Erweiterung des Beschwörungszirkels

Begonnen von Silence, 02. Oktober 2009, 19:05:58

« vorheriges - nächstes »

mustrum

Zitat von: Akuma am 17. Oktober 2009, 09:35:57
Hm aber lieber nicht zu oft... ansonsten sinkt der Preis der Gildendrops.

und inwiefern ist das ein problem?  ::)

Arthemis

Je mehr gilden diesen zirkel haben desto länger wartet jede gilde auf ein monster.. da muss was gemacht werden sonst warten wir iwann ein jahr auf ein gildenmonster. Bis dahin hat dann jeder vergessen wie die viecher bekämpft werden können. oder wie mans beim letzten mal gemacht hat. so spätestens nach 2 monaten sollte ein vieh auftauchen. macht 6 gildenmobs im jahr pro gilde.

Igor

ich finde die idee der ausbauten sehr gut.
ich würde dann allerdings von der regelverteilung völlig abkehren das systematisch koppeln:

- ausbaulvl für den beschwörungszirkel steigern die chance auf ein monster;
- "Opferaltar" für Seelensteine: je nach art der abgelegten "Seelen" steigt die Chance auf ein bestimmtes Monster.
- Bibliothek: Steigert das Wissen um Vorlieben und Besonderheiten bestimmter Monster.

Auch die Doppelte Anzahl von Goblinköpfen ist dabei aber noch keine Garantie auf einen Erfolg.
(Wäre allerdings hilfreich, wenn es jemanden mit der Göttlichen Fähigkeit "Beschwörer" gäbe^^)

Dies würde auch ermöglichen, niedriglvliegeren spielern mal ein ihnen angemessenes monster zu beschwören.
bisher ist es doch so, dass der/die stärksten spieler in der gilde das ding alleine legen, um möglichst wenig mats zu verbraten.

Bis dato ist der Beschwörungszirkel wirklich völlig verwaist. Wir haben ihn seit fast anfangs und hatten wieviele monster? 2?
da lohnt sich die rettungskuppel zb mal wirklich gar nicht. das Return-on-investment steht hierbei völlig ausser verhältnis etwa zur manasäule. und der randommonsterfaktor ist bei boruh ja schon berücksichtigt.

dabei liegen darin noch wirklich coole möglichkeiten für teamplay, die bisher brachliegen.

Thargor

Auf die eine oder andere Weise sollte hier jedenfalls mal was getan werden: bei uns sind mittlerweile 25 Wochen seit dem letzten Gildenmonster vergangen, das kann doch Sinn der Sache sein, oder?


AoNHollygoettin

Zitat von: Thargor am 04. Januar 2010, 12:39:17
das kann doch Sinn der Sache sein, oder?
Ja, das kann der Sinn sein. Sonst wäre es nicht so und sonst hätte die Spieler ja mehr Spaß und mehr Möglichkeiten, und das ist ja wirklich nicht gewollt...

Schein-Contra Argumente wie "Marktentwicklung", "Entwertung" von SdV usw blabla... wird man wieder lesen, kann man aber getrost wie immer ignorieren.

Kiriru

Holly, bei deinem Posting fällt mir nur Thumper's law ein:

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat ... dann soll man gar nichts sagen.


Derzeit arbeitet Xeri einerseits noch an etwas komplett anderem, aber er hat mir vor Kurzem erst gesagt, dass er bereits an einigen technischen Aspekten zu dem Thema überlegt. Soll heißen, dass es auf der Liste ganz weit oben steht. ;)

MadianOvidas

etwas ganz anderem?  :-D

jetzt bin ich gespannt.. wann werden ersten Einblicke gestattet?^^ (jetzt hast dus verraten Kiruru :D)

mad.

Philon

*push*
So als Beispiel für doch einige Anfragen und Anregungen hier und im Chat irgendwie die Frequenz der Gildenmonster zu erhöhen...