Wiedergeburt

Begonnen von KogMaw, 18. November 2010, 17:47:59

« vorheriges - nächstes »

KogMaw

Im Zuge der öfter auftretenden Probleme mit LvL-Anstieg, Ausrüstung auf hoher Stufe etc. ist mir die Idee gekommen, das man ab einem gewissem Lvl ein Quest einbauen könnte das einem die Wiedergeburt des Charakters ermöglicht.

Das ganze sähe dann in etwa so aus das auf z.B. Lvl 40 der Quest "Die Asche des Phoenix" erscheint.
Der Quest läuft so ab das man einen Wissenschaftler unsterstüzt der das Wunder der Wiedergeburt des Phoenix untersucht und einem die Möglichkeit anbietet den Charakter eine Wiedergeburt durchleben zu lassen.
Konkret:
Inventar sowie Truhe weg. Ausbauten weg. Zauber weg.
Möglichkeit auf neuer Name und extra Start Skillpunkte.
Alle Quests werden wieder freigeschalten (also auch das Bnd Quest).

Man würde wieder bei Lvl 1 Anfangen allerdings bekäme man z.B. 5 Skill-Punkte extra.

Das Quest ist natürlich Optional und nur für diejenigen denen das ewige Lvln zu lahm ist sie aber trozdem einen Tick besser sein wollen als andere.

Zu den Gegenargumenten die mir spontan einfallen:

Pushen der Gilde durch vorheriges "verschenken" aller Gegenstände bevor man "reinkaniert".
-> Dasselbe passiert jetzt wenn sich jemand löscht und dann neuanfängt, nur hat dieser keine Extra-Skillpunkte. 2. kann man die Quests einiges kosten lassen dadurch würde dies zumindest etwas eingedämmt.

Diese Spieler sind deutlich stärker als der rest auf Ihrer Stufe.
-> Der Spieler hat viel Zeit investiert um auf Stufe 40 zu kommen, dafür sollte er auch belohnt werden wenn er neu anfängt. 2. Wäre er noch lvl 40 würde er euch genauso in die Pfanne hauen.

Warum sollte ich neu anfangen wenn ich schon so hoch bin nur um dann nochmals das gleiche zu spielen.
-> Viele empfinden die unteren lvls (1-25) als deutlich spaßiger als was danach kommt. Dadurch hätte man die möglichkeit seinen Charakter neu zu gestalten (z.B. von Licht auf Dunkel zu wechseln) und ihn "mächtiger" zu machen.

Werden dadurch nicht unbezwingbare Charaktere gemacht wenn sich jemand immer wieder "resetten" lässt.
-> Bis lvl 40 zu spielen dauert schon eine halbe ewigkeit, wenns jemand draufanlegt und das ganz oft mache will, sind die anderen spieler bei 60+ wenn er das zweite mal wiedergeboren wird.

Bitte um grundsätzliche Meinungen zu dem Thema und sinnvolle antworten.

MadianOvidas

Grundsätzlich: Gute Idee.

Sinnvolle Antwort:
mh.. also mir fällt wirklich nur der Grund ein das es pushing in die Gilde geben würde.. aber das geht ja auch wenn der char sich löscht.. die gefahr dich ich halt auch sehe ist das es dann verst. Mithrillsachen, hochgepimte Kristallstäbe etc. gibt einfach weil man dann schneller lvln möchte und es sich leisten kann (aufgrund seiner Items die in die Gilde gegangen sind..)

aber ansonsten eine nette idee :)

Feyan

man kann das ganze einfach 200k kosten lassen oder so dann gibts weniger für die gilde und denjenigen bockts eh nicht mehr^^
aber allgemein super idee....

MadianOvidas

naja 200k wären dann ja nochmal eine hürde um das zu machen... aber ja warum nicht sowas in der Größenordnung..

Feyan

warum hürde? man verliert doch eh alles....obs jetzt 10k oder 200k kostet würde für mich dann keinen unterschied machen....

Sparta

Sehe das weit kritischer.
Diejenigen, die dan neu anfangen, werden am anfang so schnell leveln, da kann man kaum hinterherschauen und schon sind sie wieder im 25ziger Bereich und dann fängt das langsamere leveln schon wieder an.
Grundsätzlich finde ich die Idee schon interessant, nur bin ich mir recht sicher, dass diese option nur von wenigen genutzt werden wird  ;)

Und man sollte mal beachten, was 5 rea auf den stufen 1-10 ausmachen. da kann man zu beginn wahrscheinlich direkt mal den Goblinwald überspringen ^^

MadianOvidas

ja, das schnellere Lvln widerspricht ja nicht nicht der Grundidee jmd. dem es viel zu lange dauert zu lvln dies wieder zu vereinfachen.. es soll ja auch keine massenwiedergeburt geben :) aber für die Spieler die halt lust haben mal was anderes auszuprobieren aber dafür nicht alles zu verlieren soll das eine Möglichkeit sein..

bestimmt. und genau das könnte ja auch beabsichtigt sein.. der betrf. Spieler sollte ja schon Vorteile haben.. :)