Mobile Main Menu

Wert der Kr

Begonnen von Sharien, 17. September 2008, 02:06:39

« vorheriges - nächstes »

Sharien

Da ich mich schon l


too weird to live, too rare to die

Hakuna

Interessant ist er schon ... nur unnötig es auf ein Gold/Stunde umzurechnen^^ Denn es ist tatsächlich so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dein Irrli/Krähe etwas findet, bei 1h genauso hoch ist wie bei 9h ... interessanter ist also ein Wert Gold/Durchgang ... aber da du ja glücklicherweise mit aufgeschrieben hast, wie oft du kräutern gegangen bist, sollte das kein Problem sein ... ich werde setze dann später auch mal hier meine eigenen Statistiken rein (auch wenn die nich annähernd so groß sind wie deine ... Respekt :) )

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sharien



too weird to live, too rare to die

Hakuna

Also ich führe generell rel viel Stats zu meinen Kräuterungen ... versuche das jetzt hier mal auf das Irrli zu beschränken

PK: 14; Glück: 4; Level: 19

Durchgänge: 40
Funde: 14
Gold pro Durchgang: 13
Gold pro Fund: 36
Gold gesamt: 505
Stunden pro Durchgang: 6,25

PK 14; Glück 5; Level 20


Durchgänge: 51
Funde: 19
Gold pro Durchgang: 14
Gold pro Fund: 38
Gold gesamt: 724
Stunden pro Durchgang: 3,98

... so ... soweit zu meinen Stats

Bzgl. der Info ... das hatte Xeri sogar glaube ich einmal im Chat gesagt ... sieht man ja aber auch so einigermaßen ... die allgemeine Meinung ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Begleiter was findet 33% beträgt ... und so ungefähr stimmt das auch mit dem Stats überein

Achja ... ich habe ein paar andere Preise gemacht als du, die sind wie folgt:

Lederbeutel ---> 60
Silbermünze ---> 41
Eisblume ---> 65
Kurag ---> 35
Erz ---> 3
Heiltrank ---> 28
Kurel ---> 40
Tairan ---> 32
Tolwar ---> 42

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sharien

So hab mal wieder ein bisschen rumgerechnet ;)

erstmal unsere Ergebnisse zusammengerechnet (mit deinen Preisen als Ausgangswert)

Durchg


too weird to live, too rare to die

Grotol

stellt sich zusätzlich die Frage, ob und wenn ja welche Rolle spielt der Glücksskill bei der Zahl und dem "Wert" der Funde.

Sharien

Grotol mir ist bewusst, dass Gl


too weird to live, too rare to die

Grotol

Das war auch keine Kritik, sondern ein gut gemeinter und fragender Hinweis,
denn wissen oder mit Bestimmtheit sagen kann man es erstmal noch nicht, wie du ja schon selbst erwähnt hast.

Also no offense meant, no defense necessary. Please proceed  ;)

Hakuna

würde mich in der Tat auch mal interessieren ... ich glaube aber, dass es so ist, dass Glück Auswirkungen darauf hat wie oft man etwas seltenes findet (der Begleiter findet ja auch Manas und angeblich sogar Bündnissteine), aber nicht wie oft er tatsächlich etwas findet ... denn das würde ja die 33%-Theorie übern Haufen werfen^^

Bei meinen ersten geposteten Daten komme ich auf einen WErt von 35%, bei meinen zweiten sogar auf 42% ... allerdings sind das ja im Vergleich nur relativ wenig Durchgänge, halt also nicht DIE Aussagekraft

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

die dauer des Kräuterns hat keinen Einfluss auf die Funde des Begleiters sondern beträgt 1/3 nach jedem DURCHGANG(egal ob 1 oder 9 Stunden)

Das heisst, es lohnt sich zB Kräutern bei 7h48min abzubrechen um dann wieder auf 9 zu verlängern

Hakuna

Jaja soweit warn wir schon Khalim^^ ... sind die 33% aber von irgendwo bestätigt? Und wir warn grad bei der Glücks-Frage^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sharien

#11
Naja wir haben ja noch nicht viel aber es schein sich doch abzuzeichnen, dass entweder Gl


too weird to live, too rare to die

Grotol

die stufe spielt sicher keine rolle, sondern die skillpunkte.

Khalim

Glaube ich auch, denn wenn die Stufe Auswirkungen hätte, dann wäre der Anstieg schon sehr gravierend. Wird ziemlich sicher nur von Glück beeinflusst

Landsberger

Ich wer mal meine auch reinschrieben aber mit dem Wert der gefundene Gegenstände ^^ d.h. was der normale Händler dafür bieten würde.