jedes gildenmitglied hat die möglichkeit im kampf das aktuelle monster zu bannen.
dazu ist ein neuer bannzauber notwendig. dieser zauber kann nur ein mal im kampf gewirkt werden und bannt (besiegt) das monster sofort. die wahrscheinlichkeit dabei steigt indirekt proportional mit den lps des npc's und ist bei einem lp am höchsten, jedoch maximal bei 10%. (ggf. kann man die sonnen- und mondkapseln dazu benutzen, dass man einen weiteren versuch hat, dieser ab nur mit max. 5% wirkt)
die so gebannten seelen werden im beschwörungszirkel (alternativ auch in einem neuen gildengebäude, z.b. seelentresor) gelagert.
mit den gebannten seelen können dann verschiedene monster beschworen werden. (max. eines pro woche)
jedes monster hat dabei seine eigenen anforderungen (z.b. 10x seele eines goblins, 20x seele eines wasserschemens etc.) und natürlich auch eigene stärken und schwächen im kampf.
zwischen den gilden können die seelen dann getauscht werden, allerdings nur im direkttausch ohne gold oder sonstige items. sinnvoll wäre dabei, wenn man verschiedene seelen gegen eine andere seele tauschen kann. (z.b. 1x goblin + 1x säbelrassler + 1x eisgolem gegen 1x wächter der zeit)
da ich ein sehr großer fan von monsterbibliotheken bin und es hier zum glück ja auch eine gibt, schlage ich noch folgendes als ergänzung vor:
man könnte die gefangen seelen auch noch für jeden spieler individuell nutzen, so dass bei einer bestimmten anzahl an gebannten seelen erkenntnisse über die beschörung des jeweiliges monsters verbessert werden und in der bibliothek ein stärkeres exemplar gerufen und besiegt werden kann. (z.b. bei 100 gebannten goblinseelen kann der goblinherrscher gerufen werden)
der jeweilige counter wird danach dann wieder auf 0 resettet.
klingt vielversprechend und ist eine nette idee *thumbsup*
klingt i wie umständlich (nicht nur vom einbau her), ist jedoch eine gute und schon recht durchdachte idee.
*voll dafür*
Klingt gut, umsetzung wird aber Fürchterlich. ^^ Evtl auf High Level und einige Mid Level Monster beschränkt. Goblins wird kaum einer mehr jagen (außer Hobgoblins)
Die viecher die man da einfängt sollten schon interessant sein. und man sollte es auch evtl auf ein vieh/gebiet beschränken. und ich würde die gebiete ab stufe 14 für seelenfangen nehmen. Dann aht eh jeder seelensteine.. udn die gefangenen seelen können dann eingelagert werden
Wie wäre es dies auf eine neue Variabel einzuschränken, wo verschiedene Monster aufauschen können, die auch in lowlvl Gebieten sind? Dann kann da auch ein Goblin mit eigener Stufe etc auftauchen. Beim Beschwören wie bei dem Goblinherrscher, würde er dann auch auf der eigenen Stufe erscheinen.
Die idee an sich finde ich gut doch sollte es eine Begrenzung geben wie viele Seelen ich am Tag fangen kann.
was man sich jetzt überlegen muss solls ein gebiet sein wo man aps braucht oder eher eins so ähnlich wie das feld der farben wo man ne bestimmte kombi der farbtafel haben muss um den großen ritter zu erhalten-.
ich denke dies müsste xeri entscheiden ^^
die beschränkung auf ein bestimmtes gebiet und die reduzierung auf eine bestimmte anzahl an monsterfängen pro tag fände ich nicht gut.
die anzahl der monsterfänge reguliert sich über die max. 10% chance (bei 1 lp) des erfolges pro kampf und die nur einmalige wirkung des bannzaubers pro kampf. das sollte eigentlich ausreichen.
die verteilung auf alle gebiete (variabel und statisch) finde ich deshalb gut, weil sie zum handel unter den gilden "zwingt" und auch den "kleineren" spielern mehr bedeutung zukommen lässt. mit lvl 26 werden wohl die wenigsten in den vulkan gehen. wenn man aber nun die seelen vom bspw. phönix braucht, dann können diese nur die "kleinen" spieler einfangen bzw. man tausch diese mit anderen gilden, die seelen höherer monster brauchen. das regt den handel gildenübergreifend an.
ich finde die idee auch wie viele andere hier sehr interessant.Ich würde das aber auch lieber beschränken,dafür die chance vielleicht auf 15% erhöhen,oder nicht so viele monsterseelen als bedingung stellen.aber für den gildenhandlung und als willkommene abwechslung finde ich das sehr gut.
so was in der art wurde schon öfters vorgeschlagen, damals waren alle dagegen mit dem argument pokemon
ich finds aber immer noch gut ;P
Ich finde die Idee auch gut,dann würde der Beschwörungszirkel auch nicht so einstauben ;)
naja...es bleibt so halt immer noch was besonderes...
nur sollte die mobs ein wenig erhöht werden, wenn wir weiterhin ein so rasantes gildenwachstum haben
jo vielleicht jedes vieh 2 mal vergeben .. dann hat man bissi öfter nen gildenmonster
Hm aber lieber nicht zu oft... ansonsten sinkt der Preis der Gildendrops.
Zitat von: Akuma am 17. Oktober 2009, 09:35:57
Hm aber lieber nicht zu oft... ansonsten sinkt der Preis der Gildendrops.
und inwiefern ist das ein problem? ::)
Je mehr gilden diesen zirkel haben desto länger wartet jede gilde auf ein monster.. da muss was gemacht werden sonst warten wir iwann ein jahr auf ein gildenmonster. Bis dahin hat dann jeder vergessen wie die viecher bekämpft werden können. oder wie mans beim letzten mal gemacht hat. so spätestens nach 2 monaten sollte ein vieh auftauchen. macht 6 gildenmobs im jahr pro gilde.
ich finde die idee der ausbauten sehr gut.
ich würde dann allerdings von der regelverteilung völlig abkehren das systematisch koppeln:
- ausbaulvl für den beschwörungszirkel steigern die chance auf ein monster;
- "Opferaltar" für Seelensteine: je nach art der abgelegten "Seelen" steigt die Chance auf ein bestimmtes Monster.
- Bibliothek: Steigert das Wissen um Vorlieben und Besonderheiten bestimmter Monster.
Auch die Doppelte Anzahl von Goblinköpfen ist dabei aber noch keine Garantie auf einen Erfolg.
(Wäre allerdings hilfreich, wenn es jemanden mit der Göttlichen Fähigkeit "Beschwörer" gäbe^^)
Dies würde auch ermöglichen, niedriglvliegeren spielern mal ein ihnen angemessenes monster zu beschwören.
bisher ist es doch so, dass der/die stärksten spieler in der gilde das ding alleine legen, um möglichst wenig mats zu verbraten.
Bis dato ist der Beschwörungszirkel wirklich völlig verwaist. Wir haben ihn seit fast anfangs und hatten wieviele monster? 2?
da lohnt sich die rettungskuppel zb mal wirklich gar nicht. das Return-on-investment steht hierbei völlig ausser verhältnis etwa zur manasäule. und der randommonsterfaktor ist bei boruh ja schon berücksichtigt.
dabei liegen darin noch wirklich coole möglichkeiten für teamplay, die bisher brachliegen.
Auf die eine oder andere Weise sollte hier jedenfalls mal was getan werden: bei uns sind mittlerweile 25 Wochen seit dem letzten Gildenmonster vergangen, das kann doch Sinn der Sache sein, oder?
Zitat von: Thargor am 04. Januar 2010, 12:39:17
das kann doch Sinn der Sache sein, oder?
Ja, das kann der Sinn sein. Sonst wäre es nicht so und sonst hätte die Spieler ja mehr Spaß und mehr Möglichkeiten, und das ist ja wirklich nicht gewollt...
Schein-Contra Argumente wie "Marktentwicklung", "Entwertung" von SdV usw blabla... wird man wieder lesen, kann man aber getrost wie immer ignorieren.
Holly, bei deinem Posting fällt mir nur Thumper's law ein:
Wenn man nichts Nettes zu sagen hat ... dann soll man gar nichts sagen.
Derzeit arbeitet Xeri einerseits noch an etwas komplett anderem, aber er hat mir vor Kurzem erst gesagt, dass er bereits an einigen technischen Aspekten zu dem Thema überlegt. Soll heißen, dass es auf der Liste ganz weit oben steht. ;)
etwas ganz anderem? :-D
jetzt bin ich gespannt.. wann werden ersten Einblicke gestattet?^^ (jetzt hast dus verraten Kiruru :D)
mad.
*push*
So als Beispiel für doch einige Anfragen und Anregungen hier und im Chat irgendwie die Frequenz der Gildenmonster zu erhöhen...