Kräuter sammeln wird nicht beendet

Begonnen von StadtamHof, 28. April 2012, 10:08:25

« vorheriges - nächstes »

StadtamHof

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich Abends Kräuter sammeln geh und wenn ich mich morgens einlogge kommt keine Meldung, dass ich Kräutern war und was ich gefunden habe.

Ich habe erst gedacht, Jemand hätte mein Passwort und würde sich morgens vor mir einloggen, so dass ich die Ergebnisse nur nicht sehe. Allerdings habe ich anschließend mein PW geändert und vor dem kräutern meine Bestände notiert. Das Phänomen bleibt.

Ungefähr alle 4-5 Tage war ich definitiv kräutern bekomme aber nichts. Ds ist bei PK22 schon ein Verlust... erst heute Nacht ist es wieder passiert.

Ist das sonst schon mal Jemanden aufgefallen, oder kannst Du in der Datenbank gucken Xeri, woran das liegen könnte?

Vielen lieben Dank,
Städtchen

Kräuterprotokoll:

26.04. --> Kräutern kurz nach 23 Uhr am 25.04. angestellt. Keine "Ernte"
28.04. --> Kräutern kurz nach Mitternacht am 28.04. angestellt. Schon AP vom nächten Tag angefangen. Zerti und Forschung. Keine "Ernte"
30.04. --> Kräutern kurz nach Mitternacht am 30.04. angestellt. Schon AP vom nächten Tag angefangen. Zerti und Forschung. Keine "Ernte"
04.05. --> Kräutern kurz vor 23 Uhr am 03.05. angestellt. Normale "Ernte".
05.05. --> Kräutern kurz vor 23 Uhr am 04.05. angestellt. Normale "Ernte".
05.05. --> 19:04 Kräutern geschickt. Alle AP verbraucht, Zerti noch offen. Dandron offen, Kondrall gelöst. Ausgeloggt. Rechner aus. Eingeloggt: 23:05. Kräutern abgebrochen. "Ernte" normal. 23:10 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Nicht aktiv ausgeloggt und Rechner nur im Ruhezustand (zum Testen). Normale "Ernte".
06.05. --> 11:45 Kräutern geschickt (9h Wald von Elteran). Alle AP verbraucht, Zerti gemacht, Dandron und Kondrall offen. 16 Uhr kräutern abgebrochen. Normale "Ernte".
07.05. --> 22:54 am 06.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
08.05. --> 23:30 am 07.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
09.05. --> 00:10 am 09.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
09.05. --> 18:00 am 09.05. Kräutern geschickt (3h Wald um Elteran). Um 22 Uhr eingeloggt. Keine "Ernte"
10.05. --> 23:00 am 09.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
11.05. --> 22:40 am 10.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
12.05. --> 23:20 am 11.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
13.05. --> 22:30 am 12.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte"
14.05. --> 23:00 am 13.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Eingeloggt kurz nach 7 Uhr. Kein Countdown. Keine "Ernte".
14.05. --> 07:15 am 14.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
14.05. --> 18:53 am 14.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Um 00:05 am 15.05. Kräutern abgebrochen. Normale "Ernte".
15.05. --> 00:19 Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
16.05. --> 22:55 am 15.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte".
17.05. --> 01:00 Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
18.05. --> 22:26 Uhr am 17.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte".
19.05. --> 23:12 Uhr am 18.05. Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
20.05. --> ca. 22:00 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
21.05. --> 21:25 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
22.05. --> 00:20 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte".
23.05. --> 23:00 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
24.05. --> 21:00 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
25.05. --> 00:30 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
26.05. --> ca. 22 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte".
27.05. --> ca. 3 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte".
28.05. --> 21:30 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
29.05. --> 22 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Normale "Ernte".
30.05. --> 22:30 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte".
31.05. --> ca 22 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte".
01.06. --> ca 23 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Alles normal.
02.06. --> ca 22 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Alles normal.
03.06. --> 22 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Alles normal.
04.06. --> ca 00:30 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Alles normal.
05.06. --> ca 23 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Alles normal.
06.06. --> ca 22 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Alles normal.
07.06. --> 22 Uhr Kräutern geschickt (9h Frostsee). Keine "Ernte".
08.06. --> 00:46 Uhr 9 Stunden Frostsee. Alles normal.
09.06. --> ca. 4 Uhr morgens 9 Stunden Frostee. 11:55 Uhr abgebrochen. Alles normal.
09.06. --> 16:45 Uhr 9 h Frostsee. ca. 4 Uhr eingeloggt. Nicht sicher ob Ernte oder nicht....
10.06. --> ca. 4 Uhr morgens 9 Stunden Frostsee. 12:00 Uhr abgebrochen. Alles normal.
11.06. --> vergessen wann 9h Frostsee. Alles normal.
12.06. --> 23:15 9 Stunden Frostsee. Alles normal.
13.06. --> 00:30 Uhr 9h Frostsee. Alles normal
14.06. --> irgendwas nach 23 Uhr 9 Stunden Frostsee. Alles normal.
15.06. --> 23 Uhr 9 Stunden Frostsee. Alles normal.
16.06. ok
17.06. ok
18.06. ok
19.06. ca. 00:40 Uhr 9h Frostsee. 8:15 Uhr eingeloggt. Voll gereggt aber kein Countdown.
20.06. ok
21.06. ok
22.06. ok
23.06. ok
24.06. ok
25.06. 22 Uhr 9h Frostsee. Nicht gereggt, keine Kräuterfunde
26.06. ok
27.06. ok
28.06. ok
29.06. 1x morgens kräutern geschickt (Frostsee) nach 6 Stunden abgebrochen ok. Um 17:30 Kräutern geschickt und 1:13 Uhr angemeldet Voll (!) gereggt, keine Kräuterfunde , kein Countdown
30.06. ok
01.07. ok
02.07. morgens ok. um ca. 18:50 Uhr voll gereggt Kräutern geschickt (9h Frostsee) jetzt eingeloggt. Kein Countdown, nicht beschäftigt
03.07. ok
04.07. ok
05.07. ok
06.07. bis 03.08. ok
04.08. um 1 Uhr voll gereggt (Beten)Kräutern geschickt (9 Stunden Frostsee), Keine Funde
20.08. um 00:00 Uhr voll geregt Kräutern geschickt (9h Frostsee). Um 7:30 eingeloggt, kein Countdown..
09.09.  um 23 Uhr am 08.98. voll gereggt Kräutern geschickt (9 Stunden Frostsee), Keine Funde
19.09.  um ca. 00:30 Uhr am 19.09.. voll gereggt Kräutern geschickt (9 Stunden Frostsee), Keine Funde


Oshun

Hallo StadtamHof,

dieser Fehler tritt eigentlich unregelmäßig auf und konnte bisher nie reproduziert werden.

Edit: Damn zu langsam....

Wäre schön wenn einer mal neue Hinweise liefern kann. StadtamHof du bist ja die erste bei der es quasi regelmäßig auftritt, das könnte Xeri helfen.

StadtamHof

#3
Kräuterprotokoll:

26.04. --> Kräutern kurz nach 23 Uhr am 25.04. angestellt. Keine Ernte
28.04. --> Kräutern kurz nach Mitternacht angestellt Keine Ernte
30.04. --> Kräutern kurz nach Mitternacht angestellt Keine Ernte
04.05. --> Kräutern kurz vor 23 Uhr angestellt. Normale Ernte
05.05. --> Kräutern kurz vor 23 Uhr angestellt. Normale Ernte


Ich aktualisiere den Browser danach immer noch mal, klick mich noch mal durch den Status und fahre dann den Rechner herunter. Kein Ruhezustand oder ähnliches.

langsam nervts echt...

kaefer

vlt. zum eingrenzen noch die uhrzeit, wann du auf "kräutern" gedrückt hast? -- dürfte hilfreich sein ;)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

TheLightPrince

Ebenfalls zur Absicherung:
1) Du bist nach dem Klick beschäftigt?
2) hast du dich mal rechtzeitig eingeloggt um das ende mit zubekommen? also sodass du die letzten sekunden vom Countdown siehst?
3) Hast du irgendwelche Addons installiert, die zu so einem verhalten führen könnten?

Lg TLP
WINGED GODS

StadtamHof

1) Jap, ich bin nach dem klick beschäftigt. Das überprüfe ich mittlerweile mehrfach!
2) Wenn ich mich morgens vorm Ablauf einlogge, ist einfach kein Countdown da. Ich stehe quasi unbeschäftigt in der Ecke und starre Löcher in die Luft. Allerdings konnt ich das erst einmal beobachten. Meist schaff ichs erst mich nach dem eigentlich Ende einzuloggen. PW weiß auch niemand, der sich vor mir einloggen könnte. Und Kräuterbestände notier ich mir mittlerweile tatsächlich Abends...
3) Keine Addons oder sonst irgendwas installiert. Nutze den immer aktuellsten FF nackig :)

kaefer

passiert das nur bei den 9h über nacht? oder auch schonmal bei 1h/2h etc. aufgetreten?
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

StadtamHof

Das passiert im Regelfall nur über Nacht. Falls ich tagsüber mal Kräutern gehe, was recht selten vorkommt, dann stell ich immer 9h Kräutern ein und breche ab, wenn ich zurück am Rechner bin. Ich kann mit großer Sicherheit sagen, es ist noch nie tagsüber passiert!

Oshun

Versuch mal dich daran zu erinnern, ob du am Browser, Inetleitung, Char,... irgendwas verändert hast kurz bevor die Probleme anfingen.

Und log dich mal aus nachdem du Kräutern eingestellt hast und dann nochmal ein und gucke ob es dann noch läuft oder schon weg ist. Optimal wäre natürlich wenn du jede Stunde nachgucken könntest ob es noch läuft aber da wirst du wohl schlafen denk ich.

StadtamHof

nein, es ist definitiv weder am Browser, noch am Char (ich hab umgeskillt, Glück weg, PK hin...aber daran wirds ja ned liegen und ich hatte sporadisch vorher das Problem ja auch schon mal), noch an der Inetleitung, dem Rechner an sich oder sonst was geändert. Alles gleich...

Ich werd das mal beobachten. Jede Stunde gucken krieg ich als Arbeitnehmerin in der Nacht leider nicht hin :D

Xeridar

#11
Vor Ablauf der Beschäftigung ist kein Countdown da? Also du warst definitiv wieder online als die Beschäftigung noch nicht beendet war?
Das ist schon mal eine interessante neue Beobachtung.
Und bevor du dich ausgeloggt hast war der Countdown sichtbar?

Ich werde mal versuchen eine Erklärung für diese Beobachtung zu finden, noch erschließt sich mir dieses Verhalten nicht.

Gerade im Moment ist dein Charakter laut Datenbank noch Kräuter sammeln bis 04.05.2012 7:54:46 und wenn ich in deinen Account rein schaue krieg ich auch den Countdown. Sag mal Bescheid ob das funktioniert hat.

Amelius

#12
Ich hab auch so ein Problem (das selbe?) Browser: Firefox recht neue Versio, BS: Win 7

Es wird noch skurriler^^
Als ich heute Morgen (7:14) Kräutersammeln einstellte waren in meinem Garten Pflanzen zum Ernten da. Ich hab aber keine Zeit gehabt zu Ernten und dann noch 10 minuten Gartenbau Spezi zu nutzen.
Also hab ich die stehen gelassen.

Wieder mittags 13:14 Kräutern abgebrochen (kurz nach dem die volle Stunde abgelaufen war).
Es kam keine Meldung (ob ich Kräuter bekommen habe kann ich nicht 100%ig sagen...ich glaube nicht...)

Als ich von der Statusseite aus (via Premiumstatuslink) "geerntet habe"
Kam eine Meldung ala "Es sind keine Kräuter bereit"....Es muss aber was da gewesen sein (da der Link angezeigt wurde und meine letzte Ernte weit über 16 Stunden zurück liegt.
In meinem Inventar waren dann 15 Jorugas mehr da (136 alt, neu 151).

Was ich mich frage sind die 15 Jorugas vom Garten. Oder eine verspätete Zuschreibung vom Kräuter sammeln im Inventar?

Zusatz Information:

Ich sitte noch einen Account in Google Chrome (ich war dort kurz vorher drinnen, bin wieder raus (kein Logout) und hab dann meinen eigenen Account in Firefox weiter gespielt und dort die obenen genannanten Bugs gesichtet. (In dem gesitten Account den ich via Chrome spiele) Tratt das selbe Problem auch auf. Kräutern lief um 13:14 aus und es kam keine Meldung als ich mich (ca. 13:45-50) eingelogt habe.

Wobei das Problem ja nicht daran liegt das ich sitte? Sind 2 Accounts in 2 verschiedenen Browsern die dürften sich nicht gegenseitig untereinander beeinflussen.

Ich hatte das Problem mit dem "Keine Medlung (keine Beute) beim Kräutersammeln schon ca. 3 mal auch bevor ich gesittet habe. Ich habe das Gefühl...es hängt mit der Premiumfunktion Kräutern abbrechen Zusammen und der Garten ist auch betroffen...(Ernte immer über die verbesserte Premium Statusseite). Da ich oft nach der Schule sobald die nächste Stunde voll ist abbreche (recht pünktlich) 4:59 zbs..ich glaub ich hab alles gesagt was uns weiterhelfen könnte.

Was wichtig wäre definitiv zu Wissen ob es Kräuterbeute gebracht hat oder nicht.
Und nur die Anzeige nicht immer ganz stimmt^^

Lg

KJ


********************
Edit:

Xeridar, was würde dir an Informationen weiterhelfen?


Valdar

Zitat von: Kräuterjunge am 04. Mai 2012, 13:58:00
Als ich von der Statusseite aus (via Premiumstatuslink) "geerntet habe"
Kam eine Meldung ala "Es sind keine Kräuter bereit"....Es muss aber was da gewesen sein (da der Link angezeigt wurde und meine letzte Ernte weit über 16 Stunden zurück liegt.
In meinem Inventar waren dann 15 Jorugas mehr da (136 alt, neu 151).

Was ich mich frage sind die 15 Jorugas vom Garten. Oder eine verspätete Zuschreibung vom Kräuter sammeln im Inventar?

Das kann theoretisch auch ein versehentlicher Doppelklick auf den ernten-Link verursachen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

StadtamHof

Zitat von: Xeridar am 04. Mai 2012, 04:30:17
Vor Ablauf der Beschäftigung ist kein Countdown da? Also du warst definitiv wieder online als die Beschäftigung noch nicht beendet war?
Das ist schon mal eine interessante neue Beobachtung.
Und bevor du dich ausgeloggt hast war der Countdown sichtbar?

Ich werde mal versuchen eine Erklärung für diese Beobachtung zu finden, noch erschließt sich mir dieses Verhalten nicht.

Gerade im Moment ist dein Charakter laut Datenbank noch Kräuter sammeln bis 04.05.2012 7:54:46 und wenn ich in deinen Account rein schaue krieg ich auch den Countdown. Sag mal Bescheid ob das funktioniert hat.

Heute hat alles reibungslos funktioniert. Ich war online bevor der Countdown ausgelaufen ist, ich habe ihn gesehen und normal Kräutern beendet. Mit Fund und Anzeige.

Genau, bevor ich mich auslogge ist der Countdown immer sichtbar gewesen, weil ich das ja immer kontrolliere. Aber nach einigen Stunden scheint dann irgendwas zu geschehen, was dafür sorgt, dass Kräuter sammeln abgebrochen wird.