Idee für ein Event in der Adventszeit

Begonnen von Penthesilea, 26. Oktober 2010, 17:51:56

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Event-Idee Weihnachtsbäckerei

Angeregt durch die Halloween-Süßigkeiten kam mir die Idee, ob wir nicht in der Adventszeit eine Woche lang Rezepte finden und damit Plätzchen backen können (die kleine Buffs bringen). Zutaten seien die normalen Kräuter in verschiedenen Kombinationen. Vorher muss jeweils der Backofen mit einem Feuerzauber angeheizt werden (den man gegen wenig Aufwand am Anfang des Events lernen kann und der danach seine Wirksamkeit verliert). Der Reiz besteht nun darin, innerhalb dieser Woche einen gemischten Beutel mit je einem von allen möglichen Plätzchen (nicht zu viele und nicht zu wenige Sorten) zu füllen. Sobald eine Gilde über so viele Beutel und so viele Portionen Guljakglühwein (ebenfalls mit dem Feuerzauber zu erhitzen)  wie Mitglieder verfügt, kann sie eine "Adventfeier" abhalten. Nach dieser erhält jedes Mitglied einen Bonus auf Glück/Konstitution (was auch immer passend erscheint) bis zum Ende des Events. Danach verfallen dieser Bonus sowie der Feuerzauber. Die nicht verbrauchten Plätzchen können danach wie die Halloweensüßigkeiten wahlweise verzehrt oder gesammelt werden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Feonir

ich finde die idee sehr gut und denke dass so ein event auch das gildenleben stärken würde, da sich ja jeder am sammeln etc. beteiligen sollte *thumbs up*

Hakuna

mh, schade, dass du die Idee hier gepostet hast ... denn dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie umgesetzt wird. Bitte merken: Event-/Quest-Ideen (oder ähnliches) am besten per IGM an Kiriru, Xeridar oder mich. Immerhin soll die Community ja auch etwas überrascht werden, wenn solche Ideen vorher im Forum breit diskutiert werden, wäre das ja langweilig (besonders da dieser Vorschlag tatsächlich nett ist).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fussl

Dann ist der Forumteil Namens "Anregungen und Vorschläge" ja total fürn *pieps*
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

es ging um Event- und Questideen (wie du sicherlich überlesen hast ...).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

So wie haku das gerade ausgedrückt hat, ist es nun auch nicht. Nur weil es hier gepostet wurde, heißt es nicht, dass es nie und nimmer umgesetzt werden wird. ^^

Aber bitte zurück zum Thema und weiter auf den Eingangsvorschlag eingehen.


MadianOvidas

würde viel. empfehlen die diskussion hier zu beenden und lieber im "stillen" die idee auszuarbeiten.. damit die, wie haku so schön sagt Community nicht alles schon im vorraus weiß.. wenn viel. kann man ja einfach eine gruppe bilden die dann zusammen ideen ausarbeitet so kennt nicht immer jeder alles..

Dartha

@TE: super idee, gfällt mir echt gut. stimme aber madian zu, dass ich mich auch über überraschungen freue und vorschlagen würde, dass das im hintergrund ausgearbeitet und dann bei advent vorgestellt wird (also halt im spiel dann ;))

Lg dartha

MadianOvidas

viel. einen extra forenbereich für ein paar leute die zeit und lust haben da was zu entwicklen? ich denke dabei auch an advenskalender (jeden tag ne kleinigkeit fr jeden, nikolausevent, etc etc.. der könnte dann ja dannach wieder gelöscht werden ist aber sinnig wenn ein paar leute da mitarbeiten wollen..

Project

und warum muss das sein?

Warum feiern wir nicht im februar den untergang der alten götter arthorias oder der gleichen?

Farmion

#10
ähm project, wenns dir nicht gefällt dann schweig lieber, ist wohl für beide Seiten besser. Ich würde mich über soein Team freuen, denn es gibt och zu wenig events, die machen arthoria erst spannend

Oshun

Farmion wenn du schon Spieler zum schweigen verdonnerst solltest du wenigstens den richtigen Namen schreiben. ;)

Und was hindert uns daran mit dem vorgeschlagenem Event etwas "arthorianisches" zu feiern? Muss ja nicht Advent sein oder?

Penthesilea

Mittwinter, Mittsommer, Tagundnachtgleiche, Arthoria-Geburtstag...., da gibt es sicher viele Möglichkeiten.  Advent kam mir nur in den Sinn, weil das halt so eine Back-Zeit im RL ist. Tut mir Leid, wenn ich eine Überraschung verdorben habe. Sollte also der Thread demnächst gelöscht sein, werde ich mich nicht beschweren.  ;)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.