Chat schluckt postings?

Begonnen von Igor, 18. September 2011, 18:58:17

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Wenn es daran liegt, dann ist das aber eine gemeine Falle. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ein Framework genau solche Aufgaben schon erledigt...

In jedem Fall hab ich für den Chat jetzt erstmal auf die Schnelle eine kleine Veränderung eingebaut, die diesen Effekt vermutlich beheben sollte (ggf. Cache leeren)

Somox

Ich weiß ja nicht was du geändert hast, aber grade jetzt ist es mir zum ersten mal passiert....
Der Beitrag war kurz, und mein Internet dürfte nicht übermäßig langsam sein?

lg,
Somox

Oshun

dein post ist aus dem eingabefeld verschwunden und nicht im chat aufgetaucht?
ich frag nur nach nicht dass es die spamsperre war, die erkennt man daran, dass der post im eingabefeld stehen bleibt.

Somox

Jap, war im chatfeld weg, aber nüx im chat :(
Sein, war nicht für den Chat gesperrt :)

lg,
Somox

Xeridar

Bitte nochmal posten, wenn das AB JETZT nochmal auftritt.

Igor

wieder.
2 postings innerhalb von einer minute verschluckt.

Aborie

gerade wieder...3 Postings geschluckt und danach konnte ich nicht mehr zwischen Alle-Chat und Gc wechseln, anscheinend hat der Chat gehangen


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Sparta

Mir ist was auch was komischen passiert.

Hab was in den Gildenchat geschrieben, da kam es aber nie an. Kurz dannach hab ich den Chat von "Gilde" auf "Alle" gewechselt und dort im Alle-chat landete dann das was eigentlich in den Gildenchat sollte.

kaefer

Mir gestern auch nochmal passiert, dass Postings verschluckt wurden. ich wollt was im Gi-Chat schreiben, hab Enter gedrückt, und es hat sich die Startseite (!) geladen, wobei oben noch der Chat zu sehen war (also so, wie wenn man sich nicht ausloggt, den Browser schließt, dabei die Cookies behält und dann "arthoria.de" aufruft). Als ich dann den Text ein zweites Mal eingegeben hatte, hats funktioniert, insgesamt wohl in ner halben Stunde 3-4 Mal aufgetreten. War das erste Mal, dass es bei mir passiert ist - heute auch nicht mehr.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Xeridar

Habe gerade etwas am Chat geändert. Bitte weiter beobachten, ob es jetzt besser ist.

kaefer

#25
tut mir leid...aber grad wieder passiert - ich hab ne Nachricht mit "/g ..." gesendet...wenns dir was hilft, aber aufs zweite mal hats dann geklappt

edit: grad noch ~5 mal beim PN-schreiben passiert .. langsam nervts :(
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Xeridar

Dann bitte nochmal eine möglichst genaue Beschreibung was exakt passiert ist.
Ich wüsste nicht wie der eingegebene Text einfach nur verschwinden kann.

kaefer

hm..ok...ich war auf der Status-seite .. hab halt im chat was gelesen, wollte drauf reagieren (hab nicht i-wo geklickt zum chat-aktualisieren...sondern der chat hatte sich selber aktualisiert) und tipp dann normal die PN .. keine Tippfehler (also...beim 4. mal konnte ichs definitiv ausschließen..hab über die PN nochmal drübergelesen) und drücke Enter...dann kam wie schon beschrieben die Startseite mitm Chat oben drüber und die Nachricht war weg. (hoffe das war jetz ausführlich genug und falls das deine nächste Frage ist: mein Script hat damit nix zutun...es ist nämlich auch leider passiert, als ich es deaktiviert hatte)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Xeridar

Achso, Moment, ist ja eine ganz andere Fehlerbeschreibung. Das hab ich jetzt erst realisiert...
Die Seite wurde also neu geladen und es ist nicht einfach nur die Chatnachricht verschwunden.

Ich schau nochmal. Sollte es wieder passieren schau wenn möglich mal in die Fehlerkonsole deines Browsers bitte, das muss ein JS Fehler sein, der dort angezeigt werden dürfte.

kaefer

ja...es wurde die startseite geladen (siehe meine meine beschreibung von gestern 12.50 uhr) ...und ich guck mal nach JS-Fehlern
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net