingewiesen und wollte nochmal pshen.
bin auch zienlich dafür, allerdings rein für werbung. man kann z.B. nur alle halbe stunde eine zeile posten oder man kann nur etwas posten, wenn sein letzter beitrag raus ist.
tauschen kann man auch bndübergreifend, das ist doch egal.
und zu hakunas frage: ja, die werbung sollte zumindest eingeschränkt werden was die anderen channel betrifft. evtl. kann man sich ja auch posts speichern von bestimmten spielern oder so.