Schwache Heilung

Begonnen von MajinPiccolo, 23. November 2010, 22:03:38

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Vielleicht geht es nur mir so, weil ich regelmäßig Spruchrollen (Tote erwecken und Illusionsschlacht) herstelle, aber meine Bestände schwinden und ich finde in den KGs gar nicht ausreichend wie ich in einer Woche ausgebe und die Maha ist auch nicht grade überfüllt. Könnte man da vielleicht was ändern?

Vorschlag 1: Schriftis können schwache Heilungen herstellen. Wäre praktisch, weil man dann nur die Mats lliefern muß.
Vorschlag 2: Beim Krondall sind 10 schwache Heilungen für 15 Punkte einzulösen.
Vorschlag 3: 10 schwache Heilungen können als Spruchrollenbündel: schwache Heilung in der Maha gehandelt werden. Vielleicht steigert das dann die Anzahl der Rollen auf dem Markt, denn ich brauch öfter mal 10 die Woche.

Eure Meinung?




Philon

Ich glaub die sind nicht in der MaHa weil normalerweise so wenig für die gezahlt wird, dass es sich garnicht lohnt die zu verkaufen über maha. Insofern halte ich Vorschlag 3 eigentlich für ganz schön :)

Wenn man die herstellen könnte, könnte man sich das Droppenlassen sparen, dann wäre es auch ne Option...

Samuel

Es wurde ja extra eine zusätzliche Funktion der schwachen Heilungsrollen gewünscht da die normale Verwendung bereits auf mittleren Stufen nicht mehr lohnt, die Rollen aber immernoch überall droppen. Daher bin ich eigentlich gegen die Herstellung, vor allem weil die Herstellungsmats höchstwahrscheinlich deutlich teurer weden als der Preis zu dem die Rolle üblicherweise gehandelt wird. (Alleine Papier ist ja schon teurer!)
Ich bin allerdings auch der Meinung dass viele Leute die gar nicht in die Maha stellen weil es sich nicht lohnt.
Hast du es mal mit Werbungsgesuchen probiert? XD
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mustrum

das mit dem bündeln is ne nette idee ... könnte man vllt sogar auch auf andere (alle?) rollen anwendbar machen.

MadianOvidas

also mehr sachen zu Bündeln wäre eh mMn. Angebracht, so wäre es z.b. auch schön 10 Verbände zusammenzupacken oder ein Lederbeute(Takabeeren) fehlt auch noch.. viel. sollte man mal alles in die Richtung sammeln und dann Xeri eine ganze Liste damit geben :)

Turnol

Vllt einfach etwas an der Dropschraube bei den Rollen drehen, damit ändert man weder das Gold im Spiel, noch werden Kämpfe einfacher ;)
Finde öfter mittlere Heilung als schwache, schon etwas seltsam (wenn mir auch Recht :p)

Fussl

ich verkaufe regelmässig seit ner halben Ewigkeit TEs, und hab momentan 457 SHs in meinem Besitz.
Also, ich find es sind genug vorhanden.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Oshun

das mit dem bündeln fänd ich gut  ;)

Fenjasim

Bündeln der Rollen find ich wäre gut, jedoch die Dropprate der schwachen Heilung erhöhen???  :o dann werd ich ja noch mehr zugemüllt mit den Dingern...
Klagt nicht - kämpft

Valdar

Zitat von: Fenjasim am 25. November 2010, 13:43:05
jedoch die Dropprate der schwachen Heilung erhöhen???  :o dann werd ich ja noch mehr zugemüllt mit den Dingern...

verkauf sie halt, Bedarf scheint ja reichlich da zu sein ...
Und Majin: solche Probleme lassen sich im Normalfall wirklich über Werbung und Preisfeinjustierungen regeln

Nichtsdestotrotz sind die Spruchrollenbündel ne klasse Idee. Dafür :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Turnol

Wäre so oder so dafür das man nahezu alles Bündeln/Beuteln kann, und zwar am besten ohne die unnötigen Matz, davon hat so oder so jeder massenhaft im Keller liegen^^
Gehört zwar nicht ganz hierhin, aber wie wärs mit den Zaubern "Spruchrollen Bündeln" und "Lederbeutel herbeizaubern". Denke weiter erklären muss man das nicht^^

adamas

ok, dann kann man auch gleich die einstellgebühren auf 0.4 gold pro item senken...

Turnol

unnötiger beitrag ...
Sind leere Beutel deiner Meinung den was wert? Nein sind sie nicht ...
Für den Zauber müsste man einmalig zahlen, machste das für die Beutel? Nein machste nicht ...
Wäre also im Gegenteil eher eine Mehrausgabe als eine Ersparrnis, hab über 100 leere Beutel, und das obwohl ich die vollen nicht selber öffne ...

Ronsu

lol Turnol @unnötiger Beitrag^^
egal


Zitat von: Turnol am 26. November 2010, 16:57:56
unnötiger beitrag ...
Sind leere Beutel deiner Meinung den was wert? Nein sind sie nicht ...
[...]

Dann hast du wohl noch nie dauerhaft Kräuter in der Maha verkauft, ich hab öfters Lederbeutel-Mangel Wenn du willst, kannst du die mir ruhig schenken ;)

Aber Schriftrollen-Bündeln als Zauber klingt gar nicht so schlecht. Da man sie nicht wie Tonscherben bündeln könnte, müsste man nicht noch Sachen zum Bündeln (zB Schnur) droppen lassen; wobei man dies über Tenar regeln könnte: 1 schnur für 5 tonscherben = 10 Schüre für 50 Scherben. Wie bei den Lederbeuteln.
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

DoDeLe

das ist eine super idee ronsu...
mit den bündeln spart man sich ja 36g einstellgebühren. wenn eine schnur für ein 10er bündel nun 30 scherben kostet, können auch nicht-feilscher sinnvoll am markt handeln.