Neue Zauber: Lichtbarriere, Vampirismus, Kettenzauber

Begonnen von Xeridar, 28. Mai 2007, 07:34:51

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Zitat
Vampirismus
Dieser Fluch kann auf ein Opfer gewirkt werden. Bei Angriffen auf ein Opfer, das mit Vampirismus belegt ist, besteht eine 5%ige Chance den angerichteten Schaden als Lebenspunkte zurück zu erhalten. Es können allerdings höchstens so viele Lebenspunkte abgesaugt werden wie die Stufe der Magiers beträgt.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 16
zur Manifestation benötigt:      
10x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
   
Lichtbarriere
Bei der Lichtbarriere handelt es sich um einen Schutzzauber, der nur in Kämpfen gewirkt werden kann. Sobald die Lichtbarriere aktiv ist besteht eine 5%ige Chance, dass ein gegnerischer Angriff durch die Barriere aufgehalten wird und keinen Schaden anrichtet. Es können allerdings höchstens so viele Schadenspunkte absorbiert werden wie die Stufe der Magiers beträgt.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 16
zur Manifestation benötigt:      
10x Manakristall
1x Edelstein des Lichts
   
Kettenzauber
Dieser Zauber ermöglicht es zwei Effektzauber, d.h. Zauber die keinen direkten Schaden anrichten, simultan zu wirken. Dieser Zauber muss mit beiden zu wirkenden Zaubern einmalig aufgeladen werden (in der Bibliothek), was einen Manakristall benötigt. Danach kann der Zauber im Kampf beliebig oft angewendet werden. Die Zauber können jederzeit wieder gewechselt werden, was jedoch erneut einen Manakristall benötigt.
Intelligenz: 9
Alte Sprachen: 8
benötigte Stufe: 18
zur Manifestation benötigt:      14x Manakristall

Project

Gut, aber mit dem wissen hätte ich meinen Dunklen stein nicht verkauft.

esox12

ich hätte mein edelstein des lichts den auch nicht verkauft! mist :(

chuwumba

Naja einige brauchen ja noch ne Zeit bis sie das Lvl 16 erreicht haben.
Sicher wird da mal ein Edelstein auftauchen.

kelvan

hattet ihr erwartet, dass keine neuen zaubersprüche in einem magierspiel auftauchen, oder was?ggggg.....

Kiriru


Project

Naja nicht in dieser art.

Wenn man lvl 16 einen weiteren findet ist es ja kein thema

BlackScare

gut ausgedacht :)

Bin mal gespannt das  die Balance zwischen Dunkel und Hell stark beeinflussen wird, großes lob an Xeri, hört sich nach verdammt viel arbeit an :)


Phyllo

Naja..wenn man ihn auf Stufe 16 lernt lohnt sich das ja noch nicht so recht, da Level 18 Monster meistens ein bisschen mehr Schaden machen als 16 LP und nicht nur jedes 20. Mal, aber ich kann mir vorstellen dass diese Zauber noch sehr nützlich werden *grins*

Kettenzauber verstehe ich mit dem Austauschen noch nicht so ganz, aber sonst..klingt er auch gut:)
Aber das heißt doch eigentlich, dass man mindestens 15 Manakristalle für ihn braucht, da ja gleich noch einer benötigt wird, um die Zauber in den Kettenzauber einzubinden, oder? :o

Kiriru


Project

Austauschen heißt beispielsweise wenn du jetzt einen der Flüche und Vampirismus hast kannst du die kobbeln und beide in runde 1 wirken.

Dann kommt auf 18 oder 19 der große ... fluch wo um 4 senkt oder 4 schaden macht der ist natürlich besser.
Dann bezahlst einen manakristall und änderst die Zauber die gewirkt werden......
Das kostet wieder magische kraft in form eines manakristalls
Alles klar?

Phyllo

Das habe ich schon verstanden, mir ist nur eben aufgefallen, dass er dann ja eigentlich eher 15 Manakristalle kostet - 14 zum erlernen und einen zum ersten benutzen.

Project

jap aber für mich egal so oder so uninteressant für mich bissher

Kredvar

die lichtbarriere find ich ja mal relativ unnütz. zum einen braucht man einen edelstein des lichts dafür und 10 manakristalle, die kosten sind also enorm.
und wenn man ihn mit lvl 16 lernt und bei jedem 20ten angriff 16 schaden blockt, macht das unter 1 schaden den man im schnitt pro angriff blockt. damit ist selbst der ätherische schild noch effektiver, der blockt genau 1 schaden pro angriff, und der ist auch weitaus günstiger. ausserdem kann ich den ätherischen schild vor dem kampf wirken, die lichtbarriere muss man so wie es scheint im kampf zaubern, womit man den ersten zauber schonmal verliert.
da werd ich wohl erstmal bei dem prismastrahl bleiben, oder meinen zweiten edelstein des lichts weiter aufheben, die lichtbarriere find ich so absolut unnütz und in keinem verhältnis zu den kosten stehend.